Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Meine Eltern,die Piercings und ich
-
17. Oktober 2006 um 11:00 Uhr #3191746
Hi du!
Also wenn ich hier so deinen Beitrag lese, könnte man fast meinen den hätte ich geschrieben. War bei meinen Eltern ähnlich.
Habe schon als kleines Kind meine beiden Ohrlöcher bekommen. Mit 12 fand ich, war der richtige Zeitpunkt für einen Nostril bekommen….nach über einem halben Jahr betteln, stimmte mein Vater dann endlich ein und ich hab ihn bekommen. Mit 14, anfang 15 kam dann die Zeit des BNP…mal wieder war mein Vater total dagegen…es könnte ja was passieren, mir rauswachsen o.ä. und dann wär alles hässlich vernarbt! Hab ihn dann aber trotzdem bekommen, nach langem betteln und vielen Arbeitsstunden in der Firma meines Vaters! ^^
Mit 16 war dann das Tattoo dran….wollte es unbedingt. Hab es dann mehr oder weniger heimlich Stechen lassen und mein Vater musste es ja dann wohl oder übel akzeptieren.
Den ZP darf ich mir auch nicht machen lassen, so lange ich bei meinen Eltern wohne, da es beide total assozial und ekelhaft finden….
Da ich aber eine kleine Piercing- und Tattoosucht habe, habe ich mir anfang diesen Jahres (ohne Wissen meiner Eltern) nen KVH stechen lassen. Zu meinem 19. Geburtstag habe ich mir dann von meinen engsten Freundinen einfach nen Gutschein fürn BWP und den Labret schenken lassen…dagegen sagen sie jetzt auch nicht mehr viel und von meiner besten Freundin bekam ich nen Tattoogutschein….alles steht noch dieses Jahr an!Wünsch dir noch viel Glück!
Grüssle SweetJeanyBaby
17. Oktober 2006 um 12:15 Uhr #3060277„Und ich möchte auch nicht ,dass die beziehug und das vertrauen kaputt geht, wenn ich es trotzdem machen lasse. “
du gibst dir die antwort ja schon selber. wart einfach noch ab, nütz die zeit, um dir das nötige geld anzusparen (falls du das noch nicht hast) und deine eltern zu informieren… aber vielleicht auch besser nicht auf die nervige, aufdringliche art, sondern ruhig und gelassen… evtl merken sie dann, dass es dir wichtig ist und nicht blo?? so eine flause, und sind dann doch nicht so böse, wenn du dir mit 18 dann machen lässt, was du möchtest.
17. Oktober 2006 um 18:29 Uhr #2931275wenn du noch keine 18 jahre alt bist, brauchst du doch beim piercer/in eh die unterschrift von den erziehungsberechtigten. von daher darf der /die piercer/in dich gar nicht stechen ohne erlaubnis.wie willst du das denn heimlich machen?????
ich denke da musst du noch warten mit dem piercing und du hast wirklich sehr tolerante eltern. mit 13 schon ein bauchnabelpiercing??? weißt du, ich habe ne 10jährige tochter und ihr werde ich erst die erlaubnis geben, wenn sie 15 oder 16 jahre ist. also, ich bin ne absolut tolerante mutter. meine tochter darf piercings haben wo sie möchte, nur nicht schon mit 13 jahren.habe auch schon mit meiner piercerin drüber gesprochen und auch sie sagt, es ist besser ab dem 15. lebensjahr.
was ich noch sagen wollte. ich bin jetzt 31 jahre alt und darf mir im gesicht auch keine piercings machen, aber nicht wegen meinen eltern sondern wegen meinem job. ich muss auch darauf verzichten. da kann ich nix machen.
Anonym
Gast@17. Oktober 2006 um 23:47 Uhr #3189171wenn du es mit 18 immer noch möchtest, dann lass es machen. deswegen sich mit den eltern streiten ist die sache nicht wert. ich habe im grunde auch mit 18 angefangen mich piercen und tätowieren zu lassen und habe es nicht bereut, diese entscheidungen komplett alleine zu treffen. ich kann meinen eltern nicht die schuld dafür geben, dass sie mir die erlaubnis dazu gegeben haben. ich seh es jetzt an meiner cousine, sie ist 15 und hat mitlerweile 2 bnp, tragus helix und noch ein paar löcher in den ohren (ohne einverständnis der eltern), von irgendeinem auf dem sofa vor dem tv gestochen. sie ist stolz wie oskar und hat richtig heftigen ärger mit ihren eltern, also das würde ich mir lieber drei mal überlegen. lg desi
18. Oktober 2006 um 21:35 Uhr #3222847also ich hab genau das gleiche problem. ich wollte auch ein labret und ein zungenpiercing haben, lasse das labret aber jetzt auch meinen eltern zu liebe nicht machen und auch wegen dem beruf später usw. zunge will ich aber immer noch.
tja, meine eltern sind aber so wie deine, sie finden piercings im gesicht asozial, meinen die leute wären krank, die soetwas haben, es ekelt sie an (eben auch nur die vorstellung) und rausschmeissen wollen sie mich auch, wenn ich es stechen lasse.
also muss ich auch abwarten obwohl ich schon 18 bin. und zwar bis nächsten august, weil ich da sowieso geplant habe auszuziehe.
ich würde an deiner stelle aufjedenfall warten. ein gutes studio würde dich außerdem gar nicht piercen wenn du noch minderjährig bist.2. Juni 2007 um 18:06 Uhr #2992913hallo kitty,
ich kenn das alles haargenau. Meine Ellis sind genauso konservativ. Nur noch ne Spur heftiger als deine!!! Ohren durchlöchern das darf ich. Aber natürlich nur schie??en (was ja wohl mal eben gar nicht geht. siehe Forenbeiträge). Naja bei mir war das so, dass ich schon seit dem ich 15 war immer ein Lippenbändchenpiercing wollte. Naja vor 2 Jahren waren wir dann in Holland und ich hab es mir heimlich stechen lassen. Meine Ma hat nur gesagt ich bin bescheuert. Naja danach wollt ich mir Zunge und BW stechen lassen. Und? Pustekuchen. Naja dann waren wir dieses Jahr noch mal in Holland. Und siehe da, ich hab mir auch das BWP heimlich stechen lassen. Dachte auch ich flieg hochkantig raus. Aber das mit dem Zungenpiercing darf ich nach wie vor nicht. Auch nicht wenn ich 18 bin. Dann muss ich mir halt ne eigene Wohnung suchen. Ich mein deine Ellis haben schon recht. Ich weiß selbst, wenn man zum Beispiel im Büro oder so arbeiten möchte, dass die AG das oft nicht gern sehen und es verbieten. Hier oben in Ostfriesland hab ich schon oft die Erfahrungen gemacht , dass Menschen mit Piercing im Gesicht schlechtere Karten in hinsicht Ausbildung haben. Sehe es doch mal positiv. Du hast nicht solche Stinkstiefel als ältern, die aus Angst um dich dir dein BNP und dein Tattoo auch noch verboten haben.
Das einzige was da hilft: nen jungeingestellten netten offenen AG dir suchen, schnell Ausbildung anfangen und schnell in die eigenen 4 Wände ziehen ;-Dich hoffe auch das ich bald was vernünftiges finde und mir dann die 35 ??? für mein zungenpiercing entberen kann.
also viel glück!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.