Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Meine Mutter und das ZP

Meine Mutter und das ZP

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Meine Mutter und das ZP

51 Antworten, 30 voices Zuletzt aktualisiert von LadyLara vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

also meine eltern reagieren auch nicht begeistert, wenn ich mit nem neuen schmuckstück ankomm, aber ich bin ja immerhin schon volljährig und lass mich so nicht erpressen….
    wir hatten auch schon mal nen streit wegen nem piercing und da hab ich sie einfach mal schmollen lassen und hab mich nicht gemeldet, war zwar sehr schwer, weil ich ein gutes verhältnis zu meiner mama hab, aber es hat gefruchtet…
    mittlerweile verdreht sie nur noch die augen, wenn ich was neues hab.
    an deiner stelle hätt ichs nicht rausgetan, aber jeder macht das so wie er es für richtig hält.

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Wenn das alles nur so einfach wäre mit dem einfach gehen, einfach ausziehen, einfach selbst finanzieren…
    Wie ich halt schon geschrieben habe auch wenn es unglaublich klingt, aber meine Eltern kommen nicht zurück. Habe mich gestern noch mal mit meiner mutter hingesetzt und versucht zu erklären was es mir bedeutet aber sie sagte nur, dass sie immer für mich da war und so und ein ZP gegen alles geht was sie vertritt (gesundheitlich, moralisch usw.) und dass ich gehen kann wenn ich meine, mich gegen das alles und meine Familie stellen zu müssen! Mann mann mann, das ist sowas von assi, denn ich tu das nicht um meine Mum zu ärgern oder ihr in den Rücken zu fallen, das hab ich ihr auch erklärt, aber sie will von ihrer (einsamen) Meinungsinsel nicht runter und das ganze wird zwecklos. Ich kann erzählen WAS ich will, echt.
    weiß gar nicht was ich noch tun soll, denn ohne meine Eltern gehts auch nicht, das versteht auch jeder der so ein Verhältnis zu seinen hat wie ich zu meinen…

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

Kann dich nur zu gut verstehen, LadyLara.Meine Eltern sehen das zwar sehr locker, mein Vater ist selbst tättowiert, aber seit meinem Zungenpiercing hat meine Oma mich „versto??en“. Sie meint ich gehöre nicht mehr zur Familie (komischerweise haben ihr die Ohrringen, Tragus und Nase nichts ausgemacht) und wie ich erfahren hab hat sie mich sogar aus dem Erbe gestrichen. Im Moment steh ich da wieder ganz gut drüber, nur heftig ist sowas schon … von der eigenen Familie…

celeste
    Teilnehmer
    @celeste

man liest hier so oft, dass es ja so oberflächlich sei, sein kind nur wegen eines piercings zu ‚verstossen’… aber man muss es doch mal andersrum sehen: seid ihr echt der meinung, dass es ein kleiner stecker in der zunge wert ist, seine eltern so sehr zu verletzen und sich selbst so weh zu tun, in dem man bewusst den kontakt abbricht? is das nich genauso oberflächlich?
    ich mein, es gibt natürlich leute, die soooo sehr auf piercings stehn, is auch total in ordnung, aber ich persönlich finde weder, dass ein piercing sonderlich viel über mich aussagt und noch weniger, dass es ‚individuell‘ is (eigetnlich gehört man ja erst MIT piercing zur breiten masse)..darüber will ich hier auch gar nich diskutieren, ich weiss ja dass es da andere meinungen gibt, ich habs jetz hier nur geschrieben um zu sagen, dass ich diesen aspekt echt nicht als argument für einen bruch mit der familie verstehen kann.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

aber ganz streichen kann sie dich nicht, gesetzlich steht dir was zu

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

das klingt aber nicht nach gutem verhältnis sondern eher nach abhängigkeit.
    die selbstständigkeit würde bestimmt gut tun und deine mutter würde irgendwann wieder auf dich zukommen, wenn nicht können keine wirklichen gefühle vorhanden sein.

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

Also auf solche Eltern könnte ich gut und gern verzichten! Ich würde den Kontakt abbrechen!

Rooquie
    Teilnehmer
    @rooquie

Mmh, das hört sich alles ziemlich verzwickt an. Meine Eltern sind zum Glück toleranter. Meine Mutter motzt zwar, weil ich noch ´n Labret und Septum möchte, aber deswegen verstossen?? Nee, dazu mag sie mich zu sehr. *gg* Versuch doch eins: das Studium zu beenden, bald ´nen Job zu kriegen und ´ne Wohnung suchen. ZP stechen lassen und wenn du deine Eltern dann mal siehst, dann machst du es raus. Wär doch ´ne Idee, oder? Das Loch inna Zunge werden sie doch bestimmt nicht sehen.
    Es ist traurig, dass manche Eltern ihre Kinder wegen Piercings oder Tatts verstossen. Für mich echt unerklärbar…

end_of_tomorrow
    Teilnehmer
    @end_of_tomorrow

das ist echt krass! das es Eltern gibt die so was machen würden!
    bei meiner mom war es auch so!
    sie meinte wenn ich mit dem ersten tattoo oder piercing ankomme, würde ich auch raus geschmissen werden!
    hehe! naja! das end vom lied ist! full sleeve und wohne im moment wegen ausbildung immer noch daheim!;)
    also! sie hat zwar ne woche nich mit mir geredet! aber das wars wert!

SweetCherryPop
    Teilnehmer
    @wildcat-kab

äääh, ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und weiß nicht ob das Thema schon dran war…aber deine Mutter will dich wegen nem scheiß Zungenpiercing rausschmei??en, obwohl du schon 21 bist!? was sagt die denn dann zu deinem Tattoo aufm Rücken? 🙂

naturegirl
    Teilnehmer
    @fanthagiro

man sollte aber schon alles lesen bevor man mehr oder weniger qualifizierte sätze raushaut.

meine mutter is voll ausgerastet als sie meinen 6mm tunnel gesehn hat. und sie meinte auch des kanns ja wohl ned sein,.was sich die heutigende jugend selber antut und dass ma seinen körper verletzt und bla… ich mein ich hab aus altersgründen noch kein tat aber vor der reaktion in 9monaten hab ich jetz scho angst 🙁 aber die idee mit studium beenden find ich ned so ratsam,schließlich gehts um deine zukunft. höchstens probieren nen nebenjob als tressenbunny o.ä. zu bekommen falls des zeitlich machbar is mit lernen usw.
    ich wünsch dir ganz viel glück und eine baldige lösung!!

naturegirl
    Teilnehmer
    @fanthagiro

**tresenbunny

Anonym
    Gast
    @

Zu den Eltern gerne auf besuch zu kommen, und dafür auch Bodymod Wûnsche hintanzustellen udn aufs Wartegleis zu schieben ist das Eine. Das andere ist’s rein aus Bequemlichkeit zuhause wohnen zu wollen, obwohl du eigenständig bist. Willst du dies wirst du eben weiter nachgeben müssen, als wenn du nur hie udn da kommst.

einen ganz grossen Fehler hast du aber getan: Das Piercing verstecken zu wollen, nicht einfach (trotz bekannten Widerwillens der Eltern) von dir aus auf sie zuzugehen udn zu sagen so: das hab ich jetzt Punkt. Auf Versteckspiele reagieren verwandte, oder auch Freudne eben nicht so gut.

Wie wârs mit nem Kompromiss: Du wohnst selsbststândig kannst ber die Eltern immer wieder mal besuchen – jene akzeptieren dich dafür mit ZP…?

Kommt mir alles jedenfalls bekannt vor. Selsbt mit 33 ist, so man die Eltern mag, und jene Bodymod gemeinschaftlich verabscheuen jeder Wunsch ein Krampf auf oftmals Jahre hin – um die Freundschaft nicht zu sehr zu belasten. Sonst hâtte ich schon längst Piercings im Rûcken mit dem Ziel sie so abzuheilen, dass sie als Suspensionpiercings verwendet werden können…

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Ich wohne ja alleine und bin nicht sooo oft bei meinen Eltern – aber das spielt in punkto ZP keine Rolle. Egal wo ich nun wohne, das ZP bricht jeden Kontakt. So hat es meine Mutter für sich geregelt.
    Mit Bequemlichkeit hat das nur bedingt zu tun, denn wenn ich ein Praktikum mache, kann ich eben zuhause wohnen, was enorm Geld spart. Das sollte auch meine Mutter einsehen, aber das ist eben an bestimmte Regeln geknüpft und dazu gehört das ZP… es ist IHR Haus sagt sie, und das war schon immer so ein Ding. Da muss ich mit klarkommen.
    Und klar ist es auch eine wichtige Frage ob es sich lohnt wegen nem ZP mit der Familie für immer zu brechen! Ich glaube ich könnte es viell. für kurze Zeit aber nicht für länger 🙁

Anonym
    Gast
    @

Hi Leute. Ich kenn das Problem nur zu gut. Ich hab auch den Fehler gemacht es zu verstecken. meine Ellies wissen es Jetzt (fast) alles,(wenn sie von den Sachen unten rum wüsten würden sie wahrscheinlich den Glauben an die Menschheit verliehren)und es war ein halbes Jahr nur telefonisch Kontakt. Aber sie kamen auf mich zu und haben es akzeptiert. ist alles wieder normal. meine Meinung ist, wenn dich deine Eltern lieben dann geben sie dir die Freiheit für dich selbst zu entscheiden wie was wo du tust. wenn sie dich nicht lieben dann geh. wenn du etwas wirklich willst, dann wirst du es tun. Löse dich aus der Umarmung deiner Eltern die für dich zur Fessel wird. GEH DEINEN WEG , NICHT IHREN ! ! !

TotallyConfused
    Teilnehmer
    @TotallyConfused

also ich kann den ganzen stress nicht verstehen.
    du hast doch auch tattoos, wo ist das problem?
    ich denke du bist alt genug um selbst zu entscheiden ob du dein piercing drin lässt oder nicht.
    ich würde mich von meinen eltern niemals unter druck setzen lassen.
    aber es ist dein ding.#
    lg viola

Anonym
    Gast
    @

Ich find es sehr bedauerlich, das es noch Leute gibt(wie deine Eltern…), die noch so eine Meinung haben. Es ist dein Körper! Also kannst du auch entscheiden, was du magst. Viel Erfolg bei deiner weiteren Umsetzung!

Black-Devil666
    Teilnehmer
    @Black-Devil666

Lass dir n Piercing machen an ner Stelle, wo die nicht hinsehen 😀

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Hehe das hab ich mir auch schon überlegt aber da gibts bei mir leider nich viel Möglichkeiten…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich find das auch scheiße… ich hab auch ein zp aber das haben meine eltern bis heute noch nicht gecheckt.. aber ich denn die prozedur schon von anderen sachen. bla bla wenn du das machst, dann das und so weiter. auch wenn ich schon länger nicht mehr daheim wohne, krieg ich immer noch vorträge zu hören…. ist natürlich ne möglichkeit sich was machen zu lassen wo es deine mum nicht sieht… ich hab immer die harte tour gewählt. letztendlich macht meine mum eh nie das was sie mir vorher angedroht hat. ist ja auch ein witz! ist ja dein körper… was soll das ganze. du bist ja kein baby mehr.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Oft drohen die Eltern es sowieso nur an, damit die Kinder es lassen. Meine Mutter hat auch schon so viel rumgemotzt wegen Piercings und mein Vater ist da noch schlimmer. Bsp. ist mein ZP: ich wollte immer eins haben, sollte aber bis zum 18. warten, weil meine Eltern Piercings nicht mögen und eshieß, dass es warten soll bis dahin, dann kann ich machen was ich will. Ich also ein paar Tage nach meinem 18. hin und die Zunge piercen lassen..nach Hause gekommen und gezeigt, weil ich gedacht hab, dass keiner motzt, weil ich jetzt eh alt genug bin, was aber falsch war. Zu Hause gab´s richtig Stress und meine Eltern haben ein paar Tage nicht mit mir gesprochen, haben sich aber dann auch wieder eingekriegt. Mittlerweile kann ich mir stechen lassen, was ich will, meine Eltern raten mir zwar davon ab und sagen, dass ich Rücksicht nehmen soll wegen der Arbeit, aber mehr nicht. Ob mit ZP oder ohne, du bleibst doch ihre Tochter und bist nur wegen eines Piercings doch kein anderer Mensch. So hab ich´s meinen Eltern auch gesagt und die haben es auch verstanden.

Anonym
    Gast
    @

Als ich 18 wurde ging ich noch am selben Tag zum Tätowierer um endlich mein erstes Tattoo zu machen da des immer mein Wunsch war. Meine Mutter war absoulut DAGEGEN aber konnte ja nichts machen 😉 da ich nun endlich 18 war. Als ich dann mit dem neuen Tattoo daheim ankam war die Hölle los und sie meinte noch so ein Ding und ich FLIEG daheim raus;)
    Ha das musste ich gleich testen und habe bis zum heutigen Zeitpunkt 14 Tattoos auch grosse:) und 4 piercings
    aber wisst ihr was das BESTE ist???
    Ich WOHNE immer nióch ZUHAUSE:)

Also ich denke und weiss es das manche Eltern einfach NUR Drohen und sich wichtig machen wollen

Noch nen schönen Tag und gruss von mir an euch

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

Naja mein Vater war auch total gegen piercings – Zunge hat er nur erlaubt (15 min. bevor ich 18 wurd) weil er wusste das ich das eh mache..
    die 2 labrets: sein kommentar dazu war: denk ich mal dran so zum vorstellungsgesrpäch zu gehen sonst rei?? ich dir die raus…
    naja von allen anderen weiß er nichts..

Aber mal ehrlich wenn ich die wahl hätte familie oder piercings, würde ich mich dann doch für die Familie entscheiden, vieleicht kann man ja einen kompromiss finden.
    Schnapp dir doch mal deine Mutter gehe mit ihr zum Piercer, zeig ihr menschen die mit beiden beinen fest im leben stehen und auch gepierct sind, und/oder vereinbare das du das piercings noch stechen darfst aber es (wenn es verheilt ist) rausnimmst wenn du dort zu besuch bist..?

Aber ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das sie dich gnaz rausgeworfen hätte und nie wieder kontakt gewollt hätte, was würdest du denn machen wenn sie genauso bei deinen tattoo reagiert?

Anonym
    Gast
    @

Hallöle!

Also ich kann dich verstehen. Mein dad war früher genauso, jedenfalls bis ich halt 18 war. Bin mal mit einem Nasenring, so einem, den man sich grad so anklipsen kann, nach Hause gekommen und er hat voll den Wutanfall bekommen.
    Jetzt mal doofe Frage, wie oft bist du bei deinen Eltern? Nur am Wochenende?
    Und wie schnell wächst so ein ZP überhaupt zu?
    Gibts da nicht die Möglichkeit, dass du es den Tag über rausnimmst und Nachts wieder reinmachst?
    Oder willst du das lieber nicht machen und dich ganz an die Vereinbarung halten?
    Ist halt ein blödes Versteckspiel, kommt halt drauf an, ob dir das ZP den ganzen Stress wert ist…..

Hoffentlich findest du eine Lösung

Lg chris

Black-Devil666
    Teilnehmer
    @Black-Devil666

es gibt tausende von möglichkeiten bei mir sind /waren es:
    2 an den unterarmen, beide nippel, 2 intim, zungenbändchen und ein 2. ZP, 2. am bauchnabel .
    und was is daran so schwer?

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv