Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › meine nerven sind am ende..
-
13. November 2006 um 0:37 Uhr #2784708
Ich schaffe das einfach nicht mehr!
für meinen vater bin ich sekretärin, putzfrau und ersatzmutter für meine schwester. ausserdem verbaler punchingball und ansonsten völlig uninteressant.
nebenbei bin ich auf mein auto angewiesen, gehe abends arbeiten und tagsüber zur schule. ich schaffe es nicht, zu lernen, bekomme oft nichtmal meine hausaufgaben fertig, an die abiprüfungen in ein paar monaten will ich garnicht erst denken..
ich könnte einfach nichts mehr tun zu hause, aber dann bekommt meine schwester alles ab, die ich einfach nicht leiden sehen kann. Hilfe, ich will hier raus!13. November 2006 um 0:47 Uhr #3138360haste nicht wen in der verwandtschaft der mal mit deinem vater reden könnte ? jemand den er vllt für objektiv hält und ernst nimmt.
13. November 2006 um 7:57 Uhr #3043117Ich kann dich gut verstehen. Hatte Dauerstre?? mit meinem Vater gehabt. Ich wollte schon früher zu Hause ausziehen (habe mit 16 meine Ausbildung begonnen). Meine Eltern haben mich leider nicht gehen lassen, aber dafür bin ich ein paar Tage nach meinem 18. Geb. ausgezogen und seit dem ist alles besser.
Meine Große Schwester ist auch mit 18 ausgezogen. 5 Jahre war ich dann bei meinen Eltern alleine. Ich habs aber überstanden und seit dem ich ausgezogen bin ist das Verhältnis auch besser geworden…Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du so schnell wie möglich ausziehst z.B. in ne WG, aber irgendwo in der Nähe, sodass deine Schwester wenn es Stre?? gibt immer zu dir gehen kann.
Lass dich nicht unterkriegen!
13. November 2006 um 9:05 Uhr #2944419bring deine gefühle auf den tisch, keiner kann wissen wie es in dir genau aussieht. wenn du dabei unterstützung brauchst, dann such dir einen menschen, der sich damit auskennt. reden bringt häufig viel, manchmal braucht man nur eine anleitung.
Anonym
Gast@13. November 2006 um 10:45 Uhr #3007416wie alt ist denn deine Schwester? Kann sie dir nicht beim „Putzfrau-sein“ und so ein bisschen helfen? Immerhin bist du ja auch für sie da, so quasi als kleine Gegenleistung..
Und wie dielilith schon sagte: red mal mit deinem Vater und deiner Schwester gemeinsam darüber, vielleicht haben die das noch gar nicht bemerkt und wundern sich nur warum du so gestresst bist. Naja und das Argument, dass du ein gutes Abi machen willst und deswegen entlastet werden musst zieht bei Vätern in der Regel immer =)Wünsche dir viel Glück!
13. November 2006 um 19:33 Uhr #3006415also das mit dem reden ist wirklich sehr sehr wichtig. krieg ich zu hause auch immer wieder mit. man fühlt sich auch besser wenn endlich mal alles raus ist.
Anonym
Gast@14. November 2006 um 22:59 Uhr #3009035Geaprächspartner beiziehen. Lehrer, Pfarrer, Sozialhilfe der Gemeinde.
Könnte auch jemand aus der Verwandschaft sein. Dein Vater könnte auch was im Haushalt tun!!!!! Soll froh sein, dass die Kinder noch bei ihm sind. Es wird sich ändern und dann kommt die grosse Leere und er muss dann auch alleine zu-
recht kommen. Sag ihm das mal. Grüsse. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.