Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Meine Versuche ein Tattoo zu bekommen…
-
1. April 2007 um 13:36 Uhr #2803649
Oh man… liegts an mir? Oder hab ich mir einfach jedesmal die Falschen rausgepickt?
Langsam glaube ich wirklich, eine höhere Macht will verhindern, dass ich tätowiert werde…Fange ich mal an.
Tätowierer Nummer 1:
Ich fahre zu ihm, habe wenig Material, nur meine Idee, von der ich ihm erzähle. Er findet es ganz schick und meint, vor dem Jahreswechsel macht er mir ne schicke Zeichnung. Ich habe nochmal ein paar Bilder geschickt, die ich später fand. Alles klar soweit.
Silvester ist rum, er hat sich nicht gemeldet. Naja was solls, ich hatte es nicht wirklich eilig, hatte ja noch nicht das nötige kleingeld. Also hab ich weiter gewartet bis ende Januar. Meine telefonischen Versuche scheiterten, weshalb ich es per Mail versuchte und nie Antwort bekam. Nach einem weiteren Monat hab ich bei Wildcat einfach mal die Piercerin des Ladens angeschrieben, welche meinte, sie hätten sicher keine Mail bekommen etc. pp.
Allerdings hatte ich mich da schon bei Tätowierer Nummer 2 vorgestellt.Tätowierer Nummer 2:
Bzw. Tätowiererin. Fing schon gut an, weil mein Termin zur Motivbesprechung vergessen wurde.
Ich hatte einiges an Material und Beispielen gesammelt. Diese brachte ich mit, erklärte was ich will, sie machte einige Skizzen, notierte sich alles, ich leistete eine Anzahlung und sollte in vier Wochen die Zeichnung abholen bzw. anschauen.
An diesem Tag rief sie mich an, sagte sie habe gerade eine Notiz entdeckt „Zeichnung fertig machen für Fabiano“ und wisse gar nicht mehr, worum es ging, habe also nichts gemacht.
Okay. Ich erklärte es kurz und sie wusste es wieder, meinte ich solle die Woche darauf kommen. Gesagt getan, die Woche darauf erschien ich bei ihr und bekamm eine „grobe Skizze“ vor die Nase gesetzt auf der zwar der Phoenix drauf war, dieser sah aber weder so aus wie auf meiner Vorlage, noch waren die anderen Ideen mit integriert. Ich fragte ob ich die Skizze denn wenigstens Mitnehmen könne, was verneint wurde.
Ich war total verwirrt und frage, wofür ich denn dann bezahlt hätte.
„OOOOH du hast eine Anzahlung geleistet??? Dann hätte ich ja auch eine richtige Zeichnung machen können…“
Super… nach meinen Hinweisen, dass auch einiges Fehle obwohl sie ja Notizen hatte, fand sie diese in einem Haufen Papier auch wieder. Nun ja…
Also ab zu…Tätowierer Nummer 3:
Super Netter typ, super Sympathisch. Verstand direkt was ich wollte. Zeichnete mir eine Skizze auf den Arm die mir schon super gefiel.
Ich machte den Termin, er wollte 14 Tage vorher die Zeichnung fertig haben.
14 Tage vorher rief ich an und frage sicherheitshalber nach, nicht dass ich mal wieder vergessen wurde.
Wurde ich aber, weil ich den Termin vorverlegt, was er vergessen hatte. Also sollte ich die Woche drauf kommen.
Ich hatte noch ein paar hilfreiche Beispiele gefunden, die ich vorbeibringen wollte. Das schaffte ich die Woche darauf auch endlich, vorher musste ich die ganze Zeit arbeiten.
Er nahm die Sachen entgegen, sagte er kriegt das hin. Ich solle in zwei Tagen kommen, dann sei alles Fertig.
Die Zeichnung war super. Bis auf einige Kleinigkeiten. Er sagte von Anfang an immer, ich solle mir sicher sein, wenn mir was nicht gefällt, soll ich es sagen, das würde geändert.
Ich äußerte mein Missfallen über die Beine, was er dann ändern wollte.
Da ich eine Kopie mit nach Hause genommen hatte, dachte ich so bei mir: „Hey, mach die ??nderung doch mal selbst.“ Was ich dann auch tat. Heute Faxte ich ihm also diese ??nderungen. Waren zwar schon ein paar, aber wirklich Klitzekleine änderungen. Damit er nicht ewig Suchen muss, habe ich noch auf einen Zettel geschrieben, was ich an änderungen Vorgenommen habe. Also das ganze Gefaxt. Gut war.
Eine Stunde später ruft er an und meint, ich solle mir bitte einen anderen Depp suchen, er mache es nicht mehr. Wünschte mir viel glück bei der weiteren Suche, aber wie gesagt, ohne ihn. Ich verstünde ihn nicht und würde dies wohl auch nie. Während meiner Frage: „Was?“ hatte er auch schon aufgelegt.…. soviel dazu…
Bin ICH so schlimm??? Ich meine… das Tattoo bleibt für immer, da will ich auch was „perfektes“. übertreib ichs da?
Oder hab ich bei meinen „Wahltätowierern“ einfach Pech gehabt?!?Ich WILL dieses Tattoo… ich werde nun weiter Sparen. Mich selbst an die Zeichnung machen und wenn es sein muss quer durch Deutschland reisen um den Perfekten Tätowierer zu finden. Aber irgendwie macht mich dieses Pech bisher echt stutzig…
1. April 2007 um 15:16 Uhr #3171632Das hört/liest sich ja wirklich schlimm an. Liegt aber sicher nicht daran das Du kein Tattoo bekommen sollst.
Ich denke mal das Du bisher einfach Pech hattest mit der Auswahl der Studio’s. Im Grunde, sei doch Froh das es so gelaufen ist. Hättest eventuell, wenn die Leute so unter Zeitdruck stehen und unter Vergesslichkeit leiden, ein scheiß Tattoo bekommen.
Such in Ruhe weiter nach „Deinem“ Studio. Und wenn die Chemie dann stimmt und Dein Motiv Dir zusagt, wirst Du genau das Tattoo bekommen das Du willst. Mit weniger sollte sich niemand zufriedengeben.Rolf
1. April 2007 um 15:17 Uhr #3132184Joo das ist ja wohl mal richtig dumm gelaufen und dann noch mehrfach. Hast du eigentlich bei dem einen das Geld wieder bekommen?
Grundsätzlich solltest du ja schon als Kunde gelten, dem man es recht machen will.
Andrerseits, wenn du extrem nervig wärst, dann könnte es schon solche Reaktionen geben, was ich dir aber nun wirklich nicht unterstellen will 😉
Kennst du nicht Freunde, die einen guten Inker kennen?Mit besten Grü??en
Marc
PS
Ich kenne da wirklich einen ausgezeichneten.1. April 2007 um 15:21 Uhr #3107377Oh man das hört sich ja echt ätzend an! Naja, dann musst du wohl noch weiter suchen – irgendwann findest du bestimmt „den Richtigen“, den du dann auch weiterempfehlen kannst 🙂
1. April 2007 um 15:38 Uhr #3096817Marcxx
Diese drei wurden mir empfohlen und die Arbeiten sind auch eigentlich wirklich gut.
Daher wundert es mich ja… aber fast alle anderen wundert dieses Verhalten ebenso und die kennen mich ja und… also… ach kein plan.Anonym
Gast@1. April 2007 um 16:05 Uhr #3233107oh man das nenn ich doch mal „scheisse gelaufen“, hm, ich find gut ding hat weile, von daher…ich denk ma es is auch ne sache von vertrauen wenn man sich inken lassen will, und wenn es alles schon SO anfängt, würd ich sagen isser funken nicht übergesprungen^^…fahr einfach auf conventions, da findest du viele gute inker, vllt is ja was passendes bei…
ich hab mehr oder weniger das gleiche problem, ich hab 1000000 ideen die in meinem kopf rumschwirren, aber ich weiss niemanden dem ich das anvertrauen soll, weil gibt viele gute inker, die ich auch persönlich kenne, die auch iwie für mich vertrauen ausstrahlen, aber es geht einfach drum. dass es perfekt sein soll, und ich das nicht weiss, und mir das riesending da vorzeichnen lassen und anzahlungen bei jedem machen und mich dann für jem anders zu entscheiden is doof, zudem bringt jeder inker was persönliches in seine skizzen/arbeiten rein, und das dann halt alles zusammen kombinieren und so…waaah isset kompliziert ey xDD
naja viel glück und erzähl uns wenn du jemanden findest, der sich bereit erklärt für dein tattoo
1. April 2007 um 16:32 Uhr #3200385Oh man … du bist ja echt arm dran gewesen.
Na ja, scheinbar meinten die Inker, dass sie was Besseres wären und dich scheinbar nicht als Kunden brauchen. Zumindest kommt es mir so vor.
Würdest du hier in der Nähe wohnen, hätte ich glatt gesagt, geh mal zu dem, bei dem ich bin. Der ist wirklich spitze. Hat mir meins auch umgezeichnet und mich damit richtig vom Hocker gehauen. Hinzukommend ich ihn mehrmals besucht hatte, weil ich keine Ruhe hatte, aber die Freundlichkeit absolut geblieben ist und ich nicht abgewiesen wurde.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du einen lukrativen Inker findest! 🙂
Wird schon werden.LG
1. April 2007 um 17:31 Uhr #3096095Eigentlich wäre DAS mal ein netter Artikel gewesen :o)))
Aber da hast schon recht, irgendwie spielt dir das Schicksal einen Streich!
Oder Du warst in schlechten Studios… Ich kann Dir meinen Tätowierer nur empfehlen, zumindest wenns halt um so ne spezielle Geschichte geht… Da brauchst echt jemand der sich Zeit nimmt!!!! Deshalb fahre ich immer wieder gern die lange Strecke, weil ich total zufrieden bin…Will ja jetzt keine Werbung machen, das ist nur meine Erfahrung, deshalb fahr ich auch jetzt zum 3. tattoo dorthin :o)) Mir ist es wichtig das der Tätowierer sich die Zeit nimmt,
meinen Wunsch ernst nimm und es auch menschlich passt…Und wie Du schon sagst, ein Tattoo hat man für immer, und da sollte eben ALLES passen!!!!
1. April 2007 um 17:36 Uhr #2908539Irgendwie hab ich das mit Artikel nich hinbekommen… oder ich hab was überlesen von wegen freischaltung??? Naja hier passt es ja auch einigerma??en…
Hier in der Umgebung hab ich mir super viele Studios angeschaut. Also fallen die schonmal weg, also werde ich um eine kleine Reise eh nicht herum kommen.
Also ist die Entfernung egal.
Also immer her mit den Tips, Links zu Studios etc.Und danke schonmal für die Beiträge… hatte echt schon an mir gezweifelt…
1. April 2007 um 17:38 Uhr #2939474Is echt heftig…
Das man mal bei einem Pech hat, okay… aber bei dreien.. *kopfschüttel*
W??nsch dir aber auf alle Fälle viel Glück das es dann perfekt wird, wie schon gesagt, gut ding will weile haben…1. April 2007 um 17:54 Uhr #2930159Genau so geht es mir auch! Bin mittlerweile beim 3. Tätowierer und mir bleibt nur die Hoffnung das er es nu endlich packt… Ich hab mittlerweile schon das Gefühl das viele tätowierer sehr unzuverlässig sind, was mich aber bei der Konkurrenz, der sie ja ausgesetzt sind, ziemlich wundert!
Anonym
Gast@1. April 2007 um 20:38 Uhr #2890504Tja, wurde auch schon „sitzengelassen“…aber gut, schau ich eben wo ich sonst noch hingehen könnte. wer nicht will, in meinem fall dann , wer sich nicht meldet, der hat schon… und ich habs nicht eilig.
1. April 2007 um 21:19 Uhr #2959542was man da liest is schlimm.
könnte dir nen iker emfpehlen, der allerdings nicht ganz nah bei dir ist
ich war dort auch und freunde, kollegen und selbst meine mom hat sich dort auch stechen lassen.
wenn du interessa hast geb ich dir mal die nummer
wohn bei aschaffenburg was ja ganz nah an frankfurt is.
und der inker isses auf jeden fall wert.
gut aber trozdem nicht soooooooo teuer.wenn du interesse hast meld dich einfach per PM oder Gb
lg
2. April 2007 um 10:44 Uhr #3027839wie schon in nem kommentar zu deinem artikel geschrieben… ist echt blöd gelaufen, aber wohl besser so, als wenn da einer ran geht mit null bock… findest schon wen.. ich könnte dir allerdings nur studios im norden empfehlen wo ich sehr gute erfahrungen gemacht habe…
2. April 2007 um 20:04 Uhr #2955097Das iss echt heftig! Ich lass mir gerne was aufschwatzen darum hab ich mir meinen Inker auch gut ausgesucht und ich hatte ne Freundin dabei die meine Wünsche kannte. Ich bin auch an den ein oder anderen geraten, der mir sein Ding aufschwatzen wollte oder man hat von anfang an gemerkt das Er keinen Bock drauf hatte. Dachte auch immer das ich nie MEIN Tattoo bekomm aber ich hab jetzt den richtigen gefunden, der alles nach meinen Wünschen macht. Gut ding will weile haben….. Aber ich wünsch dir viel Glück bei deiner suche;-)
Anonym
Gast@2. April 2007 um 22:08 Uhr #2969576also das geht ja ma gar nich in meinen Kopf rein-vorallem verhalten von Nummer 3…ich mein du hast im was „fertiges“ vorgelegt und dann beschwert der sich noch? na wo Leben wir denn? DU bist ja schließlich der Kunde,aber wenn die das Geld nich nötig ham und so ne Show abziehn wegen NIX weiter-also dat is dann echt kein Profi-sorry………
aber gib nicht auf,es gibt nicht nur so vollidioten…ich hab auch lange gesucht!!!!2. April 2007 um 22:30 Uhr #3076696nicht jeder tätowierer ist mit einer fertigen zeichung zufrieden…vllt stimmte
in seinen augen etwas nicht oder wirkte anders, als es vllt an der stelle sollte.2. April 2007 um 22:51 Uhr #3128535ja… vorher sah der Phoenix aus wie ein dicker Truthahn… hinterher wie auf dem Bild das ich von Anfang an mitgebracht hatte.
2. April 2007 um 23:16 Uhr #3196664mag ja sein. ich bezog mich vor allem hier drauf :
„ich mein du hast im was „fertiges“ vorgelegt und dann beschwert der sich noch?“
klingt wie…naja….sehr unnötig wertend geschrieben..vor allem für nen
aussenstehenden…ne fertige zeichnung verpflichtet nicht zum dank 😉
und “ na wo Leben wir denn? DU bist ja schließlich der Kunde,aber wenn die das Geld nich nötig ham und so ne Show abziehn wegen NIX weiter-also dat is dann echt kein Profi“ <—bisschen anma??end wertend, für jemanden, der die situation
nicht kennt..finde ich. vor allem schwingt ein unangenehmes "ich zahl die musik..
du mu??t tanzen" mit….hat nichts mit deiner geschichte zu tun..ist mir nur
aufgefallen.
deine geschicht…naja..ich kenn beide seiten. bei mir bleibt auch viel liegen…
aber das ist nichts persönliches…vor allem nichts, was der tätowierer mit
absicht macht…und nichts, was dritte zu so herablassenden wertungen
ermuntern sollte. manchmal vergisst man was..manchmal passt es einfach
nicht…nicht dass ich persönlich deine situation nicht verstehe…aber ich denke,
wenns mal passiert ists nicht so schlimm. auch tätowierer sind nur menschen.
dass es dir dreimal dumm gelaufen ist..naja..pech gehabt. sollte nicht
so sein. aber die menschen, die mit dir arbeiten wollten/sollten….sind
trotzdem keine arschlöcher. leider sind dritte immer schnell dabei, sich
ein urteil zu bilden.
g ralf3. April 2007 um 0:03 Uhr #2987249Naja, weil ich das auch so sehe, dass es einfach Menschen sind, vermeide ich ja auch sie namentlich zu nennen und sie als ??rsche zu bezeichnen.
Ihre Arbeiten sind und bleiben gut. Beim ersten dauerte es einfach, bei der zweiten hätte es wohl auch so „zwischenmenschlich“ null geklappt… und nummer drei… naja immer nett bis zu der letzten reaktion, die kein Mensch nachvollziehen kann, der Seine Zeichnung und meine mit den kleinen änderungen gesehen hat.
Aber nu is ja auch gut.
Ich bin beruhigt und werde weiter machen und suchen.
Also danke 😉Anonym
Gast@3. April 2007 um 18:42 Uhr #3159134hey sorry-ich hab nich gleich gesagt das es ARSCHL??CHER sind!
is ja verständlich das jeder Mensch mal was vergisst,nur so wie die situation da oben beschrieben ist,kann man sich schon n bild vorstellen…und ich habs nur ma ausgesprochen…… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.