Mensch und Tier

55 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von MissKiff vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Kann mir da mal jemand einen plausiblen unterschied nennen, ich meine ich fresse, scheisse, schlafe und ficke 😉 wie z.B Hase, Pferd, Hund und Katze. Intelligenter bin auch nicht, macht alleine die tatsache das ich das weis den unterschied?
    Wieso darf z.B ein Jäger nen Hirsch abknallen nur sich den kopp in die Bude hängen, aber wenn ich den Jäger umbringe und ihn mir ausgestopft als Garderobe in Flur stelle bin ich unnormal.

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

hmmm…doofest thema!
    ich könnt dir jetzt erzählen dass sich menschen ja schon seit anfang ihres daseins von tieren ernähren aber das brauch ich ja nicht ^^
    ich finds auch schwachsinn sich (eigenhändig getötete) tiere als „trophäen“ ins zimmer zu hängen…“hey guckt mal ich bin ein toller hecht, besonders im abschlachten“
    aber vllt unterhälste dich am besten mal mit nem jäger darüber… vllt sehen die da ja nen „sinn“ drinne

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

@no_hope: wenn du das ernst meinst, dann würde ich dir ernsthaft eine Therapie empfehlen … weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ganz ohne geht es doch nicht:

Kurz: Mensch = Spitze der Nahrungskette (auch wenn das den Veganern nicht pa??t) – also bestimmt er die Regeln (blöderweise bestimmt die Mehrheit die Regeln, nicht die Weisheit).

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

wie Ragman schon sagte…Nahrungskette…viele Tiere vermehren sich nur deshalb so zahlreich, weil sie eben von vielen anderen Tieren (auch uns) gefressen werden.

Anonym
    Gast
    @

Hm, na dann ich mich ja doch wohlfühlen 🙂
    Dann ist ja auch nicht falsch wenn es manchen leuten besser geht weil sie ja in der nahrungskette weiter oben stehen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Was hat das damit zu tun? Logik scheint Dir irgendwie fremd zu sein…

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

die menschheit als gesamtes steh in der nahrungskette- nicht jeder mensch einzeln, sonst würde manche mücke ueber dem menschen stehen. es hat nix mit der nahrungskette zu tun wenn der eine weniger essen hat als der andere, das is gesellschaft und soziologie…

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

hab die frage irgendwie anders verstanden:
    „warum hängt man sich trophäen auf“
    nicht „warum isst man als mensch fleisch“
    *verwirrt sei*

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das geht wohl nicht nur Dir so…
    *auch verwirrt ist*

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

topenga verwirrt mich jetzt auch nur noch mehr… nahrungskette oben oder unten hei??t doch auch nicht, ob man viel oder wenig zu essen hat… (??)
    dämlicher thread

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

ich hab auf etwas geantwortet

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

war ja kein vorwurf… hier läuft nur irgendwie alles durcheinander… egal
    :-/

Anonym
    Gast
    @

Nein, ich habe nach dem unterschied gefragt. Also warum giebt es die Kategorie „Mensch“ und „Tier“, also was macht den mensch zum Mensch, das er an der Nahrungsspitze ganz oben steht kanns ja nu nicht sein. Ich mein wenn wir jetzt ausgestorben wären und die ratten hier die macht hätten, wären das ja nicht auf einmal Menschen, nur weil sie an der nahrungsspitze wären.
    Was ich sagen will ist eigentlich das ich es widerlich finde das der Mensch denkt er wäre n geiler macker. Ich kann mich damit irgendwie nicht identifieziren und auch wenns jetzt wieder leute gibt die mich verstehen, aber ich hab mehr mitleid mit Tieren und Pflanzen als mit menschen, ka wieso.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Dann würde ich empfehlen, dich an diese Stelle zu wenden – die Leute haben ähnliche ‚Probleme‘: Veganer-Forum

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hmm… ein getretener hund verdient also deiner meinung nach mehr aufmerksamkeit bzw. mitleid als vergaste juden, hungernde afrikanerkinder, unterdrückte afghaninnen, missbrauchte kinder um nur ein paar zu nennen? ich denke, ragman hat recht… geh doch mal zu den veganern, denn hier bei wc wimmelt es von menschenfreunden!

Blondie_1987
    Teilnehmer
    @Blondie_1987

Ich glaub ich weiß was du meinst, warum Mensch und Tier nicht gleichgestellt is oder???
    Nahrungskette hin oder her einerseits haste recht. Wenn ein Mensch von einem Hai angegriffen wird schreit die ganze Bevölkerung und wenn wir Schnitzel essen is das normal. Oder wenn ein Kroko ein Zebra frisst is das ja auch normal.

Was ich aber viel schlimmer find sind Tierversuche! Ein Mensch kann nein sagen aber ein Tier wird dazu gezungen. Meiner Meinung nach gehören solche Versuche verboten und es können sich ja Menschen freiwillig dazu melden als „Testperson“. Die haben nämlich die Möglichkeit zu sagen „Ne mir reichts jetzt!“ Aber man lässt lieber arme Tiere qualvoll sterben und für was? Für Kosmetik und Medikamente. Soll man es doch an Menschen ausprobieren, wer dann an rechten Ausschlag von Crem oder Make Up bekommen Pech.. Das Zeug wird Kaninchen in die Augen geschmiert um zu testen obs reizt oder nicht. Sollns doch die testen dies haben wollen.
    Gibts ja zum Glück Firmen die Kosmetik herstellen ohne Tierversuche. Das is zwar teurer aber soviel sollten einem die Tiere wert sein!!!

Anonym
    Gast
    @

oh mein gott.. dann hör bitte auf mit den ach so schlimmen menschen zu diskutieren und sich dir n paar tiere zur unterhaltung!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hilfe für nahrungskettenkönige

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Das ist ja mal ein geiler Link *lol* … thx 🙂

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

lölz* coole side

Anonym
    Gast
    @

*krkrkr* …mir egal ich geh jetzt trotzdem ein Huhn schlachten , und Süppchen kochen ^i^ Kiddys haben hunger und ich auch ,,,und nein mir tut es nicht leid !

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

kannteste noch nicht ? gern geschehen….sehr gut sind die zitate aus veganen foren…großes kino !!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Richtiiiig … meine Arbeitskollegen haben heute schon so seltsam geschaut, weil ich so glucksende Geräusche von mir gegeben habe als ich die las *g*

Anonym
    Gast
    @

Wahh, endlich mal einer der mich versteht. Also das mit den Tierversuchen sehe ich hundertprozent genauso 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv