Metalldetektoren

20 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 17 Jahren, 2 Monaten
  • Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Hey ihr 🙂 naja eigentlich hat meine Frage mit Piercingschmuck nur im entferntesten zu tun, denn dass Piercings in der Flughafenkontrolle nicht angeben wissen wir ja bereits. Bei meiner Mutter haben aber z.b. die Metall-verstärkten Schuhsohlen angegeben. auf welche Metalle reagieren Metalldetektoren denn nun eigentlich oder ist das mengenabhängig? hab im Internet nix schlaues gefunden, vielleicht weiss ja einer von euch etwas 🙂

Apolla
    Teilnehmer
    @Apolla

Ich glaub, das is davon abhängig wie magnetisch das Metall is.

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

hämatitkugeln in BCR zB scheinen den alarm auszulösen. hab ich von ner freundin gehört

Anonym
    Gast
    @

Also trotz 60 Piercings und riesigen Metalltunneln (Edelstahl und nicht magnetisch) hat bei mir und meiner Frau am Airport nix angeschlagen… Allerdings selbst zum Erstaunen des Sicherheitspersonals… 😉
    Und nen Kollege, der vorher Groß gelästert hat, dass wir wahrscheinlich die Hosen runter lassen müssten, war derjenige, der „angeblich“ ohne Piercings mehrfac durch den Rahmen laufen durfte…
    Also war echt peinlich für ihn…

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

gott darüber hab ich in meiner abschlussarbeit geschrieben…nen jahr her und alles vergessen.

Also im Grunde kann sone Handsonde ALLE Metallischen Gegenstände rausfiltern. Von der Niete inner Jeans über ne Büroklammer bis hin zu ner Schusswaffe. Es kommt drauf an wie sensibel sie eingestellt sind und welche Klasse bla bli blub. Nichts kann diesem Ding unentdeckt bleiben. Sehr lustig wenn du als Testobjekt von deinem Ausbilder missbraucht wirst-.- und es ist sehr sensibel eingestellt und es PIEPT-.-.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also ich finds seltsam das die Geräte da bei vielen Piercings (also viel Metall) net anschlagen…
    Rein theoretisch kann man ja dann ein Messer ohne Probleme reinkriegen oder auch ne Bombe… wenn mans geschickt versteckt…
    Ich hab aber jedesmal Schuhe und Gürtel ausziehen müssen… und abtasten tun die einen ja auch noch… aber liegt wohl an der Einstellung des Gerätes. Sonst würd es sicher bei jedem piepen…
    Interessanntes Thema!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Hab was gefunden:
    Die auf Flughäfen eingesetzten Sicherheitsanlagen arbeiten mit schwachen elektromagnetischen Schwingungen. Ein Metalldetektor ortet alle Gegenstände, die elektrisch leitfähig sind (Metalle). Er kann deshalb auch auf die Elektronik eines unter der Haut eingepflanzten Herzschrittmachers reagieren. Es gibt aber keinen Anhaltspunkt dafür, dass solche Strahlung in der Schwangerschaft schädlich sein könnte. Das Handgepäck wird dagegen mit Röntgenstrahlen durchleuchtet. Die Streustrahlung für Vorbeigehende ist aber zu vernachlässigen.

http://www.babyguide.at/rtc-babyguide/116

auch interessant:
    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/841821.html

Anonym
    Gast
    @

meines wissens schaffen die geräte es aber auch nicht metallische aber gefährliche dinge zu finden. so gibt es ja z.b. keramikmesser, die sollten auch gefunde werden. ganz genau weiß ich es aber auch nicht!

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

oh dankeschön für die vielen Antworten 🙂 ist ja mal interessant zu hören! Ja mich hats zum Teil auch gewundert das manche Dinge wie Metallarmreifen und so nicht angeben,…

AasGrete
    Teilnehmer
    @AasGrete

Akso ich habe 3 Microdermals direkt im Ausschnitt und die haben letzte Woche werder am Münchner Flughafen (MUC) noch am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) in der Security Alarm ausgelöst… im Gegensatz zu meinen Schuhe, die in der Sohle eine Metallverstärkung hatten.

Das habe ich aber erst erfahren als die dann loslegten *g*
    Also Schuhe ausziehen und nochmals kontrollieren.

Aber die Dermals reagieren definitiv nicht in der Sicherheitskontrolle !!

Anonym
    Gast
    @

mit meinen Metern an Silberkette unter der Haut udn den groszen Rueckensurfaces noch keine Reaktion beim Fliegen, allerdigns hat sich der Wachmann – fast jeder Flughafen heute: Menschen werden auch manuell abgetastet – gewuntert als der die peircigns im Ruecken gespiuert hat.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

@Stormchaser *lach* kann ich mir gut vorstellen 😀 kann mich so gar nicht erinnern jemals abgetastet worden zu sein… @AasGrete ja die lieben Schuhe^^ frage mich echt, obs bei denen wohl an der Menge Metall liegt…?

schtonk57
    Teilnehmer
    @schtonk57

Hm, also ich schlage IMMER bei den blöden Metalldetektoren an!!!!
    Einmal mit meinem Bauchnabelpiercing und zum anderen mit dem Bügel im BH. Ich glaube, ich bin wirklich nicht ein einziges Mal ohne Abtasten durch die Kontrolle gekommen 🙁

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

also meine haben alle ausgelöst auch das kleine in der bw, aus chirugenstahl

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

zuhause mal einen Magneten an den Schmuck halten, Titan und Stahl sollten nicht reagieren!

Dann piept normalerweise auch nichts, die Dinger reagieren u.a. auf magnetische Dinge wesentlich eher.

Ich hab allein 6 x 6mm*14mm Segmentringe in der Hose, bisher hat da noch nie was gepiept, auch nicht nach 9/11.

Meine Schuhe ziehe ich mittlerweile grundsätzlich vor dem Kontroll-Rahmen aus, dann piept nichts :-)))

olli25
    Teilnehmer
    @olli25

Also am Flughafen Hannover haben vor einem Jahr zwei BW-Ringe gereicht um im Rahmen zu piepen, witzig war dann die Handkontrolle: „Na Kette vergessen?“ „Nee´´, „Ach so, so was also – bitte durchgehen!“

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

Also nach meinem Wissen sollte sämtlicher Piercingschmuck NICHT im Metalldetektor anschlagen. Abgesehen davon, wann man seinen Schmuck vom Schmied hat *lol*

Habe selber den unterschiedlichsten Schmuck drin: von billigen Kaufhaus-Nickel-Ohrringen bishin zu Stahl, u es hat noch nie was davon den Piep ausgelöst! Meist nur Schuhe, aber diesem kann man ja vorbeugen u sie vorher ausziehen, denn es gibt nix erniedrigenderes als 5 Minuten vor allen anderen Reisenden gefilzt u abgetastet zu werden!!

Ist eben nicht magnetisch!!! Wär ja auch doof, denn die meisten Protesen oder Knochenersatzteile sind doch auch aus dem gleichen Zeug, mit dem wir uns schmücken, u da müsste ja jeder mit ner Hüftprotese keine Chance bei der Flughafenkontrolle haben!!! *vorstell*

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

*lach* ja das wäre dumm… interessant ist doch irgendwie dass ab und zu piercings anzugeben scheinen… Das Bnp meiner Coiffeuse hat in ??gypten auch angegeben…

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

Kommt sicher auch auf die Zusammensetzung der Metalle des Schmucks an! Wenn man eben kein echtes Titan verkauft bekommt, sondern ne Mischung aus „Schrott“, dann schlägt eben auch ein feineingestellter Metalldetektor an!

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

Ich merk grad, dass sich meine Aussagen ziemlich gegensätzlich anhören! Sorry! Aber bei mir hat noch NIE was gepiept u ich bin auch von überzeugt, dass es das nicht tut, weils nicht magnetisch ist!
    Kann aber auch sein, dass das nur wieder so ne „urbane Legende“ ist u sich deswegen in meinem Köpfchen als richtig eingeprägt hat!
    Einfach mal die Fachleute direkt vor Ort fragen – vllt sogar während man gefilzt wird! Dann überspielt man gleich die Unbehaglichkeit!!!! 😀

missykittekat
    Teilnehmer
    @missykittekat

hallo

meine hämatitkugeln haben beim fliegen keinen alarm ausgelöst, aber vielleícht ist es von der masse abhängig(?)

habe selber 6 piercings und ich hatte schon schiss, dass es den alarm auslöst, war aber zum glück ned so, muss dazu sagen, dass alle aus titan bzw. chigurgenstahl sind.

ich denke dass es vom material und der masse abhängig is, sowie an welcher stelle deines körpers der detektor auslöst, am unterleib z.b. könnte man ja meinen dass du etwas in den hosentaschen hast,

mein tipp, lass es auf di´ch zu kommen, sollte es alarm auslösen, wirst zu gefilzt und das problem löst sich dadurch

😉

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv