Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Metallgeschmack im Mund

Metallgeschmack im Mund

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Metallgeschmack im Mund

21 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von MissKiff vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

Was ich mich ja schon immer gefragt habe: „Schmeckt“ man eine Piercings? bzw hat man einen Metallgeschmack im Mund? Dürfte ja eigentlich nicht sein, da das doch heissen würde das Material löst sich ab, oder?

Anonym
    Gast
    @

Ne. . .hast keinen Metallgeschmack im Mund vom Piercing.
    So was passiert nicht bei Chirurgenstahl, höchstens bei Nickel haltigen Stoffen.
    Und will ja keiner haben 🙂

LG

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

sobald man metall im mund schmeckt sollte man sich über das piercingmaterial gedanken machen 🙂

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

oder über seine generelle Ernährungsweise …. (hab kein Piercing im Mund, trotzdem ab und an metallischen Geschmack im Mund … kommt bei mir von falscher Ernährung)

Anonym
    Gast
    @

Sollte nicht sein. Schmeck ja auch meine Zahnplomben nicht. Wenn das Material metallisch schmeckt hats was…

Miss-Butterfly
    Teilnehmer
    @Miss-Butterfly

Nein wie kommst du denn darauf….. außer du lässt dir irgendein dreck reinmachen….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

@Axel_ssf: Chirurgenstahl enthält Nickel 😉

becksgold
    Teilnehmer
    @becksgold

Jetzt aber keine leidige Diskussion über die Bedeutung von Nickel im Piercingscshmuck anfangen…
    (Fast) jedes eingesetzte Metall enthält Nickel, es kommt darauf an, wieviel Nickel über einen gewissen Zeitraum nach aussen abgegeben wird!
    Deswegen werden bevorzugt reaktionsträge Materialien wie Titan eingesetzt. Sobald ein „Geschmack“ im Mund entstünde, würde das bedeuten, dass eine Reaktion zwischen dem Metall und seiner Umgebung stattgefunden hat….

Viele liebe Grü??e,
    Katharina

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

wollt auch keine Diskussion anfangen… wollt nur anmerken, dass Chirurgenstahl nich jeder verträgt ^^

becksgold
    Teilnehmer
    @becksgold

:o) Eben weil er unter gleichen Bedingungen mehr Nickel abgibt als Titan…

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

also…ist es „gesünder“ titan zu nehmen?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

das kommt drauf an – Titan ist in meinem Fall die beste Lösung oder halt PTFE… ich vertrag chirurgenstahl nicht… wenn du es verträgst, seh ich keinen grund es nicht zu verwenden 🙂

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

mitlerweile schwör ich echt auf ptfe. Habs bei meinem Christina drin. Voll gut. Hat sich nicht entzündet und verkrustungen bleiben auch nicht dran hängen. Mit Metallkugeln sieht das auch spitze aus. Für so offensichtliche stellen würd ichs vielleicht nicht unbedingt nehmen aber da gibts ja auch noch titan.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Metallgeschmack kann immer dann enstehen wenn man zwei verschiedene Metalle im Mund hat, jenachdem wie weit sie in der elektrochemischen Spannungsreihe voneinander entfernt sind. Durch den Speichel der als Elektrolyt fungiert ensteht so ein chemisches Element das einen mehr oder weniger starken Strom abgibt und das kann man ganz deutlich schmecken. Das hat wenig mit der Reinheit und Art des Materials zu tun. Dieser Effekt tritt besonders stark auf, wenn man sauere oder salzige Speisen oder Getränke zu sich nimmt. Die verstärken die Leitfähigkeit des Elektolyten und damit die Stromstärke!

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

erklärt einiges…hab im mund titan+chirurgenstahl udn wenn ich was salziges esse schmeckts nach metall…habs als normal angenommen

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

-> Galvanisches Element.
    Allerdings sollten es auch da Metallionen sein, die du schmeckst…reine Spannung schmckt nicht nach Metall oder irgendwas anderes

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das ist doch wohl logisch !!!

BadBitch
    Teilnehmer
    @BadBitch

Ich kann dazu nur sagen, dass ich Füllungen und ne Krone im Mund habe. Sobald die Kugel (egal ob nun Titan oder Chir.-stahl) an den Zähnen kommt, hab ich Metallgeschmack im Mund. Also, bei mir liegt es definitiv an den Zähnen! Gru?? Monique

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…und somit schon un-X-und …

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…und/oder der Kugel

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh also ich hab nur schmuck im mund…keinerlei füllungen oder sowas..und trotzdem schmeckts ab udn an nach metall…denke ma das liegt an den verschiedenen materialien

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

joa – und da geht was ab von…-> weg damit

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv