Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mexalen und Piercing
-
27. Dezember 2007 um 12:14 Uhr #2784113
Habe diese Woche vor mir ein Nostril stechen zu lassen.
Mein Problem ist, dass ich 2 Tage durch Mexalen 500mg nehmen musste (eine halbe am Tag)
Generell stellt sich für mich die Frage, ob ich mir das Piercing überhaupt stechen lassen kann. Oder ob es bei Mexalen nicht schlimm ist (die Sache mit dem Aspirin ist mir bekannt – blutgerrinnungsmedikament)
Würd mich über einen Rat freuen
(Der nächstgelegene Piercer ,den ich fragen könnte, ist eine Stunde von mir entfernt.. sonst würde ich eh zum Piercer fragen gehen .g.)
🙂27. Dezember 2007 um 12:33 Uhr #2884826Generell gilt das man sich nur piercen oder tätowieren lassen sollte, wenn man gesund und fit ist … also warte doch einfach bis alles im grünen Bereich ist und geh dann zum Piercer ;-))
28. Dezember 2007 um 3:14 Uhr #2886559Solang man sich nicht sicher ist – einfach abwarten.
Und seit wann haben Piercer kein Telefon? 😉28. Dezember 2007 um 16:29 Uhr #3150449Ja, ich werde einfach warten bis ich mir sicher bin.
Richtig, daran hab ich nicht gedacht (bin auch nicht so der Telemensch .gg.)28. Dezember 2007 um 20:31 Uhr #3072796Ich hatte in der nacht vorm septum stechen so abartige kopfschmerzen. hab dann ne tablette genommen und riesig schiss gehabt wegen bluten und so… hab aber offenbar entweder sehr gute tabletten oder glück gehabt, hat kein bisschen geblutet 🙂
29. Dezember 2007 um 9:01 Uhr #3189754Frei verkäufliche Mittel machen eigentlich kaum Probleme, es kommt vielleicht ein bisschen mehr Blut.. aber das bringt einen nicht um 😉 Sonst müsste man ja nach ner Aspirin höllisch Angst haben, sich in den Finger zu schneiden.
Anders siehts dann aus mit ner sehr hohen Dosis oder verschreibungspflichtige Mittel, siehe Marcumar usw.29. Dezember 2007 um 16:18 Uhr #3138125Paracetamol wirkt schon auch leicht blutverdünnend, allerdings nicht so stark wie Aspirin und bei 250mg am Tag sollte das nicht so gravierend sein.
Aber Ibuprofen wäre die bessere Wahl gewesen.
7. Januar 2008 um 15:11 Uhr #3042876Danke für die Antworten.
Hab eine Woche gewartet, bin dann zum Piercer und hab nun
mein lang ersehntes Nostril :))
Hat keine Probleme gegeben.
Mein Piercer meinte auch, dass Mexalen nicht das Problem sind. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.