Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › microdermal/ surface
-
8. Januar 2008 um 1:04 Uhr #2786348
hallo,
nach einigem stöbern sind mir noch 2 fragen aufgefallen. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt einen link.
1. also man kann ja dermals mit kanüle sowie mit skalpell setzen, was sind vor- und nachteile der methoden?
2. ist ein recht dünner ptfe-stab bei oberflächenpiercings vom vorteil, oder gibt es da auch negatives?
liebe grü??e rachel
8. Januar 2008 um 1:19 Uhr #2956492bei den beiden methoden gibt es nicht die bessere oder schlechtere, sondern es kommt darauf a, welche methode der jeweilige piercer für sich als die geeignetste gerausgefunden hat. ich setze md’s mit punchingnadel und hab damit die besten ergebnisse erzielt… es gibt erstmal nen sehr scharfkantigen einstich und der schmuck kann ausreichend tief platziert werden… mit der nadel ist es manchmal etwas oberflächlich und mit dem skalpell ist der wundrand gegenüber dem schuck zu verschieden….
in oberflächenpiercings hat ptfe nichts verloren, es sei denn es sind speziell vorgeformte ptfe surface bars
8. Januar 2008 um 1:30 Uhr #3211526also ich hatte einen normalen ptfestab gehabt, ich habe ihn selbst leicht geformt, dann später zum surface gewechselt und dann fing es an rauszuwachsen! deswegen habe ich überlegt, ob nicht ein sehr dünner ptfe, der geformt ist, vorteilhafter wäre, da ich nicht so viel haut an der stelle habe.lg
8. Januar 2008 um 3:25 Uhr #2931957wo sitzt denn das surface??? ptfe neigt dazu, immer wieder die gerade form anzunehmen – un je dünner ein piercing, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es rauswächst.
8. Januar 2008 um 11:59 Uhr #2924452also für mich klingt das jetzt so als wenn du das surface selbst gemacht hattest..
und es jetzt wieder vorhast bzw vorhast dir nen micro zu machen.. vergiss es.. 😉Anonym
Gast@8. Januar 2008 um 15:31 Uhr #3019369PTFE nur, wenn als Surface Bar geformt.
Ansosnten biegt es sich immer selsbt gerade (konstanter Druck). und je duenner das piercing desto verheerender wirken die Alltagskraefte (Reizung, rauswachsen), durch Bewegugn von Haut und Gewand.
Habe nun 2 weitgehend verheilte 5mm durchmessende Surface Peircings im Ruecken, das ist kein Vergleich zu duennen. Das sind Dinger an denen ich mit aller Kraft reissen kann, es passiert nichts (nicht einmal mehr Reizung), wenn ich am Gewand haengen bleibe – passiert nichts, wenn sich das Handtuch beim Abtrocknen verheddert – tut sich nichts. Bei jedem 1,2… 1,6… 2mm duennen Piercing waere der Schaden massiv – eine Spur dem Rauswachsen naeher (von Durckbelastungen durch Koerperbewegugn ganz zu schweigen.
Alternative waere die voellig flexible Form meiner Kettchen – die passen sich an den koerper an. Mit all den nachteilen die es durch eien solche Oberflaeche eben gibt.
8. Januar 2008 um 16:07 Uhr #3204358hallo,
es ist natürlich nicht selbstgemacht!!!
in meiner galerie sieht man fotos. nach einem jahr ist es dann rausgewachsen bzw. ich habe es dann rausgenommen. nun würde ich darüber noch einmal eins haben wollen. aber ein surface würde dann warscheinlich wieder rauswachsen. 🙁 also wären wohl dermals angebrachter. lg
8. Januar 2008 um 16:08 Uhr #3091067…also es ist das zwischen den brüsten.lg
8. Januar 2008 um 16:44 Uhr #3125615okay.. klang so.. dann sorry fürs moppern.. 😉
9. Januar 2008 um 0:38 Uhr #3116996„also ich hatte einen normalen ptfestab gehabt, ich habe ihn selbst leicht geformt, dann später zum surface gewechselt und dann fing es an rauszuwachsen“
Man mu?? von vorneherein passend für einen Surfacebarbell stechen, später dadrauf zu wechseln nützt nichts mehr wenn der Stichkanal die falsche Form hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.