Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing microdermal/ surface

microdermal/ surface

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing microdermal/ surface

verschlagwortet
9 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Rachel vor 17 Jahren, 5 Monaten
  • Rachel
    Teilnehmer
    @jana1507-yahoo.de

hallo,

nach einigem stöbern sind mir noch 2 fragen aufgefallen. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt einen link.

1. also man kann ja dermals mit kanüle sowie mit skalpell setzen, was sind vor- und nachteile der methoden?

2. ist ein recht dünner ptfe-stab bei oberflächenpiercings vom vorteil, oder gibt es da auch negatives?

liebe grü??e rachel

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

bei den beiden methoden gibt es nicht die bessere oder schlechtere, sondern es kommt darauf a, welche methode der jeweilige piercer für sich als die geeignetste gerausgefunden hat. ich setze md’s mit punchingnadel und hab damit die besten ergebnisse erzielt… es gibt erstmal nen sehr scharfkantigen einstich und der schmuck kann ausreichend tief platziert werden… mit der nadel ist es manchmal etwas oberflächlich und mit dem skalpell ist der wundrand gegenüber dem schuck zu verschieden….

in oberflächenpiercings hat ptfe nichts verloren, es sei denn es sind speziell vorgeformte ptfe surface bars

Rachel
    Teilnehmer
    @jana1507-yahoo.de

also ich hatte einen normalen ptfestab gehabt, ich habe ihn selbst leicht geformt, dann später zum surface gewechselt und dann fing es an rauszuwachsen! deswegen habe ich überlegt, ob nicht ein sehr dünner ptfe, der geformt ist, vorteilhafter wäre, da ich nicht so viel haut an der stelle habe.lg

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

wo sitzt denn das surface??? ptfe neigt dazu, immer wieder die gerade form anzunehmen – un je dünner ein piercing, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es rauswächst.

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

also für mich klingt das jetzt so als wenn du das surface selbst gemacht hattest..
    und es jetzt wieder vorhast bzw vorhast dir nen micro zu machen.. vergiss es.. 😉

Anonym
    Gast
    @

PTFE nur, wenn als Surface Bar geformt.

Ansosnten biegt es sich immer selsbt gerade (konstanter Druck). und je duenner das piercing desto verheerender wirken die Alltagskraefte (Reizung, rauswachsen), durch Bewegugn von Haut und Gewand.

Habe nun 2 weitgehend verheilte 5mm durchmessende Surface Peircings im Ruecken, das ist kein Vergleich zu duennen. Das sind Dinger an denen ich mit aller Kraft reissen kann, es passiert nichts (nicht einmal mehr Reizung), wenn ich am Gewand haengen bleibe – passiert nichts, wenn sich das Handtuch beim Abtrocknen verheddert – tut sich nichts. Bei jedem 1,2… 1,6… 2mm duennen Piercing waere der Schaden massiv – eine Spur dem Rauswachsen naeher (von Durckbelastungen durch Koerperbewegugn ganz zu schweigen.

Alternative waere die voellig flexible Form meiner Kettchen – die passen sich an den koerper an. Mit all den nachteilen die es durch eien solche Oberflaeche eben gibt.

Rachel
    Teilnehmer
    @jana1507-yahoo.de

hallo,

es ist natürlich nicht selbstgemacht!!!

in meiner galerie sieht man fotos. nach einem jahr ist es dann rausgewachsen bzw. ich habe es dann rausgenommen. nun würde ich darüber noch einmal eins haben wollen. aber ein surface würde dann warscheinlich wieder rauswachsen. 🙁 also wären wohl dermals angebrachter. lg

Rachel
    Teilnehmer
    @jana1507-yahoo.de

…also es ist das zwischen den brüsten.lg

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

okay.. klang so.. dann sorry fürs moppern.. 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„also ich hatte einen normalen ptfestab gehabt, ich habe ihn selbst leicht geformt, dann später zum surface gewechselt und dann fing es an rauszuwachsen“

Man mu?? von vorneherein passend für einen Surfacebarbell stechen, später dadrauf zu wechseln nützt nichts mehr wenn der Stichkanal die falsche Form hat.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv