Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Microdermal/Skindiver,was ist der Unterschied??

Microdermal/Skindiver,was ist der Unterschied??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Microdermal/Skindiver,was ist der Unterschied??

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Eni_Licious vor 14 Jahren, 6 Monaten
  • Mo1970
    Teilnehmer
    @mo1970

Halli,hallo also ich bin ein Riesen Piercing Fan habe jetzt nun mittlerweile 5 im gesicht(2cheeks,1madonna,1eskimo,1labret seitlich)nun habe ich eben per Zufall bei Wildcat gesehen das sie Microdermal und Skindiver anbieten..so in etwas weiß ich ja wie das aussieht..nun meine Frage wo liegt der Unterschied??Und warum sind die preise bei den beiden verschieden??Ist das schwer zu pflegen??Ich danke schonmal für eure Antworten

polly_86
    Teilnehmer
    @2schnarchnase2-2

huhu 🙂
    aaaalso ein microdermal hat unter der haut noch ein füsschen, das etwas länglich ist, damit es besser in der haut hällt, beim skindiver ist das füsschen genausogross wie der schmuck der auf der haut zu sehen ist, und dadurch nicht ganz so stabil wie ein microdermal, aber auch leichter zu entfernen. zwischendurch rausnehmen kann man beide nicht, soviel ich weiss. microdermals muss man rausschneiden, ich denke skindiver auch, 100% sicher bin ich mir da nicht bei den skindivern.
    mmmh schwer zu pflegen ist relativ 😉 musst halt immer gut aufpassen das du nicht hängen bleibst, ich pflege meine microdermals, auch jetzt wo sie schon lange abgeheilt sind, 2 mal täglich mit octenisept,dh ich sprüh sie nach dem duschen kurz ein. wenn doch mal schmutz drunter ist merkt man das schnell, weils spannt und leicht rot wird. dann weiche ich ein spitzes wattestäbchen in octenisept ein und gehe vorsichtig unter den rand vom schmuck um den dreck raus zu kriegen. dann wird noch n bisschen mit octi *gespühlt*, also mal ordentlich eingesprüht und dann ists meistens wieder gut 😉
    ich finds nicht sonderlich pflegeintensiv, ist natürlich mehr als bei nem lobe 😉
    warum die preise so unterschiedlich sind kann ich dir nicht genau sagen, liegt warscheinlich in der herstellung….

Eni_Licious
    Teilnehmer
    @eni_licious

bei skindivern kannst du den aufsatz nicht abschrauben, d.h. so wie er gesetzt wird bleibt er auch. die kann man auch glaub ich mit ner nadel wieder entfernen.
    bei md’s kannst du jeden aufsatz draufschrauben den du willst, ist also schon mal grö??er durch das gewinde und teurer in den materialkosten. ob das jetzt so nen preisunterschied rechtfertigt kann ich nicht beurteilen.

polly_86
    Teilnehmer
    @2schnarchnase2-2

stimmt, das mit den aufsätzen hatte ich vergessen *uuups*

Mo1970
    Teilnehmer
    @mo1970

Halli,hallo..ich danke euch recht vielmals für die Aufklärung..gehe am Freitag mal in mein „Piercingstudio“..

ivi21
    Teilnehmer
    @ivi21

hey hey,

n bisschen spät ich weis, aber hier noch ein artikel, der mal das ganze vergleicht:

http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=6193

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv