Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › MIESER TATTOOWIERER
-
27. Januar 2009 um 23:43 Uhr #3191047
„was ein Zeuge gesehen hat“ <— Nein, ein Zeuge hat sich gemeldet, was er gesehen hat, wissen wir nicht 😉
„..dann kann er seine Meinung meine ich ruhig für sich behalten.“ <—Nein, selbst wenn er schuldig ist, was ich nicht in wirklich Frage stelle, hat er das Recht, seine Version zu schildern. Aber nicht hier, sondern dem Gericht/der Polizei….
Aber hier ist er schon Verurteilt, bevor er UND der Zeuge gehört wurde 😉Anonym
Gast@28. Januar 2009 um 0:06 Uhr #3124955Also falls sie ihm micht zuerst ein blaues Auge gehauen hat wird er schon in Erklährungsnot kommen.Aber wie du schon sehr richtig sagst,das entscheiden andere:-)
28. Januar 2009 um 1:20 Uhr #3065634Buffi61 schrieb:
>
> ich stimme dir eigentlich voll zu,aber musst du doch
> berücksichtigen das dieser Mann,sollte man ihm das
> tättoowieren nicht verbieten (sei er noch so gut),radikalenerlass für arschgeigen? – quatsch – aufgrund welchen paragraphen?
-sie soll ihm ne schicke rechnung aufmachen :
-rückerstattung der nicht erbrachten leistung,
-definitiv auch ihre mehrkosten (die hatter zu vertreten – kein gericht würde sie da nochmal hinschicken, sich unter spitze sachen zu legen),
-schmerzensgeld
-neues handy (nix von wegen und refurbished oder so).und natürlich anzeige wegen körperverletzung
DANACH würd ich in der lokalpresse n leserbrief o.ä. reinsetzen… oder mal
die tv-journalie für sich nutzen ….oder noch besser – beides 🙂28. Januar 2009 um 1:23 Uhr #3133497bei gericht kriegste nicht recht, bei gericht kriegste n urteil…
Anonym
Gast@28. Januar 2009 um 8:25 Uhr #3088996ich hab nicht gesagt das sie ihn NICHT anzeigen soll-in dem fall hat sie alles richtig gemacht,ich meinte nur das es ne schwierige sache ist zu bestimmen wie schwerwiegend der fall ist.
28. Januar 2009 um 9:52 Uhr #2911258(immer vorausgesetzt es war so):
a) körperverletzung_ist_schlimm
b) ein arbeitsverbot in d quasi nicht möglich – wie auch.28. Januar 2009 um 13:04 Uhr #3015958ohne jetzt auch noch irgendwelches öl in ein feuer kippen zu wollen…
aber mich würde auch die meinung von dem tätowierer interessieren.
und ein zeuge dem du erzählt hast was passiert ist kommt vielleicht nicht so gut rüber, oder hab ich da was falsch verstanden…
hab gerade einen Anruf von der Polizei bekommen und die haben gemeint das heute ein Zeuge bei Ihnen angerufen hat der es gesehen hat 🙂
(Wahrscheinlich der Typ der auf mich zu kam und ich hab ihm gesagt was los war und das ich den anzeige – dann war er auch wieder weg ..)
und jetz mal abwarten ..und zu guter letzt fällt mir noch melanoms typ mit dem holzbrett ein…vielleicht war es ja ähnlich?
Anonym
Gast@28. Januar 2009 um 18:48 Uhr #3203350versteh auf jeden fall ich das ihr beide Seiten hören wollt, mach ich auch immer 🙂 aber naja da kann ich nicht helfen …
und das mit dem Zeugen wurde ein wenig falsch verstanden, also der hat laut Polizei sogar extra deswegen angehalten mit Auto und kam auf mich zu da er es gesehen hat wie ich aus der tür geflogen bin und mein handy nachgeworfen wurde ..
Und hab Ihm nur gesagt warum es passiert ist – also das ich kein foto machen wollte …
Aber bin echt erstaunt von dem jungen Typ das er da so geholfen hat und sogar dann noch später angerufen hat, kommt glaub ich heutzutage eher selten vor …Anonym
Gast@28. Januar 2009 um 21:23 Uhr #3209746Warum soll blos stellen schlecht sein???
ich meine das ist ein Anbieter einer Dienstleistung. baut derr Msit, nochdazu auf diese absolut untragbare Art, dann gehört er blosgestellt.
So tun dies etliche Konsumentenschutzzeitschriften schon seit Jahrzehnten. Und als potentieller Kunde will ich wissen, wo ich mich nicht blicken lassen brauche.
Soclhe pfeifen gehören mit Studionamen und Adresse öffentlich blosgestellt.
28. Januar 2009 um 21:54 Uhr #2995558*gähn* ;-P
Hatten wir ja schon, das Thema. Ich werde nicht müde, diese Forderung in Frage zu stellen.
Zum einen ist das wie ein „an den Pranger stellen“, ohne demjenigen die Möglichkeit zu geben, darauf (im Vorfeld, nicht erst nach Erscheinen) zu reagieren. Du kannst tausend Kunden gut versorgen, eine schlechte Erfahrung, so in der Öffentlichkeit breitgetreten, macht dir alles kaputt. Du siehst ja sogar hier, dass sofort eine Vorverurteilung statt findet, ohne dass die Sache überhaupt hinterfragt wird.
Zum anderen leben wir in einer Mediengesellschaft, in einem Pseudo-Informationsnetz, wo jeder Kack als Wahrheit dargestellt wird, obwohl es oft nur Gerüchte und Hörensagen ist.
Das, was du als Organ der Konsumenten bezeichnest, sind für Betroffene die Hölle. Ein Freund von mir ist Gastonom, wird von zickigen Gästen, Anhängern anderer Lokale (!) gerne verrissen. Wenn ich sehe, was die anonyme (auch jemand, der seinen Namen drunter setzt, hat durch den Abstand und die Tatsache, dass er als Kritiker nichts zu verlieren hat, Distanz und Anonymität) Netzgeschichte an Gerüchten schürt, kann ich nur sagen, dass du nicht über die Konsequenzen und die Manipulierbarkeit nachdenkst, wenn du nach solcher Prangermentalität schreist.
Es sollte Regulierungsstellen oder Schiedleute geben, die im Falle eines Fehlverhaltens, oder eines Missstandens eingreifen…aber deine Forderung ist gelinde gesagt wie jedem ne Axt empfehlen, denn es gibt ja auch vereinzelte Bäume die gefällt werden müssen.28. Januar 2009 um 22:00 Uhr #3219467Wo sind wir eigentlich, wenn die Menschen nicht mehr in der Lage sind, die Situation an Ort und Stelle zu regeln, sondern nach öffentlichen Listen schreien, wo man sich auskotzen kann ? BITTER…..ganz bitter…(nicht auf den Fall hier zutreffend, sondern auf Storms Forderung..)
28. Januar 2009 um 22:48 Uhr #3143014Alleine der Titel hier zieht clicks…Die Menschen wollen streiten/Zank lesen/etc. Das ist eine Kraft, die man nicht vergessen sollte und die die Objektivität solcher Seiten, wie du sie forderst Storm, echt nur schwer glaubhaft wirken lassen. Finde ich..;-)
Anonym
Gast@29. Januar 2009 um 2:13 Uhr #3193213Also Mela. Du sagst einmal mann soll die Regelung der Pol/Gericht überlassen,und dann meinst du warum man nicht in der Lage ist die Sache selbst zu lösen? Ich würde das schon wenn es meine Frau betreffen würde! Denke du auch 😉
29. Januar 2009 um 9:25 Uhr #3111357polizei und gericht is was anderes als öffentlicher pranger..
weil bei der polizei und vor gericht kann man sich verteiligen (auch wenn es da nix zu verteiligen gibt wenn es so passiert ist wie hier beschrieben)
und am öffentlichpranger wirft jeder mit steine.. *steine.. frische steine*
mela und auch ich sehen das halt noch nen bissel aus nem anderen blickwinkel.. also denke ich das wir das tuen.. 🙂
es gibt, wie er schon sagte, nix übleres als rufmord.. is ja quasi so wie es einmal im jahr in der bildzeitung steht.. „tot durch brustwarzenpiercing“ oder „erstickt wegen zungenpiercing“ aber die 53478837490 piercing wo nix passiert und alles gut läuft.. davon steht nix in der bild.. und es wird direkt verallgemeinert.. 😉
also sich drüber aufregen und es nich gutheissen is mehr als erlaubt.. sie hat auch den richtigen schritt zur polizei gemacht.. weil reden geht wohl wirklich nich.. aber alles andere was jetzt passiert.. das sollten wir dem rechtsstaat überlassen.. und nich anachie üben.. okay.. das vielleicht bissel übertrieben.. aber naja..29. Januar 2009 um 9:50 Uhr #3040300Der Typ wurde angezeigt, zurecht und das geht voll in Ordnung. Seinen Bekannten die Geschichte erzählen und sie vor ihm warnen geht auch in Ordnung.
Aber das was der getan hat, hat doch rein gar nix mit dem Tätowieren zu tun, da kannste ja im Prinzip jedem, der mal geklaut hat, so ziemlich jeden Job verbieten, weil er könnte es ja wieder tun… Auch Arschlöcher haben das Recht zu arbeiten.
Natürlich ist es mies, und spricht null für den Laden, und würde mir das jemand erzählen, würd ich auch nicht hingehen, aber da ne öffentliche Kampagne draus zu machen, das könnte nach hinten losgehen.
Das hier zu erzählen, kann ich verstehen, is schliesslich ein Forum hier, wo es ums Tätowieren geht, und es ist ja nicht das schlechteste, wenn man mal drauf hingewiesen wird, dass so einfache Dinge wie ob fotografieren oder nicht zu so ner Scheisse führen können. Mir allerdings natürlich unverständlich!29. Januar 2009 um 9:54 Uhr #3085790Mich interessiert auch mal die Darstellung des betroffenen Tätowierers…und zwar BEVOR irgendjemand einen Namen nennt.
Anonym
Gast@29. Januar 2009 um 18:41 Uhr #2972565also da bin ich ja auch mal gespannt.
29. Januar 2009 um 21:04 Uhr #2941023Zitat Onkel Fester: „es gibt, wie er schon sagte, nix übleres als rufmord.. “
Wenn alles so geschehen ist, wie hier beschrieben, dann ist das kein Rufmord, sondern einfach ein Tatsachenbericht.
Aber darüber muss nun das Gericht entscheiden. Ich hoffe nur, dass das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt wird…
29. Januar 2009 um 21:08 Uhr #3207986@temari: WENN das alles so geschehen ist…aber bisher kennen wir alle nur eine Seite, dennoch brüllen hier sogar Leute nach Berufsverbot (völliger Schwachsinn). Und ein Urteil haben sich einige auch schon gebildet…
Klar, im ersten Moment klingt das sehr heftig…im zweiten fällt mir ein, dass ich da die Gegenseite hören möchte, BEVOR ich mir ein Urteil erlaube.29. Januar 2009 um 21:14 Uhr #3082358Du hast absolut recht (naja, zu 99%). Jedoch schreit 1% in mir etwa das: EGAl, wie der Tätowierer das ganze sieht, aber spätestens, als er sie tätlich angegriffen hat, ihr Eigentum zerstört hat und an Ihr Körperverletzung begangen hat, ist er definitiv zu weit gegangen.
Mich intressieren immer beide Seiten. Trotzdem glaube ich nicht, dass dies der erste Fall dieser Art war. Vielleicht melden sich ja noch Leute bei der Polizei, die ähnliches erlebt haben. So wie es von hier aus aussieht, hat der Tätowierer sich nicht wirklich im Griff.
Natürlich kann es immer sein das man aufgrund persönlicher Umstände (vielleicht ist grade seine Mutter gestorben?), gereizter als sonst reagiert. Aber bitte nicht so derma??en übertrieben.
Bin jedenfalls gespannt auf weitere Informationen. Wobei das ja Monate dauern kann, bis es zur Verhandlung kommt.
31. Januar 2009 um 9:34 Uhr #3187515Solange können wir ja weiter so tun, als hätte das Gericht schon geurteilt….
Anonym
Gast@21. März 2009 um 20:40 Uhr #3229664naja ich hab echt nicht damit gerechnet bzw mir auch keine gedanken darüber gemacht das der bericht hier so viel aufruhe verursacht. Leider hat mir meine Anzeige bisher auch nicht viel gebracht, da er ( wie ich auch vermutet hatte) nicht seine schuld eingesehen hat und auch noch versucht mir zu unterstellen ich hätte Ihn zuerst angegriffen (was sicher nicht der fall war ..) Und da im Laden auch leider keiner war der bezeugen konnte was genau passiert ist steht jetzt wohl Aussage gegen Aussage, so ist das halt. Hab heute auch über ecken mitbekommen das anscheinend auch schon Kunden Ihn auf den Beitrag hier angesprochen haben. Aber ganz ehrlich, geschieht es ihm gerecht ….. Das wenigstens irgendwas noch evtl zu seinem nachteil passiert ist … Irgendwo hat er mich ja auch erniedrigt mit seinem Verhalten ….
Aber jeder darf sich natürlich seine eigene Meinung bilden, wollt das nur noch mal sagen hier 😉
grü??le
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.