Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mindestalter für Tunnel

Mindestalter für Tunnel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mindestalter für Tunnel

verschlagwortet
28 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von PureHatredHxC vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • PureHatredHxC
    Teilnehmer
    @PureHatredHxC

Mahlzeit,
    ich hätte da mal ne Frage wegen dem Mindestalter fürs Ohrlöcher dehnen.
    Ich hab mir Ohrlöcher stechen lassen, um mir die später (bzw. jetzt) dehnen zu lassen, aber meine Eltern stellen sich da quer.
    Ich bin noch 17 und wollte mal fragen, ob ich überhaupt deren Einverständnis brauche um mir die Löcher dehnen zu lassen.
    Es kommt ja nix Neues dazu und so gesehen weiß ich nicht ob das dann als Körperverletzung gilt und somit nur mit Einverständnis gemacht werden kann.
    Und falls das nicht geht: Wäre es mir erlaubt, dass ich mir ne Dehnsichel kaufe und das selbst mache?
    Danke schon ma fürs Antworten.

Mfg PH

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich bin mit 16 ins Studio und habs dehnen lassen.Es ist ja kein neues Piercing,so begründete mein Piercer,dass er keine Einverständnis braucht,zumal man eben den Kram auch selber kaufen könnte und es zu Hause machen könnte.

alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie

mir ist letztens aufgefallen dass ich in dem studio, wo ich „damals“ war, auch weder nach alter noch einverständniserklärung gefragt wurde ( habe spontan angefangen zu dehnen, war egtl mit nem bekannten da, der sich piercen hat lassen)..
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dehnen rechtlich gesehen anders ist als stechen. der körper wird ja trotzdem verändert.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und selbst wenn dein Piercer ne Einverständnis haben will,dann bestell dir den Kram und machs selbst,aber immer schön laaaaaaangsaaaaaam dehnen 🙂

alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie

die frage ist was muttie und vati dazu sagen.. (meine habens noch nichtmal gemerkt- 2.5 mm tunnel erkennt man ja aber auch kaum :D)

Cornelia-AD
    Teilnehmer
    @Soul_Survivor

meine erkennen ein 4mm ohrloch auch nicht… im studio haben sie mich gar nicht mal gefragt. schlimmstenfalls kannst du ja das eine popelige jahr noch warten^^

cherrychocolatechip
    Teilnehmer
    @cherrychocolatechip

Also ich habs mit 16 auch mit Tapern selbst gemacht (bis auf 12mm). Hab meine mittlerweile aber nicht mehr.

Skeleton___x
    Teilnehmer
    @Skeleton___x

ähhm dehn doch einfach selbst …ich bin sowiso der meinug das man immer selbst am besten weiss wanns zuviel is .

Rudeboy69
    Teilnehmer
    @rudeboy69

scheiß auf das Mindestalter und mach es selbst!Kauf dir hier das Stretching Kit, hast Schmuck und „Dehnsichel“ in einem! Dann kannst dir auch die Zeit und das Geld beim Piercer sparn. Bei mir hat mans auch erst ab 7mm gemerkt, dass ich dehn. Die Ringe sehen ja alle gleich aus nur der Durchmesser ändert sich halt! Besorg dir noch was zum Desinfinzieren, falls doch mal was einrei??t!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ein mindestalter für´s dehnen gibt´s nicht, es ist ja kein neues piercing

Anonym
    Gast
    @

ich hab meiner ma mit 16 einfach gesagt, ich dhen mir die gaaaaanz kleines bisschen, mit 4mm war die einverstanden, mit 5 auch noch, mit 6 hab ich ihr gesagt: ach der schmuck ist nur groesser xD

die hat mir sogar mal versucht zu helfen beim dehnen^^

machs selbst, kauf dir sicheln und gleitgel oder sowas und rein da, aber schoen langsam bitte^^

crashkid
    Teilnehmer
    @crashkid

Ja das ist eine sehr gute Frage. Will auch dehnen und werde nächste Woche 16… Hab meine Ohrlöcher schon seit was weiß ich wie vielen Jahren.
    Mein Kumpel hat sich beim Piercer dehnen lassen und hat mir nun die Ringe gegeben. Aber ich bekomm den @!#$ nicht rein! *grr* Hab erst mal so en Bauchnarbelpiercingring reingemacht das ging ohne Probleme. Nun er hat aber eine Stufe übersprungen. Also direkt auf nen 3er. Soll ich mir jetzt noch en 2er kaufen oder einfach versuchen den 3er reinzuknuppen weil das tut scheiße weh. Sitz wie oft da dran und bekomm den net rein…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn du jetzt Standardbauchnabelschmuck im Ohr hast, sind das 1,6mm. Da sind noch zwei Stufen bis 3mm. Nämlich 2 und 2,4mm. überspring die nicht! Dehn langsam mit viel Zeit.

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Wenn man fürs dehnen eine Einverständniserklärung bräuchte, dann würde das ja auch für den Friseur, das Nagelstudio/Maniküre/Pediküre etc ja auch gelten. Da wird ja auch was am Körper verändert. Nur mal so am Rande bemerkt. Der Unterschied liegt wohl darin, dass ob beim dehnen oder auch beim Haare schneiden keine Verletzung entsteht „Körperverletzung“

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wie wärs mit ner Dehnsichel oder so?Normalerweise stopft man nicht einfach dickeren Schmuck durch,sondern sollte langsam dehnen und dann grö??eren Schmuck einsetzen!

jilly
    Teilnehmer
    @jilly

würd auch sagen, dass dus einfach selbst machen sollst. meine eltern haben meine flesh tunnels ohne wenn und aber akzeptiert – es sieht ja auch nur „schlimm“ aus, wenn du zb auf 10mm gedehnt hast und dann tunnels reinmachst … weil man da halt richtig durchschauen kann … lol

aber wenn du plugs drin hast, dürfte das nicht mal deine eltern stören 😉

egal was die eltern sagen, am allerwichtigsten ist sowieso langsam zu dehnen und nix zu überstürzen, weils sonst hässliche narben gibt und die ohrlöcher nicht mehr so schön zuwachsen, wenn du sie mal nicht mehr willst.

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Dehnen kannst du doch egal wie alt du bist.
    Genau wie Ohrlöcher SCHIE??EN lassen. Beim Stechen sieht´s natürlich gleich wieder anders aus..
    Aber Dehnen ist totalegal, wie alt du bist.

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

Ohrlöcher schiessen auch nur mit Einverständniserklärung. Körperverletzung ist Körperverletzung.
    Nur das mit dem Dehnen versteh ich nicht.
    Wenn der Piercer das macht, sorgt er doch auch dafür, dass der Körper (die Haut) „verletzt“ wird, indem das Loch leicht einrei??t…. O.o

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also beim Dehnen sollte GAR NIX einreissen!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

1. Wie Anna sagte, sollte beim Dehnen nichts einrei??en.
    2. Natürlich müsste eigentlich auch der schie??ende Juwelier bei Minderjährigen eine Einverständniserklärung verlangen…aber wo kein Kläger, da kein Richter.

PureHatredHxC
    Teilnehmer
    @PureHatredHxC

Welche Methode würdet ihr denn beim Selberdehnen empfehlen?
    Ich weiß zwar ein bi??chen über die verschiedenen Dehntechniken Bescheid, hab aber näturlich noch gar keine Erfahrung damit.
    Danke schon mal für die Ratschläge.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Bis zu einer bestimmten Grö??e einmal im Monat ne Stunde Zeit nehmen,Gleitgel auf Dehnstab,Dehnstab rein,aber gaaaaaanz vorsichtig,ne Zeit lang warten und den Dehnstab gegen Schmuck austauschen,also 1,6mm-2,0mm-2,4mm-3,2mm…Am Anfang am besten BCRs,weil die nen gewisses Eigengewicht haben und so beim Dehnen helfen,man kriegt die auch oft recht billig,wenn man weiss woher.

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Hab mit 15 ebenfalls selber gedehnt!
    Schau hier im shop nach dehnsicheln!
    Ich denke mal du hast nun 1,6mm?! Dann kauf dir mal ein der so auf 2mm dehnt und dann einfach immer mit gefühl zu dehnen! Nicht zu schnell!
    Bei mir war das erste ohrloch auf 2mm dann habe ich auf 6mm gedehnt in einem schritt (großer fehler-.-) hat wehgetan und geeitert!
    Beim anderen dann ganz langsam schritt für schritt mm für mm! Und siehe da kein eiter keine schmerzen!
    Nachm dehnen des lobe a bissl zur ruhe kommen lassen und dann eigentlich tunnel/plug einsetzen! Fertig!
    Und dann desinfizieren ned vergessen!!!!!!!!!!!
    also so habe ich meine lobes gedehnt und bin sehr zufrieden damit, auch wenns beim ersten a bissl dumm gelaufen ist

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

Wieviel mm dehnt der Piercer denn auf einmal auf? So 1-2 werden es sicher schon sein, oder? Und in dem geringen Zeitrahmen, indem das durchgeführt wird, wie soll denn da nix einreissen?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

normalerweise 1 mm alle paar wochen.

der vorgang sollte schon was länger als ne minute dauern, dann rei??t da auch nix ein.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv