Mindestpreis

17 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Blackvelvet666 vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

aloha!
    ich wollte mir kürzlich ein sehr kleines motiv stechen lassen (ca. kronkorkengrö??e) und hab mal bei den studios in meiner nähe angefragt, was das kostet. die unterste grenze lag bei 40 eus. auf conventions nehmen die sogar erst aufträge ab 100-120 euro an. das ist mir zu viel für so ein kleines ding. ich verstehe ja, dass der aufwand Groß ist aber für ein motiv, wofür man grad mal 20 minuten braucht, soviel geld zu nehmen? ist das normal?
    grü??e vonne
    antje

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

naja ich sollte mal 1000 euronen hinlegen für nen tattoo wo ich 300 beim „normalen“ piercer zahle. aber bei gewissen leuten bezahlste wie bei markenklamotten halt den namen:)

Anonym
    Gast
    @

o.k. das leuchtet mir ein…

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

genauso beim piercing wenn du um die ecke bei nem no name hinterhof fuscher dich piercen lässt kriegste nen zp für 30 euro gibt studios da is ales top haben nen namen super geil alles zahlste 70:) so ist es halt bei tattoos

Wild-Kitty
    Teilnehmer
    @Wild-Kitty

ich hab für mein tattoo, ca 5 cm Groß 35 oi gezahlt. sieht aber dementsprechend aus meiner meinung. da is bisschen was verwischt un so.
    also wenn du gscheite arbeit haben willst solltest du auch etwas mehr ausgeben wolln. mach ich etz auch so.

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Außerdem gibts einfach sowohl Fixkosten (Nadeln z.b.) als auch einen gewissen Zeitaufwand selbst für ein kleines Motiv. Die meisten Tätowierer, die ich kenne, fangen bei 50 – 70??? an und wenn du das mal auf die Zeit umrechnest, die es trotz der kleinen Grö??e kostet, find ich das schon ok. was sollte es denn werden? Ist ja auch ein Untershcied, ob wir jetzt von nem schwarzen Punkt, nem Stern oder wasweißich was reden

Anonym
    Gast
    @

hab natürlich kein bock auf pfusch…
    vom astra-pils das herz. ist wirklich nur sehr klein und kein Großer aufwand. naja, dann lass ich das mal lieber und lass mir das in ein anderes Großes tattoo einbringen…

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

naja.. reinigen müssen sie ihre griffe ihren arbeitsplatz usw. trotzdem.. nimmt ja auch zeit in anspruch..
    deshalb haben sie wohl auch eine *anfangspauschale*
    und die miete soll ja auch gezahlt werden.. und wenn die höher is wird der preis wohl auch höher sein…

bei meinem tätowierer gehts bei 80 euro los…
    kenn auch einen bei dem fängts schon ab 30 euro oder so an.. aber der hat wohl keinen bock auf kleine sachen und die werden dann irgendwie auch nich so toll.. dann lohnt sich auch nich das gesparte geld…

am besten was grösseres machen und das als kleinigkeit dazu 🙂 so hab ich das bis jetzt immer gemacht

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

naja.. reinigen müssen sie ihre griffe ihren arbeitsplatz usw. trotzdem.. nimmt ja auch zeit in anspruch..
    deshalb haben sie wohl auch eine *anfangspauschale*
    und die miete soll ja auch gezahlt werden.. und wenn die höher is wird der preis wohl auch höher sein…

bei meinem tätowierer gehts bei 80 euro los…
    kenn auch einen bei dem fängts schon ab 30 euro oder so an.. aber der hat wohl keinen bock auf kleine sachen und die werden dann irgendwie auch nich so toll.. dann lohnt sich auch nich das gesparte geld…

am besten was grösseres machen und das als kleinigkeit dazu 🙂 so hab ich das bis jetzt immer gemacht

BlasseTage
    Teilnehmer
    @BlasseTage

Ich hab für meinen Notenschlüssel 60 Ocken gezahlt, der is ja auch nich besonders Groß aber ich bin vollkommen zufrieden. Gerade bei kleinen Motiven isses wichtig, dass nix verläuft und es gut gestochen ist, sonst schaut’s nachher halt echt aus wie Fliegenschiss. Ich kanns nur immer wieder sagen: lieber ein paar Euro mehr hinlegen als sich nachher ärgern!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ist das wichtigste auch schon gesagt, schmei?? ich noch nen vergleich hinterher..;-) :

wenn du ein taxi bestellst, kannste auch nach belieben nur 500meter fahren, mu?? aber auch trotzdem die pauschale anfahrstgebühr zahlen, weils sich sonst nicht lohnt für den taxifahrer. die anfahrt, die abgabe an die zentrale, und und und…das alles macht es erst ab einem gewissen betrag überhaupt zu einem plusgeschäft.

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Hätte gerne für 15 Euronen nen Tattoo. Muss ich die Farbe extra bezahlen?

Anonym
    Gast
    @

@melanom: danke für den vergleich, leuchtet mir ein!

@kiepen
    : ich habe nur eine einfache frage gestellt, kann mit blöden gegenfragen nix anfangen!

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

also wenn ich die preise hier les und vergleiche bin ich recht günstig wegekommen 😉

meine 13 (etwa 5 x 5,5 cm) kam 70 euronen. hätte aber auch mehr bezahlt, weil: an meine haut kommt nur einer.

wie blasstage sagt: lieber mehr ausgeben und schick finden anstatt 20 euro bezahlen und nen hässliches teil haben.

der vergleich von mela fetzt.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ob nun 2 Stunden tätowiert wird, oder 20 Minuten.
    Die Fixkosten ändern sich nicht, da haben die anderen recht.
    Auf Conventions ist es meistens teurer, weil sie für die Teilnehmer auch was kostet.
    Erstmal muss evtl. der Laden für die Zeit zugemacht werden, Hotel oder irgendeine übernachtungsmöglichkeit, Essen + Trinken, Fahrtkosten..das Geld dafür bekommt sicher kaum einer geschenkt. Dazu kommt dann noch, dass viele eher bereit sind bei Conventions mehr zu zahlen, weil man sich dort Tattoos von Leuten machen lassen kann, die nicht mal eben um die Ecke wohnen.

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

in meinem studio fangen sie auch erst bei 40 euro an zu tätowieren. dafür ist nachstechen kostenlos. ich weiß, jetzt werden hier viele sagen, das das ja normal ist. ist es aber anscheinend nicht. meine freundin mu?? für nachstechen richtig latzen.

Anonym
    Gast
    @

nee, das kenn ich nicht, einmal zahlen und wenn man was nachgestochen haben will ist das inklusive…

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

tja, so kenn ich das ja auch. eben bis meine freundin erzählte, das sie „aus kulanz“ „nur“ die nadeln beim nachstechen bezahlen mu??. ich glaub das zwar auch nicht, aber wenn sie es sagt…mir auch egal. ich mu??te noch nie was bezahlen dafür.

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv