Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Mini Tattoo hinterm Ohr
-
19. April 2010 um 9:47 Uhr #2802408
Hallo an alle hier und wunderschönen Guten Morgen! :o)
Was Tattoos angeht bin ich bis jetzt noch jungfräulich und würde mich gern über diesen Weg hier schlau machen!
Habe schon sehr lange Tattoopläne, aber bis heute hat es sich für mich noch nicht ergeben, dass ich diese auch realisieren konnte, sei es aus finanziellen Gründen, aber auch deswegen, weil ich mich nicht so wirklich dafür bereit hielt.
Die Platzierung war für mich schon immer ein sehr Großes Thema – Leiste, Hüfte, Flanke (Bezeichnung?) waren so ziemlich meine Favoriten… Da mir aber klar ist, dass so ein Tattoo nur wirkt, wenn es die entsprechende Grö??e hat – hei??t auch finanziell mit einem hohen Betrag zu Buche schlägt, habe ich seit kurzem eine neue Idee! ;o) Es wäre für mich wohl auch mit so einem Preis nicht in absehbarer Zeit zu realisieren. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass es besser ist, das Tättowieren erst einmal kennenzulernen indem ich mit etwas Kleinerem anfange.Meine oben genannte Idee: ein Mini Tattoo hinter dem Ohr!
Hierzu hätte ich jetzt einige Fragen und ich würde mich echt dolle freuen, wenn sich hier Leute melden würden, die Erfahrung mit so etwas haben!
Die Form des Tattoos sollte sich der Stelle anpassen, also denke ich, dass ein rundes oder dreieckiges Motiv am besten wäre. Ich liebe Jugendstilornamentik und keltische Wirbelmotive, ich denke, da lie??e sich was draus machen, oder?
Außerdem habe ich aufgrund meiner familiären Herkunft eine Verbindung zu Blumen und wollte auch das gern mit drin haben – hatte schon an ein Stiefmütterchen gedacht.Bei diesen ganzen Vorstellungen habe ich ein grö??eres Problem: Wie soll man das alles in einem so kleinen Tattoo verwirklichen?
Meine Große Sorge ist, dass das Tattoo an der Stelle nicht schön gestochen werden kann! Habe bis jetzt hier in der Galerie noch kein wirklich schönes Tattoo solcher Art gesehen! :o/ Sind meine Befürchtungen begründet?
Wie Groß sollte ein Tattoo denn sein, damit es schön wird? Ich mein, der Filigranheit der Linien sind ja auch Grenzen gesetzt…Wie gesagt, ich freue mich über Erfahrungsberichte, Ideen und Anregungen!
Ganz liebe Grü??le!
Anonym
Gast@19. April 2010 um 15:00 Uhr #3041019Man kann schon sehr feine, detaillierte Tattoos machen, aber die halten nicht lange und nach ein paar Jahren ist alles nur noch Matsch.
Bei einer so kleinen Stelle hinter dem Ohr sollte man auch nur ein recht einfaches Motiv nehmen. Möglichkeiten gibt es da viele. Aber pack nicht alles rein, das klappt nicht – es sei denn du erweiterst das „hinter dem Ohr“ bis auf den Hals herunter – nicht zu empfehlen als Anfänger.19. April 2010 um 20:18 Uhr #2972654Also ich lass mich demnächst hiterm Ohr tatowieren. Ich finde die Stelle sehr schön. 🙂 Allerdings kann ich dir vorher ja nicht sagen, wie das so ist.
20. April 2010 um 10:49 Uhr #2941209Hey ihr beiden!
Vielen Dank für eure Beiträge! :o)
@TatTiger: okay, das wusste ich nicht – wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Tattoos und daher auch nicht, wie sich ein Hautbild verhält unter verschiedenen Bedingungen. Ich finde filigrane Linien bei einem Tattoo sehr schön, aber diese Problematik, die du beschreibst, ist mir noch nicht untergekommen!
Die Erweiterung die du ansprichst, hatte ich mir auch schon überlegt, vielleicht auch nur ein kleines Stückchen – aber warum rätst du mir als Anfänger davon ab? Sehr unangenehm?
@mondbetont: Ich finde die Stelle auch sehr schön und vor allem dezent! ;o) Hast du dich denn schon für ein Motiv entschieden? Würd‘ mich freuen, wenn du mir weiterhin von deinen Erfahrungen berichten würdest!Dankeschön euch beiden, eure Kommentare waren wirklich aufschlussreich!
Viele liebe Grü??e!
20. April 2010 um 14:38 Uhr #3208164Für ein Motiv habe ich mich schon entschieden, und auch mit meinem Tatowierer gesprochen, die Haut hinterm Ohr ist sehr dünn.
Ich habe auch schon ein sehr kleines am Unterarm, nur eine Linie ist es eigentlich, aber es ja normal, das ein Tattoo mit der Zeit nicht mehr so schön wie am Anfang aussieht, ich weiß nicht, ob das hinterm Ohr schneller geht. Ich werde jedenfalls am 1. Juni erfahren, wie es sich anfühlt.20. April 2010 um 23:08 Uhr #3082447Schön, dann wünsch‘ ich dir gutes Gelingen! :o) Und, dass dir das Ergebnis 100% gefällt!
Das ein Tattoo mit der Zeit seine ursprüngliche Form verliert, habe ich hier in der Galerie auch schon gesehen, aber ist das denn unumgänglich und gibt es da Unterschiede, dass es zum Beispiel schlimmer „verfallen“ kann, wenn die Linien dünn sind – so wie TatTiger es geschrieben hat?
Nun ja, liebe Grü??e an dich mondbetont und Gute Nacht hier an alle im Forum!
22. April 2010 um 11:17 Uhr #3187699Meins ist jetzt etwas über ein Jahr alt,die Stelle war sehr gut auszuhalten.Es bleicht aber schneller aus als an anderen Stellen,ist schon sichtbar,ich wu??te das aber im vorraus und zier mich nicht es nachstechen zu lassen.Ich finde die Stelle einfach wunderschön und individuell.Kann Dir nur den Tipp geben es nicht zu klein stechen zu lassen.Kannst in meiner Galerie schauen.
22. April 2010 um 20:13 Uhr #3229748Hey Hexnix! (witziger Nick! *g*)
Schön, dass du dich hier meldest! Ich freu‘ mich hier echt über jeden Kommentar wie ein Schneekönig! Bin zur Zeit total im Piercing und Tattoofieber!
Bin auch gleich zu deinem Profil getigert und hab‘ mir das besagte Tattoo angeschaut! Leider ist dein Foto nicht so scharf… :o/ Dein Tattoo hinterm Ohr ist ja ein klassisches Tribal, ne? Sehr puristisch, aber es harmoniert wirklich gut mit deinem Halstattoo!
Ich hätte ja gern ein bisschen was Verspielteres, aber dein Motiv passt ja zur Aussage von TatTiger, dass das Motiv eher einfach sein soll…
Kannst du bestätigen, dass das Stechen umso unangenehmer wird, je weiter es den Hals hinunter geht? Ich nehme an, dass das Tattoo hinter dem Ohr nicht dein erstes war, oder? Ich weiß nicht, wie du finde ich die Stelle halt sehr schön und Nachstechen würd‘ ich’s mir auch lassen, wenn’s nicht mehr so schön ist…
Ganz liebe Grü??e und einen schönen Abend an alle!
25. April 2010 um 20:00 Uhr #3205794Also ich hab mich 2007 hinterm Ohr tätowieren lassen.
Es war mein erstes Tattoo, ich war unerfahren, bin an den falschen Tätowierer geraten.
Das Motiv ist so schlicht, dass es eigentlich kein Problem hätte darstellen sollen, die Stelle wurde zuvor mit Emla betäubt, sodass ich nur das Vibrieren spürte. Trotzdem merkte ich irgendwann ein Kratzen auf dem Knochen. Folge: Blow-Out!Mein Rat daher: Wähle weise!
Sonst kann ich nichts Negatives berichten ^^25. April 2010 um 20:07 Uhr #3039312Auch wenns sich so angefühlt hat, wird er, so schlecht er auch war, nicht bis auf den Knochen gekommen sein. 😉
25. April 2010 um 21:11 Uhr #3194423Hmmmmjaaaa ich bin mir da nicht sicher… ich meine die subcutane Fettschicht ist da wirklich sehr wenig vorhanden, ein deutlich fieses, helles, quietschend kratziges Geräusch zu hören und es war wirklich unangenehm (wobei eigentlich die Verletzung des Periosts deutlich schmerzhafter sein müsste)
Ich mag das falsch einschätzen, da meine Wahrnehmung auch manchmal zu wünschen übrig lässt, aber das Geräusch und das Gefühl haben mich sehr irritiert ^^25. April 2010 um 21:13 Uhr #3186867Ich kanns mir eigentlich echt nicht vorstellen…aber für den Fall, dass du Recht hast —–> Gänsehaut-Deluxe
Anonym
Gast@26. April 2010 um 11:07 Uhr #3172374Ein Tattoo am Hals sollte ein Anfänger nicht machen weil es nicht zu verstecken ist und man sich damit zu 99% seine berufliche Laufbahn kaputt macht.
Oben hinter dem Ohr kann man es gut mit längeren Haaren verstecken, weiter unten nicht.27. April 2010 um 10:52 Uhr #3132570Hallo an euch!
@TatTiger: ja, also die Sache am Hals habe ich ja auch nie wirklich in Betracht gezogen – die Stelle sollte sich so im Bereich des Ohrläppchens bewegen…
Das Thema mit der Fettschicht hinter dem Ohr und der Blow-Out-Geschichte, kann ich nicht so wirklich mitverfolgen… was genau war dein Problem darkmagneta? Tschuldige, falls die Frage ziemlich doof sein sollte… Dass das Geräusch wohl sehr unangenehm ist hinterm Ohr kann ich mir vorstellen – ich denke, die Lautstärke der Maschine düfte sehr intensiv sein, ne?
Aber auf dem Knochen hinterm Ohr wollte ich es mir auch gar nicht machen lassen!Grü??le
29. April 2010 um 0:39 Uhr #3107764also ich hab auch eins am hals, bisschen unterhalb des ohres – drei sterne. die hab ich nun schon paar jahre und meine nicht, dass die irgendwie verblassen oder vermanschen.
mit langen haaren kann man im notfall auf jeden fall auch am hals gut ein Bild verstecken… wenn man es sich nicht zum „zeigen“ stechen lassen will, dann eignet sich die stelle hinter dem ohr vielleicht aber wirkllich besser.das beste daran war allerdings, das es für mich das schmerzfreieste tattoo überhaupt war, war iwi sehr entspannt 😉 jederzeit wieder
29. April 2010 um 21:01 Uhr #3097589@ Urwendi:
Also, mein Tattoo hab ich hinter meinem Ohr, also da, wo direkt unter der Haut Schädelknochen spürbar ist. Wie man schon durch Tasten merkt, ist die zur Haut gehörende Fettschicht dort seeeeeeeehr dünn.
Mein Tätowierer hat schlecht gestochen, nämlich zu tief. Dadurch ist das Tattoo verlaufen, weil es in der falschen Hautschicht gelandet ist (zumindest Teile davon).
Generell ist das Tätowieren in Ohrnähe lauter, also prinzipiell unangenehm, aber durchaus aushaltbar. Während des Tätowierens meines Sternes veränderte sich allerdings das Geräusch und zwar SEHR unangenehm. Alles andere war jetzt Diskussion, ob es sein kann, dass mein Schädelknochen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber da du dir hoffentlich einen guten Tätowierer suchst, brauchst dir darum nicht den Kopf zerbrechen 🙂30. April 2010 um 21:12 Uhr #3000473’n Abend allerseits!
@1kruemelchen: dein Erfahrungsbericht klingt doch mal sehr positiv für mich! Und meine Planung geht auch dahin, dass ich das Tattoo jederzeit mit den Haaren verstecken kann, oder wenn ich will eben auch nicht, wie mir halt gerade danach ist! ;o)@darkmagneta: okay, jetzt verstehe ich. Ich hoffe für dich, dass die Arbeit noch halbwegs zu retten war… Klingt bei dir dann ja nicht so schön, wie bei 1kruemelchen… :o/ Da ich aber ja nicht so direkt hinters Ohr gehen möchte, ist das dann hoffentlich ohnehin kein Thema in meinem Fall…
Dankeschön an euch und schönen Abend! :o)
7. Mai 2010 um 11:25 Uhr #3126534Ja es ist ganz einfach und schlicht gehalten,hatte das am Hals nen halbes Jahr später machen lassen und es wird unangenehmer je weiter man den Hals hinunter geht,hinter dem Ohr tut es eigentlich nicht weh es stört nur das Vibrieren am/im Kopf,erinnert an einen zu Großen Bohrer beim Zahnarzt.Und zur letzten Frage: jaaaa,es war nicht mein erstes und ich habe noch viel mehr Farbe unter der Haut nur nicht alles abgelichtet in meiner Galerie,habe zwar auf meine selbstgezeichneten Tribals die Copyrights aber es gibt leider zu viel Ideenklau und ungeniertes Abkupfern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.