Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › minimale Stablänge beim Zungenpiercing
-
27. September 2000 um 18:36 Uhr #2807632
Hallo !
Ich hab mir vor ca. 2 Wochen bei Euch ein Zungenpiercing stechen lassen. Der erste Stab war 19mm lang. Heute hab ich mir einen kürzeren 16mm-Stab einsetzen lassem (angeblich die optimale Länge). Finde ihn aber immer noch zu lang. Daher meine Frage: Wie lang sollte der Sab mindestens sein ???
ef
Anonym
Gast@28. September 2000 um 13:16 Uhr #3154347Sei froh,da?? Du überhaupt so einen kurzen Stab tragen kannst!
Ich hab immer noch den ersten Stab(22mm)drin,weil kürzere nicht passen!!
16mm ist zwar die Durchschnittsgrö??e,aber wenn Du meinst,da?? das zu lang ist,hol Dir doch einfach einen kürzeren!Gru??,
VerenaAnonym
Gast@28. September 2000 um 14:48 Uhr #3102061Hallo!
Mir gings vor knapp 2 Monaten genauso, als ich mir das Zungenpiercing hab setzen lassen.
Auch ich habe mir noch ein 16er Stab mitgenommen – auf die Empfehlung von Jan.
Nach 2 Wochen ging mir das genauso auf den Keks wie dir.
Mit etwas Glück bin ich auf ein Piercingstudio in Düsseldorf gesto??en, welches eine Riesenauswahl an Schmuck hat. Dort kannst du selbst die Millimeterangaben machen, und egal, welches Material du wünschst-es ist vorrätig.
Ich bin nun bei 14 angekommen-mit genug „Spiel“, wie dir ein Piercer raten würde.
Hab auch schon ein halbes Schmucklager an Aufsätzen, die nicht immer nur rund sein müssen…
Wenn du die Adresse haben willst, melde dich bei mir.
Ansonsten: Ich würde immer wieder die Piercings selbst bei Wildcat machen lassen – denn im Vergleich mit anderen Geschäften stimmt dort wirklich die Hygiene, das Know-How und auch die Kundenbetreuung vor Ort.In zwei Wochen bin ihc wieder dort… ;-))
Anonym
Gast@29. September 2000 um 9:14 Uhr #3050598Hallo!
Die optimale Stablänge ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Sie hängt ab von der natürlichen Dicke der Zunge und davon, wie schräg das Piercing gestochen ist.
Wenn Dein Piercer Dir 16mm empfiehlt, dann ist es besser, auch dabei zu bleiben, denn ein zu kurzer Stab reizt auf Dauer das Gewebe.
Komm doch einfach nochmal vorbei, dann kann man nochmal schauen.
Gru??
Sira1. Oktober 2000 um 22:37 Uhr #2979917Hi !
>Die optimale Stablänge ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Sie hängt ab >von der natürlichen Dicke der Zunge und davon, wie schräg das Piercing >gestochen ist.
>Wenn Dein Piercer Dir 16mm empfiehlt, dann ist es besser, auch dabei zu >bleiben, denn ein zu kurzer Stab reizt auf Dauer das Gewebe.
Der erste Stab den ich bei Euch eingesetzt bekommen habe war 19mm lang. Als ich der „Bedienung“ nach 2 Wochen an der Theke sagte, da?? ich gerne einen kürzeren hätte, gab er mit ohne nachzuschauen nen 16mm-Stab. Auf meinen Einwand dieser sei ja nur 3mm kürzer, meinte er, da?? könne gar nicht sein, der Erstschmuck sei immer 22mm lang (was nicht der Fall war).
Werde dann am besten nocheinmal vorbeischauen…
-ef-
1. Oktober 2000 um 22:42 Uhr #2985406Hallo !
Verena wrote:
Sei froh,da?? Du überhaupt so einen kurzen Stab tragen kannst!
Ich hab immer noch den ersten Stab(22mm)drin,weil kürzere nicht passen!!
16mm ist zwar die Durchschnittsgrö??e,aber wenn Du meinst,da?? das zu lang ist,hol Dir doch einfach einen kürzeren!Ich hab auch Deine anderen Beiträge gelesen, ist denn Zunge mitlerweile wieder abgeschwollen ? Wie weit schaut denn bei Dir der Stab in Ruhestellung heraus?
Ich finde es nur nicht so toll, wenn die Kugel ständig gegen die Zähne schlägt.-ef-
Anonym
Gast@2. Oktober 2000 um 18:32 Uhr #2951714Ne,sie ist immer noch dick.Dabei kann ich noch nicht mal sagen,ob das der Normalzustand ist.Vielleicht war sie schon immer so,und es liegt daran,da?? sie schief gestochen hat??
Im Ruhezustand guckt der Stab gar nicht raus!!
Wie oft sollte man den Stab eigentlich säubern??Verena
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.