Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing mist, mein septum ist entzüüüündet ;(

mist, mein septum ist entzüüüündet ;(

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing mist, mein septum ist entzüüüündet ;(

verschlagwortet
16 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

vorgestern abend kam ich auf die glorreiche idee, mein müffelndes septum mit forasept zu reinigen. als ich nachts kurz wach war, tat mir schon die nase weh. gestern hab ichs noch gut verdrängen können, aber heute lä??t sich das elend nicht mehr beschönigen. mein ptfe-stab, der eigentlich viel zu lang war, hat nur noch n bissle platz u meine nasenspitze bzw das, was sich darunter befindet, ist leuchtend rot *autsch*
    bin jetzt total verunsichert, wie ich am besten weiter pflegen soll. da hab ich noch kamillosan, kodan u tyrosur. zur not begeb ich mich morgen am feiertag auf apothekensuche…
    könnten vllt kamilleteebeutel helfen?
    nicht, da?? mir die nase noch abfällt 😉
    puckert nämlich auch schon leicht

Anonym
    Gast
    @

Kodan hat an deiner Nase nichts verloren, tut auf Schleimhäuten höllisch weh und verhindert die Heilung.

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

ööh.. haste prontolind daheim? sonst tu das drauf.. das ist gut..
    zuviel durcheinander mixen bringt nämlich nix glaub ich..
    und tyrosur hat da meiner meinung nach auch noch nix verloren.. kommt ja kein sabber und blubber raus oder? is ja erst neu das es gereizt is..

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Also ich schwöre auf Kamille, entweder Kamilosan-Tinktur oder wenn das gerade nicht greifbar ist, frisch gebrühten Kammilletee.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mit Prontolind hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, trocknet nicht so aus wie Octi. Tyrosur sollte nur das letzte Mittel sein, wenns wirklich eitert. Dann aber regelmäßig und nicht absetzen, sobalds leicht nachlässt, damit sich keine Resistenzen bilden.

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

gestern kam schon was raus u die eine seite hat auch leicht geblutet beim sauber machen
    prontolind hab ich leider nicht u octi ist alle
    kamillosan mach ich seit gestern wieder drauf. aber vom gefühl her würd ich sagen, meine nasenspitze schwillt immer mehr u mehr an *seufz*

Anonym
    Gast
    @

Mach doch mal Piano mit deinen ganzen Mittelchen… 🙂 Da das Problem ja offenbar durch chemische Reizung der Haut zustande kam, solltest du erstmal alle Mittelchen weglassen. Reinigen also nur mit Wasser.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

vorsicht mit den tees… da sind gelegentlich unschöne begleiter drin die das heisse wasser überdauern…sporen zb

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

puh piano
    eigentlich hats nur hin u wieder gestunken u nur dann bin ich mit kamillosan ran, ums zu säubern u den geruch wegzubekommen
    ich glaub, heuts gehts schon n tickchen besser. jedenfalls kann ichs lokalisieren. im re nasenloch ist alles in ordnung, da zwickt auch nichts mehr. im li ist direkt über der kugel eine 3x so Große beule ;( die nasenspitze ist nicht mehr empfindlich, nur noch der direkte umkreis von dem hubbel

Anonym
    Gast
    @

Das mit dem Geruch ist ja normal. Dafür brauchts aber kein Kamillosan. Dann nimm doch einfach den Schmuck zum Reinigen mal raus und schrubb den richtig. Wo ist das Problem?

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

das problem ist, da?? ichs net wieder reinkriegen würde ;( sitzt schon sehr hoch u die kugeln sind verdammt klein. selbst mein piercer braucht ne halbe ewigkeit, bis alles wieder an seinem platz sitzt

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich bin froh, mein Septum habe ich seit über einem Jahr und da riecht NICHTS.

Anonym
    Gast
    @

Wieso denn das? Dann hast du vielleicht fürs Septum ungeeigneten Schmuck drin…

Anonym
    Gast
    @

Wie rührend… 😀

Anonym
    Gast
    @

mein tip: find dich damit ab, dass das piercings nunmal unschön riechen und es beim septum halt extrem auffällt weil in der nase. wenn man etwas geduld hat verschwindet der geruch irgendwann. wenn man keine hat und allen möglichen scheiß reinschmiert dann entzündet es sich halt wenns dumm läuft. kurzfassung: mit geruch abfinden, mit entzündung abfinden (dann kannste auch kräftig parfüm reinsprühen) oder raus machen

Anonym
    Gast
    @

ähm sorry ich hab dich verwechselt, ich entschuldige mich für den zickigen „ton“

Anonym
    Gast
    @

Wieso denn damit abfinden? Wenns stinkt, dann sollte man es reinigen. Ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit oder? Ich versteh gar nicht, dass darum immer so ein Brimborium hier gemacht wird.

Und ja rausnehmen sollte man es zumindest ab und zu zum Reinigen. Denn abgesehen davon, dass sich im Stichkanal Talg etc. bildet, produziert die Nase ja auch Sekret. 😉 Und den Schmuck kriegt man im Leben nicht ordentlich sauber ohne gelegentliches Rausnehmen – vor allem nicht wenns so ein Stab ist, wo die Kugeln quasi in der Nase hängen.

Naja, kann ja jeder machen was er will, aber dann braucht man sich nicht wundern, wenns mockt.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv