mit 13….

verschlagwortet
29 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von MetalMarch vor 21 Jahren, 6 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Moin….ich hab gerade mit ner 13 Jährigen geredet…die hatte in ihren jungen Jahren schon 2 Labrets und ein Nostril…und denne meint sie noch ihr erstes Tattoo kommt in 2 Wochen…mit 13…ich wees ja net…gibts da nich irgendwie sowat…kann man des nich einfach verbieten?!…is ja schlimm…örgs… -.-

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

laut gesetz ist es verboten. seriöse studios halten sich daran,aber dennoch gibts immernoch schwarze schafe oder sonst welche kosmetikstudios, die jeden piercen, egal wie alt! das geld steht im vordergrund. nich mal ne erlaubnis brauch man da..ändern kann man es nich, leider gehen viel zu viele zu solchen pfuschern. die jenigen können nur froh sein,wenn das stechen + verheilen gut verläuft..

Anonym
    Gast
    @

naja, ich würd sagen sich schon so früh tätowiern zu lassen ist die sicherste methode, es später zu bereuen. wenn ich dran denke, wie mein geschmack mit 13 war… naja *lol* ich finds ehrlich gesagt auch noch ziemlich früh für ein piercing. ne gewisse geistige reife sollte schon da sein, denn schliesslich ist es ein eingriff in den körper. das ist meine meinung dazu.

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

geistige reife?! dann sollte man sex in dem alter auch verbieten 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hatte mein erstes Piercing mit 11,aber Tattoos so früh find ich auch nit ok!

girld
    Teilnehmer
    @girld

ist doch auch:-)êrst mit 14 darf man offiziell und dann auch nur mit welchen die nicht über 20 sind

InEkstase
    Teilnehmer
    @InEkstase

hmmm….. ich finde….. kann man in dem alter schon richtig einschätzen ob dat wirklich gut ist??

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

kann man in dem alter denn schon wissen was einem im späten alter so gefällt? ich würd es nicht machen…zumindest kein tattoo…nen piercing auch nur vielleicht…aber nein ich weiss nicht…was sagen denn die eltern von der 13 jährigen dazu?! die müssen ja dann einverstandens ein damit!

Anonym
    Gast
    @

Jepp sind sie…Das Tattoo kriegt die ja von ihren Alten zum Burzeltag -.-
    Und die Piercings ham die auch bezahlt…tzäs…wo kann man solche Eltern kaufen -.-„

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

mmh naja , finde sowas nicht ok … ich habe vor na woche nen mädel gesehen die auch ca. 13jahre alt wa … sie hatte nen madonna , wenn man es madonna nennen kann … total schlecht gestochen … die kugel sahs genau auf der lippe und die kugel wa uch viel zu Groß … da is wohl etwas schief gelaufen … naja , würde mich net wundern wenn das mädel uch in nem schlechten studio war … kein guter piercer , würde das mädel so raus gehen lassen bzw. so schlecht stechen … aber verstehe uch die eltern nicht … in 10jahren haben se den stress ,, warum habt ihr mir das erlaubt..ich muss nun mit so nem scheiss leben“ usw.
    habe mit 14jahren mein bauchnabelpiercing bekommen und ich bereuhe es nun …

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

@pussy Warum? (das Bereuen meine ich)

Also, ich unterstelle auch vielen 18jährigen dass sie nicht wissen, was sie tun (ich sag nur:Arschgeweih) und es so handhaben wie ’ne neue Hose zu kaufen. Aber dann bin ich als Eltern nicht schuld dran.
    Sollten meine Kinder in dem Alter gepierct oder sogar tätowiert nach Hause kommen, wird der Pfuscher verklagt.
    Und in dem Fall, wo die Eltern einen „sinnlosen“ Eingriff am Körper (das ist es ja nunmal) unterstützen , sollte man sich fragen, ob man nicht die Eltern belangen muss.
    Es gibt Eltern von denen ich mir vorstellen kann, dass sie’s toll finden, wenn die 11jährige ein BNP will (weil es ja gerade schick ist). (Ich halte chon nix von Kindern in Bauchfreien Tops und engen Jeans. Ich gehe davon aus, dass sie zear meerken, dass Jungs das toll finden. Aber ob sie WIRKLICH wissen was sie da tun?)

Vielleicht bin ich ja komisch gepolt. Aber ich finde, viele Piercings haben auch was mit Erotik zu tun (gerade das harmlose BNP). Aber irgendwie geht das vor lauter Modeschnickschnack unter.

Teufel1985
    Teilnehmer
    @Teufel1985

Mit 13? Nicht schlecht. Aber der Piercer hätte sie garnicht piercen dürfen (laut Gesetz ist es erst mit 14 erlaubt). Auch die Einverständnisserklärung der Mutter hätte da nicht geholfen. Da sieht man mal wieviele schwarze Schafe unter den Piercern sind. Hatte mein Bauchnabelpiercing auch mit 14 bekommen, aber ich habe es mir gut überlegt gehabt und bereue es heute immernoch nicht. Die meisten überlegen nicht, die handeln nur, damit sie „cool“ sind. Kenne vom sehen her auch ein Mädchen das ein Nasenpiercing hat, sie ist noch nichteinmal 10 Jahre alt. Da frage ich mich, haben die Eltern kein Verstand?

Anonym
    Gast
    @

Ah mit dem Aspekt der Erotik könntest du recht haben, aber ich glaube, dass es genug gibt, die sich gerade deshalb ein BNP stechen lassen.

BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-

nur weil du „arschgeweihe“ nicht magst hei??t das noch lange nicht, dass alle leute die sich sowas tätowieren lassen nicht wissen was sie tun.. wenn sie es doch schön finden, noch nie was von unterschiedlichen geschmäckern gehört?!?
    traurig, traurig..

gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek

..ich finde 13 extrem früh für ein tattoo. auch piercings müssen in dem alter noch nicht sein, finde ich. gut, als ich 13 war hätte ich bestimmt auch gern eines gehabt, aber wenn ich zurückdenke was mir damals gefallen hat bin ich doch froh dass meine eltern in der hinsicht so streng waren.
    sicher gibt es einige, die mit 13 geistig schon soweit reif sind, dass sie sowas gut entscheiden können.. aber ich glaube das ist halt nur die minderheit.
    und weil jemand sex in so jungen jahren angesprochen hat: finde ich auch zu früh. frühen sex find ich noch schlimmer als ein frühes tattoo, das tattoo belastet höchstens einen selber, aber mit 13 schwanger werden und evtl ein kind bekommen- das belastet wahrscheinlich nicht nur einen selber.

ich weiß nicht, es kommt mir vielleicht nur so vor, aber solche sachen waren, als ich in dem alter war, ziemlich undenkbar. für mich und die meisten meiner freunde und freundinnen… hat sich das so schnell geändert?

und die „arschgeweihe“- bin mir sicher dass einige, die sich so ein tribal machen haben lassen, es jetzt bereuen.. und das hier anzusprechen finde ich nicht falsch oder intolerant- es hat ja keiner gesagt dass unterschiedliche geschmäcker etwas schlechtes sind, aber es ist nunmal so dass diese art von tattoos sehr weit verbreitet ist und einiges von der originalität eingebü??t hat..

— letztens zufällig im fernsehen gesehen: michelle huntziker bereut ihr oberarm-tattoo… siehe DSDS homepage..
    auch wenns nur peripher mit dem thema zu tun hat… ich finde es beweist wiedermal, dass die motivwahl sehr wichtig ist und mans nicht überstürzen sollte…

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

außer es sind beide im gleichen alter! dann können sies auch fröhlich treiben!

Doogie
    Teilnehmer
    @doogie

Naja ich sag nur alle regen Sich auf aber wenn bei 2 Jährigen Kindern Die Ohrlochpistole angesetzt wird dann Schweigen alle Einzige Aussage die man höhrt (Ach wie süss du hast schon Ohrringe) Ich bin Persönlich auch für die Gesetzliche Altersgrenze aber Eben….

oech
    Teilnehmer
    @xdustyx

Also bei meinem Piercer waren im Studio oft 15 jährige die nur ein nostril oder BNP wollten…die hat er auch wieder heimgeschickt (in ösiland gibts piercings ja erst ab 16) obwohl in vielen fällen auch die eltern mit waren…und nicht nur einmal is es vorgekommen das genau die leute ein paar wochen später da waren und seine hilfe wollten weil sie das piercing wo anders bekommen haben und schlecht gestochen wurde. Ich finde solche schwarze schafe die zb. nur auf die kohle achten, nicht ordentlich arbeiten usw. schaden nur den piercern die sich an geltende richtlinien und gesetze halten! Er hat sich dann um sie kümmern dürfen wenn das piercing nix geworden is und kohle hat er auch keine bekommen! Und wenn er die leute wieder heimschickt steht er sowieso als Arschloch da denk ich!

Zu dem Thema ob man mit 13 schon weiß ob einem sein tattoo in zig jahren noch gefällt: Ich hab meine erst machen lassen als ich 18 war und hab auch mehr als gründlich darüber nachgedacht….aber ob sie mir in 20 jahren noch gefalln weiß ich heute auch nicht! Ich denk aber schon das es sehr sinnvoll is das erst ab 18 tätowiert werden darf! Naja ich denke ich hab mit meinem Piercer doch sehr viel glück gehabt..is ein recht guter freund von mir und hat mich trotzdem erst an meinem 18ten geburtstag tätowiert…zeugt doch von ein bisschen seriösität (ich hoff das wort gibts überhaupt *g*)

Denkt drüber nach was ihr mit eurem körper anstellt….

Lg Markus

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

@blackpanther
    HAb nicht geschrieben , dass ich sie nichmag. Aber WER („Mietzen“, die vor 3 Jahren noch gekreischt hätten „ihh, ein Tattoo, das ist ein Kncki“)
    und vor allem die Menge. Für mich ist da ziemlöich deutlich, dass es um einen modischen Aspekt geht.
    @spieke Glaub ich ja auch-aber bei 13jährigen??(Ich unterstelle da einfach, dass sie nicht wirklich wissen, was sie da tun)

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Ts…im anderen Forum fragt eine 13jährige nach einem Nasenpiercing (sie hat es geschenkt bekommen, hat aber ANgst)
    Das wurde gerade getoppt: ’ne 12jährige fragt nach einem BNP *kopfschüttel*

Anonym
    Gast
    @

Na da hab ich ja en Thema angesprochen…

Anice
    Teilnehmer
    @Anice

Allerdings. 😀

Ich finde ebenfalls, das mindestens die gesetzliche Untergrenze eingehalten werden muss – würde aber sogar dafür plädieren, U-18s gar keine Tattoos und Piercings zu gestatten – anscheinend gibt es nämlich eine ganze Menge dämlicher Eltern…
    Meine habens mir ausser dem Nasenring (den ich ohne ihr Einverständnis machen lassen habe und der natürlich scheisse verheilt is) nicht erlaubt, musste bis zum 18.ten warten – und im Nachhinein finde ich das richtig und gut. Würde es wahrscheinlich auch so machen – jedenfalls werde ich nicht für Körperverletzungen geradestehen die sich mein Kind zufügen lassen will.
    Ich finde, Piercings sind gerade da mehr als ein Schmuck – sie sind evtl. sowas wie ein Initiationsritus, der zeigt – ich bin erwachsen, ich kann selbst entscheiden, ich bin stark.
    Aber den Schritt muss jeder wirklich selbst gehen und nicht, wenns auf hart kommt, die mama zur Polizei schicken, den bööösen Piercer anzeigen. Das finde ich völlig daneben.

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

@freundin …ich wa gerade mal 14 und fand es ja sowas von schick … kaum einer hatte es und da musste ich es haben … jetzt läuft jeder damit rum und es nervt … auserdem gefällt es mir überhaupt nicht mehr …nur wenn ich es rausnehme habe ich noch ne narbe am bauchnabel … ich finde das wirklich nicht ok , wenn man na 13/14 jährigen piercings erlaubt … ich sage selber unter 18 sollte man keine piercings stechen …

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Und ich dachte schon, ich sei spie??ig :-))
    Bin ich bei dem Thema vielelicht auch..
    Die 12jährige mit dem BNP..da geht die Mami mit. Eigentlich sollte man soclhe eltern überprüfen.
    (hat nur indirekt damit zu tun, aaaaber von wegen der Erotik: Im Urlaub rannte ein Mädel rum, höchstens 11, da guckte immer der String aus der Hose oben raus. Da muss das doch von den Eltern kommen, oder? Also, ich würd mir Gedanken machen, wenn meine Kurze so rumläuft-und die alten Daddys anfangen zu sabbern…)

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

wieso nervt es dass jeder damit rumrennt??? meinst du deinen anderen Körperschmuck hat noch keiner? oder deine Klamotten? oder deine Frisur? oder…??? nervt dich das auch? bist du hier echt in so einem Mega Individualismusstress? warum kann man nicht was haben, was viele Andere haben ohne gleich ne Krise zu kriegen? ich meine es fahren auch 1000e Leute Auto, deshalb verkaufe ich meins ja noch lange nicht!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv