Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mit Annanas Zunge betäuben?

Mit Annanas Zunge betäuben?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mit Annanas Zunge betäuben?

57 Antworten, 24 voices Zuletzt aktualisiert von Hypokalyptika vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Ananas, eine Große Dose, am Tag vor dem ZP stechen gegessen, hilft sehr, damit die Zunge nicht so stark anschwillt. Habs selber ausprobiert und auf meiner Homepage geschildert. Die gebe ich aber hier nicht an, weil es sich um ein Selbstpiercing gehandelt hatte. Die von WC kriegen da immer nen dicken Hals. Für ewig Neugierige: Geht auf meinen Nickname und dann „links“.

futzi25
    Teilnehmer
    @futzi25

Stimmt nich, dose ananas hat höchstens placeboeffekt, der wirkstoff bromelain steckt hauptsächlich im harten mittelstück, ausserdem is das n enzym, was beim kochen eh kaputt geht.. besser frische ananas od bromelain aus der apo, teuer aber wirksam und ohne rezept! Tip: lasst euch vom arzt Diclofenac verschreiben, das hemmt gleichzeitig schmerz und gezielt den entzündungsvorgang..

tom221
    Teilnehmer
    @tom221

Also ich denke wenn man ananas vor dem ZP isst wird durch die hohe Fruchtsäure auch der PH- Wert im Mund verändert was natürlich auch nicht die Bakterien und und und im Mund besonders toll finden weil sie den veränderten PH wert nicht gewohnt sind …. und ich denke das ist gut für die abheilung

gru??

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

laut beipackzettel vielleicht nicht, aber wenn du dir mal die anzeigenkampagne in den diversen ärzteblättern anguckst wird da hauptsächlich mit sportverletzungen, prellungen etc geworben…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

richtig, es wird empfohlen für Thrombophlebitiden und Entzündungen, nicht einfach zum abschwellen. da hast du die werbung falsch interpretiert

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

welche entzündung? ein frisches piercing ist normalerweise nicht entzündet, eine entzündung gehört auch NICHT zum normalen abheilvorgang

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Annatrocken hatz wohl entzündungshemmende Enzyme und soll abschwellend wirken. Alerdings würd ich da aus der Apo mir natürliche Annanas-Etrakt-Tabletten holen….soviel Annanas wirst du – noch dazu mit einem frischen Piercing nicht wirklich essen wollen, damit das was bringt.
    Vergleichbar , als wenn man versuchte, mit Weissbier die AKne wegzusaufen 😉

Rosentattoo
    Teilnehmer
    @Rosentattoo

wie wahr, wie wahr

Aber ich wollte jetzt nicht auch so einen Mega-Aufstand machen (zur Apo rennen, frische Ananas besorgen usw.) nur um vielleicht keine geschwollene Zunge zu haben. Werd mir ja eh Urlaub nehmen, da is es dann egal, ob die Zunge schwillt oder nich. Aber so ne Dose werd ich vorher doch essen.

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

grundsätzlich richtig. phlebitiden gehen aber fast immer mit schwellungen einher (neben subjektivem wärmegefühl, rötung etc.) wie du eigentlich wissen solltest ;o)
    im fall einer sportverletzung ist die ursache halt meist ein lokal ausgeübter druck, ansonsten dürften viele schonmal erfahrungen damit im rahmen einer schlecht ausgeführten blutentnahme gemacht haben. der thrombus kann aber auch durch alle möglichen anderen krankheitsbilder verursacht werden und blabla…

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

Hey, ich hatte schonmal gepostet aber meine arbeitskollegin kam hier gerade rein und die war beim zahnarzt…ihr weisheitszähne müssen raus und sie hat schiss auch wegen fetter schwellung und so und der arzt hat gesagt die soll vorher viel arnica aus der apotheke nehmen und frische ananas essen weil die enzyme enthält die das anschwellen verhindert. hoffe das hilft dir weiter, habe das in letzter zeit oft gehört und auch erfahrungen die dafür sprechen..

liebe grü??e

Rosentattoo
    Teilnehmer
    @Rosentattoo

hmm, gut! Danke dir. Werd mir auf jeden Fall frische Ananas besorgen. Dann lecker auf der Arbeit aufessen und dann ab zum Piercer. Da bin ich ja echt mal gespannt, ob es wirklich hilft.

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

😉

Purgatory
    Teilnehmer
    @purgatory

Hallo, ich weiss ja nicht, wo du so etwas gehört hast, aber darauf solltest du lieber nicht hören! Du kannst vor dem stechen natürlich Ananas essen, aber du musst kurz vorm stechen beim Piercer sowieso den mund ausspülen. Die ananas ist definitiv nach dem piercen nicht vorteilhaft, denn sie enthält sehr viel Fruchtsäure und das würde höllisch brennen!!! Du solltest die ersten tage danach generell auf Fruchtsäfte verzichten (Bananensaft z.b. ist okay, der enthält kaum Fruchtsäure), aber der Piercer sollte dich eigentlich im Vorgespräch auch darauf hinweisen. Falls du auf eine Betäubung nicht verzichten möchtest, verwenden die meisten Piercer „Xylocain“, dies ist ein Oberflächen-Anästhetikum, welches auch besonders gut auf Schleimhäuten wirkt. Aber das musst du natürlich alles selbst entscheiden, ob und was du dann isst, etc…….

Rosentattoo
    Teilnehmer
    @Rosentattoo

Ich wollte die Ananas ja auch nur vor dem Piercen essen. Danach werd ich mich nur noch von Kamille-Eiswürfel und Joghurt ernähren. Vielleicht mal ne Tütensuppe ohne Nudeln dazwischen.

RockabellaCherry
    Teilnehmer
    @rockabellacherry

huhu tine!

warum fragst du mich denn nich einfach? hab doch auch son ding in der zunge! das mit der ananas keine ahnung. ich weis zumind. dass milchprodukte sehr schädlich sind.
    ich hab meinen mund immer mit salzwasser nach jeder zigarette und mahlzeit ausgespült. und auch zwischendurch. hat prima geholfen. auch kamillentee in eiswürfelform und normale einswürfel helfen super. ich glaub die schwellung kannste nich vermeiden.
    ich hatte 2 wochen lang ne dicke zunge. hab es jetzt schon seit 7 jahren und mir gehts ima noch gut 🙂

Lg Vivi

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

man sollte eigentlich auf milchprodukte verzichten…..
    ich hab die zunge mit nix betäubt und es hat echt net weh getan. ist auch relativ schnell abgeheilt. hatte überhaupt keine probleme. danach hab ich mich viel von suppen ernährt.

Rosentattoo
    Teilnehmer
    @Rosentattoo

Sorry Sü??e!
    Wollte dich nicht mit meinen Problemchen belästigen.

Ja, das mit den Milchprodukten hab ich total verdrängt. Werd natürlich keinen Joghurt essen. Dann bleiben nur noch die Suppe und Eis.

Da wird sich aber meine Waage freuen. Ein paar Kilos weniger könnten nicht schaden *g*

Lyla
    Teilnehmer
    @Lyla

Also
    1. habe ich keine Lust mir alle Einträge durchzulesen dh – pardon wenn hier etwas doppelt erwähnt wird ;D
    2. Das mit dem Betäuben kannst du mal schön vergessen:
    Wenn du dir die Zunge vor dem Stechen betäuben lassen willst dann frag deine(n) Piercer(in) ob sie dir Betäubungsspray auf die Zunge sprüht.
    3. Allerdings sind in der Ananas Enzyme enthalten, die sich positiv auf das Abstransportieren von Schlacken auswirken, d.h. sie helfen deiner Zunge (vielleicht), dass sie abschwillt bzw. beschleunigen den Vorgang – muss aber auch alles nicht sein.
    4. Wenn du nach dem Stechen Ananas isst wirst du dir wohl ersteinmal einen Liter Wasser hinterhergie??en weil es aufgrund der Fruchtsäure so brennt.

Ich hoffe du weißt jetzt Bescheid 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das mit den milchprodukten ist quatsch, du kannst ruhig milch, joghurt usw (aber keinen schimmelkäse) essen. das gerücht ist hartnäckig, aber nicht wahr.
    eis ist prima, suppe und pommes gehen auch gut, hauptsache nichts stark gewürztes, scharfes, und keinen harten alk.
    wasser mit kohlensäure ist sehr gut, auch nach dem rauchen, essen und einfach zwischendurch.
    wenn du willst kann ich dir per bm mal ne komplette pflegeanleítung schicken

grü??e
    andrea

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm ich find das so seltsam – Serious Piercing hat so n hammer guten Ruf, sind auch alles super nett da und selbst die sagen, dass Milchprodukte schädlich sind T_T

Anonym
    Gast
    @

mein piercer hat mir auch nie was davon gesagt, dass milchprodukte während der abheilphase schädlich sind… und der hat auch nen super ruf…

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mein piercer hat nen schlechten ruf…und der sagt mir immer das milchprodukte nicht gut sind und ich nachm stechen so einen tag drauf verzichten soll …sogar beim labret..und das mit der annanas tut sauweh

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

habe mich mit einigen zahnärzten und kieferchirurgen darüber unterhalten, alle fanden es problemlos. einige sind der meinung das die milchsäurebakterien auf knochen siedeln können was aber beim zp keine rolle spielt.

ich habe hunderte von kunden die es ausprobiert haben, keiner hatte irgendwelche probleme mit milchprodukten in den letzten 16 jahren

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, obs nun shcädlich ist, oder nicht XD vermutlich grundsätzlich nicht, aber WENN, dann sollte mans nich rausfordern und deswegen wirds immer gesagt? ^^

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ob vier liter frische milch plus 3 joghurts am tag ne herausforderung sind? hat mein zp jedenfalls nicht gestört…

nur weil man das nach dem zahnziehen gesagt bekommt ist es noch lange nicht beim zp gültig, die zunge hat nun mal keine knochen

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv