Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › mit urin desinfizieren/reinigen???
-
2. Oktober 2006 um 16:10 Uhr #2784079
eine freundin von mir hat sich ein bauchnabelpiercing machen lassen.ihr piercer hat ihr geraten, dass sie es mit urin reinigen soll, da es so besser verheilt.
eine andere bekannt meinte, dass man das nur machen darf wenn man noch „jungfrau“ ist…???aber das ist doch quatsch, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???ich glaube nt, dass das stimmt…habt ihr ne ahnung?
kann man alle piercings so säubern oder was denkt ihr dazu?mfg
2. Oktober 2006 um 16:13 Uhr #2884350manche schwören drauf, andere nicht. ich zB muss es nicht haben, weil ich es ehrlich gesagt ziemlich grauslich finde. ich schwöre hier auf octenisept und wenn man das nicht verträgt, gibts auch noch kamillosan oder betaisodona… das muss jeder für sich selbst rausfinden.
2. Oktober 2006 um 16:14 Uhr #2886087Also, das mit der Jungfräulichkeit is Blödsinn. Du sollst es halt nicht machen, wenn du deine Tage hast oder irgendwelche Medikamente nimmst. Im Prinzip müsste man vorher den Urin checken lassen, um sicherzustellen, dass er ok is. Aber btw: Hab mein Nostril zum Verheilen so behandelt und nach kurzem Ekelfaktor war das alles wunderbar. Bei fetten Entzündungen und so denke ich aber, das man dann schon zu anderen Mittelchen greifen muss.
2. Oktober 2006 um 16:16 Uhr #3149973ja, das habe ich auch für meine ohrpiercings genommen.aber weist du ob das stimmt, dass man dazu (urin) jungfrau sein muss???
2. Oktober 2006 um 16:17 Uhr #3075138es gibt ja auch leute die auf eigenurin therapie schwören und ihn trinken.
ich denke das es vielleicht schon helfen kann. Nur wenn man angschlagen ist, sind ja auch viele Bakterien im Urin.. ist dann vielleicht nicht so..
Ich würd zu Octi raten 😉2. Oktober 2006 um 16:17 Uhr #2974303das mit der jungfräulichkeit ist sowieso schwachsinn… und obs bei einem entzündeten piercing hilft, kann ich mir auch net vorstellen aber ich hab schon viele methoden gehört, um ein piercing zum heilen zu bringen. wer weiß??? aber da würd ich dann eher wirklich zu was anderem greifen. es kommt halt auch auf den piercer an.. was er empfiehlt… ich krieg seit jahren nur octi empfohlen, wurscht bei welchem piercer ich war. und das waren in den letzten jahren sicherlich 7 oder 8.
2. Oktober 2006 um 16:18 Uhr #2951975ja, ich nehm ja die pille…ob das dann nicht so angebracht wäre?…oder hat das nix damit zu tun?
2. Oktober 2006 um 16:20 Uhr #3006939Solang du nix mit den Nieren hast spricht denk ich nix dagegen. Obs wirklich was bringt ist umstritten. Allerdings darf Mann nach ner operierten Phimose bsw einfach „durch“ den Verband pinkeln bzw es is schlimm wenn was dran kommt, da er steril ist (laut Aussage der Krankenschwester: „Ja sie können einfach loslegen – Urin ist steril, da passiert so schnell nix!“)
ICH persönlich machs nicht – schon allein weil ich Probs mit den Nieren hab und nicht wissen will, was sich alles in meinem Urin tummelt *g*2. Oktober 2006 um 16:21 Uhr #2988388Die Pille hab ich damals auch genommen, es hat trotzdem funktionert. Halt immer schön den Mittelstrahl vom Morgenurin nehmen. Denke aber, dass es mit Octi und den üblichen Mitteln wahrscheinlich genauso geklappt hätte, Eigenurin is halt kostenlos *g* `ne Bekannte von mir mach das sogar ins Putzwasser für die Fenster, aber das find ich dann doch zu heavy…
2. Oktober 2006 um 16:22 Uhr #3023410Habe meine Intimpiercings mit Eigenurin behandelt. Waren auch sehr schnell verheilt. weiß natürlich nicht, ob das z.B. mit Octie nicht genauso schnell gegangen wäre. Bei Intimpiercings fnd ich´s okay, weil das ja eh die richtige Gegend dafür ist.
Mein Tragus behandel ich auch nicht mit Urin. Meine Piercerin meinte aber, dass Eigenurin gerade bei entzündteten Piercings hilft. Habe mich mal mit nem anderen Piercer darüber unterhalten und er meinte, dass er das nicht empfiehlt. Aber auf dem Gebiet Piercingpflege gehen die Meinungen öfters auseinander…. Jeder macht wohl seine eigenen Erfahrungen.
2. Oktober 2006 um 16:22 Uhr #3005704Hallo,
na ja bei Intimpiercings kann ich es ja verstehen das man diese am besten nur mit Urin reinigen sollte (Octenisept ist da auch eher unangebracht … wird so unangenehm warm:-) . Abgesehen davon kommen diese ja eh mit urin in berührung.
Aber beim Bauchnabelpiercing? Na ja klar es mag eine desinfizierende Wirkung haben und dem Körper bekannt sein (sodass man eine Unverträglichkeit ausschließen kann) aber sichlich gibt es da heute auch schon andere besser wirkende Mittel.
schließlich sollte man nie vergessen dass, der Urin Körperwasser sowie die Stoffe enthält, die der Körper nicht benötigt und deshalb ausscheidet. Ich denke grad bei regelmässiger Medikamenten oder Hormaneinnahme (Pille!) bilden sich da rückstände die vielleicht eher dass gegenteil bewirken als ursprünglich vom Urin gedacht.Und über das Kommentar mit der „Jungfrau“ kann man nur schmunzeln. Was hat die Defloration denn mit Urin zu tun? 🙂
Ich habe manchmal eh das Gefühl dass viele ihre Piercings überpflegen. Normales Reinigen mit lauwarmen wasser und ab und an etwas octenisept auf den stichkanal sind meiner meinung nach vollkommen ausreichend. schließlich können desinfektionsmittel sich auch negativ ausüben, wenn der natürliche Säureschutzmantel der Haut angegriffen ist.
2. Oktober 2006 um 16:25 Uhr #3008323Warum kommen solche Fraen eigentlich immer nur bei solchen Piercings auf ? Wenn es hier um ein Zungen oder Lippenbändchenpiercing gehen würde dürfte doch auch keiner so schnell auf solche ideen kommen oder?! 🙂
2. Oktober 2006 um 16:27 Uhr #3213893Hehe, naja damit Gurgeln stell ich mir dann doch nicht so lecker vor… wobei Madonna angeblich ihre Fü??e damit behandelt, weil das gut is für die Haut und gegen Fu??pilz…
2. Oktober 2006 um 16:30 Uhr #3048198ja die antwort von loretta erklärt das mit dem jungfrau sein, weil sonst wär das unlogisch…->also ohne urin…
Danke!!!
Anonym
Gast@2. Oktober 2006 um 16:50 Uhr #3096422Soll angeblich gut sein der Eigenurin, allerdings nur der Morgenurin. Ich habs aber noch nie probiert und bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich davon überzeugt…
2. Oktober 2006 um 17:14 Uhr #2927698ich würd gerade sagen, dass jeder urin gut ist außer der Morgenurin – da hats doch die ganze Zeit Zeit sich zu vermehren was da an Bakterien drinne is oder? Im laufe des Tages wirds doch mit Wasser verdünnt etc. – keine AHnung – ich weiß nur, dass mans nicht bei Nierenprobs verwenden soll oder bei Blasenentzündung (klar)… und dass man mit Morgenurin am besten ne Schwangerschaft nachweisen kann hehe
2. Oktober 2006 um 17:24 Uhr #3233575Meine Piercerin sagte, im Morgenurin seien die meisten Nähstoffe und die üblen Sachen wären grö??tenteils über Nacht abgebaut, oder würden im „Vorlauf “ rauskommen. Daher Mittelstrahl…
Anonym
Gast@2. Oktober 2006 um 20:57 Uhr #2999554Du kannst auch laut einen monotonen Rhytmus singend, auf einen Bein ums Feuer hüpfen um die Geister der guten Heilung zu beschwôren. ist ungefähr gleich sinnvoll.
Grüsse.
2. Oktober 2006 um 21:42 Uhr #3049530ok, gleich wenn ichs machen lassen hab, fang ich an zu hüpfen!*hehe*
3. Oktober 2006 um 0:23 Uhr #3033541Mein Vater hat mir mal erzählt dass er im letzten Weltkrieg eine heftige Angina (Mandelentzündung) durch Gurgeln mit Eigenurin erfolgreich behandelt hat.
Ich habe das auch einmal ausprobiert. Wenn man den Ekel überwunden hat ist das gar nicht so schlimm. Der Geschmack ist bitter und salzig und wenn man ihn mit Wasser verdünnt, kann man das auch ohne weiteres runterschlucken.
In wieweit es wirklich helfen kann, weiß ich nicht, es schadet aber auch nicht (wenn man sonst gesund ist).3. Oktober 2006 um 1:27 Uhr #2905280Stormchaser schrieb:
>
> Du kannst auch laut einen monotonen Rhytmus singend, auf einen
> Bein ums Feuer hüpfen um die Geister der guten Heilung zu
> beschwôren.bei uns ist der Ausdruckstanz zu Mitternacht bei Vollmond um eine alte Eiche üblicher…
ist ungefähr gleich sinnvoll.
>
???…desinfiziert nicht?3. Oktober 2006 um 11:44 Uhr #2900529ok, dann hüpf ich eben um beides!!!noch nen angebot?doppelt hält besser…:)mfg
3. Oktober 2006 um 15:00 Uhr #2905943Eigentlich geht es nur um den Ekel. Wenn du gesund bist, ist dein Urin das einfachste Desinfektionsmittel das du benutzen kannst.
Und mit Jungfrau oder nicht hat das überhaupt nix zu tun.
Außerdem gibt es keine Nebenwirkungen.Gru??
CaribooAnonym
Gast@4. Oktober 2006 um 11:18 Uhr #3031271Jupp voll zustimm, wie sollen denn das dann Männer machen? Das mit der Jungfräulichkeit ist nicht von bedeutung…
9. Oktober 2006 um 13:41 Uhr #3018872ich zitiere da immer gern wikipedia:
—
„Urin ist, wenn er den Körper verlässt, eine nahezu sterile Flüssigkeit. Erst nach Verlassen des Körpers beginnen Bakterien mit dem Zersetzungsprozess und vermehren sich in ihm rasant.“
—
soviel zu „desinfizierend“ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.