Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Mitmachen an der neuen Community!

Mitmachen an der neuen Community!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Mitmachen an der neuen Community!

35 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von schnubbelchen2010 vor 11 Jahren, 8 Monaten
  • wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo zusammen,

wie vermutlich ja schon jeder gemerkt hat, haben wir alle Bereiche der Webseite in dieser Woche in einem neuen Design gestartet – alles bis auf den bereich Community.

Natürlich wollen wir auch die Community in das neue Design bringen weil es voll funktionstüchtig auch auf dem Telefon und table und allen anderen ehutigen Internetgeräten ist und dann natürlich damit die Webseite einheitlich ist.

Damit ist das Thema aber noch nicht durch, denn wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten mehr gemacht als nur ein neues Design, wir haben alle Routinen und Programmierungen der Community die ja „historisch“ in den letzten 12 Jahren gewachsen sind wieder angefasst und alles auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. 

Jetzt wollen wir aber keine „alten Zöpfe abschneiden“, sondern wir müssen aktueller werden und wollen besser werden – alles so lassen wie es 2005 war ist also auch keine Lösung 😉
    Auf der einen Seite machen wir die Community ja nur für euch, die User – aber wir können natürlich nicht auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen. Wir müssen also einen möglichst konstruktiven und gangbaren Weg finden wie wir die Community für die nächsten 12 Jahre auf stabile Beine stellen.

Das würde jetzt natürlich per Hangout, Desktop sharen und Etherpad alles easy dezentral online gehen, aber bei all der technik bleibt denke ich der Kern der Community auf der Strecke – das persönliche.

Wir haben ja schon viele neue Layouts und Funktionen hier gemacht und haben dabei auch schon jeden Fehler gemacht den man machen kann – also von gar nicht mit den Usern abgesprochen per „friss oder stirb“ oder so viel die User einbezogen das am Ende nix passiert ist weils keinen gemeinsamen Nenner gab.

DIESMAL MACHEN WIR ES ANDERS! 🙂

Deswegen haben wir die Webseite ins neue Design / Technik gestellt – so kann jeder gucken wie das aussieht udn wie das für ihn klappt und dann wollen wir in einem Workshop uns MIT den User PERSÖNLICH mal die neuen Seiten angucken.

Persönlich bedeutet das wir eine Art „Delegierte“ brauchen die die user vertreten – wir möchten zwar jeden einladen, haben aber nur begrenzten Raum … also so bei 10-15 Leuten ist schluß! Dann ist bei persönlichen Treffen natürlich der Fahrweg ein Hindernis – hier hoffen wir auf Fahrgemeinschaften und Wildcat als Firma ist natürlich auch bereit ein bissl was an Fahrkosten (wenn jetzt nicht einer aus Australien anreist) zu sponsorn und diejenigen mit langer Anfahrt bekommen auch ne Übernachtungsgelegenheit.

Also, wer hätte Interesse bei sowas mitzumachen??

Wer wären Leute wo die Community hier sagt das die „würdig“ sind für eine gruppe oder alle user zu sprechen?? Wer ist so richtig „Wildcat süchtig“ oder schon ewig dabei und hat Bock mitzuhelfen?

Das ganze würde so aussehen das wir uns evtl. schon Freitags Abends treffen (Vorschlag wäre nächsten Freitag 28.6.) und kennenlernen und dann am Samstag nach dem Frühstück loslegen … wir zweigen ein bissl die Technik und die Entwürfe und dann arbeiten wir Punkt für Punkt ab an welcher Ecke etwas fehlt oder was evtl. weg kann oder soll … dabei würden wir euch unsere „Werkzeuge“ vorstellen und auch die zu Hause gebliebenen könnten dann mitmachen indem wir eben einen Video Stream machen und Pads und Whiteboards zum gemeinsamen dran Arbeiten freigeben!

Wer meldet sich?

Wer schlägt wen vor?

Wer hat Zeit und Bock?

Schreibt hier ins Forum!!

Danke!

WILDCAT COMMUNITY REDESIGN CAMP / WORKSHOP

29.6.2013 – 10:00 bis 18:00 Uhr in Gronau (Westf.) / NRW

Für Essen und Getränke ist gesorgt!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Vorschlag: Zentralere Location, etwas mehr Vorlauf.

Gronau ist nicht gerade der Nabel der Welt, für die meisten Leute dürfte es etwas mehr Aufwand bedeuten da einfach mal kurzfristig hinzufahren.

Oder doch vielleicht online durchführen, damit alle einbezogen werden können?

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

*unterschreibt*

Wenn alle online mit einbezogen werden, bevor ein Haken dran gemacht wird kann ich mit leben, dass 10-15 „Auserwählte“ vorentscheiden. 😀

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Da fehlt ein „komplett“ im letzten Satz

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Oh, sorry: „komplett.“ Gut? 🙂

Anonym
    Gast
    @

Sorry , nächsten Freitag geht leider bei mir garnicht, da schon seit Monaten abgemachter Termin mit Kumpel aus Norddeutschland, aber allen die sich treffen viel viel Spass und konstruktive Arbeit!

Gruß Jörg

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

also um mich mal hier unverbindlich einzumischen… ;D ^^ ich denke auch, dass das ziemlich kurzfristig ist… aber das heißt nicht, dass das schlecht ist… ich find‘ das ’ne gute Idee, die User so miteinzubeziehen. Wünsche euch auch viel Erfolg dabei. 🙂 Kann aber leider zum jetzigen Zeitpunkt niemanden vorschlagen, oder besser dazu etwas beitragen, als hier meinen Kommentar zu hinterlassen. 😉

Grüße auch. 🙂

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Meine Vorschläge wären:

– es an einem Samstag oder Sonntag zu veranstalten und dann auch nur EINEN Tag lang

– wenn möglich im Shop in Essen. Da bietet sich der Sonntag an, weil kein Kundenverkehr ist. Falls Samstag, einfach ein paar Quadratmeter mit Messewänden abzwacken. Für 10 – 15 Personen + Wildcat-Staff braucht es nicht viel Platz. Strom und Netzwerkanbindung sollte dort auch kein Thema sein.

– Essen bietet den Vorteil, daß es besser per Auto/Bahn/ÖPNV erreichbar ist und sich damit die Fahrzeiten und Fahrtkosten besser darstellen

– es ist einfacher nen bisschen Technik (paar Notebooks/PCs/Tablets/Bildschirme/Whiteboard und nen Beamer) nach Essen zu schaffen, als die User aus der Republik nach Gronau zu karren. Zur DoCon reist ihr doch auch immer mit Technik im Gepäck 😉

Wäre gerne dabei.

Hätte den Vorteil, daß man mal vor dem Rollout konstruktiv kritisieren könnte und nicht wieder vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Die Community soll schliesslich langfristig wieder schick und gemütlich werden/sein.

schnubbelchen2010
    Teilnehmer
    @schnubbelchen2010

Hallo!

Ich kann mich da der Meinung von TheWave nur anschließen.
    Essen würde da doch auf jeden Fall mehr Vorteile bieten.

Außerdem würde ich noch mal Vorschlagen, dass ich einfach mal schaut, wer hier viel online ist, sich regelmäßig mit Beiträgen beteiligt und vllt Erfahrungen mit websites hat. Vllt schreibt ihr die Leute einfach gezielt nochmal an.

LG

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Ich schliesse mich mal schnubbelchen2010 damit an, daß man regelmässige Onliner wählen sollte. Es sollte schliesslich für die Vielnutzer attraktiv und von den Funktionen her sinnvoll/nützlich sein. Wer hier alle paar Monate mal nen paar Minuten „aktiv“ ist, wird sich eh mit jedem Design arrangieren können.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Ich bin seit Beginn hier angemeldet, Vieluser (wie die beiden über mir das so nett bezeichnet haben 🙂 ), hätte Bock aber leider nicht die Zeit und Möglichkeit, alles von mir zu werfen und quer durch die Republik zu jetten. Schade eigentlich.

Funny_Motte61
    Teilnehmer
    @funny_motte61-2-2-2-2

Ich hoffe ihr bekommt ne tolle Truppe zusammen und wünsche viel Erfolg…ich liege derzeit wegen einer Bandscheiben OP samt Implantat im Krankenhaus mit Anschlussheilverfahren !!!

Bin gespannt aufs Ergebnis ! 

LG ^^Motte^^

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo zusammen,

ich versuch mich kurz zu fassen:

a) Gronau nicht Nabel der Welt!

Ja, das ist wahr Gronau is aber als „Arsch der Welt“ ziemlich nah am Nabel *loool* … also der Standort Gronau hat den Vorteil das wir ne dicke Internetleitung haben und per Streaming usw. auch die zu Hause gebliebenen mit einbeziehen können!

Darüber hinaus wäre einzig Äsen wohl ne Alternative aber das sind auch „nur“ knapp 100km oder eben 45 Min. Fahrzeit Unterschied – das macht den Braten nicht wirklich fett – oder? Zumal in Essen eben nur normal DSL ist und damit wäre Streaming usw. nicht so leicht und gut machbar! Es wäre auch nicht nur ein „bisschen Technik“ sondern das was sich ohne Probleme nach Essen karren ließe wäre ein „bisschen weniger Technik“ und das is auch nicht cool!

Gronau ist per Nahverkehr nicht gut erreichbar aber denkbar wäre es ja auch aus Essen oder Köln ne Fahrgemeinschaft zu machen!

b) Alle mit einbeziehen, nicht“nur 10-15 Auserwählte“

Dazu möchte ich einfach von meiner Post oben zitieren (ziemlich am Ende, deswegen überlesen?): „… … dabei würden wir euch unsere „Werkzeuge“ vorstellen und auch die zu Hause gebliebenen könnten dann mitmachen indem wir eben einen Video Stream machen und Pads und Whiteboards zum gemeinsamen dran Arbeiten freigeben …“

c) Kurzfristiger Termin

Ja, das stimmt, der Termin ist kurzfristig – aber das Problem ist eben das wir nicht viel früher hätten einladen können weil wir vorher eben nicht wussten ob wir zum Termin dann auch soweit sind mit der Basis-Programmierung das man schon was sehen kann und zielgerichtet arbeiten. Das Dilemma ist das wir jetzt so weit sind, aber eben nicht 2-3 Wochen Leerlauf haben können / wollen weil wir jetzt die Zeit und Ressourcen haben das abzuschließen.

Um „Kurzfristig“ kommen wir also leider nicht rum 🙁

Und wer weiss in 2 oder 3 Wochen is evtl. das Wetter auch nicht mehr so scheisse und wer will sich da nen ganzen Tag vor nen Rechner klemmen ;-P

d) Es an einem Samstag zu machen

Ähhh?! genau! Wir machen es ja an einem Samstag … das wir uns vorher Freitag Abend treffen und von weit her angereisten einen Schlafplatz anbieten ist eben dafür damit wir Samstag dann direkt loslegen können!

e) Leute gezielt anschreiben und einladen

Das machen wir lieber nicht – man MUSS bei so ner Sache jemanden vergessen und dann wundert sich nachher jemand warum x eingeladen wurde, aber y nicht … also ich find nen offen Aufruf besser – der richtet sich ja auch an jeden und wenn jemand das Gefühl hat jemand hat das hier verpasst, kann man demjenigen ja ne Mail oder Message schreiben!

Also gemeldet hat sich bisher KEINER?? Sehe ich das richtig????

Schade!

Ich fand die Idee schön das man sich mal persönlich trifft und zusammen setzt – besser als einfach nur nen Streaming Termin zu machen – aber mehr als das (wenn auch kurzfristig) anzubieten können wir auch nicht machen. 

Grundsätzlich wäre natürlich auch der Sonntag eine Alternative oder das Wochenende drauf … wenn sich da jemand findet der Lust hat!!??? Wie gesagt an Reisekosten usw. soll es nicht scheitern – alles was ihr bereit sein müsstet zu investieren ist Zeit!

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

so, dann will ich auch nochmal was schreiben:

zu a) es muss nicht alles gestreamt werden, nur weil es die Leitung hergibt. Die Ideen/Ergebnisse JA, der Rest vom Raum, den Personen, wie sie futtern,… NEIN. Folglich sollte DSL für nen Stream vom Whiteboard/Desktop/… oder den verschiedenen Designs locker reichen.

Für Fahrgemeinschaften dürften sich zu wenige finden, weil die Anreisewege einfach zu unterschiedlich sein werden.

zu b) OK, 10-15 Personen sind zum produktiven Arbeiten gerade richtig. Rest kann man per Abstimmung in die Community einstellen

zu c) OK, ihr müsst schliesslich was zeigen können und Leerlauf wollt ihr nicht. Passt von daher, auch wenn es kurzfristig ist

zu d) OK, dachte es sollten alle am Freitag für ein meet & greet einfinden. Wenn es nur die die Weitgereisten gedacht war, kein Thema. Gute Lösung.

zu e) Habe da Interesse *meld* ….wie schon oben geschrieben 😉

Das Thema Reisekosten wäre evtl. noch leicht erklärungsbedürftig. Für die User aus der Ecke keine große Sache….für Leute von weiter weg möglicherweise ausschlaggebend.

Allgemein und ganz wichtig!

Mach den Foreneintrag doch bitte (wenn möglich) auf der Startseite sticky oder schreib nochmal kurz nen Blog, daß hier so ein Beitrag existiert. Der dürfte an echt vielen schlicht und ergreifend vorbeirauschen und das sollte bei dem Thema nicht sein.

Auf Deine Blogs zu Veränderungen hast Du doch sonst immer ein viel größeres Feedback.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

OK, also mangels Interesse finden wir einen anderen Weg!

Danke für euer Feedback!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich glaube nicht, dass es hier am „mangelnden Interesse“ liegt. Sondern daran, dass hier eben nicht jeder Interessierte mal eben einige hundert km fahren kann oder will, Das wirkt sehr nach Schnellschuss, sorry.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Jepp, und was ich auch glaube is, dass der Aufruf hier im Forum nicht die Resonanz erhält, die er in den Blogs gehabt hätte. Als ich mich heut zB mit asco drüber unterhalten hab, hat er gesagt, dass der Post schlicht und einfach an ihm vorbeigegangen is.

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

*lol* eine woche vorlauf und dann noch in gronau? habt ihr euch ja schlau ausgedacht….

Jaymeelee
    Teilnehmer
    @Jaymeelee

Ich *lol* jetzt auch mal,denn ich verstehe nicht, wieso sich hier alle so anstellen. Wildcat gibt euch die Möglichkeit an eurer Community mitzubestimmen. (Wahrscheinlich weil sie wissen, dass es hier Leute gibt, die nur meckern) Es war die Rede von Fahrtkostenerstattung, von Übernachtungsmöglichkeiten, von Miteinander eine neue Communiy zu entdecken. Wenn ihr es lieber so haben wollt wie bei facebook, wo alle Änderungen über euren Kopf hinweg passieren, dann bitte. Aber hier noch rumzumeckern (um des Meckernswillen), wenn versucht wird eine Community zu schaffen, die den meisten interessen übereinstimmt, ist undankbar und unangebracht

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Muhaaaa, gut gebrüllt Löwe… aber leider am Thema vorbei. Meckern um des meckerns Willen is was anderes. Hier wurde einfach nur bemängelt (und zwar von Leuten, die erstens schon ein paar Tage länger hier und 2tens aktiv und mit Sicherheit froh um jegliches Mitspracherecht sind), dass der Termin zu kurzfristig und Gronau nunmal für die Personen die sich angesprochen fühlten ein ziemlich weiter Weg is. Fakt is nunmal, dass in der Vergangenheit einige Änderungen (und zwar in meinen Augen ziemlich gravierende) über die Köpfe der User hinweg passierten. Ob das nun nötig war zwecks Tauglichkeit für Mobilkram, wage ich nicht zu beurteilen. Aber ich weiß sicher, dass es einem großen Teil der alteingesessenen User nicht wirklich in den Kram gepasst hat. Mir eingeschlossen. Dass daher dieser… ich nenn es jetzt mal Schnellschuss… einige nicht ganz so begeisterte Reaktionen hervorruft, is zumindest für mich schon nachvollziehbar.

Ok, was wurd noch, in deinen Augen „undankbar“ angeprangert? Ach ja, dass das Ganze hier im Forum bekanntgemacht wurde und nicht als Blog. Fand ich auch nich so prall, zumal ich von mehreren Usern hörte, dass das Ganze hier zu spät oder gar nich gelesen wurde.

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Die runden Bilder find‘ ich nicht so toll: Sind zwar irgendwie stylish, aber subjektiv fehlt Bildfläche, es fällt IMHO schwerer, schnell den Inhalt zu erfassen. Und was ich noch vermisse, ist die Buddy-Leiste. Wo verstecken sich denn im neuen Design die Buddy-Messages?

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

Also ich bin heute auch erst mal bisschen verwundert gewesen und habe meine Nachrichten gesucht… 🙁 Gut, dass ich dann relativ schnell das „HIER“ entdeckt habe, was mich zur alten Benutzeroberfläche geführt hat…

Also das mit der Buddliste und den Buddymessages, da muss ich mich anschließen, (okay, das ist alles noch nicht fertig) find‘ ich momentan noch nicht so ideal…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@Urwendi ich hab den „Hier“ Link jetzt mal sichtbarer gemacht 🙂

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

hab’s gesehen… ^^ DANKE! 😀

Anonym
    Gast
    @

Also, wenn ich auch mal meinen Senf abgeben kann, dann muss ich sagen, dass ich seit 2001 so etwas schlechtes hier noch nicht gesehen hab, wie die Umgestaltung in die neue Community. Hoffentlich kommt das so nicht. Momentan kann man ja noch in die alte Form umschalten. Ich glaube, das ist nur noch einige Zeit möglich sein wird und über kurz oder lang abgeschafft wird.

Wenn das zur Darstellung in I-Phones nötig ist, dann gefällts mir trotzdem nicht, nur weil ich keins habe und auch nicht künftig will, sondern, weil es nicht besser ist als die seithereige Darstellung.

Überlegt es euch bitte nochmal, ob ich Augenkrebs bekommen soll oder nicht.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv