Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mittelchen zur dauerhaften Pflege
-
1. März 2009 um 17:31 Uhr #2805846
Hallo zusammen,
seit ich mein Microdermal hab, zickt es ja immer wieder rum. Seit ich es nach dem Duschen jedesmal mit Prontolind einsprüh hab ich aber Ruhe. Jetzt hab ich aber gelesen dass man das eigentlich nicht länger als 3 Wochen benutzen soll.
Hat jemand einen anderen Tip, was ich auf Dauer benutzen kann? Oder ist das Prontolind unbedenklich? Ich brauch halt irgendwas, das der Haut drumherum auch nicht schadet…
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.1. März 2009 um 18:12 Uhr #3212932wasser, seife, sterile koschsalzlösung,…
wenn das für die meiste zeit nicht reichen sollte, würde ich persönlich mir gedanken machen – ne dauerhafte entzündung am/im körper is bei weitem nicht so harmlos wie mans gerne darstellt.
1. März 2009 um 18:39 Uhr #3158865ich hab damals h2ocean verwendet und bin damit gut zurecht gekommen. das kannst ruhig auch länger benutzen. wenn bei mir was zick, nehm ich allerdings immer noch octi… aber mit vorsicht genie??en und net übertreiben weils bei vielen austrocknet
1. März 2009 um 20:39 Uhr #3053683Ich hab zwar kein Dermal aber ich hab für meine Piercings immer Kochsalzlösung aus der Apotheke benutzt.
Die gibts in so kleinen Ampullen. Da hab ich dann immer oben mit ner Nadel nen Loch reingestochen und das auf nen Wattestäbchen getropft und damit dann immer desinfiziert.Anonym
Gast@1. März 2009 um 21:24 Uhr #3087066Man kann mit NaCl-Lösung gut spülen und Kruste einweichen, aber bestimmt nicht desinfiziren!
Ich nehme für meine Dermals auch immer (fast jeden Tag) Prontolind und hab über einen langen Zeitraum keine Probleme, auch nicht mit der Haut. Das mit den 3 Wochen ist mir allerdings neu.
@ mainzel Wasser, Seife etc reichen nicht, denn treten immer wieder Entzündungen und Reizungen auf…mit Prontolind eben nicht
2. März 2009 um 0:14 Uhr #3129452night-whisper schrieb:
> @ mainzel Wasser, Seife etc reichen nicht, denn treten immer
> wieder Entzündungen und Reizungen auf…mit Prontolind eben nichtich sprach auch nicht von gelegentlichen reizungen, sondren von mehr oder weniger andauernden prozessen.
btw wenn ein lobe zb wirklich_richtig und korrekt abgeheilt ist, brauchts nicht mehr, bzw im umkehrschluss kann man von etwas das immer wieder sifft nicht von verheilt sprechen. und das ist gesundheitlich risikobehaftet.
Anonym
Gast@2. März 2009 um 1:33 Uhr #3070752Hier geht es aber um Microdermals und nicht um „normale“ Piercings und Microdermals zicken nunmal gerne, auch wenn sie abgeheilt sind; es hatte keiner von einer Dauerentzündung oder einem Micro was ewig sifft gesprochen. Meine zicken z.B. wenn sich beim Duschen wieder meine Haare drumgewickelt haben oder ich auf Arbeit viel schwitze, im Schnitt eins alle 4-6 Wochen mit Rötung und bisschen Sekret und das hab ich nun nicht mehr…also gar nicht mehr seit August…das ist der Zeitpunkt wo ich anfing sie immer mit Prontolind nach dem Duschen einzusprühen. Hab meine Micros im Gegensatz zu vielen anderen schon sehr lange (19 Monate) ohne grö??ere Komplikationen.
@sugarbaby hast du denn Probleme mit deiner Haut? Ich benutze es z.B. nicht jeden Tag, sondern alle 2 Tage, das ist für mich auch ok und ich mache es so schon seit August.2. März 2009 um 12:43 Uhr #3045753H2Ocean oder Kamillosan-Lösung
3. März 2009 um 20:38 Uhr #2912717danke für die vielen Antworten!
@night-wisper: nein ich hab eigentlich keine probleme, ich nehms auch nur alle zwei tage. aber ich ich wollte halt auch keine probleme bekommen 😉
@mainzel: leider reichen wasser und seife nicht, mein MD is seit dem aufsatzwechsel total epfindlich und eitert ab und an aus heiterem himmel. und ich ge wirklich vorsichtig und hygienisch damit um… aber wie gesagt seit ich das prontolind regelmäßig nehm, hab ich keine probleme mehr.dieses h2ocean kenn ich gar nicht, ist das auch ein mittel zum desinfizieren? Wo bekomm ich das her?
Anonym
Gast@4. März 2009 um 0:17 Uhr #2976230das gibt es hier im shop, es ist allerdings benzoesäure (konservierungsmittel) drin…verträgt auch nicht jeder
gib einfach ocean1 in die suche ein und schau selbst
4. März 2009 um 0:54 Uhr #2926052naja – was soll ich dazu sagen was nicht gesagt ist – permanente oder häufig wiederkehrende entzündungen im körper sind_schädlich und k ö n n e n ein echtes risiko werden, von organschädigungen über herzinfarkt bishin zu krebs.
das sind fakten, über die zb. mediziner nicht diskutieren – es is halt so und punkt,
egal ob mans glaubt oder ignoriert oder bestreiten möchte.Anonym
Gast@5. März 2009 um 0:37 Uhr #2910514@mainzel ja man kann durchaus eine herzbeutelentzündung bekommen, wenn die bakterien einer infektion in die blutbahn geraten und sich plaques bilden und festsetzen…aber zum glück haben wir ein immunsystem und sind durchaus so aufmerksam, dass wir bei der kleinsten regung sofort handeln und es erst gar nicht so weit kommt. bestes beispiel für diese art der verschleppung ist übrigens die parodontitis, die die meisten menschen nicht behandeln lassen, das geht definitiv über die JAHRE aufs herz.
und das risiko er ständigen entzündung hat hier niemand ignoriert oder bestritten, deswegen tun wir ja was dagegen und es taucht ja denn auch keine mehr aufaber du hast denn sicherlich kein piercing o.ä. da du deine gesundheit bei einer potentiellen entzündung, die auch immer wiederkehren kann…was man vorher ja nicht weiß, gefärden möchtest.
was nun alles ursache für krebs sein kann, sei mal dahin gestellt, sind ja auch noch nicht alle erforscht, wobei das was wir jeden tag zu uns nehmen die grö??te gefahr darstellt 😉 …aber deine quelle hätte ich gern gewusst…nur um mich fortzubilden in meinen fachbüchern habe ich dazu nichts gefunden??
5. März 2009 um 7:44 Uhr #3020837auf was für bücher beziehst du dich?
google:
Ergebnisse 1 – 10 von ungefähr 14.300 für entzündung zusammenhang krebs entstehung. (0,24 Sekunden)
Ergebnisse 1 – 10 von ungefähr 26.900 für bakterien können krebs erzeugen.
Anonym
Gast@5. März 2009 um 12:38 Uhr #3157036Mutschler, Thews Vaupel Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie
Mutschler Arneimittelwirkungen
Silbernagel Biochemie
.
.
.und 13 Sem Pharmaziestudium und Ausbildung zur Arzthelferin in der Anästhesie5. März 2009 um 19:38 Uhr #2941172na – dann biste an der quelle – frag doch mal n mensch vom fach danach!… vorzugsweise n onko- oder virologen,. oder n internisten.
ic hkann dir aber auch gern n paar doctores (unfallchriurg, allgemein, kieferchriurg, etc) nennen – die das wiederholt als allgemeingültig bezeichnen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.