Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Modelle für Conventions
-
28. März 2008 um 15:27 Uhr #2800434
Also ich habe jetzt wegen familie etc. eine Tättowier Pause von fast 5 Jahren eingelegt. Ich würde aber jetzt gerne meinen kompletten linken Arm stechen lassen habe aber Finanziell nicht mehr die selben mittel wie vor der Geburt meiner beiden Töchter. Daher meine Frage ob es die möglichkeit gibt das ein Tatto Artist für eine Convention ein Modell sucht um was geiles zu stechen einzigste Bedingung meinerseits wäre auf jeden Fall farbe und Oldschool Style und ich möchte auf jeden Fall meine Frau und meine beiden Töchter eingearbeitet haben als Geischa etc. da ist also alles möglich. Komme aus dem Raum Münster/ Osnabrück wäre cool wenn sich jemand meldet. Bettel hier auch nicht um Almosen sondern suche nur einen günstigeren Weg zum Ziel zu kommen da ich schon 2 Motive am Arm habe wovon eins selbst gestochen ist was aber ein bi??chen in den Hintergrund rücken soll……..
28. März 2008 um 16:19 Uhr #3076088Auf Conventions kann man sich doch einfach so ein Tattoo stechen lassen. So weit ich weiß… Die Frage ist nur, ob das auf eine Sitzung geht, was du vor hast.
Anonym
Gast@28. März 2008 um 16:30 Uhr #3124845??hm… Ich denke die Inker haben auf den Conventions meist mehr als genug zu tun, sind meistens Ewigkeiten im Voraus schon ausgebucht. Glaub nicht, dass die drauf angewiesen sind irgendetwas zu Showzwecken auf lau zu tätowieren…
28. März 2008 um 17:21 Uhr #3065520einfach so auf conventions tätowieren ist nicht. die sind wie beezle schon sagt, ewig von vorne herein ausgebucht.
28. März 2008 um 19:21 Uhr #3133389Von lau is ja auch nicht die rede sondern von Vergünstigungen weil es ja auch zu Showzwecken dient… Hat den jemand ne Ahnung wie mann sich bei einem Inker für so etwas anmeldet. Weil ich habe nie einen Stamminker gehabt sondern sind gesammelte Werke aus den Städten in denen ich gelebt habe….
28. März 2008 um 19:57 Uhr #3088885musst dich rechtzeitig vorher informieren welcher tätowierer auf welcher convention ist und den, den du ausgesucht hast kontaktieren…so einfach
28. März 2008 um 20:01 Uhr #2911146Du glaubst ja wohl nich wirklich, das jemand die deinen Arm für Noppes fertig macht. Wo lebst du?
Anonym
Gast@28. März 2008 um 20:10 Uhr #3015846warm sollte man auf ´ner Convention vergünstigste Preise bekommen?
Das Standgeld für einen grö??eren Stand liegt im Bereich einer kompletten Studio-Monatsmiete, dazu kommen Kosten für Anreise, übernachtung, Werbung, etc… daher kannst du auf Conventions sogar eher mit höheren Preisen rechnen – auf keinen Fall werden die Preise niedriger sein als im regulären Studio-Betrieb!Anonym
Gast@28. März 2008 um 20:20 Uhr #3203147…und erst recht nicht vergünstigt, wenn Dir diese Wortwahl lieber ist… 😉 Nochmal: die haben alle Hände voll zu tun da und sind meist schon Monate im Voraus ausgebucht. Zudem haben sie nicht unerhebliche Kosten (Anreise, Stand etc.) die auch irgendwie gedeckt werden müssen. Tätowieren lassen auf ner Convention is meist um einiges teurer als im Studio, da wirst mit der Model-Idee ziemlich arg anstehen…
Anonym
Gast@28. März 2008 um 23:13 Uhr #3011015Such dir doch am besten ein „Lehrling“ der in der Tatt Ausbildung steht…die sind froh am richtigem Fleisch üben zu dürfen (der Meister kontrolliert im gute´m Studio die Arbeit) und verlangen meist nur en äppel & ei wenn überhaupt was…
Ansonsten schließ ich mich den andern an…meist ausgebucht&teurer als sonst…29. März 2008 um 1:25 Uhr #2995443Gerade auf Conventions würde ich eher vermuten, dass der ein oder andere Tätowierer mehr nimmt. Der muss den Stand bezahlen (ich hab mal Zahlen von 450,- in Frankfurt und 600,- in Dortmund als Minimum gehört, aber ob die stimmen sei dahingestellt), hat Anfahrtskosten, muss irgendwo übernachten (und meist sinds ja mehrere Leute)…zusätzlich laufen die normalen Betriebskosten fürs Studio weiter. Warum sollte also das Tattoo auf einer Convention günstiger sein? Die bekannten Tätowierer können sich wohl erlauben, NICHT günstiger zu sein, weil es genug Kunden gibt, die eben die Chance nutzen wollen, nicht mehrere hundert Kilometer zu fahren, unbekanntere Tätowierer müssen wenigstens versuchen, ihre Kosten zu decken.
29. März 2008 um 11:41 Uhr #3219358Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte nur seine Meinung vertreten wenn mann mit der Materie vertraut ist…..
29. März 2008 um 14:41 Uhr #3192996Sorry das ich nicht so der Vollprof bin wie manch anderer hier habe halt noch nie ne Konvention oder sonstiges besucht und eigentlich sollte so ein Forum da sein um solche Fragen stellen zu können, doch wenn solche Leute wie Du meinen einen dann gleich blöd anmachen zu müssen, zeugt das nicht gerade von sozialem Umgang.. Solltest vieleicht mal drüber nachdenken…
29. März 2008 um 15:20 Uhr #3111252soweit ich weiss nehmen Tätowierer keine günstigeren Preise—
Wie schon erwähnt, die haben ja an ner Convi höhere Kosten als im Studio!
Die Standmieten sind schon der Hammer teilweise.
Aber vielleicht findest ja irgendwo nen Tätowierer der das macht.
Würd ma Bloggen, mit allen Infos, wie das Tattoo ungefähr sein soll.
Und dann kannst sagen was du ungefähr zahlen kannst.
Und dann wird sich schon wer melden…oder auch nicht.
So würd ich es wenn machen.
Oder eben mal paar studios anrufen und nachfragen.
Aber Preise würd ich vorher klären!Anonym
Gast@29. März 2008 um 20:44 Uhr #3040189wenn das kostenlos ist lass ich meinen rücken
für dekozwecke von genko bearbeiten
er darf auch frei arbeiten *lechz*29. März 2008 um 20:54 Uhr #3240259Ich hatte auch nicht gesagt, dass es kostenlos ist, ich dachte nur nicht, dass man sich da vorher anmelden muss, da ich mich selber schon auf ner Convention stechen hab lassen und mich nicht anmelden musste.
29. März 2008 um 21:06 Uhr #3067583das dürfte vom Tätowierer abhängen. Ich denke mal dass die bekannten Leute eben im Vorfeld schon eher ausgebucht sind
30. März 2008 um 10:15 Uhr #2972453Also, was pocoloco sagte, hab´ ich grad au gedacht. Im Tätoweir-Magazin beipielsweise sind immer mal wider Anzeigen von Lehrlingen, die Modelle zu ??bungszwecken suchen. Klapper doch mal die Studios in deiner Nähe ab, ob´s da vielleicht so jemanden gibt. Conventions is´wohl eher negativ. Da sind die Künstler oft sowieso schon ausgebucht!
30. März 2008 um 12:32 Uhr #2940796menno der hat doch nur mal gefragt…
30. März 2008 um 13:26 Uhr #3207776ich weiß nicht wo du her kommst,
ich kennen nen tatt lehrling aus raum köln der übt zz oldschool zeugs
der hat sich selbst auch schon einiges auf die beine gemacht..
bei interesse einfach mal melden
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.