Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Moral- Apostel
-
Anonym
Gast@29. Dezember 2004 um 21:03 Uhr #2818988Also wenn ich ihr was ins Forum stelle, dann erwarte ich doch irgendwo die Klugscheißersprüche von den Moral-Aposteln oder? Und wenn ein 15, 16 jähriger ein Tattoo am Hals oder sonst wo hin haben will wo man es sehen kann, finde ich es ok wenn man ihm es noch 10000x mal sagt das es Probleme bei der Jobsuche geben könnte. Nicht jeder Unternehmer möchte das seine Angestellten gepierct und tätowiert auf seine Kunden treffen, da es ja irgendwie das Firmen Image schaden könnte.
29. Dezember 2004 um 21:59 Uhr #2820100Das hat doch nichts mit Moral-Apostel spielen zu tun sondern was von freier Meinungsäußerung…
30. Dezember 2004 um 0:15 Uhr #2821147@ Eulin (und andere):
hallo? es geht hier nicht um ein oder zwei Piercings im Gesicht, die bei der Jobsuche stören! ich hab selbst 4 im Gesicht plus 11 an den Ohren und hab nen „normalen“ Bürojob… allerdings nehme ich auch jeden Morgen den ganzen Kram raus, was bei Piercings im Bereich des Möglichen liegt, bei Tattoos aber einfach nicht geht!Und auch wenn man sich hier auf der Seite mal umhört, so ein Gelaber wie „meine Piercings mjachen meine Persönlichkeit aus, die gehören zu mir und die nehm ich niiiiie für nen Job raus“ hört man hier dauernd!
Kann das denn die richtige Einstellung sein? Alle dürfen zahlen weil irgendein Depp sich die Fresse hat zutackern lassen??? ich denke nicht!
Autor: Eulin (—.dip.t-dialin.net)
Datum: 29.12.2004 20:01was hat das mit aufmerksamkeit zu tun, wenn die frage fällt ob das und das weh tut?
Ganz einfach… user xy, 17 fragt nach „megakrassen Sachen“… alles sagt „boooooaaahhh! sowas traust du dich????“
Tadaaaa!!! er hat die gewünschte Aufmerksamkeit und wird als unglaublich cool und hart angesehen…
30. Dezember 2004 um 0:49 Uhr #2822228Ja ok, mit den Tattoos ist klar…je nachdem wo man sie haben will!!
ich geh auch lieber arbeiten als mein Leben lang auf der Strasse zu betteln, nur weil ich zu faul bin mein Piercing rauszunehmen oder sonst was!Aber wenn ich danach frage ob das und das weh tut heisst das dann direkt DAS ich das mache? Wenn jemand schreibt das es soooo schmerzhaft is glaub ich nich das Leute die sich nach dem Schmerz erkundingen es sich tatsächlich machen lassen! Sonst wär die Schmerzensfrage ja absolut überflüssig!!!
Ich hafte nich für Rechtschreibfehler…es ist oo.45 Uhr und ich bin müde….so far
LieGrü, Eulin30. Dezember 2004 um 1:05 Uhr #2823351Eulin schrieb:
>
> Och…ähm…ich glaub…*hust* Lieber nich ;Pgrmmlgrmmldachtichsmirdoch-wiedernixzumachengrmmlgrmmlgrmml
na dann halt nicht,d afür daaafst du mal für meine Rente ackern 😀
mainzel
30. Dezember 2004 um 1:23 Uhr #2824550tztz….dann werd ich jetzt aus trotz arbeitslos! ähm..nee, ich glaub nich! 😛
30. Dezember 2004 um 13:00 Uhr #2825780Eulin schrieb:
>
> tztz….dann werd ich jetzt aus trotz arbeitslos!
> ähm..nee, ich glaub nich! 😛gännao!
wie war das noch gleich?
„Das geschieht meinem Vater jetzt gescheit recht, dass ich an en FIngern friere…warum kauft er mir auch keine Handschuhe!“…mainzel 😉
Anonym
Gast@30. Dezember 2004 um 13:04 Uhr #2827052Jobsorge:
obwoh ich auch noch nicht so alt bin, habe ich bereits über neun verschiedene arbeitgeber gehabt. wer sich mein profil ansieht, weiß das auf meinem körper auch ein wenig tinte verteilt ist und ich hatte sicher auch schon die oder andere schwierige situation in diversen vorstellungsgesprächen zu meistern, aber wie man sieht bin ich weder arbeitslos noch sonstig asozial!
Für diejenigen, die’s interessiert: http://www.77-sunset-strip.net ist mein gewerbe im nebenerwerb. hauptberuftlich bin ich für eine Große bausparkasse (drei blaue buchstaben) im au??endienst tätig, habe täglich mit ca. 30 verschiedenen kunden zu tun. auflage meinerseits: auch bei 35 grad lange ärmel und eben eine kurze diskussion beim vorstellungsgespräch (kam im kurz-arm-shirt angedackelt). Warum ich das erzähle? Ich will damit eben nochmal verdeutlichen, dass tattoos nicht dem sozialen abstieg und der arbeitslosigkeit gleich zu setzen sind! es gibt- man soll’s kaum glauben- wirklich stark-tätowierte arbeitnehmer!30. Dezember 2004 um 13:06 Uhr #2828365ich würd sagen die leuet haben voll kommen recht! wenn man ein tatoo haben will kann man auch noch warten bis man 18 ist von da an hat das gesetz auch nix mehr zu sagen!
ich musste auch warten bis ich 18 war um mich tatoowieren zu lassen, deswegen gibt es das gesetz doch! und ich bin auch nicht daran gestorebn nicht taoowiert zu sein!das ist meine meinung zu dem thema
wünsch eu´ch nen guten rutsch und ein gesundes neues jahr 2005!
30. Dezember 2004 um 13:07 Uhr #2829729loool..an den Fingern frieren…das is gut, das tut man auch mit pennerhandschuhen..aber die sind eben doch die besten ;>
30. Dezember 2004 um 13:10 Uhr #2831104das klingt irgendwie so „Ich durfte mich erst mit 18 tättowieren lassen, also sollen die anderen es auch erst mit 18 dürfen!“
Kann auch falsch liegen, aber für mich kommt’s genau so rüber….und ob ich jetzt mit 16’nen tattoo haben will, wo ich absolut von überzeugt bin, oder mit 18…da waren 2 Jahre zwischen, wenn ich mir vorher schon Gedanken gemacht habe, warum nich? Ob ich mir das mit 16 oder 18 stechen lasse, ich hab das eh mein ganzes Leben lang auf’m Körper! Wer sich da keine Gedanken drüber macht is halt verdammt bekloppt und muss die Konsequenzen tragen!Anonym
Gast@30. Dezember 2004 um 14:49 Uhr #2832513ich glaub keiner von uns hat was gegen tättowierte. und wir arbeiten ja selber und sind tättowiert (nicht alle aber einige) es sagt ja auch keiner, dass alle arbeitgeber was dagegen haben. ich kenn z.b. nen betrieb (autohaus) da sind der chef und der meister von oben bis unter tättowiert (dem gesellen feht nochs geld). und auch die kompletten arme und hals, sprich unversteckbar. aber der chef hat z.b. ein problem mit sichtbaren piercings. es geht einfach nur drum dass man es vertecken können sollte weil man nie weis was kommt. langärmliges hemd ist schon schlimm, aber wenn man dann auch noch den ganzen tag im rolli rumsitzen muss… wenn man ein gewisses alter erreicht hat und mal eine gewisse berufserfahrung und diverse erfolge vorzuweisen hat mans immer noch leichter wenn man sichtbar bunt ist wie wenn man grad aus der schule kommt und möglicherweise auch nicht die überagenden noten, dann hat mans halt verdammt schwer. auch wird das klassische arschgeweih eher akzeptiert wie en totenkopf auf dem unterarm. es ist einfach noch nicht so akzeptiert und wenns nach mir ginge würde es auch so bleiben! wenn dann irgendwann jeder spie??er und yuppie damit (ich mein nicht nur was ganz kleines) rumläuft wirds doch langweilig. und grad von denen will man sich ja mitunter auch abgrenzen.
30. Dezember 2004 um 16:02 Uhr #2833949Bathory69 schrieb:
> noten, dann hat mans halt verdammt schwer. auch wird das
> klassische arschgeweih eher akzeptiert wie en totenkopf auf dem
> unterarm. es ist einfach noch nicht so akzeptiert und wenns
> nach mir ginge würde es auch so bleiben! wenn dann irgendwann
> jeder spie??er und yuppie damit (ich mein nicht nur was ganz
> kleines) rumläuft wirds doch langweilig. und grad von denen
> will man sich ja mitunter auch abgrenzen.Zum einen wirst du bei den entsprechenden Jobs nicht dazu kommen, deinem Arschgeweih luftige Ausblicke zu gönnen, zum anderen – sich mit einem Arschgeweih …abgrenzen…der war jetzt gut 😉
mainzel
30. Dezember 2004 um 16:05 Uhr #2835456Eulin schrieb:
>
> das klingt irgendwie so „Ich durfte mich erst mit 18
> tättowieren lassen, also sollen die anderen es auch erst mit 18
> dürfen!“och nööööö….
> Kann auch falsch liegen, aber für mich kommt’s genau so
> rüber….und ob ich jetzt mit 16’nen tattoo haben will, wo ich
> absolut von überzeugt bin, oder mit 18…da waren 2 Jahre
> zwischen, wenn ich mir vorher schon Gedanken gemacht habe,und Führerschein…mit 15, oder gleich wenn man sich selber reif genug fühlt?
…was ist mit …wählen?…> warum nich? Ob ich mir das mit 16 oder 18 stechen lasse, ich
> hab das eh mein ganzes Leben lang auf’m Körper! Wer sich da
> keine Gedanken drüber macht is halt verdammt bekloppt und muss
> die Konsequenzen tragen!du wirst lachen (oder auch nicht) – die Welt ist tatsätzlich voll mit solchen
Gehrinamputierten,ja…leider.mainzel
30. Dezember 2004 um 16:17 Uhr #2836956Is mir schon klar…ich wollt’s ja nur noch mal gesagt haben ;>
Mir reicht’s schon das ich mich nicht dazu zähle….ich hätte auch gerne am Handgelenk nen Tattoo, ich mach’s aber nicht weil ich das später ziemlich schwer verstecken könnte!!! So, ich hab mir Gedanken gemacht, das reicht ;>
Im Grunde genommen….die Dummheit von anderen muss mich ja nich kümmern ;>30. Dezember 2004 um 17:12 Uhr #2838474sind also handgelenk-tättowierte deiner meinung nach dumm?
30. Dezember 2004 um 20:00 Uhr #2840012birsch schrieb:
>
> sind also handgelenk-tättowierte deiner meinung nach
> dumm?*autsch*….Nein!
Es ging doch wirklich darum, dass $Leutz sich ohne überlegen&Hirn zutackern
und anmalen lassen….nicht in en fschalen Hals kriegen.mainzel
30. Dezember 2004 um 23:24 Uhr #2841572erm, dazu mal was aus meinem bekanntenkreis:
es hat ncihts damit zu tun, dass menschen, die sich am handgelenk tätowieren lassen dumm sein müssen, jedoch hat sich meine exfreundin relativ spontan dazu entschlossen, sich am handgelenk tätowieren zu lassen und bei ihrer neuen ausbildungsstelle verdeckt sie das tattoo, das noch recht klein ist, stets. so stark ist der druck von seiten der ausbilder !!! ebenfalls hat sie fast sämtliche gesichtspiercings rausnehmen müssen, um ihre anstellung nicht zu gefährden.
30. Dezember 2004 um 23:56 Uhr #2843143…so…bin 17….hab 2 tattoos…die haben für mich bedeutung(mag man zwar nich gleich dahintersteigen wenn man die sieht, aber sie bedeuten MIR ja auch was)…deshalb auch schon`n stück drüber nachgedacht…soviel zum weitverbreitetem: die jungen die wolln ja nur auffallen un wissen nich das so`n ding nich abgeht(naja…fast)…nich alle aber viele denken so…des weiteren habe ich die beiden nur bekomm weil wir mein ausbildungsvertrag unterschrieben haben un das ich unter den ersten 3n bin in meiner ausbildung…joa…irgendwo stand ja auch was mit dumm…also würd ich sagen is ein jugendlicher unter 18 mit nem tattoo nich ganz so bescheuert…wenn auch rechtschreibmä??ig nich so auf der höhe…sicher sin mit 18 weitere geplant…trotzdem muss ich sie so wählen das es niemand sieht…bin in gastronomie…hab auch keine lust arbeitslos zu sein/werden.
Also auch jugendliche können weitsicht haben…un ich finde man sollte denen/uns so antworten das es eher als tipp oder guter ratschlag gemeint is als wenn man es tadelnd sagt…denn auch die älteren kennn das sicher auch…das was verboten is macht spa??….
in diesem sinne…
juten rutsch…
scheen ahmnd…
mfg isy31. Dezember 2004 um 2:36 Uhr #2844735alle verstehen es falsch! ich hab nie behauptet das man dumm is wenn man nen tattoo hat….hier bezüglich eines tattoos am handgelenk!
ich meinte das leute dumm sind, die sich keine gedanken machen! so…leute die sich aus spass an der freude, ZUM BEISPIEL, am handgelenk tättowieren lassen, ohne drüber nachzudenken das es evntl konsequenzen in der berufswelt o.ä geben kann! halt diese naiven leute denen es egal is wo sie mal bleiben, hauptsache sie haben ihr tattoo…..*allen einen guten Rutsch wünscht*
Anonym
Gast@31. Dezember 2004 um 14:15 Uhr #2846338Mal zurück zu dem was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte:
Beispiel:
Ein 16 jähriges Mädel / 16 jähriger Bengel posten: Ich will mir einen gaaaanz kleinen Schmetterling zw. Zeigefinger und Daumen / einen Totenkopf auf’n Hals machen lassen. Habt Ihr Erfahrung mit der Körperstelle?Anmerkung:
1. Wer das in dem Alter haben will, wird auch jemanden finden der ihr/ihm das macht!
2. Wer’s wirklich will und keinen findet, der wird’s dann eben mit 18 machen lassen!Frage:
Was ist die bessere Art darauf zu antworten:
a) Oh mein Gott, wie kannst Du nur, in Deinem Alter und Ausbildung, Eltern und überhaupt das geht doch nicht!!!
b)Naja, an der Hand kann’s schonmal Probleme mit verlaufen etc. geben, vielleicht solltest du eine andere Körperstelle wählen und dann das Motiv auch nicht so mini-klein machen lassen BZW. am Hals kann das schon ganz schön happig werden, auch im Hinblickauf Schmerzen etc. vielleicht solltest Du für’s erste Tatt eine nicht so empfindliche Körperstelle wählen.Bin zwar kein Profi, aber ich nehme an das Möglichkeit b) eine bessere Variante ist als die Keule mit dem Alter & haste auch an die Folgen gedacht….
Man kann seine Ablehnung gegenüber des Vorhabens doch auch zum Ausdruck bringen ohne den Fragenden persönlich anzugreifen…
1. Januar 2005 um 15:00 Uhr #2847936Sehe das auch so, das sich auch Jugendliche durchaus über ein Tattoo im klaren sein können, und die 18 keine Grenze zur magischen Weisheit ist.
Anonym
Gast@1. Januar 2005 um 15:28 Uhr #2849541es hat ja auch niemand behauptet, dass die 18 eine grenze zur magischen weisheit sind, aber ich denke schon dass es einen sinn hat, irgendwo eine klare linie zu ziehen.
1. Januar 2005 um 15:32 Uhr #2851167eben… das ist es nämlich… wenn man jeden einzeln nach seiner geisigen Reife beurteilen müsste … uff! jeder glaubt mit 15 oder so unglaublich reif zu sein, das ist nunmasl so… wenbn mans streng nimmt dann müsste man ja strenggenommen erst jemanden an sichtbaren Stellen tätowieren, wenn derjenige inen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen kann…Da das aber nie passieren wird werde ich auch weiterhin jedem Teenie sagen dass er/sie einen an der Klatsche hat, wenn er sowas machen lassen will…
1. Januar 2005 um 21:43 Uhr #2852813also ich muss dem jerry in seinen drei berichten hier recht geben, die keule ist hier der falsche weg und führt unter umständen zu trotzreaktionen. ausserdem fragen die „kids“ hier um konstruktive antworten zu erhalten, nicht um derbe runtergekanzelt zu werden. wer von den neunmalklugen hier möchte eigentlich auf seine frage zu hören bekommen: bist du eigentlich noch ganz dicht und ähnliches?
(ist mir selber hier auch schon passiert…)
zum thema jobprobleme: auch im megasommer 2003 war für mich eben langärmliges hemd angesagt, man kann tat`s und job meiner meinung nach unter einen hut bringen, selbst wie ich beim „gelben riesen“… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.