Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Moral- Apostel
-
2. Januar 2005 um 11:56 Uhr #2854453
sicher kann man das… aber lies dir mal die Kommentare auf die tausend „Tolöeranz“ Artikel durch! da steht dann was „Für nen Job würde ich niiiiie meine Piercing rausnehmen“ etc… Klar KANN man vieles verstecken… tu ich doch auch jeden Tag! aber viele sind dazu ja nichtmal bereit, frei nach dem Motto : war teuer, da solls auch jedersehen!
Aber wenn alle die, die jetzt hier ankommen, dass man denen nicht die Meinung sagen soll: kommt ihr doch mit euren Argumenten und gut ists!2. Januar 2005 um 14:36 Uhr #2856106ich möchte allerdingz meinen, dass man den beschränkten horizont von gewissen leuten nicht auch noch damit unterstützen sollte, die piercings rauszunehmen und tattoos abzudecken…
zum thema: fakt is leider, dass sich viel zu viele menschen viel zu wenige gedanken darüber machen, was sie sich tättowieren lassen wollen und nachhern rumheulen…und das hat wenig bis nichts mit dem alter zu tun, es gibt leute die lassen sich mit 30 noch tattoos stechen, die sie später bereuen…
2. Januar 2005 um 15:29 Uhr #2857758und wie stellst du dir das dabnn vor? dass du im Vorstellungsgespräch sitzt dem P.-Chef sagst: neee, sie haben mir einen viel zu beschränkten Horizon, die Dinger bleiben wo sie sind! (ob mans nun so direkt sagt oder dezenter ist dabei vollkommen peng!)
Was meinst du was die dann machen??? die suchen sich voon den ca 500 Bewerbungen die im Schnitt auf eine Stellenausschreibung eingehen dann den nächsten raus, der nicht so denkt! und du? diu sitzt zu Hause, weiter ohne Job aber mit zugetackerter Fresse und Tätowierten Fingern und denkst dir: geil, dem hab oichs aber gezeigt?!Ich weiß, das ist jetzt überspitzt dargestellt, aber es ist nunmal so, dass sich Arbeitgeber mittlerweiloe den idealen Mitarbeiter suchen können! und wenn dann nunmal einer nicht in das persönliche Weltbild der Personalchefs passt hat man nunmal schlechte Karten, die sitzen eben an dem längeren Hebel! und wenn man halt die Möglichkeit hat sich auch ohne Piercings „alltags-Oma-Personalcheftauglich“ darzustellen kann man das doch auch tun! Mir bricht jedenfalls kein Zacken aus der Krone, wenn ich morgens mein Septum hochklappe!
2. Januar 2005 um 16:00 Uhr #2859423a) job findet man immer und ich habe nicht vor zuhause zu sitzen und nix zu tun, sondern ich geh lieber putzen oder sonst was als auch nur ein einziges rauszunehmen…
b) wenn nich irgendjemand anfängt diese diskriminierungsfreiheit zu leben, wird das auch nich anders…ich kenn mädelz die färben sich nichma die haare schwarz weil der chef auf blond steht…hat das was mit leistung und fähigkeiten zu tun? nee…
c) bricht man sich vll. keinen zacken aus der krone, aber man verleugnet seine persönlichkeit…und n bissl was von den grundrechten, möcht ich mir doch behalten…davon abgesehen: ein bisschen idealismus hat noch keinem geschadet.
2. Januar 2005 um 16:52 Uhr #2861094Das kann man als Studentin ja fein sagen! Den Profs ist es auch egal. Und Job findet man net „immer“! Sonst gäbs ja net so viele die Arbeit suchen! Da spricht leider die rosarote Brille! Selbst Putzjobs gibt es net zu tausenden! Idealismus in allen Ehren aber versuchs mal mit Realismus!
2. Januar 2005 um 16:59 Uhr #2862762da spricht wiedda ma unwissenheit:
ich muss sehrwohl auch arbeiten, sonst könnt ich mir das nicht leisten und dazu kommt dass ich relativ flexible arbeitgeber brauche, weil ich nicht die zeit habe von acht bis vier täglich in nem büro zu sitzen…das schränkt das angebot ein. und ich kriegs auch hin…ohne mich verleugnen zu müssen…
2. Januar 2005 um 17:08 Uhr #2864430Was ist das denn für ein Quatsch mit verleugnen? Ich hab auch so ein paar Sachen und wenn ich micht entscheiden sollte, alles in den sichtbaren Bereich zu holen,wäre ich meinen Job los. Basta! Und einen neuen würde ich in meinem Genre dann auch net mehr kriegen. Und da bin ich bestimmt net der Einzige! Für wenn machst du eigentlich Tats oder Piercings? Selbstdarstellung? Fürs Ego? Also ich mach das für mich und wenns net jeder sieht,weiß ich trotzdem,da?? es da ist.
2. Januar 2005 um 17:23 Uhr #2866109das hat nix mit sehen zu tun…ich lass mir ja auch nicht alles sichtbar stechen…es geht darum, dass die zu mir gehören und genauso wenig wie ich mit die haare schneide für nen job oder umfärbe oder sonstwas nehm ich irgendwelche piercings raus…ferddich. ich seh es einfach nicht ein.
2. Januar 2005 um 17:38 Uhr #2867799Dann wirst du es später net leicht haben… Auch wenn du mir jetzt 100% widersprichst,aber deine Meinung ist extrem unflexibel und von deinen Chefs erwartest du Flexibilität? =Paradoxon! Das Leben ist kein Ponyhof!
2. Januar 2005 um 17:56 Uhr #2869471:hehe:
nein, ich widerspreh dir nich…es war noch nie leicht prinzipien zu haben, aber ich bin halt stur, ich komm schon durch…2. Januar 2005 um 18:04 Uhr #2871168Naja,man wird sehen…
2. Januar 2005 um 18:06 Uhr #2872849klar doch, mach dir da ma keine sorgen 😉
2. Januar 2005 um 18:43 Uhr #2874536ich bin selber student udn finde auch,d ass meine piercings zu mir gehören und dass mich menschen so akzeptieren sollen, wie ich bin.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, einen job, auf den ich angewisen bin, auszuschlagen, um weiterhin nen ring in der lippe zu tragen! das wäre nciht nur mir gegenüber falsch, sondern auch anderen gegenüber, die dann mich mitfinanzieren müssten. ich bin nunmal genauso engstirnig wie andere personalchefs udn denke mir, dass, wenn ich etwas von jemandem will (job etc) ich ihm auch ein stück weit entgegenkommen muss. das heisst nciht, dass cih demjenigen nach der schnauze rede udn mache was er will, aber mein septum hochzuklappen oder von ring auf stecker zu wechseln ist durchaus drin
2. Januar 2005 um 18:50 Uhr #2876219Ja,doch,so ähnlich meinte ich das. Quintessenz,nennt man das somit,oder?
Danke,Narr.Anonym
Gast@2. Januar 2005 um 18:51 Uhr #2877908bist du dir sicher mit deinem alter nicht beschissen zu haben? du benimmst dich ja wie ein kleines kind! was hat das mit individualismus zu tun wenn man grad die 3 piercings hat die auch sonst extrem viele haben? es gibt fast keine mehr die was gegen ein nasenpiercing haben, ein nostril versteht sich. mein septum muss ich auch verstecken wenn ich im geschäft bin und andere im gesicht außer nostril kann ich halt net machen lassen. und ein zungenpiercing sieht man ja normalerweise auch nicht. aber so wie du dich hier aufführst bist du wohl eine die ihre zunge immer rausstreckt dass sie jeder sieht weils ja so besonders ist wenn en piercing drin ist. was führst du dich eigentlich so auf? du hast doch nichts so besonderes nicht akzeptiertes als dass du in der hinsicht in der form die angreifen musst die mehr damit zu tun haben und wissen dass es im leben um mehr geht wie ein bisschen metal im gesicht
2. Januar 2005 um 18:57 Uhr #2879617>>aber man verleugnet seine persönlichkeit<>aber ich bin halt stur, ich komm schon durch…<<
Zur Not greift da halt der Staat ein, macht ja nix, was?
Diese Einstellung bringt mich regelmäßig zum würgen…
2. Januar 2005 um 19:10 Uhr #2883039@cassandra: das nicht, aber das ist auch ein teil von mir…
und ich habe nicht vor mich vom staat aushalten zu lassen.2. Januar 2005 um 19:18 Uhr #2884751@ lou_e
erklär mir und den anderen bitte mal , für wen du dich piercen lässt? um anderen zu zeigen: seht her, cih bin voll der rebell? oder um sachen zu machen, die dir gefallen? ich kann mir mien septum zum beispiel auch nicht mehr wegdenken udn fühle mich im mmoment manchmal auch danach, wieder nen ring zu tragen (hab es mir neu stechen lassen und das untere rausgenommen am montag) , abe rich WEISS, dass cih das septum habe udn F??R MICH reicht das vollkommen, ich verändere mich nciht F??R JEMAND ANDEREN sondern,um mir meine wünsche zu erfüllen, und das geht auch mit nem retainer etc!!!
2. Januar 2005 um 19:20 Uhr #2886489„ich verändere mich nciht F??R JEMAND ANDEREN“
das wars was ich meinte…
2. Januar 2005 um 19:37 Uhr #3150375ja, aber die veränderung ist schon geschehen, und sie zu verdecken, wenn du was erreichen willst, ist in keienr weise verwerflich!!! und hat auch ncihts mit schwäche zu tun. ich kann mir nicht vorstellen,d ass deine aussage, du würdest lieber putzen als die piercings rauszunehmen ernst gemeint ist. kluges verhalten scheint dir fernzuliegen
2. Januar 2005 um 19:40 Uhr #3072723eben… @ narr…
Ich trage mein Septum ja trotzdem… nur eben unsichtbar und stell dir vor, Lou… ich bin der gleiche Mensch wie vorher und mir macht mein Arbeit auch ohne Septum und Labret Spa??!2. Januar 2005 um 19:40 Uhr #3189612hey, ich hab nicht gesagt, dass ich das für verwerflich halte, auch wenn es vll. so rübergekommen sein mag. das ist eine entscheidung, die jeder für sich treffen muss.
und ich hab sie für mich getroffen.Anonym
Gast@2. Januar 2005 um 19:43 Uhr #3138051er meinte aber, das er sich net piercen lässt dass andere es toll finden. lesen + verstehen fällt dir etwas schwer, nicht? und meinen komentar hast wohl auch nicht verstanden, denn ich hab gesagt dass du mit dem was du hast nicht individuell bist, ganz und gar nicht. ich mein damit nicht dass ich ein prob. mit grad denen hab oder den leuten die die haben. ich hab einiges mehr (ich hab die 30 überschritten) aber halt mich deswegen auch nicht für was besonderes oder dadurch für individuell!
Anonym
Gast@2. Januar 2005 um 19:46 Uhr #3007335eben und ich muss bei meinem septum sogar daheim nen keeper tragen weils meine mutter eklig findet, aber das ist auch kein problem. wenns hei??t versteck das ding oder du fliegst raus überleg ich mir das nicht lang
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.