Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Morgen gehe ich ins Gefängnis!
-
23. Juni 2007 um 21:53 Uhr #2806551
Tag der Offenen Tür im Göttinger Gefängnis
(Infotag mit offenen Türen und einigen klaren Regeln)
Mit einer Völkerwanderung im sprichwörtlichen Sinne darf gerechnet werden:
Am Sonntag, 24. Juni, öffnet die Justizvollzugsanlage Rosdorf zum ersten
und letzten Mal ihr Tore. ???Offene Türen im Gefängnisneubau??? hei??t es
von 10 bis 17 Uhr auf dem Gelände ???Am Großen Sieke 8??? in der Nähe der
Siekhöhenallee. Bereits für Freitag, 22. Juli, sind die Familien der Mitarbeiter
eingeladen. ???Wir rechnen mit mehreren Tausend Gästen???, drückt Pressesprecher
Siegfried Löprick die Erwartungen aus. schließlich ist ein Gang durch die JVA
vorbereitet, der einen umfassenden Einblick in Bau und Funktion eröffnet.
Durch die Kfz-Schleuse hindurch geht es über die Besuchsabteilung, in der die
Häftlinge künftig Au??enkontakte pflegen können, zu zwei Unterkunftsstationen,
den Mehrzweck-/Kirchenraum, eine Werkhalle und über Sportbereich und den Weg
zwischen den Unterkunftsgebäuden und die Sicherungsanlage durch die Personenschleuse
wieder nach drau??en. Hafträume und ein Freistundenhof sind dabei ebenfalls offen.
An allen zentralen Stellen werden Bedienstete der Anstalt für Auskünfte zur Verfügung
stehen. Insgesamt 182 Menschen sind in der JVA Rosdorf tätig, zu einem Großen Teil neu
gewonnene Kräfte, die schon längerfristig intensiv auf ihre Aufgaben vorbereitet worden
sind. In der Werkhalle informiert zudem eine Ausstellung über den niedersächsischen Justizvollzug und die neue Rosdorfer Einrichtung mit ihren Abteilungen und dem Neubau.
Die Zufahrtswege sind weiträumig abgesperrt. Parkmöglichkeiten bestehen am Kauf Park. Ein Bus-Shuttle wird eingerichtet, aber Löprick geht davon aus, dass sich der überwiegende Teil der Besucher von dort zu Fu?? auf den etwa 15-minütigen Weg machen wird. Die nächsten Haltestellen der Göttinger Verkehrsbetriebe sind Ithweg (Linie 4) und Bramwaldstra??e (Linie 3), alternativ Freibad Rosdorf (Linie 14) und von dort zu Fu?? über den Siekweg Einige Spielregeln sind einzuhalten. Das Mitbringen von gefährlichen
Gegenständen (Messer, Waffen), grö??eren Behältnissen (Rucksäcke, Taschen),
Fotoapparaten Handys und Haustieren ist nicht erlaubt. Auch Besucher unter Drogeneinfluss (auch Alkohol) werden die Einlasskontrolle nicht passieren dürfen. Die Videoüberwachung ist nach den Worten von Löprick in Betrieb. Toiletten stehen nur außerhalb der Anstalt bereit.
Bericht vom Göttinger Tageblatt23. Juni 2007 um 23:36 Uhr #3045807Das ist ja cool, ich will auch ;-)))
24. Juni 2007 um 11:12 Uhr #3069635sollen wir dir zur sicherheit ne feile mit eingebackenem kuchen mitbringen ? ,-)
24. Juni 2007 um 11:35 Uhr #2976284Gute Idee. Da Kuchen im Knast verboten ist, bäckt man ihn eben in eine Feile ein. Clever.:)
24. Juni 2007 um 14:03 Uhr #2926106sag ich doch – you CAN always beat the system 🙂
Anonym
Gast@24. Juni 2007 um 14:05 Uhr #2910568in bautzen kommen wohl ganze reisebusse voll an, um sich ne führung durchn knast zu gönnen… so nach dem motto, heut verbringen wir den sonntagnachmittag mal nicht im zoo… als wiedermal ne gaffende meute da war, haben sich sämtliche insassen an ihren fenstern versammelt und „huuuuunger“ gebrüllt 🙂 die nächsten tage waren dann wohl weniger lustig…
24. Juni 2007 um 14:08 Uhr #3020892Na Tätowierte/Gepiercte sind ja ohnehin alle kriminell…da kanns nicht schaden, vorher mal zu gucken.
Anonym
Gast@24. Juni 2007 um 14:50 Uhr #2941278und was fürn riesen ding! auch mit neuem anbau und so.
24. Juni 2007 um 15:00 Uhr #3153881wieder dybbisch deutsche geldverschwendung – erst abreissen, dann neu aufbauen für teuer geld….
die älteren kennen noch das vorbild:
24. Juni 2007 um 15:33 Uhr #3002687das ist rassismus….sinnvoll und leicht zu begründen..aber rassismus ;-P
Anonym
Gast@24. Juni 2007 um 16:18 Uhr #2950783wir bauen auf und rei??en nieder, so ham wir arbeit immer wieder…
24. Juni 2007 um 16:32 Uhr #3056350@ EXTREMHARD Ich bin ja mal gespannt wie die Sicherheitskontrollen verlaufen mit so viel Metall am Körper 🙂
24. Juni 2007 um 17:57 Uhr #3117774Ich war auch da am Freitag aber schon …. war echt interesant … besonders die Sicherheitszelle (die war am Sonntag glaube ich net geöffnet)
Freitag war auch Tag der offenen Tür für Justizvollzugsbeamte und Angehörige oder so24. Juni 2007 um 18:42 Uhr #3126166wozu neue mauern…wenn die alte war so gut ;-D
Anonym
Gast@25. Juni 2007 um 11:27 Uhr #2811119*gäääähn*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.