Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Morgen gehe ich ins Gefängnis!

Morgen gehe ich ins Gefängnis!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Morgen gehe ich ins Gefängnis!

20 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 18 Jahren
  • extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Tag der Offenen Tür im Göttinger Gefängnis
    (Infotag mit offenen Türen und einigen klaren Regeln)
    Mit einer Völkerwanderung im sprichwörtlichen Sinne darf gerechnet werden:
    Am Sonntag, 24. Juni, öffnet die Justizvollzugsanlage Rosdorf zum ersten
    und letzten Mal ihr Tore. ???Offene Türen im Gefängnisneubau??? hei??t es
    von 10 bis 17 Uhr auf dem Gelände ???Am Großen Sieke 8??? in der Nähe der
    Siekhöhenallee. Bereits für Freitag, 22. Juli, sind die Familien der Mitarbeiter
    eingeladen. ???Wir rechnen mit mehreren Tausend Gästen???, drückt Pressesprecher
    Siegfried Löprick die Erwartungen aus. schließlich ist ein Gang durch die JVA
    vorbereitet, der einen umfassenden Einblick in Bau und Funktion eröffnet.
    Durch die Kfz-Schleuse hindurch geht es über die Besuchsabteilung, in der die
    Häftlinge künftig Au??enkontakte pflegen können, zu zwei Unterkunftsstationen,
    den Mehrzweck-/Kirchenraum, eine Werkhalle und über Sportbereich und den Weg
    zwischen den Unterkunftsgebäuden und die Sicherungsanlage durch die Personenschleuse
    wieder nach drau??en. Hafträume und ein Freistundenhof sind dabei ebenfalls offen.
    An allen zentralen Stellen werden Bedienstete der Anstalt für Auskünfte zur Verfügung
    stehen. Insgesamt 182 Menschen sind in der JVA Rosdorf tätig, zu einem Großen Teil neu
    gewonnene Kräfte, die schon längerfristig intensiv auf ihre Aufgaben vorbereitet worden
    sind. In der Werkhalle informiert zudem eine Ausstellung über den niedersächsischen Justizvollzug und die neue Rosdorfer Einrichtung mit ihren Abteilungen und dem Neubau.
    Die Zufahrtswege sind weiträumig abgesperrt. Parkmöglichkeiten bestehen am Kauf Park. Ein Bus-Shuttle wird eingerichtet, aber Löprick geht davon aus, dass sich der überwiegende Teil der Besucher von dort zu Fu?? auf den etwa 15-minütigen Weg machen wird. Die nächsten Haltestellen der Göttinger Verkehrsbetriebe sind Ithweg (Linie 4) und Bramwaldstra??e (Linie 3), alternativ Freibad Rosdorf (Linie 14) und von dort zu Fu?? über den Siekweg Einige Spielregeln sind einzuhalten. Das Mitbringen von gefährlichen
    Gegenständen (Messer, Waffen), grö??eren Behältnissen (Rucksäcke, Taschen),
    Fotoapparaten Handys und Haustieren ist nicht erlaubt. Auch Besucher unter Drogeneinfluss (auch Alkohol) werden die Einlasskontrolle nicht passieren dürfen. Die Videoüberwachung ist nach den Worten von Löprick in Betrieb. Toiletten stehen nur außerhalb der Anstalt bereit.

Bericht vom Göttinger Tageblatt

misslady
    Teilnehmer
    @misslady

Das ist ja cool, ich will auch ;-)))

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sollen wir dir zur sicherheit ne feile mit eingebackenem kuchen mitbringen ? ,-)

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Gute Idee. Da Kuchen im Knast verboten ist, bäckt man ihn eben in eine Feile ein. Clever.:)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sag ich doch – you CAN always beat the system 🙂

Anonym
    Gast
    @

in bautzen kommen wohl ganze reisebusse voll an, um sich ne führung durchn knast zu gönnen… so nach dem motto, heut verbringen wir den sonntagnachmittag mal nicht im zoo… als wiedermal ne gaffende meute da war, haben sich sämtliche insassen an ihren fenstern versammelt und „huuuuunger“ gebrüllt 🙂 die nächsten tage waren dann wohl weniger lustig…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Na Tätowierte/Gepiercte sind ja ohnehin alle kriminell…da kanns nicht schaden, vorher mal zu gucken.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

is bautzen immernoch knast?

Anonym
    Gast
    @

und was fürn riesen ding! auch mit neuem anbau und so.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Für fränkische Separatisten?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wieder dybbisch deutsche geldverschwendung – erst abreissen, dann neu aufbauen für teuer geld….

die älteren kennen noch das vorbild:

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Was willste einzäunen?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

guckstu oben 😀 *duck*

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ein Zaun um Bayern wäre ne Idee

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das ist rassismus….sinnvoll und leicht zu begründen..aber rassismus ;-P

Anonym
    Gast
    @

wir bauen auf und rei??en nieder, so ham wir arbeit immer wieder…

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

@ EXTREMHARD Ich bin ja mal gespannt wie die Sicherheitskontrollen verlaufen mit so viel Metall am Körper 🙂

LonleySoul
    Teilnehmer
    @LonleySoul

Ich war auch da am Freitag aber schon …. war echt interesant … besonders die Sicherheitszelle (die war am Sonntag glaube ich net geöffnet)
    Freitag war auch Tag der offenen Tür für Justizvollzugsbeamte und Angehörige oder so

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wozu neue mauern…wenn die alte war so gut ;-D

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

^^ mela & andi ^^

Anonym
    Gast
    @

*gäääähn*

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv