Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › morgen, nach dem stechen?!
-
11. Mai 2006 um 18:53 Uhr #2798098
also, jaaaa, morgen isses soweit, da bekomm ich meine sternchen auf die hüfte *grinse *freu
was ich mich allerdings frage, is, wie lang das dauert, bis es net mehr so weh tut… also wann man mit cremen und so aufhören kann….
naja und wie das so allgemein nach’m stechen aussieht, weiß zwar, das da dann ne folie draufkommt, aber wie lang bleibt die drauf, wann muss man wie viel cremen…
was zieh ich am besten an, weil hüfte is ja immer doof, wegen hosenbund und so…
könnt ihr was empfehlen?!
danke euch jetz schonach mensch, bin sooooo nervös =)
11. Mai 2006 um 18:55 Uhr #3054848Folie bleibt ein paar std drauf, danach mit warmen Wasser abwaschen. Ab dem 2 tag dann cremen. Hab immer so 2-3 mal am Tag eingecremt.
11. Mai 2006 um 18:57 Uhr #3181037also erst wird gestochen, dann kommt die folie, dann kommt die noch am gleich tag wieder weg, dann den weiteren tag nix und dann am nächsten morgen cremen?!
11. Mai 2006 um 19:09 Uhr #3063866das wird (sollte) dir dein Tätowierer morgen ganz genau erklären.
11. Mai 2006 um 19:13 Uhr #3240672aber ich mag’s ja heut schon wissen *augenblinzel
11. Mai 2006 um 19:14 Uhr #3137284Die Vorfreude ist die schönste freude. Wollen dir das nicht ganz kaputt machen 🙂
11. Mai 2006 um 19:21 Uhr #2952073btw… net jeder tättowierer macht da folie drauf 😉
Also frag am besten deinen und er wird dir die richtige auskunft schon geben 😀11. Mai 2006 um 19:22 Uhr #2914736Also mir wurde,bei allstyle gesagt und so hab ichs auch bei meinem anderen tzat getan:folie 4-5std drauflassen,vordichtig abmachen, vorsichtig abspülen,dusche etc aber net mit nem waschlappen,an der Luft trocknen lassen und dünn bepanthen draufmachen.Meins siehe galerie ist vor einer Woche gestochen wurden hatte kein schorf drauf und ist jetzt schon fast verheilt.
Viel Spa?morgen11. Mai 2006 um 20:19 Uhr #2959013wir machen das normalerweise:
folie drauf nach 3 – 4 stunden runternehmen mit so heissem wasser wie du abkannst vorsichtig abwaschen dann dann mit einen fusselfreien tuch trockentupfen ca 30 minuten luft dran lassen, danach wieder folie drum und das für 3 tage und folie immer morgens und abends ein mal austausche mit der prozedur von oben.
11. Mai 2006 um 20:23 Uhr #3152482jepp, aber genau da scheiden sich die geister. die einen meinen was v.w. folie 3-4h drauflassen (das gibt weniger ‚kruste‘) und erst am zweiten tag danach eincremen, andererseits (ist auch meine erfahrung) gibts die meinung, die folie erst nach 24h (oder am nächsten morgen) zu entfernen, mit klarem wasser die ‚wunde‘ von der überschüssigen farbe befreien und anschl. dünn/leicht eincremen (das pfegemittel sollte der inker dir auch empfehlen), und das mehrmals täglich.
deswegen beste empfehlung: inker fragen, wenn er nicht von selbst dich drauf anspricht. außerdem gibts bei jedem inker beim ersten mal ne pflegeanleitung.
cheers11. Mai 2006 um 20:24 Uhr #2962900also ich hab bei einem auch mal die folie über mehrere tage getragen (also nicht die gleiche…) und da ist mir schon einiges an farbe verloren gegangen…
ich würd die abends ab machen, abwaschen, eincremen und das gleiche am nächsten morgen wieder.
cremen etwa 4-5 mal täglich etwa 14 tage lang.
so gehts bei mir am besten…11. Mai 2006 um 20:27 Uhr #3187934ich bekomm nachm stechen keine folie mehr,… sondern nen spray, welches wie die hölle brennt fürn paar sekunden,… und das wars :D,… kein auslaufen, kein siffen, kein leichtes nachbluten mehr… bin sehr zufrieden damit,… und dann eben wie gewohnt vorm einschlafen und wenns zieht dünn mit bepanthen eincremen
11. Mai 2006 um 21:30 Uhr #2961874normalerweise merkt man ganz von selbst wanns zeit zum eincremen ist… bekomm auch immer ne folie drauf.. nach 3 stunden ab, vorsichtig abwaschen, begutachten, freuen und eincremen,..
12. Mai 2006 um 9:32 Uhr #2968182Um auf deine Frage „was soll ich anziehen“ zurückzukommen, würd ich dir empfehlen (ich weiß ja nicht genau die stelle, wo das Tat hin soll) eine Hose anzuziehen, die nicht so eng ist (also am Bund). Da du ja eh erst mal eine Folie drauf haben wirst, ist es ja auch ein wenig unempfindlicher. Also am besten was lockeres, vielleicht hast du eine Hose, die etwas tiefer „hängt“, bei der du normalerweise einen Gürtel trägst, oder so. Und zu hause, vielleicht ganz auf die Hose verzichten, ist ja im Moment auch warm ^^
Grü??e!12. Mai 2006 um 9:59 Uhr #3234146das wird dir jeder inker anders erklären… ich fahr so am besten: die folie die direkt nach dem stechen draufkommt, nach ein paar stunden entfernen, das frische tattoo mit warmen wasser und nötigenfalls ph-neutraler seife (ich nehm immer babywaschgel) abwaschen, trockentupfen und eincremen. auch da scheiden sich die geister: wann anfangen einzucremen? ich beginne gleich am ersten tag damit und das funktioniert bei mir immer gut. ich verwende teilweise die bepanthen, lieber aber die salbe von pegasus da ich das gefühl habe, dass sich 1. nicht soviel kruste bildet und 2. fettet die nicht so stark, weswegen klamotten nicht kleben bleiben, was ich leider bei der bepanten öfters hatte.
du wirst mit der zeit dann schon mitbekommen, wie oft du schmieren sollst bzw. wie lang. in den ersten drei tagen wo es noch rot ist und brennt, schmier ich meist so 3 mal am tag, danach nur noch 2 mal. meistens ist es bei mir nach einer woche schon vorbei, sprich die oberflächliche heilung ist abgeschlossen.
12. Mai 2006 um 10:41 Uhr #3216775ich hab es wie tausend andere leute ebenfalls anders gemacht!
morgens um 11 gestochen, folie am nächsten morgen abgemacht! allerdings hatte ich auch vaseline auf dem tattoo.
dann abgewaschen und gecremt! mit bepanthen. so alle paar stunden weil es halt an der hose geklebt hat.
du wirst merken wann du cremen musst!
also keine panic ganz einfach! und du wirst es nach dem stechen auch erklärt bekommen.
12. Mai 2006 um 11:08 Uhr #3139677bei meinen 2 tattoo’s hab ich’s so gemacht:
beim ersten, folie nach 3 stunden abgenommen. mit lauwarmen wasser vorsichtig das tattoo abgespült und dann eingecremt, nicht zu dick auftragen, weniger ist mehr 😉
und das so 3-4 mal am tag, weiß nichmehr genau wie lange ich das gemacht habe, irgendwann merkt man das man die creme weglassen kannbeim zweiten hab ich die „binde“ bis zum nächsten morgen drangelassen und bin dann so wie oben beschrieben weiterfortgefahren. war auch zufrieden.
wichtig ist einfach nur, nicht zuviel creme draufschmieren, das tattoo sollte immer schön „cremig“ bleiben 😀
viel wasser trinken und gesund ernähren. dann geht die heilung schneller voran.12. Mai 2006 um 11:18 Uhr #3184229ist halt bei jedem tätowierer anders. mal so mal so. ich fang gleich immer am selben tag zum eincremen an. folie runter, mit eubos flüssigseife waschen und dann gleich mit bantothen oder tattoo salbe (kann ich sehr empfehlen, hat halt ned jeder tätowierer) eincremen. fertig. bei mir is meistens nach ein bis zwei wochen komplett verheilt. mein letztes hab ich letzten freitag machen lassen und is eigentlich schon fertig verheilt
12. Mai 2006 um 11:37 Uhr #3145820nach 3 stunden folie wegmachen, mit lau wren wasser die vaseline und blut abwaschen, an dem tag ruhig mehrmals und 2 tage danach anfangen zu creme, ganz dünn als ob du body otion drauf machen würdest, das da nur ein glänzender film ist sonst quellet die farbe auf. immer cremem wenn das tat trocken wird. wenn die kruste kommt und bröckelt NICHT knibbeln. habe gerade die sekbe phase und es juckt wir sau… wünsche dir viel spass
Anonym
Gast@12. Mai 2006 um 13:19 Uhr #30756241. „naja und wie das so allgemein nach’m stechen aussieht, weiß zwar, das da dann ne folie draufkommt, aber wie lang bleibt die drauf, wann muss man wie viel cremen…“
·
Je nach grö??e deiner Tattoowierung kann es sein, dass du gar keine Folie brauchst und das dein Tattoowierer dir nur die Salbe aufträgt, die sie oft selbst zusammenmischen. Sollte eine drauf kommen, reicht es aus, wenn du es so machst, wie oben schon oft beschrieben wurde – ca. 4-6 Std. drauflassen, dann abnehmen, Tattoo abwaschen, ca. 20 Minuten Lufttrocknen lassen, dann (meine empfehlung) Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf. Die Salbe brauchst du nur 2-3 mal am Tag aufzutragen, das reicht eigendlich aus. Wichtig ist, dass deine Kleidung nicht auf dem Tattoo reibt, denn sonst bekommst du viele Krusten und es könnte Narben geben. Am besten keine Kleidung oder zumindest reibungsfreie.
·
2. „was ich mich allerdings frage, is, wie lang das dauert, bis es net mehr so weh tut… also wann man mit cremen und so aufhören kann….“
·
Normalerweise benutzt man für 1-1,5 Wochen die Wund- und Heilsalbe, weil die Haut heilen muss und nicht austrocknen sollte. Danach, wenn die Haut noch sehr dünn ist, reicht es aus, wenn du Bepanthol Creme für trockene oder sehr trockene Haut verwendest.
Die Creme bekommst du in der Apotheke und sie ist sehr ergiebig. Sie enthält die gleichen Inhaltsstoffe wie die Salbe und du kannst sie so lange verwenden wie du möchtest oder bis du das Gefühl hast, das deine Haut nicht mehr spannt.12. Mai 2006 um 13:48 Uhr #3124387weh tut nur das stechen, danach tuts eigentlich garned weh…
(also wenn sichs ned grad entzündet)12. Mai 2006 um 14:13 Uhr #3065054Und jetzt fassen wir uns alle an den Händen und schreiben nochmal alle zusammen:
Also meiner Meinung nach nimmst Du die Folie…*Schnarch*12. Mai 2006 um 19:00 Uhr #3132932vllt sagste uns jetz mal wie deiner es gemacht hat 😀 ^^ …schließlich haste dein Tat´ja jetz 🙂
12. Mai 2006 um 19:07 Uhr #3231163aber gerne =)
also meiner meinte, ich solle die folie noch bis morgen drauf lassen und dann erst waschen und cremen…
naja, aber da is jetz farbe unter der folie, die „schwabbt“ da mehr oder weniger so rum und ich weiß net, ob ich die jetz schon weg machen soll, weil an einer stelle geht sie eh schon ab…
aber sooo schlimm wehgetan hat’s gar net, ich glaub, das vergisst man, sobald man das fertige tattoo sieht =) wie bei ner geburt, is das kind erstmal da, dann is alles vergessen =)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.