Motiv

19 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 20 Jahren, 5 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hey ihr,
    ich komme in letzter Zeit immer mehr zu der überzeugung das ich mir ein Tattoo stechen lassen möchte. Ich weiß an welcher Stelle (rechtes Schulterblatt), die Kosten sind für mich zweitrangig (sparen soll ja bekanntlich helfen) und vor Schmerzen hab ich eher weniger Angst.
    Als Motiv hätte ich gerne einen Drachen, nur ist das ja leider eine recht vage Beschreibung und die Zeichenkunst ist mir auch nicht gegeben. Nun die eigentliche Frage: Macht es Sinn zum Tattoowierer zu gehen um sich einfach mal beraten zu lassen oder wird er mir eh nur sagen ich solle mir erstmal konkretere Gedanken über das Motiv machen?
    LG Laya

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Beides 😉
    Kann nicht schaden, selber rum zu malen/zeichnen…so gut es halt geht und zB
    im inet sich welche auszudrucken, dem ähneln was man möchte.
    Damit würd ich zum Inker meines Vertrauens gehen, und ihn was draus machen lassen.
    …“Schulterblatt is nich schlimm“ – sagt meine Chefin. 😉
    .
    mainzel

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

http://www.google.de
    –> bildersuche
    –> suchen nach:
    .
    dragon tattoo = 6.390 Treffer:
    drache tattoo = 288
    drachen tattoo = 381
    .
    Frohes durch-wühlen 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ohje.. wird jetzt ne lange nacht… aber ganz vielen dank dir für die antwort.
    und wenns halt bissi schmerzt weiß ich auch das es net ewig dauert aber ewig schön is 😉

Ms-Jones
    Teilnehmer
    @Ms-Jones

Schulterblatt tut wirklich nicht weh. Solltest Dich halt nicht verspannen.
    Aber ist überhaupt nicht tragisch..

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Das du einen Drachen haben willst, weißt du ja schon mal. Wenn du mit dieser Idee zu deinem Tätowierer gehst, wird er das vielleicht etwas eingrenzen und fragen, ob du eher einen Fantasy oder einen japanischen Drachen willst und dann hat jedes Tattoostudio in der Regel auch viele Motive, die du dir da anschauen kannst.
    Vor Ort kannst du halt am besten beraten werden, was überhaupt machbar ist, was jetzt manche Feinheiten angeht und den Preis natürlich auch.
    Also vorher schonmal ein bi??chen umschauen, Internet oder so und dann keine Scheu haben, dich im Studio beraten zu lassen, dafür sind sie ja da…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

vielen dank für die antworten.
    ich werd halt einfach mal hingehen und ne runde beratung mitmachen, mal schauen was daraus wird!

Anonym
    Gast
    @

Genau,wo bleibt denn sonst der Spass…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

heyho…
    also das erste was ich dir raten würde, is dir net zuviel tattoos anzuschaun und schon gar net welche auszudrucken, zum tätowierer zu gehn und zu sagn dat will ich…denn damit würdest du dich und deinen stecher nur einschränken….am besten is es wirklich wenn du dir überlegst was du willst und zum studio gehst…jetzt kannst du nämlich gleich testen wie seriös dies ist…wenn der tät… sich mit dir hinsetzt und dir eins zeichnet, hast du die richtige wahl getroffen, wenn er nur mappen hat und diese als vorlage nimmt, no way…du willst ja schließlich was einzigartiges….ne anzahlung für das motiv is allerdings gang und gebe…
    zu dem motiv ich würd mir überlegen ob du wirklich n drachen auf die schulter haben willst, da dieser eigentlich mehr platz braucht als nur ne schulter….
    ich hoffe ich knnte dir weiterhelfen….

piek13.com

Anonym
    Gast
    @

Das mit nicht auf die Schulter passen ist ja wohl ein schlechter Scherz und Vorlagen zum Tattoowierer bringen, die die ungefähre Vorstellung wiederspiegel ist doch nicht falsch.Ein guter Künstler zeichnet dir dann einen Drache so wie du ihn willst ohne die Vorlage zu kopieren…
    du hast komische Ansichten*kopfschüttel*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

auf alle Fälle!
    Wie bei vielem sieht man ja auch erst noch Stile, Details, Ideen, auf die man selber nicht kommt, und hinterher denkt – …Mönnsch – das wär auch doll gewesen! :-/
    .
    Freilich nicht 1:1 nadeln lassen, und sicher auch nicht nach Mappe – du siehst bei was individuellem ja dann schon bei der Zeichnung , wohin die Kiste geht.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…und such dir einen Guten – von dem du schonmal was gesehen hast (auf Haut).
    Wenn das etwas weiter weg oder bisserle teurer sein sollte – sch* drauf, du hast es seeehr lange, und der Radierer wurde noch nicht erfunden 😉

Chaosschaf
    Teilnehmer
    @Chaosweena

schulterblatt tut weh aba es geht noch..wirbelsäule ,also bei mir kommts ja nur so bissel dran,aba des hat scho reicht…
    aba fraun sind schmerzunempfindlicher*gggg*nur neigen se dazu memme zu sein

unicorn1
    Teilnehmer
    @unicorn1

such dir nen guten tätowierer und überschütte ihn mit ideen und anregungen, gemeinsam beugt ihr euch zusätzlich über das motivbuch und er wird das alles nutzen, um dir einen individuellen und deine wünsche beachtenden entwurf zu erstellen. diese skizze kuckt ihr euch noch einmal an und wenn es dir gefällt, evtl. nach einigen detailänderungen, kann die piekserei losgehen… und nem guten tätowierer kann man dann auch mal verzeihen, da?? er zur erstellung des entwurfes mal zwei drei wochen braucht… viel Spa?mit deinem neuen drachen. hmmm, da fällt mir ein, drache auf rechter schulter hab ich auch, ist ganz anders geworden als meine ursprüngliche idee, aber ich fand den entwurf so geil, da?? ich nicht mehr viel zu nörgeln hatte, als mein körperkünstler mir den entwurf präsentierte…

killsurfcity
    Teilnehmer
    @killsurfcity

ja, ich würd auch sagen einfach hingehn. mein tätowierer hatte eine mappe mit 10Eirgendwas drachen, da hab ich mir dann vom stil her einen ausgesucht (was jetzt gesicht, hörner, körper usw. angeht). die ganze gschichte ist dann direkt freehand gestochen worden.. war halt vertrauenssache, wir haben uns vorm wirklichen stechen besser kennengelernt und sind ziemlich auf einer wellenlänge, von daher konnt ich mir sicher sein dass er seiner kreativität in dem von mir vorgegebenen rahmen freien lauf lassen kann und ich dann mehr als zufrieden mit dem ergebnis sein werde.

viel spass wünsch ich dabei, und such dir auf jeden fall jemanden ders kann

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

„frei Hand“ würde ich aber als echte_Ausnahme sehen….

killsurfcity
    Teilnehmer
    @killsurfcity

freehand ist eine ausnahme, ja, eh, leider… denn eigentlich bin ich der meinung ein guter künsteler sollte in der lage sein solche arbeiten auch zufriedenstellend anzufertigen. ausserdem denk ich dass sich auf diese art die motive besser an körperformen wie muskeln usw. usf. anpassen lassen und dadurch mehr dynamik bekommen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmm – ich würd das ablehnen, prinzipiell.
    Niemands Strich ist immer perfekt – in der Musik jammen – OK…aber nicht auf meiner Pelle…

killsurfcity
    Teilnehmer
    @killsurfcity

naja, freehand heisst ja nur dass das motiv nicht von einer vorlage abgepaust wird oder so, sondern direkt mit filzstiften auf die haut gezeichnet wird. da kann man dann schon noch einiges korrigieren, anpassen…und ob da jetzt abgepauste oder direkt aufgezeichnete linien nachgestochen werden sollt eigentlich relativ wurscht sein.. aber natürlich würd ich auch niemanden direkt mit der tattoo-gun an meine haut lassen, eh klar..

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Axo? – ich dachte , es gäbe tatsätzlich Inker, die mit der sirrenden Maschine standup in die rosa Haut hacken?..nicht?

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv