Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo motiv für hoffnung

motiv für hoffnung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo motiv für hoffnung

10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von bridge01 vor 16 Jahren, 8 Monaten
  • ExtinctStar
    Teilnehmer
    @ExtinctStar

ich suche für mein neues tattoo ein motiv was hoffnung ausstrahlt…leider finde ich im internet nicht wirklich was dazu.
    war es die schwalbe oder doch eher die kirschblüte,die hoffnung symbolisiert?
    aber was gibt es noch für motive,die hoffnung bedeuten…oder einfach nach hoffnung aussehen,für einen hoffnung symbolisiert?
    würd mich über ideen freuen 🙂

bmw
    Teilnehmer
    @bmw-2-2-2-2-2

hi, das klassische Symbol für die Hoffnung ist der Anker (vgl. Glaube, Liebe Hoffnung = Kreuz, Herz, Anker)

Anonym
    Gast
    @

Hey ExtinctStar… Soweit ich weiss ist das Symbol für Hoffnung der Anker, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren 🙂 Die Schwalbe steht für Freiheit und die Kirschblüte ist ein Symbol der Sünde oder auch die Schönheit die dem Tot folgt… Ich hoffe es hilft dir ein wenig…Ansonsten ist ein Tätowierer der beste Ansprechpartner 😉
    Viele Grüsse Julia

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

ich habe mich damals ganz einfach für den schriftzug “ HOPE“ entschieden…

HelloKitty1976
    Teilnehmer
    @HelloKitty1976

Hallo!
    Was ist denn mit der Taube und dem ??lzweig im Schnabel?
    Liebe Grü??e Kitty

ExtinctStar
    Teilnehmer
    @ExtinctStar

naja,die sache ist irgendwie nur…mein neues tattoo sollte eigentlich eine kirsche mit schleife sein,im hintergrund einzelne noten und ganz au??en jeweils 2 sterne…und das ganze auf so nen schwall von blau,kann das ganz schwer beschreiben…hat mit hintergrund. ^^
    und naja…hab jetzt mal umüberlegt und dacht,irgendwas mit hoffnung wäre auch nett…nur nen anker passt da beim besten willen ja net dazu^^
    ne schwalbe schon,aber möchte nicht,das die schwalbe die kirsche im mund hat…das ist irgendwie so abgenutzt,das ganze motiv ist zwar oft benutzt wurden,aber das interessiert mich eigentlich reichlich wenig. ^^
    naja,nun weiß ich das alles nicht so recht umzusetzen…klar,der tattoowierer wird mir da schon helfen,aber ich hab gern mein motiv schon im groben im kopf,um zu wissen,auf was ich mich da freuen werd.
    nur jetzt weiß ich nicht wie ich das zusammen setzen soll so recht…das gibt nen reichliches chaos…und wohin das ganze…
    aber schaut eine schwalbe auch nach hoffnung aus?
    was denkt ihr persönlich wenn ihr eine schwalbe seht?
    motive werden zwar symbolisiert,aber man hat ja auch seine eigene meinung dazu…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Oder du nimmst einen Anker mit Schleife dran? Ich hab einen Anker mit Wasser und Kirschblüten am Arm. Wenn du mit der Schwalbe Hoffnung verbindest, dann lass sie dir doch so tätowieren. Wenn ich Schwalben sehe, oder Vögel allgemein, denke ich an Freiheit.

Phantasmagoria_
    Teilnehmer
    @Phantasmagoria_

Eine Schwalbe bedeutet im Grunde schon auch Hoffnung, oder Zuversicht.

Die alten Seefahrer früher haben gewusst, wenn wie eine Schwalbe sehen dann erreichen sie das lang ersehnte Festland und können zurück zu ihren Familien.
    Sehnsucht, Hoffnung, Zuversicht – das verbinde ich mit der Schwalbe (weshalb ich sie auch auf meiner Haut trage ^^ ).

VG und viel Spa?mit dem neuen Tattoo.

Phanta

Anonym
    Gast
    @

fällt mir jetzt auf anhieb nur das koru ein. ich selbst trage ein koru aus knochen. vll kann man was draus machen.

Koru – Das Farnkraut

Die Bedeutung des Koru, das ein aufgehendes Farnblatt dar stellt, steht für den Beginn eines neuen Lebens oder auch eines Neuanfangs mit dem Symbol für Erneuerung und Hoffnung für die Zukunft.
    So steht es auch wie für den Frieden, die Harmonie und den Wachstum.
    Das Symbol des Koru zeigt auch die Stärke und Reinheit und stellt das liebevolle Verhältnis innerhalb einer Familie dar.

eine abbildung findest du unter:
    http://www.fundinsel.de/html/symbole.html

Zombienchen
    Teilnehmer
    @Zombienchen

Moin!

wie Phantasmagoria schon sagt, schwalben stehen durchaus auch für hoffnung und denke auch, wenn du es mit hoffnung verbindest und auch gerne eine schwalbe hättest, lass sie dir stechen und überlege mit deinem tätowierer, wie man kirschen auch anders als im schnabel mit ins gesamtmotiv einfügen könnte.

ansonsten verbinde ich persönlich auch leuchttürme mit hoffnung – das licht in der ferne und der dunkelheit, das dir versichert, dort findest du land, menschen, einen neuanfang oder sonst was??? wonach deine hoffnung halt so strebt 😉
    noten, sterne und ein blauer hintergrund lassen sich dort auch super integrieren. mit kirschen wird???s vielleicht schon schwieriger, aber ein kreativer kopf findet sicher auch da eine lösung, die frage ist dann nur, wie sie dir gefällt.

mir würde sonst nur noch einfallen, die kirschen mit ihren stielen über die sterne zu hängen oder dass sie in den noten verhakt sind. Aber ich bin da nicht ganz so kreativ und überlass das lieber anderen 😉
    hoffe, ich konnt dir evtl weiterhelfen.

ExtinctStar
    Teilnehmer
    @ExtinctStar

danke für die lieben antworten. 🙂
    war heute mein tattoo stechen…es ist wirklich sehr schön geworden…wird freitag noch komplett zu ende gemacht.
    es ist nun eine schwalbe,mit einen gebrochenen herzen…eine kirsche,die angeknabbert ist und wo eine schleife drum ist…herum fliegen noten…und der hintergrund ist türkis/lila…die sterne sind hautfarben…also,ist sehr hübsch geworden. ^__^

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv