Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Motivergänzung
-
23. Februar 2006 um 12:19 Uhr #2789778
Hi,
ich bin momentan drauf an und dran, weiter an meinem Backpiece zu arbeiten… Wie man in der Galerie hübsch sehen kann, ist das Ding ziemlich verworren. Das liegt daran, dass ich vorher nur den schwarzen Drachen in der Mitte hatte und mir dachte, das wird mir ewig so gefallen… Ha ha falsch gedacht. Jedenfalls hab ich dann begonnen, rundherum Flammen und Blumen zu platzieren.
Jetzt weiß ich zwar ungefähr, wie es weitergehen wird, nur weiß ich nicht, ob es Sinn macht bzw. gut aussehen würde, wenn man das Stei??beintattoo (der Stern mit den Schwalben und Flammen) miteinbeziehen soll???
Ich bin grad am rumzeichnen – natürlich werd ich meine Tätowiererin auch zu Rate ziehen – aber vielleicht fällt dem einem oder dem anderen ein sinnvoller Kommentar ein, außer dass es ziemlich verworren ist, das weiß ich leider selbst auch *gg*. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja Ideen zu meinem Motivdschungel!!
23. Februar 2006 um 12:29 Uhr #2895275he ho
also dein drachen finde ich ziemlich nett. Würde noch etwas mehr rot auf deinem Rücken vorschlagen. Also aus den Blumen Feuerblumen machen 🙂
Dann passt es wieder etwas besser.mfg
THOR
23. Februar 2006 um 13:06 Uhr #3016659Ja, mehr Farbe (vor allem rot) steht schon auf meinem Plan.. Danke jedenfalls für den Hinweis! Irgendwas wird sich schon finden *gg*
23. Februar 2006 um 13:08 Uhr #3072357das mit den feuerblumein find ich ne gute idee…und dann ürd ich des ganze mit tribalformen und flammen mit dem stei??tattoo verbinden. also meiner ansicht nach geht das schon, das man das verbinden kann…ich würd generell mal schauen ob man net vllt. einige stellen mit farbe schattiert um des ganze ein wenig aufzulockern…
23. Februar 2006 um 14:08 Uhr #3169742Ich würde es nicht verbinden. Also gehen würds schon, aber da das Tattoo am Stei?? Oldschool ist, würde ich es auch stiltechnisch getrennt lassen.
Ist aber nur mein Ansicht.23. Februar 2006 um 14:11 Uhr #3109707Das ist ja das Problem, weil zwei komplette Stilrichtungen aufeinander prallen würden. Das mag ja für manche lustig sein, aber ich finds auch net so prickelnd… Na ja ich werde schon was passendes finden!
23. Februar 2006 um 14:18 Uhr #2913302Ich finde Stilrichtungen mischen auch nicht so dolle. Deswegen weiß ich mit meinem Tribal auf dem Oberarm nichts anzufangen.
Aber jedem das seine. Ich denke in Deinem Fall wäre es schade um das schöne Stei??beintattoo wenn Du es mit einbindest.23. Februar 2006 um 14:24 Uhr #3242592Vermutlich hätte ich mir das vorher überlegen sollen, denn jetzt hab ich ja schon ein bissl gemischt *gg* Na ja nachher ist man meistens klüger
Tribal ist ja an und für sich eh ausbaufähig, da lässt sich bei dir sicher was machen. Vergrö??ern kann man das auf jeden Fall!
23. Februar 2006 um 14:33 Uhr #3093821Ja mal schauen, werde das wahrscheinlich irgendwie in Flammenform ausbauen müssen. Mal schauen.
Aber ein schöner Rücken und schöne Schädel au den Schulterblättern. :-)))23. Februar 2006 um 14:35 Uhr #3082992Bei dir würd ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, mit Tribals kann man immer was machen.
Dankeschön! Meine zwei Schädel mag ich auch besonders gern *gg* Meine Mutter vor allem auch *ggggggggg*
Anonym
Gast@23. Februar 2006 um 14:46 Uhr #3037372So schlimm finde ich die Idee mit dem Stilmix gar nicht.
Wenn du dein Stei??beintattoo richtig mit Flammen hochziehst und die Farben im oberen Bereich im Hintergrund wiederholst, könnte das durchaus passen. Zur Not könntest du noch Oldschoolblumen (gibts die?) in den oberen Bereich mit einbringen, damit der Mix richtig zur Geltung kommt. Wenn schon Mix, dann auch konsequent und richtig *gg*.
Mir persönlich gefällt ein gesamtes Rückentattoo viel besser, als ein Rücken der nach Stückeleinen aussieht. Bin mir ganz sicher, dass deine Tattoowiererin, wenn sie mal drauf los zeichnet, so einiges noch machen kann, damit es perfekt wird.
Individuell ist es ja schon!
Gru??, Nici23. Februar 2006 um 17:39 Uhr #3147173meiner meinung nach solltest du etwas ruhe in deinen rücken bringen, indem du das ganze gekröse (sorry) zu etwas grö??erem, harmonischem verbindest.
dadurch würde es nciht mehr so ineinandergekritzelt aussehen, sondern dem ganzen einen einheitlicheren look geben.auch problematisch ist , dass du sehr viel asymmetrie in motiven hast, welche in der regel symmetrisch angeordnet werden (tribals udn ornamente)
mien tip ist also, bevor du weitere sachen reinmalst oder dazuaddierst, dass du dich hinsetzt und zusiehst, dass das ganze ein stimmiges und ruhiges system bekommt, von welchem ausgehend du dann weiterbauen kannst.
lieber früh kleinihgkeiten covern als später mal alles schwarz zu machen
23. Februar 2006 um 17:57 Uhr #2924198@ der narr: brauchst dich nicht zu entschuldigen, entspricht ja der Wahrheit. Ich hätt halt früher gescheit überlegen sollen….
Den Fehler mach ich jetzt eh nicht noch mal. Ich bin eh grad am rumzeichnen, nächste Woche treff ich dann meine Tätowiererin und gemeinsam werden wir dann schon was finden!
23. Februar 2006 um 20:04 Uhr #3084440du solltest woirklich versuchen, das bisher bestehende zu harmonisieren, also mehrere kleine dinge zu ruhigeren udn symmetrischen grö??eren gebilden zusammenwachsen zu lassen. ich würde dir auch davon abraten, noch weiter motive mit schwarzen rändern reinzuzeichnen
23. Februar 2006 um 21:54 Uhr #3161526Ich würde ja in die blumenranken die von deinem Drachen ausgehen, noch eine paar Farbakzente hinzufügen. Hier und da einige Blumen in rot/gelb (dezent) oder Farben aus deinem oldschool tattoo aufgreifen. Farben können schon ordentlich ne Verbindung schaffen, auch wenn die Motive unterschiedlich aussehen.
24. Februar 2006 um 8:28 Uhr #3143808Stilmix geht schon. Mein ziemlich versautes (privat gestochenes) Tribal konnte mein Tattoowierer auch noch retten und hat dieses (auf meinen Wunsch) sehr gut mit meinem Brusttattoo verbunden. So sehe ich das zumindest 😉
Greetz,
Gothmog -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.