mp3 player frage

39 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von lauralee vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

so, bei allen ernsten politikfragen hier auf der trollwiese komm ich mit wat ganz profanem.
    mein player…billoding/1gb..von (nicht lachen) toys ` r `us hat anscheinend lieblingslieder. wenn ich shuffle einstelle, kommen bestimmte liede echt selten, manche definitiv häufiger…( meistens misfits (die alten echten. natürlich…lol )
    woran liegt das ?
    vielleicht am namen der lieder ( die besagten titel sind meistens „diverse“ ) oder will der mich beeinflussen…( scheiß amerikaner….lol )
    kennt ihr das „problem“ ?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

toys’R’us bezieht die billigste Ware die geht – es ist immer reine Glückssache wenn man dort mal was kriegt was funktioniert (ich hab da gearbeitet – ich weiß wieviel Reklamationen von MP3-Playern kommen…)
    Hingehen und motzen – wie lang hastn den schon

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

ich hab n player von archos, 20 gb und der macht das auch… keine ahnung woran das liegt… vielleicht hat der auch musikgeschmack… 😉

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

ich hab das gleiche problem an meinem radio im auto.

ich nehme mal ganz stark an, dass das mit dem prozess der zufallsbildung in der software zusammen hängt.
    laut der statistischen normalverteilung gibt es immer zahlen, die häufiger fallen als andere. es gibt unterschiedliche routinen zur zufallsbildung. je nachdem wieviel „mühe“ sich die programmierer bei der entwicklung gegeben haben, so gut oder schlecht wird der zufallsgenerator auch arbeiten.

es liegt auch sicher nahe, dass bei billigeren geräten der enthusiasmus der programmierer zu wünschen übrig lässt ,-)

mcmaurice
    Teilnehmer
    @mcmaurice

hmm is beim kumpel beim autoradio genauso und beim winamp shuffel auch … der spielt IMMER rolling stones und dabei hasse ich die sooo !! grrrr

Zsanna666
    Teilnehmer
    @Zsanna666

jaaaajaaaa…. ich weiss noch…. vor ein paar monaten war ich auf ner party, der typ der sie veranstaltet hatte, hatte bestimmt 50gb musik da. und es lief bestimmt 15mal ’13‘ von eisregen… aba auch auf meinen mp3 player is das so. immer das gleiche…. nja… o.O

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

vom teufel besessen !!!

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

ipod nano macht dat auch.. da is so verdammt viel drauf und der spielt regelmäßig die gleichen 10 lieder.

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

das liegt daran das es fast unmöglich ist einen kompletten zufall zu programieren…
    naja ba kenne das von meinem auto radio wenn ich schuffel an drücke kommt direkt lied 13 oder 14 is sau nervig

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

nehm se aussa liste .. und bei winamp i dat auch so das die meist gespielten lieder öfter kommen …

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

hab auch den archos gmini (20gb). kenne das phänomen *schulterzuck* wat solls

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

kenn das von unserem Autoradio von „Sony“ (absolut geiles Gerät) auch…hab beobachtet, da?? bei verschiedenen CD dieselbe Reihenfolge von Musikstücken bei der Shuffle-Funktion ablaufen….aber der Beitrag von TATTOYOURSOUL war megageil @TATTOYOURSOUL: hab selten so gelacht, aber die Idee scheint plausibel!!!

Anonym
    Gast
    @

beim ipod kannste aber durch rating der lieder die häufigkeit bestimmen ^^

beatzman
    Teilnehmer
    @beatzman

das problem habe ich mit meinem creative zen touch 20gb auch.. aber ich hab kein plan woran es liegen könnte….

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Jup…hab den iPod-Shuffle. Da kannste durch die Prioritäten die Playlist beeinflussen. Zum Glück mag der Johnny Cash und Social Distortion *g*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nene…ich motz nicht, ich wunder mich nur darüber, dass ich manche lieder eigentlich häufiger seviert bekomme als andere…ansonsten bin ich mit dem preis/leistungs-verhältnis zufrieden. 1gb für 70??? pa??t schon.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das habe ich auch schon vermutet…denn einen guten musikgeschmack traue ich nem goldenen player nicht zu….looooool

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

bei winamp is es mir noch nicht aufgefallen…mal schauen…ääääh…hören…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

bei winamp is es mir eigentlich egal, denn meistens hypnotisiert mich mein geiss-plugin derma??en, dass ich die musik vergesse….lol

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

naja…jeden tag die gleichen lieder ist ja nicht unbedingt guter geschmack…egal was für musik…ich kann „demonimania“ nicht mehr hören…echt…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aaaaaaaaaaaah….*mitweihwasserumsichspritzt*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

uh…der ipod-strunzer wieder…wie lang hat deiner nochmal gehalten ? zwei wochen ? looooooooool

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lied 13 ist aber auch voll scheiße….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wir sollten bei phänomenen die x-akten befragen…machen wir wenn ihr hier seid…;-)

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

ist doch ganz einfach!
    packt doch als lied 13 einfach ein 1-sekunden-stille-lied drauf und schon hat sich das problem erledigt… *lach*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv