MRT und CT

45 Antworten, 18 voices Zuletzt aktualisiert von reizhustenhermsdorf vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

ct, das andere kenn ich gar nicht …

Mad_Devil
    Teilnehmer
    @Mad_Devil

Ich hatte da ein vorschlag es gibt ja auch plastik kuge und Stäbe das du das zu Haus e tauscht und damit hi gehst

Jack_pot_
    Teilnehmer
    @jack_pot_

Komme grade vom Zahnarzt und mache das Zungenpiercing immer davor raus,ist mir sonst zuviel im Mund. Hatte noch nie das Problem mit dem wieder rein bekommen. Bei den ganz frischen wird es aber wohl schon schwieriger.
    Bei meinenen anderen geht es auch, habe teilweise zwischen durch auch mal etwas dickeren Schmuck drin.

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

wenn du nettes personal in der klinik vorfindest schenkt man dir auch ein paar „stopfen“ für venöse zugänge als zwischenlösung… die sind so flexibel dass man sie im piercing quasi verknoten kann ^^

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

natürlich durchdringt sowohl das magnetfeld als auch die röntgenstrahlung den geschlossenen mund, sonst müsstest du dich ja auch ausziehen, ne?
    mir hat ein radiologe mal erklärt dass ein piercing multiple schatten auf den bildern ergeben kann, aber nicht muss – und um sich die arbeit zu erleichtern bzw dem patienten den aufenthalt in der röhre möglichst kurz zu gestalten (und die kosten für eine zweite untersuchung zu vermeiden) gehen die leute halt gerne auf nummer sicher denke ich mal. zahnfüllungen und künstliche hüftgelenke kann man ja auch nicht ablegen…

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

alsooo bin grad zurückgekommen UND hab nix machen lassen!hatte schon so gut wie alles gegen ptfe ausgetauscht als der arzt meinen arm gesehen hat!Sorry rote tattoofarbe verbrennt in dem ding,sie könnten nur son „groben scan“ machen.da ich nix lebensbedrohliches hab,hab ich aus „grobe“ dann verzichtet!

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

also meine rote tattoofarbe ist nicht verbrannt, nicht mal warm geworden trotz vorwarnung vom radiologen… da hast du aber einen sehr vorsichtigen vertreter erwischt

Schternchen
    Teilnehmer
    @Schternchen

Hab jetzt nich alles gelesen, aber…..ich war am samstag im MRT und habe kein Piercing raus machen müssen. War zwar nich ganz drinnen (betraf das Kniegelenk,Kopf hat rausgeschaut) , aber die Intimpiercings , Bauchnabel, Nippel….waren ja auch in der Nähe.
    Du musst kein piercing rausmachen, ausser es liegt genau in dem betroffenen Bereich.
    Also, ein Kniepiercing hätte ich rausmachen müssen ;o)
    Grüssles

Schternchen
    Teilnehmer
    @Schternchen

zu den tattoofarben.Verbrennungen betrifft meist alte Tätowierungen(ältere Farben),wo noch viel Eisenoxid in der Farbe war.
    Mittlerweile reagieren von 100 Tattoos , ca 5 auf den MRT –>es kann zu Rötungen oder Schwellungen kommen ,in gaaaaaanz,gaaaaanz,gaaaanz selten Fällen kommt es zu verschwimmen der Farbe bzw leichten Verbrennungen

Anonym
    Gast
    @

wenn du zum mrt musst und dein arzt meint, dass du alle metallverzierungen entfernen sollst, solltst du das schon machen. das ist auch zu deiner eigenen sicherheit, da beim mrt schon ein kräftiges magnetfeld aufgebaut wird.
    als tipp: da gibt es doch diese ptfe-schnüre in 1,6mm durchmesser, vielleicht hilft dir das weiter. einfach ein bischen länger lassen als den stichkanal. musst dich eh nicht bewegen in der röhre.

Tanja_Maus20
    Teilnehmer
    @tanja_maus20

Hi. Also ich mu?? vier mal im Jahr durchs MRT.ich nehme alle Piercings raus, ausser meinen Stecker in der Nase.Der ist aus Titan.soweit ich weiß kan mann Titanschmuck drinne lassen.Hab ich ja schon so oft selbst ausprobiert.also keine angst bei Titan passiert schon nichts!!

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

eigentlich kann man alles drinne lassen was nich direkt an der zu untersuchenden stelle liegt.hatte vor einem jahrerst zwei mrt`s am knie.und konnte meinen ganzen schmuck drinne lassen.sogarmeine krücken hab ich an das mrt gerät angelehnt.daseinzige was man nicht mit in den raum nehmen darf sind elektronische geräte wie handys oderuhren etc.aberdasist ja verständlich.

yacoepsae
    Teilnehmer
    @yacoepsae

Also ich musste meine Piercings schon des öfteren, wegen diversen röntgen rausnehmen und wieder reintun. War aber nie so ein problem! 😉

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

die mussten mir mal den kopf nach nem unfall röntgen.konnt aber in dem zustand in dem ich war nix rausnehmen.ging trotzdem.
    das resultat sieht man in meiner galerie^^

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Es hängt auch stark von den Radiologen ab, bei ner MRT ist zwar Metall nicht so ideal, aber so kritisch wäre es imho nicht.

Ansonsten denke ich das bei so einer kurzen Zeit die Piercings schon wieder reingehen werden.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Schternchen schrieb:
    >
    > zu den tattoofarben.Verbrennungen betrifft meist alte
    > Tätowierungen(ältere Farben),wo noch viel Eisenoxid in der
    > Farbe war.
    .
    Quelle?
    .
    > Mittlerweile reagieren von 100 Tattoos , ca 5 auf den MRT
    .
    Quelle?

mach doch bitte Angaben dazu, woher du die Zahlen hast

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

WUrde dir vorher gesagt „alles Metall raus bitte“?
    Hast du die Piercings extra erwähnt?

PrincessBadTaste
    Teilnehmer
    @PrincessBadTaste

yeeeeeeehaaaa!

habs geschafft und alles ist wieder drin. war nur an manchen stellen sehr schmerzhaft! medusa, bridge und die brustwarzen waren sehr unangenehm.

ich hab dort direkt nochmal mit den leuten gesprochen. die haben noch nie erlebt, dass ein tattoo angeschwollen ist. beim ct muss nur das raus, was an den betreffenden stellen ist. alles andere darf drin bleiben. beim mrt muss alles raus. komplett. keine haarklemmen, keine rei??verschlüsse, nix.

so, das war also mein erfahrungsbericht mal über was anderes.

und ein ganz herzliches dankeschön geht an chantal vom takatiki, die sich der entfernung des schmucks und der wiederherstellung des „normalbildes“ angenommen hat

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

bis dass dir die HF-Spule das Teil rausrupft 😉

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Naja, Zahnkronen, Wurzelimplantate, … können ja auch nicht rausgenommen werden.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

SInd aber auch anders verankert: auf einer Füllung/Krone beisst du mel eben mit hunderten von KIlo rum – das können die ab

Ansicht von 21 Beiträgen – 26 bis 46 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv