Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › MSM Methylsulfonylmethan und Tattoo
-
3. März 2010 um 10:52 Uhr #2803902
So, jetzt hab ich auch mal eine Frage:
weiss jemand etwas über die Auswirkungen von MSM Methylsulfonylmethan auf Tattoos?
Aufgrund einer Entzündung im Körper bin ich auf dieses Mittel gekommen.
Ist wohl so eine Art Wundermittel für den gesamten Körper und soll sich auch Positiv auf die Haut auswirken, was bei meinen Pickeln auch nicht schlecht wäre….MSM ist die Abkürzung für Methylsulfonylmethan oder auch organischen Schwefel
MSM ist entzündungshemmend und ermöglicht dem Körper, zerstörte Zellen und Gewebsstrukturen wiederherzustellenVor 2 Wochen habe ich angefangen mit der Kur (Kapseln) und stelle seit ein paar Tagen fest, das die Linien in meinem Tattoo dicker sind und richtig rausstehen.
Das Tattoo hab ich jetzt seit 7 Monaten.
Das sie mal rausstehen kenne ich sonst nur von zu viel Sonne und das kann es im Moment ja nicht sein.
Ins Solarium gehe ich auch nicht.
Cremes oder sonst was benutze ich nicht.Irgendwie hab ich jetzt Angst das es sich nicht mit dem Tattoo verträgt?
kennt sich da jemand aus?
in der Suche und im Netz hab ich nichts darüber gefunden4. März 2010 um 11:54 Uhr #3107759Gute Frage, schwer zu beantworten. Wenn es in die Prozesse im Körper eingreift, kann es natürlich auch Auswirkungen haben, die man vielleicht nicht (mehr) erwartet. Letztendlich sind Tattoos Verletzungen, die (in unterschiedlichen Abstufungen) nach der Heilphase wie narbenähnliches Gewebe reagieren können. (haste ja schon erwähnt, Uv-Strahlung, mechanische Reizung können die Tätowierung regieren lassen).
Wirklich genaue Aussagen wird wohl nur ein Mediziner tätigen können, der sollte wissen, ob es bei dem Medikament Auswirkungen auf Narben und Wundheilungen gibt.
Aber letztendlich ist dieser Wirkstoff in vielen Cremes als Botenstoff enthalten und ich denke, dass eine bleibende Auswirkung auf das Tattoo sehr unwahrscheinlich ist.12. März 2010 um 7:32 Uhr #3097576Hey
Also ich hab grad mal im Inet was über MSM nachgelesen.
Die haben für das Produkt so Werbetexte wie für Abnehmpillen.
Bei sowas bin ich total skeptisch und ich bezweifel dass es überhaupt eine wirkung hat. Zudem würde ich gern sehen welcher Stoff apoptotische Zellen wieder herstellen kann 😀 Das wäre ein Wunder.Also ich denke die übertreiben masslos und du kannst das Zeugs ohne Bedenken (Tattoo) einnehmen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.