Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › MUNDRAUMPIERCINGLEHRGANG ODER WENIGSTENS BROSCH??RE
-
6. Dezember 2006 um 16:14 Uhr #2785757
Und wieder einmal ist es die UNWISSENHEIT und die UNEINSICHTIGKEIT anderer die mir tierisch aufn Sack geht.
Wie oft höre ich von Zahnärzten das Mundraumpiercings die Zähne kaputtmachen.
Hier fehlt wieder mal die Beratung die ich so oft aufgrund der oben genannten Probleme vermisse, denn wer mit seinen Piercings nich rumspielt oder nich draufrumkaut hat auch keine Probleme mit durch Piercings zerstörte Zähne.
Ich spreche da aus Erfahrung ich hab immer auf meinem Stab inner Lippe rumgekaut das hat mir tierisch die Vorderzähne gestuzt aber seitdem ich das nich mehr tue gibts null Probleme.
Also fordere ich mehr bildung für zahnärzte und mehr Beratung für Patienten.
WAS MEINT IHR DAZU???6. Dezember 2006 um 16:22 Uhr #2927790Es gehört zu den Risiken eines Mundraumpiercings dazu das Zahnfleisch, Zahnschmelz usw. angegriffen und/oder beschädigt werden können. Man muss denk ich von den unterschiedlichen Idealen ausgehen das hat nicht unbedingt was mit Unwissenheit oder Uneinsichtigkeit zu tun. Für einen Dermatologen ist eine gesunde und nicht tätowierte, gepiercte oder vernarbte Haut sicher auch das schönste was es gibt. So ist für den Zahnarzt vermutlich ein ungepiercter und gut gepflegter Mundraum mit geraden Zähnen ideal 🙂
Was definitiv falsch ist, ist das ein Mundraumpiercing zwingend Schäden verursacht aber (leider zu oft) tut es das doch und da es oft schleichende Schäden / Veränderungen sind merkt der/die Betroffene das nicht rechtzeitig. Aber MUSS halt nicht das is klar ;-))
6. Dezember 2006 um 16:23 Uhr #3233667Ich durfte mir auch immer das Gemecker von meinem ehem.Zahnarzt anhören dürfen,aber naja,alle Stäbe waren perfekt angepasst,sodass ich nichtmal draufbeissen konnte,wenn ich wollte,zumindest bei den ZP´s.Ausserdem hab ich mich notfalls schnell genug von den Labrets getrennt,wenn ich feststellte,dass das Zahnfleisch zurück ging.Wobei,mein ehem.Zahnarzt hätte wohl allgemein noch etwas Bildung nötig,dann hätte er mir die Zähne nicht so versaut!Bei meinem Mandible fragte er ganz erstaunt,wie das denn funktioniert,also wo das lang geht…naja,als Zahnarzt sollte man wissen,dass da kein Knochen oder so ist.
6. Dezember 2006 um 16:42 Uhr #2999644meine zahnärztin ist da zum glück relativ cool drauf. die hat bis jetzt in den jahren in denen ich bei ihr bin, nur einmal gemeint, das lippenbändchen-piercing würde an einer entzündung an meinem zahnfleisch schuld sein, die ich damals hatte. es war allerdings nicht mal eine, nach 2 tagen einsprühen mit octi war das wieder weg. sonst hält sie sich mit kommentaren eigentlich zurück. sie schaut halt jedes mal ob alles ok ist, und bis jetzt war es das auch immer. zudem versuche ich mich zurückzuhalten, was das spielen mit dem zp angeht. und mit dem richtigen schmuck minimiert sich das risiko natürlich auch.
6. Dezember 2006 um 17:34 Uhr #3049623@anna16:
ich kriegs net ganz nachvollzogen, wie man sich net auf die zunge bei??en kann wenn man mag. bzw besser gesagt „aufs piercing“ *grübel*
also, dafür müsste mein zp schon im hinteren fünftel der zunge gestochen sein, damit ich et nicht schaffen würde, mir jemals da draufzubei??en. ich hab mir nämlich schon auf so gut wie jede ecke meiner zunge gebissen ^^
( ja ja, ich depp, ich weiß *ggg*)danke schonmal für die infos =)
6. Dezember 2006 um 17:38 Uhr #3033628Wenn das ZP richtig platziert ist und der Stab passt…aber es gibt erstaunlich viele Leute die nen langen Ersteinsatzstab ja ganz toll finden. Dass der an die Zähne schlägt und man viel leichter draufbeisst ist ja klar.
6. Dezember 2006 um 17:40 Uhr #2955688ja das kommt schon mal vor. auf die zunge gebissen hab ich mir auch schon mal *gggg* aber ich denke anna meinte, dass sie sich nicht auf den stab bei??en kann, also aufs piercing selbst, wenn ich das jetzt richtig verstehe… falls nicht sorry! es ging eher darum ob man zahnschäden dadurch verursachen kann, wenn man ständig mit dem piercing spielt und das dann gegen die zähne schlägt und so.
6. Dezember 2006 um 18:35 Uhr #2900624„….denn wer mit seinen Piercings nich rumspielt oder nich draufrumkaut hat auch keine Probleme mit durch Piercings zerstörte Zähne. “ <— das bestimmst du, oder was ? wie vllt in den comments beim startseitenartikel gelesen hat meine freundin einen 100% passenden stab…keine Großen kugeln…alles super..aber TROTZDEM hat sie sich zweimal was an den zähnen abgebrochen…und nun ?
ich persönlich habe meinen rausgemacht, weil ich nachts vorme an den schneidezähnen gerieben habe…ich bitte das zu entschuldigen und in deiner perfekten statistik zu berücksichtigen 😉6. Dezember 2006 um 18:45 Uhr #2906036ja das meinte ich. ich hab aber auch nicht gesagt dass es NIE passieren kann. ausnahmen gibts immer… also nix von wegen perfekter statistik. oder meinst du jetzt anna? verwirrt-bin…
6. Dezember 2006 um 19:37 Uhr #3031358nein romana…ich hab doch den threadstarter zitiert..der zahnschäden halt auf spielen etc beschränkt.
6. Dezember 2006 um 22:20 Uhr #3018959Genauso is es.Als ich noch die 5 ZPs hatte,hätte ich mich schon verdammt anstrengen müssen um auf die Stäbe zu beissen.Die waren so kurz,dass ich nichtmal mit spielen konnte.
7. Dezember 2006 um 0:30 Uhr #3203545mein ton falsch interpretiert worden sein (ich hörte davon) ..ich will keinen angreifen, sondern nur ein beispiel anführen, dass es nicht an einem zu langen stab oder unnötigem rumspielen liegt, wenn die zähne schaden nehmen. es kann auch einfach passieren dass bei richtigem stab und politisch korrektem zungenverhalten mal zahnmaterial schaden nimmt. zeugen kann ich beibringen herr richter…;-)
.
ich hoffe pfeiffer, dass du das nicht böse aufgenommen hast…denn für mich fällt ein satz wie :“ ich bitte das zu entschuldigen und in deiner perfekten statistik zu berücksichtigen ;-)“ unter die rubrik humor.
also nichts für ungut…7. Dezember 2006 um 1:53 Uhr #3090427kleine korrektur :
„dass es nicht an einem zu langen stab oder unnötigem rumspielen liegen mu??“ sollte es hei??en..das impliziert natürlich, dass es daran liegen kann. aber nicht mu??…
.
und pfeifer natürlich nicht mit ff in der mitte..sorry..letzteres war der rühmann. 😉
.
so..jetzt ist frieden in Großem ma??e gestreut..ich kann gut schlafen.7. Dezember 2006 um 10:28 Uhr #3125216sorry melanom.. hatte das nicht genau gecheckt was oder wen du da jetzt meinst..
perfekte statistik was piercings angeht gibt es ohnehin nicht… man wird – selbst wenn 100 leute jetzt behaupten würden, ihre zunge wäre nach einem zp nicht geschwollen gewesen (beispiel) – einen einzigen finden bei dem es anders war.. das ist wohl bei jedem piercing so denk ich mir oder?
7. Dezember 2006 um 12:25 Uhr #3116582Naja, die meistens scheinen ihre Piercings einfach zu sehr zu lieben und wollen net akzeptieren,dass die schönen Dinger auch was Böses haben könne.
Als ich mir ein Labret hab stechen lassen, sind in den ersten 2Wochen mit dem langen Stud gut 4mm Zahnfleisch an einem Zahn weggegangen. Als der kurze reinkam hat sich daran nichts mehr geändert und Zahnfleisch kommt ja bekanntlich auch nicht wieder.
Und gestern hab ich das Ding einfach rausgemacht, weil ich keinen Bock mehr hatte,dauernd befürchten zu müssen, dass mir der Zahn raus fällt oder das mit dem Zahnhals irgendwas ist.
Bin übrigens gespannt was mein Zahnarzt dazu sagt.Btw kann der ZA genauer in den Mund schauen als die meistens selbst, dh er wird schon wissen, was er sagt, wenns drum geht ob die Zähne beschädigt sind oder nicht.
7. Dezember 2006 um 12:32 Uhr #2934434lol. nein romana..warst wieder nicht du gemeint. 😉 irgendein au??esstehender macht bei mir im gb auf knigge.
7. Dezember 2006 um 14:09 Uhr #3191872@melanom
Warum sollte ich böse sein ich kann Kritik ab auch wenn sie schärfer ist!!!
Du bist ungefähr der 1,000,000ste der mich auf heinz rühmann anspricht. 🙂
Ich hoffe du hast noch gut geschlafen.
Oi Oi Oier Pfeifer.An alle bis jetzt noch nicht an unserer Diskusionen teilnehmen:
Ich will mehr Kritik und Anregungen bitte schreibt eure Erfahrungen hier auf oder schreibt mich persönlich an.7. Dezember 2006 um 20:39 Uhr #3060344Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, Patienten auf die Gefahren für ihre Zähne hinzuweisen.
8. Dezember 2006 um 16:36 Uhr #3222912Falls du pierct bist du ein schlecht beratender Piercer…
9. Dezember 2006 um 1:31 Uhr #2992974Danke Kahless…auch für die dezent(er)e Formulierung als die die mir vorschwebte
9. Dezember 2006 um 18:22 Uhr #3224859also zu dem thema ZP…
ich habe mein ZP jetzt schon gute 1 1/2 jahre und absolut keine probleme…hab zwar ausversehen einmal mein essen auf die kugel gebissen, aber da es eine kunststoffkugel ist, war das kein problem…an der kugel war auch nichts weiter…
…zu den mundraumpiercings…ich hab noch 2 ringe in der lippe…die kommen aber nicht gegen die schneide zähne, da sie innen recht hoch gestochen sind…ausserdem gibt es doch auch kunststoffringe oda labrets…die kann man doch auch tragen…da passiert doch dann nicht allzu viel…man muss sich nur beherrschen beim dran rumkaufen, sonst ist so ein ding schnell durch…
…und noch was zum zahnarzt…meiner ist da auch recht cool eingestellt…er hatte gemeint, das es jedem das seine sei, was er macht…und wenn man das eine schön finde, muss man halt auch mal bei was anderen zurückstecken können! 😉so, das wars dann auch mal von mir…=)
greetz
10. Dezember 2006 um 1:43 Uhr #3140768alsoo ne freundin von mir hat sich beim essen dann n stückchen zahn rausgebissen (aber der stab von zp war auch noch zu lang)…
meine zahnarzthelferin hat auch n labret und son bettyding oben und dann kann der arzt natürlich nichts mehr sagen 😀 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.