Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Mu?? es denn immer TEUER sein ???
-
11. Juli 2007 um 17:28 Uhr #2781088
Hallo,habe so das dumpfe Gefühl,das das Tattoo-Piercing Studio meines Vertrauens laut Meinung anderer einfach zu niedrige Preise für Piercings und Tattoos hat.Nachdem ich mich mit einigen anderen Usern darüber ausgetauscht habe.Steht in der Rubrik für Piercings.
Ich habe auf den Oberarmrminnenseiten jeweils vier Buchstaben ganz schlicht,und habe incl.Nachstechen nur 100,-Euro Bezahlt.Meiner Freundin habe ich ein Tattoo zum Geburtstag geschenkt eins mit drei Blüten mit Schattierungen in black&grey und habe dafür 150,- Euro bezahlt.Ist ca 20cmx20cm Groß.Was bezahlt man denn sonst so für solche Tattowierungen ??? Also ich kann nur sagen auch wenn einige anderen User der Meinung sind,das die Keine Ahnung haben…Dann kann ich das nur dementieren.Denn ich bin mit deren Arbeit sehr zufrieden und kann nichts negatives über deren Arbeit egal ob Piercing oder Tattoo sagen.Heutzutage ist der Markt doch voll,und an jeder Ecke macht ein neues Studio auf,dann mu?? man halt zu sehen wie man seine Schafe ins trockene bekommt.Und wenn es halt über die Preise gemacht werden mu?? !!! Billig hei??t nicht immer gleich das es schlecht sein mu?? !!!LG diego12
11. Juli 2007 um 17:48 Uhr #2842230teuer ist relativ… für manche ist 200 viel für ein tattoo, für andere nicht! ist doch so wie bei allen sachen… nicht-marken-jeans von levis sind ja deswegen auch kein mist nur weil sie keine 80 euro kosten. wir hatten erst einen thread weiter unten so eine ähnliche diskussion… das ist nicht immer so leicht zu beantworten. weil nicht jeder inker gleich berechnet. manche tun es nach stunde, andere sagen ok wir haben vier sitzungen á zwei stunden, machen wir pro sitzung 150 euro.. kommt auf das motiv an… die komplexität des motivs… farbe oder nicht farbe… da gibts unterschiedliche varianten. ich zahl in meinen stammstudios auch eher weniger als andere, aber nur weil ich halt oft hinkomme, mit denen befreundet bin und denen wieder neue kunden vermittle! ich hatte aber schon einige andere varianten.. einmal hab ich für fünf tattoos auf einmal, die fast alle in einer sitzung gemacht wurden „nur“ 550 bezahlt… und die arbeiten sind toll, also zumindest seh ich das so.. kenn aber auch welche die für nen läppischen drachen am fu?? genauso viel gezahlt haben wie ich…
11. Juli 2007 um 17:49 Uhr #2843803Preise richten sich nach verschiedenen Faktoren. z.B. wird ein Tätowierer mit Weltruf höhere Preise verlangen können als ein unbekannter in Kleinkleckersdorf. Ein Inker in Berlin/München/Hamburg wird auch höhere Preise nehmen müssen als einer in Buxtehude, weil er einfach auch viel höhere Mietpreise zu bezahlen hat, und diese auch auf den Kunden umgelegt werden.
Natürlich ist ein hoher Preis kein Garant für ein guten Künstler ebenso weing wie ein niedriger für einen Hinterhofscratcher….
Das einzige was MICH stutzig gemacht hat, war die Tatsache, da?? dein Piercer dir gesagt hat er nimmt nen Ring, damit du den bewegen kannst und er so nicht festwächst…das ist nämlich falsch!11. Juli 2007 um 18:46 Uhr #2845409Was mich stutzig machte, war außerdem noch die Preisliste…Rechne mal aus, was Schmuck, Nadeln usw. im Einkauf kosten. Das ist zwar deutlich günstiger als die Preise, die ein Endverbraucher zahlt…aber irgendwie rechnet sich das dann trotzdem kaum. Also ist Piercen dort entweder ein zusätzlicher Service, der nicht viel abwirft oder es wird irgendwo gespart.
11. Juli 2007 um 19:16 Uhr #2847015Du hast Recht aber vielleicht kauften die ja die Materialien,Schmuck usw in grö??eren Mengen ein,so das so der Preis fällt.Und schon kann man alles günstiger anbieten.Selbst die Tattoos sind im Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach voll in Ordnung.Kenne Leute die in anderen Studios wesentlich mehr bezahlthaben ohne Nachstechen incl.
11. Juli 2007 um 19:49 Uhr #2848604@ diego12
Die Begründung mit den Mengenrabatt dürfte dir selbst etwas überflüssig vorkommen oder ?!
Also mal ehrlich, Großmengen kaufen auch einzelne gutgehende Piercingsstudios ein und die haben trotzdem höhere Preise als 20-30 EUR.
Das letzte mal als ich solche Preise gesehen hab, war ich in Polen…Ich denke hier sind schon einige gute Gründe für die Preise aufgezählt worden.
Wenn du jedoch zufrieden bist und keine schlechten Erfahrungen mit den Studio gemacht hast ist es doch okay. Klar wünscht man sich manchmal das doch alles etwas günstiger wäre, aber irgendwie müssen die Studiomitarbeiter ja auch ihren eigenen Lebensstandart halten. Und nicht zu vergessen:
Wie schnell würde man sich bei den günstigen Preisen am ganzen Körper zutackern?! 🙂
Sorry, ich find das Rumgejammer zwecks der Preise ziemlich daneben. Meist haben die Leute nämlich noch keinen Einblick gehabt, wie hoch die Kosten eines Studios sein können.11. Juli 2007 um 20:59 Uhr #2850227Günstig muss ja auch nicht gleich schlecht sein, ich find´s nur doof wenn man alles nur vom Preis abhängig macht und sich danach das Studio sucht.
Wenn ich was bestimmtes will von einem bestimmten Tätowierer, dann ist mir doch der Preis egal..dann spar ich halt 2 Monate länger drauf und fertig.
Tattoos hat man für immer und da sollte man find ich auch nicht so knausern..wenn es darum geht „so billig wie möglich“ dann kann man auch gleich selbst Hand anlegen..fragt sich nur, wie das dann aussieht 😉11. Juli 2007 um 21:49 Uhr #2851859Nein, es muss natürlich nicht immer teuer sein. Man darf nur nicht nach möglichst billig gucken. Mein Stammtätowierer hat auch vergleichsweise humane Preise (mein Rücken insg. 580 ???, finde ich wirklich nicht teuer…) aber das lässt keine Rückschlüsse über eine eventuell mindere Qualität zu. Die Faktoren, die zu den Endpreisen führen, wurden ja weiter oben bereits genannt. Wäre ich in diesem Studio unzufrieden, wäre ich auch bereit mehr Geld für meine Tätowierungen auszugeben. Ein Glück ist das nicht nötig 😉
11. Juli 2007 um 22:12 Uhr #2853503Also für das Tattoo,was du am Arm hast,hätte ich bei meinem Inker etwa 50-75??? bezahlt,weil da nix besonderes dabei ist (meiner Meinung nach).Ja,mein Inker hat humane Preise,zumindest bei mir.Wie es bei anderen aussieht,weiss ich nicht.Ein Teil meiner Family war schon vorher da und ich denke,dass ich ganz nette Preise bezahle.Habe dazu noch lebenslänglich Nachstechen mit drin,bzw so lange es halt das Studio gibt und ich denke,dass er den Job noch ne Weile machen wird.Dazu hat er auch Sonntags,Feiertags oder nachts auf,jenachdem,wann man Zeit für nen Termin hat,macht er halt den Laden auf.Super Service,wie man sieht und die Qualität leidet nicht (Ladenmiete hat er allerdings kaum,da nem Kumpel von ihm die Ladenfläche gehört).Mein Inker erläuterte mir mal,wie sich die Preise bei ihm gestalten,wobei das auch viel mit dem Thema „eigener Geschmack“ zusammen hing.Beim Piercen zahle ich lange gar nix mehr und vorher,als ich noch in Studios ging,zahlte ich etwa 20-30??? pro Piercing,was allerdings durch ziemlichen Stammkundenrabatt kam,den ich mir über ne lange Zeit erarbeitete ;-).Ansonsten hatten die Studios Preise von 45-ca.90???.Nein,ich denke eigentlich nicht,dass billig automatisch schlecht bedeutet!
Ich weiss,dass man für nen Piercing mehr als nur ne Kanüle,Handschuhe und Schmuck braucht-oh ja,dafür braucht man mehr und egal in welchen Mengen man das einkauft,es kostet trotzdem was!!!Daher kostet es in den meisten Fällen halt etwas mehr und die normalen Kunden wissen selten,was da noch alles mit dran hängt!Wenn man Piercings IMMER so billig anbietet,muss man an irgendwas sparen…Aber an was???Stell dir die Frage mal.
Und dass dein Piercer keine Ahnung hat,wurde nahezu nur darauf gesagt,dass du eben das BWP drehen solltest.Ein Piercing braucht Ruhe!Es kann NICHT festwachsen und das sollte man als Piercer wissen!
Das Thema billig/teuer gabs ausserdem schon recht oft und es ist klar,dass es viele gibt,die über die Preise meckern,aber eben diese Leute wissen meistens gar nicht,was da alles noch mit dran hängt!Ladenmiete/Strom/Geräte/Ausstattung (Nadeln,Schmuck,etc.)/Angestellte wollen bezahlt werden/der Piercer hat nen Leben,was er finanzieren muss etc…Und Dumpingpreise auf Dauer gehen selten spurlos an der Qualität vorbei!
Sorry für den Roman 🙂 *gute Nacht*
12. Juli 2007 um 15:37 Uhr #2855136Wenn die Qualität und auch an ansonsten in einem Studio alles in Ordnung ist, und dazu auch noch günstige Preise, spricht da nichts dagegen.
Es ist ist nur nicht gut wenn jemand ein Studio nur nach dem Preis auswählt.
20. Juli 2007 um 15:25 Uhr #2856797also ich bin bei meinem studio mittlerweile auch schon stammkunde und mein freund auch, da kostet das tattoo mal 10 euro weniger etc… weil mein tattoowierer einfach weiß, wir kommen wieder *g*
ich kam damals zum piercen hin und war total zufrieden + günstiger preis , piercing 35 eur. , er kanns und super preis- also kannste nichts sagen.
da ich halt immer zum piercen da war, hab ich beim ersten tattoo bei ihm auch nachgefragt – geile arbeit und geile preise!
bei meinen 2 gestochenen tattoos kann ich zwar jetzt nicht vergleichen wie viel es bei andren tattoowieren kostet, ich hab nie woanders nachgefragt.
aber bei nem geplanten rückentattoo hab ich meinen tattoowierer gefragt er meinte 400- 500 euro, ging ich zum laden in karlsruhe, hat der von mir 1300 gewollt
ich finde die meisten studios sind einfach überteuert, weil sie einfach fett kohle verdienen wollen. bei meinem piercer + tattoowierer gehts auch günstiger, und er macht echt geile arbeit! habs bei meinen tattoos gesehn, mein freund hat sich das 3te beim ihm stechen lassen – echt klasse
en freund von mir hat sich ca 20×20 cm Groß en joker bei ihm stechen lassen, farbig für 120 eur. glaub ich – aufjedenfall nicht mehr als 150. bei andren tattoowierern hätt er mind. das doppelt gezahlt!
also ich finds einfach nur scheiße wenn tattoowierer einfach nur so eingebildet sind und mordspreise verlangen, weil wenn ein preis unterschied von das doppelte oder sogar dreifache ansteht- dann ist es wirklich nur zur bereicherung. den jeder tattoowierer hat ca die gleichen ausgaben. auch wenn mit miete oder wenn man den laden gekauft hat
ich geh eher aus moralischen gründen dann nicht zu eingebildeteten… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.