Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mu?? man neuen Schmuck reinigen?

Mu?? man neuen Schmuck reinigen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mu?? man neuen Schmuck reinigen?

verschlagwortet
9 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Blondesgift81 vor 19 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi,

gestern war ich beim Piercer, um mir barbells in meine lobe piercings (habe ich seit Januar) machen zu lassen. Die Ohrlöcher sind eigentlich auch schon recht gut verheilt. Ich wollte barbells ausprobieren, weil ich bisher halt so labretstäbe drinnen hatte, und die disc hinten ein bi??chen Groß für mein Ohr war, hat nachts immer gedrückt beim Draufliegen.

Wollte eigentlich nur mal fragen- ist es normal/OK, da?? der Piercer den Schmuck direkt aus der Schmuckdose ohne Desinfizieren (können auch andere Kunden angefa??t haben, wenn sie wollen) einsetzt? Leider hat ein Ohr nämlich auch ein bi??chen geblutet (weil der Stab halt trocken war und meine Haut auch, bei mir bewegen sich die Stäbe auch nicht gut, außer nach dem Duschen), und jetzt hoffe ich halt, da?? ich mir keine Krankheit eingefangen habe? Der Piercer hatte auch keine Handschuhe an für den Schmuckwechsel.

Also ich würde ich freuen, wenn ich mal was von Euren Erfahrungen hören könnte.
    Für die Piercer, die hier posten: Wie handhabt Ihr das beim Schmuckwechsel mit Desinfektion etc.?

Also…danke schon mal und schönes WE 🙂

Blondesgift81
    Teilnehmer
    @Blondesgift81

hi also mein piercer reinigt den schmuck immer vorher und trägt auch handschuhe beim wechseln.mfg Blondesgift

Anonym
    Gast
    @

also hört sich schon etwas unprofessionell an…

egal was ich mir an schmuck beim piercer einsetzen lassen habe wurde immer aus so ner reinigunsmaschine geholt und war kein ausstellungsstück.

handschuhe hatte er auch immer an wenn er an nem piercing rumhantiert hat.

also etwas komisch meiner meinung nach…

Anonym
    Gast
    @

jap.. handschuhe und desi… und vor reinmachen die stelle kurz nochmal desinfezieren.. und ans gewinde nen bissel octi oder vaseline damit es flutscht…

deedee666
    Teilnehmer
    @deedee666

Proffesionell hört sich das wirklich nicht an.
    Ich würde an deiner Stelle die Ohren nochmal nachpflegen. Du sagst eine Seite hat auch geblutet beim Schmuckwechsel….daher am besten nochma Octinisept drauf damit sich das nicht entzündet. Nicht das durch den festsitzenden schmuck, beim wechsel der stichkanal verletzt wurde…..sicher ist sicher 😉

Anonym
    Gast
    @

Ja sollte man Grundsetzlich tun ….sowas ist eigenlich selbstverständlich ..
    wie die anderen schon sagten Handschuhe:. den Schmuck im Ultraschall reinigen und
    dann mit 98 % igen alc. oderLysetol / Desderman N/Clarsept-Derm /ähnlichen besprühen , sogar die handschuhe sollte man davor besprühen und min. eine min. warten,damit geht man auf nummer sicher in punkto Hepatitis A, B,C u. Aids
    Desinf. kleiner hautpartien, talgdrüsenarme haut , Kodan Tinktur Forte einwirkzeit auch eine min.
    Scheint so das es immer noch Ferkel gibt die das nicht einhalten, oder es schlicht nicht wissen /gelernt haben .. 🙁
    mfg Andy

Anonym
    Gast
    @

also mein piercer trägt beim schmuckwechsel auch handschuhe und desinfiziert… in den laden würd ich ehrlich gesagt nicht unbedingt nochmal gehen.

Anonym
    Gast
    @

JA.

Weil sonst picken Bakterien drauf, wenn der Schmuck häufig angefasst wird reichlich. Und die sind in der Hauthöhle piercing in dieser Art sowieso unerwûnscht, wenn eine offene Wunde entsteht uso schlimmer. Ausserdem hilft befeuchten mit Octenisept, gegen ein Reibungsbedingtes Aufressen des Stichkanals. Zu dem piercer wûrde ich nicht mehr gehen.

Anonym
    Gast
    @

Aaaalllsoooo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr habt genau das bestätigt, was ich schon vermutet hatte- Handschuhe und Desinfektionsmittel wären eben was ganz normales gewesen, was man echt erwarten kann…

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

jep das is für mich eine selbstverständlichkeit das auf reinigung geachtet wird….also ultraschall+handschuhe etc….also zu dem laden würd ich nicht mehr gehen…is ja ne unverschämtheit sowas…ich würd mir an deiner stelle auch immer genau ansehen was der piercer amcht…also wenn jemand so ohne handschuhe und desinfektion an mir ran wollte würd ich auf der stelle gehen…bin aj mehr eine die dann des maul aufreisst anstatt sich sowas gefallen zu alssen

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv