Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing nach 1 Jahr entzündetes BNP?

nach 1 Jahr entzündetes BNP?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing nach 1 Jahr entzündetes BNP?

verschlagwortet
14 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von HartaberHerzlich vor 20 Jahren, 6 Monaten
  • ice-ice-baby
    Teilnehmer
    @ice-ice-baby

Hi Leutz,

Ich hab schon ewig ein BNP; bzw. hab ich es viermal neu stechen lassen, weil es anfangs immer rausgewachsen ist. Ich wollte nämlich einfach eins haben – egal wie oft es gestochen werden musste. Hab mir halt so gedacht: Irgendwann muss es ja mal drin bleiben.
    Im Moment hab ich mein viertes und zum Glück bleibt es jetzt endlich drinnen *freu*. Es entzündet sich jedoch immer mal wieder. Vor allem das „ehemalige Loch“ vom letzten mal, das im Moment überm Stichkanal bzw. zwischen den beiden Piercingkugeln sitzt! Manchmal blutet es, dann kommt Eiter raus…
    Es nervt schon irgendwie, weil so toll siehts ja dann auch net aus, wenn da ständig Grind hängt und sich permanent entzündet.

Habt ihr vielleicht Tipps, was ich machen kann, dass die Entzündungen endlich mal weg bleiben?

Thanks for answers!
    — ice-ice-baby —

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

ich kenn das. ich hab mittlerweile auch schon mein 3tes, weil ich mir gedacht hab irgendwann muss es ja was werden.
    mein jetziges hab ich jetzt seit dezember, manchmal ist es schön, dann wieder total entzündet und tut weh.
    ich hab schon alles probiert aber nichts hilft.
    ich bring es aber auch nicht übers herz das rauszunehmen und keines mehr zu haben.
    naja bei manchen soll es halt anscheinend nicht sein 🙁

shady
    Teilnehmer
    @shady

also ich hab bisher noch mein 1.BNP. aber versuchts doch mal mit:

-ocentisept,
    -zinksalbe (bin nicht sicher ob das geeignet ist)
    -eigen urin,

?

mehr fällt mir leider nicht ein: ich hatte nie probleme mit meinem BNP und kann somit nicht wirklich mitreden. hoffe trotzdem das ich euch helfen konnte.

Mfg Sarah

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hallo…

am besten schaust du mal bei deinem Piercer vorbei. Es kann viele Ursachen haben, warum sich dein BN-Piercing nach dieser Zeit entzündet. Ferndiagnosen und Ratschläge wie „Zinksalbe..“ , werden dir wohl nicht sehr viel bringen.
    Es kann an der Schmuckgrö??e, am Material liegen, du könntest dran hängengeblieben sein usw.

Hart aber herzliche Grü??e

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

mich würde interessieren, wie lange gewartet wurde, bis ein neues Piercing gestochen wurde? War die alte Wunde schon komplett verheilt bzw. die Narbe einwandfrei? Oder war sie noch etwas frisch und entzündet?

ice-ice-baby
    Teilnehmer
    @ice-ice-baby

also es war net mehr gereizt, rot oder entzündet. sah aus, wie eine ganz normal narbe: weiß.
    aber vielleicht war es ja doch noch net ganz verheilt. wie lange ich genau gewartet hab, kann ich nicht sagen. waren so zwei wochen… oder monate?!
    ist es eigentlich besser mit octenisept zu desinfizieren? ich hab nämlich frekaderm (alkoholgehalt: 80 %) zu hause. ist glaub ich aggressiver als octenisept.

ich will mein BNP aber auch net rausnehmen.
    hab auch die befürchtung, wenn ich mir ein anderes piercing machen lasse, dass ich dann auch so heftige reaktionen bekomme. ist das sehr wahrscheinlich? hätte nämlich noch gerne ein madonna oder seitliches labret und evtl. ein BWP.

Anonym
    Gast
    @

hi…

hatte die letzten wochen auch probleme trotz octenisept…. also kann ned sagen, dass des wriklcih gut ist…. hab von einigen gehört, dass die betaisodona besser ist… aber keine erfahrungen beim piercing damit.

Anonym
    Gast
    @

hi…

hatte die letzten wochen auch probleme trotz octenisept…. also kann ned sagen, dass des wriklcih gut ist…. hab von einigen gehört, dass die betaisodona besser ist… aber keine erfahrungen beim piercing damit.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

na so viel Alkohol ist sicher nicht gut! Probiers doch mit Kochsalzlösung! oder eben Octenisept, aber immer nur EIN Mittel!
    Was sagt denn überhaupt dein Piercer dazu?

ice-ice-baby
    Teilnehmer
    @ice-ice-baby

das scharfe zeug benutz ich erst seit das octenisept leer ist und zum desinfizieren vom schmuck.
    ich wede die woche mal zum piercer gehn. im moment siehts wieder sehr gut aus. nur noch ein bisschen grind.

soll man das piercing nun eher in ruhe lassen (nicht so oft desinfizieren) oder ein paar mal täglich octenisept draufsrühen?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

also 2 mal täglich reicht vollkommen!

Anonym
    Gast
    @

hallo…

meins war ja auch entzündet… reinige inzwischen einmal täglich mit octenisept (am abend)…. und in der früh nur mit einem nassen wattestäbchen…. seit dem kann i zuschaun, wies verheilt….

lg,

ice-ice-baby
    Teilnehmer
    @ice-ice-baby

ich kaufs mir jetzt auch wieder und hoffentlich wirds dann besser

Kiki1005
    Teilnehmer
    @Kiki1005

hab mein piercing seit ende april und auch hin und wieder probleme mit entzündungen. ich hab octenisept auch probiert wurd aber schlimmer, hab allergisch reagiert. ich benutze statt dessen kodan zur desinfektion und abends die betaisodona gegen entzündungen. benutze aber nicht die betaisodona zusammen mit octenisept, das zeug reagiert miteinander und macht braun-lila farbene flecken.

ice-ice-baby
    Teilnehmer
    @ice-ice-baby

hey leute!

vielen dank für eure tollen ratschläge. kann jetzt auch schon zusehen, wie das piercing abheilt. war noch nicht beim piercer, werde ich aber die woche nachholen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv