Hallo zusammen!
Ich habe seit Anfang Oktober ein Industrialpiercing. Leider wurde mir gleich nach dem Stechen ein zu langer Stab eingesetzt, an dem ich die ganze Zeit hängen geblieben bin, sodass mir meine Piercerin diesen nach 5 Wochen ausgetauscht hat. Ca. 2 Wochen später hatte ich im Helix eine wunderschöne Entzündung, die auch mit Betaisodona nicht wegging. Deshalb hab ich zu Tyrosur gegriffen. Ich hab das benutzt, bis die Beschwerden (sprich Rötung, Schwellung, Eiter) weg waren. Gegen Ende hat mein Ohr dann ganz schön gejuckt und ich hab das Zeug nicht mehr benutzt. Vorgestern hab ich das Tyro abgesetzt und es war noch alles okay, aber heute morgen bin ich aufgewacht und mein Ohr (hinterer Teil) ist geschwollen und gerötet. Es juckt immer noch. Ich hab auch mein anderes Helix mit Tyro behandelt und da juckt es auch, aber nicht so stark und ich habe keine Schwellung.
Jetzt ist meine Frage: Kann der Juckreiz eine Folge vom Tyro sein und die Schwellung und die Rötung kommen dann vom Kratzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich nach 2,5 Wochen Tyro, nach denen das Piercing wieder okay aussah, so eine Entzündung da drin habe. Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grü??e,
Ravyn