Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Nach dem Stechen, hei??es oder kaltes Wasser?
-
2. Oktober 2008 um 21:56 Uhr #2807634
Nach dem Stechen gehts heim, nach ner Weile kommt die Folie runter und das neue Prachtstück wird erstmal abgewaschen. Soweit kommt man sehr leicht an die Infos.
Wie das anber aussehen soll, hab ich auch im Nachsorgeartikel nicht gefunden.
Bei meinem ersten Tattoo war der Tipp des Tätowierers hei?? duschen und über das Tattoo einige Minuten hei??es Wasser laufen lassen. Habs so gemacht und die Heilung verlief wunderbar. Ich hatte eigentlich gar keinen Schorf und das ganze Tat war sehr schnell verheilt.
Jetzt war ich woanders und bei denen hei??t es nur kaltes Wasser verwenden. Von nem Freund hab ich dann noch gesagt bekommen, da?? an ein frisches Tattoo nicht warm werden soll.Jetzt frag ich mich natürlich, wie es besser ist.
Wie wärs mit hei??em Wasser drüber und danach kalt abschrecken? Oder ists vollkommen wurscht.
Sollte die Umfrage hier zu nem Gleichstand führen würd ichs wieder mit hei??em Wasser machen, lief damals wirklich gut mit der Heilung.2. Oktober 2008 um 22:32 Uhr #3154380wie wärs denn einfach ma mit lauwarmem wasser???
2. Oktober 2008 um 22:40 Uhr #3102094Lauwarmes Wasser und pH-neutrale Seife nehme ich. Wasche aber auch nur mit einem fusselfreien nassen Tuch soweit ab, wie nötig. Direkt Wasser darüber laufen lasse ich zuerst gar nicht.
2. Oktober 2008 um 22:47 Uhr #3050629bin auch für lauwarm 🙂 ehr in richtung kalt halte ich das 🙂
Anonym
Gast@2. Oktober 2008 um 22:47 Uhr #2979949wechselduschen find ich für ein frisches tattoo prima, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass es erstens weniger sifft am anfang und sich zweitens auch keine fiese, harte kruste bildet. am besten danach trocknen lassen und dann eincremen (nichts fettiges).
kostet zwar erstmal überwindung, aber ich werds beibehalten.
keine angst wegen der farben;)2. Oktober 2008 um 23:00 Uhr #2985439das frische tattoo direkt wasche ich mit einem weichen waschlappen und kaltem wasser. wenn ich am nächsten tag dusche, halt die übliche duschtemperatur. beim abwaschen vorm eincremen halt wieder mit kaltem wasser. ist auch ganz wohltuend die kühle
2. Oktober 2008 um 23:31 Uhr #3154712joar kalt ist ganz gut für meine Tattoos jedenfalls. Und am Dienstag als meine Tätowiererin fertig war, sollte ich mir die Hände waschen fürn Foto ( Tattoo war am Handgelenk) und da hat sie mir auch kaltes wasser angestellt. War für mich auch angenehmer, das es doch ordentlich gezwiebelt hatte und warm, war.
Ich habs auch danach mit eher kaltem Wasser gewaschen ( nich richtig waschen sondern sauber machen) und es hat echt richtig wohl getanAnonym
Gast@3. Oktober 2008 um 2:10 Uhr #3056850also in Japan mu??ten die Kunden früher in sehr hei??em Wasser sitzen damit es die Poren der tätowierten Stelle zusammenzieht. Soll dann sehr schnell heilen. Allerdings verzichten auch in Japan mitlerweile die meisten „ehrenwerten Herren“ auf diese doch nicht angenehme Prozedur.
3. Oktober 2008 um 7:43 Uhr #3118261ich wasch es immer mit hei??em/warmen wasser ab und bei mir klappt immer alles super. dann bekommt man, meiner meinung nach, auch die „alten cremeschichten/-reste“ und wundwasser usw. besser ab….
Anonym
Gast@3. Oktober 2008 um 10:25 Uhr #3157896heisses Wasser entspannt die Muskulatur und sollte die Poren öffnen, chris36…
deswegen würde ich zum (erstmaligen) Reinigen nach dem Entfernen der Folie auch eher warmes, bzw. heisses Wasser empfehlen, damit sich die Poren öffnen und man somit überschüssige Farbe und Wundsekret leichter entfernen kann. Nach der Reinigung nochmal kaltes Wasser drüber, damit sich die Haut wieder zusammenzieht und somit möglichst wenig Farbe austritt, bzw. es weniger „suppt“.
Wenn die Haut einmal geschlossen ist, dann ist es im Prinzip realtiv egal, ob man kaltes oder heisses Wasser nimmt – ich nehme lauwarmes, weil es halt für die gereizte Stelle am angenehmsten sein dürfte…
Anonym
Gast@3. Oktober 2008 um 17:44 Uhr #2809905also ich bekomm keine folie (ich hass es) und dusch ganz normal. bin bisher trotzdem immer schnell verheilt. ich versteh auch nicht ganz warum wenn man doch mit einer methode erfolgreich war wieso man es dann nicht einfach wieder so macht? es sagt/macht doch eh jeder anders
3. Oktober 2008 um 17:54 Uhr #2811580Ich fand lauwarm am angenehmsten. Heiss tat weh und kalt duschen muss nich sein!
3. Oktober 2008 um 21:25 Uhr #2813151Ich habs lauwarm abgeduscht und auch mal mit heissem Wasser. Meiner Meinung nach hatte ich bei letzterem Versuch den besten Heilprozess.
Lieben Gru??
4. Oktober 2008 um 1:25 Uhr #2814597Ich hab mich jetzt für die wechselwarme Variante entschieden. Das war nur die Unsicherheit, wegen des neuen Studios und dem Kommentar meines Freundes. Ich dachte mir ja schon, da?? was das letzte Mal gut war, dieses Mal nicht schlecht sein kann. Habs dann aber so gemacht, da?? ich erstmal hei?? abgeduscht hab und am Ende nochmal kalt drüber bin (damit die Poren zu gehen).
Hat sich sehr gut angefühlt und bisher siehts super aus.
Es hat bisher kein bi??chen gesuppt! Ich bin wirklich schwer überascht. Liegt das daran, da?? bisher erst die Linien und somit nur schmale Verletzungen gemacht wurden? Bei meinem ersten wurd alles auf einmal gemacht und es war zwar nicht viel, aber gesuppt hat es.Anonym
Gast@5. Oktober 2008 um 4:59 Uhr #2815957@xeartworx
Da du ja ebenfalls vom Fach bist kennst du ja die Berichte ,und Bücher aus denen ich fast Zitiert habe. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ; )Anonym
Gast@8. Oktober 2008 um 11:14 Uhr #2817240ich wasch mir zuerst gründlich und ausgiebig die hände , desinfiziere nach lust und laune.
etwas ph-neutrale seife in die hand dann lass ich lauwarmes wasser drüber laufen und wasch das tattoo dann ganz vorsichtig und sanft ab.4. November 2008 um 12:14 Uhr #2818458lauwarm natürlich! müsste dir aber jeder gute tättowierer nach dem stechen sagen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.