Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing nach zuwachsen wieder nachstechen?!

nach zuwachsen wieder nachstechen?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing nach zuwachsen wieder nachstechen?!

verschlagwortet
11 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • neographics
    Teilnehmer
    @neographics

N’abend beisammen…

habe letztes jahr sommer mein labret entfernt (fragt nicht wieso, weiß es selber nicht mehr) und das zu wachsen lassen. so….jetzt fehlt es mir aber doche in wenig 😉 und ich überlege mir das wiedermachen zu lassen.
    nun meine frage(n):
    den stichkanal sieht man noch (ist aber definitiv zu)… macht es das neustechen einfacherer? oder anderes…oder was auch immer. was muss ich da beachten? dauert die abheilung genauso lange wie beim ersten mal stechen?

ich nehm mal an, dass es preislich genauso liegt wie das neustechen….wobei ich den schmuck ja noch habe….aber daran sollte es eh nicht scheitern.

herzlichen dank für eure antworten 😉

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

Ob man das nochmal piercen kann weiß ich nicht. Dazu von anderen mehr.

Aber wieso sollte es denn in der Abheilung was ändern? o_O

Ich würde immer den Schmuck des Piercers einsetzen lassen, da der steril ist und Dein Mitgebrachter Stunden bräuchte bis man ihn einsetzen kann.
    Und soweit ich weiß, sehen das einige nicht so gerne.

Im Prinzip also wie ein neues Piercing.

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Ich hab mal bei einem Röntgentermin beim Zahnarzt mein Zungenpiercing rausnehmen
    müssen. Danach habe ich es nicht wieder reinbekommen (hab von oben und unten je nur
    das Gewinde vom Stab reinbekommen, weiter wollte das Ding auch mit leichter
    Gewaltanwendung meinerseits nicht reingehen ;)…) und bin aus Zeitmangel
    auch erst 1 Woche später zu meinem Piercer (/ Hautarzt) gegangen. Meiner Meinung
    nach war es zugewachsen und ich wollte es neu gestochen haben, auch wenn ich
    dann wieder ne Woche mit ner dicken Zunge rumlaufen (und ne unfreiwillige Diät machen)
    müsste. Er meinte aber, dass der Stichkanal ja grö??tenteils noch da sei und er das nur
    wieder aufdehnen braucht. Das hat auch super geklappt… Ich hatte den Stecker
    wieder im selben Stichkanal, von Anschwellen keine Spur und ich konnte am gleichen
    Tag noch wieder normal essen.
    Ich weiß nicht, inwieweit man das jetzt mit deinem Labret-Problem vergleichen kann,
    aber wenn dein Piercer deinen ja noch vorhandenen Stichkanal evtl. auch aufdehnen
    kann, denke ich schon, dass das Abheilen dann kürzer wär… lg poison

Anonym
    Gast
    @

Kleine Zwüschenfrage: Wie lange hattest du das ZP da schon?

LG,
    Pony

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Das was ich danach nicht wieder einbekommen habe, war erst 1 Monat alt…
    Mein anderes, was nun fast 4 Jahre alt ist, ging problemlos wieder rein…

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

reinbekommen, nicht einbekommen ^^
    Das Röntgen hat natürlich nur ein paar Sekunden gedauert, die haben danach aber
    noch ne Stunde Behandlung nachgeschoben, von der ich vorher nix wusste… 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Nicht zur Frage gehörig.
    Neo, verzeih´, aber deine Einleitung hat mich fasziniert – und leider bin ich auch sehr neugierig … schäm. Ja, also, du darfst mich auch schimpfen … mhh … ich frag´ halt mal: angenommen du kriegst dein Labret – wenn du es zum zweitenmal herausgenommen haben wirst (futurum exactum) … wirst du dich dann wieder NICHT daran erinnern, warum du es verbannt hast ??
    Viel Freude und Ausdauer mit deinem ???neuen??? Pierc wünscht dir ha

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich kann von einem Freund berichten,der sein Labret auch rausgenommen hat und es nochmal haben wollte,genau durch den alten Stichkanal.Er meinte,dass es um einiges mehr beim Stechen wehgetan hat,weils genau durch das Narbengewebe gestochen wurde,aber von der Abheilung wars in etwa genauso schnell wie beim 1.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Ich kenne drei Geschichten zu dem Thema. Ich hab ne Freundin, die regelmäßig ihr Lippenbändchen-Piercing rausnimmt, es ne Weile lang draußen lässt (Stunden, Tage, Wochen) und es dann ohne Probleme wieder reinkriegt. Eine andere Freundin hatte ein Zungenpiercing, hats rausgenommen und innerhalb kurzer Zeit war es zugewachsen und sie musste es nochmal stechen lassen. Ich wiederum hatte letztens mein Industrial draußen und hätte es nach ein paar Stunden fast nicht mehr reinbekommen. Meines ist allerdings noch nicht ganz abgeheilt, trotz Stechens vor einem Jahr. Das betrifft jetzt zwar alles nicht das Labret und ganz sicher ist das bei jedem Piercing bzw. bei jedem Menschen anders aber ich wollte mal aufzeigen was mir schon passiert ist bzw. anderen Leuten, die ich kenne. Ich denke, auch zu diesem Thema haben die Leute die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Ich denk mir es kann schon sein dass es ein bissl mehr weh tut beim zweiten Stechen wegen Narbengewebe, aber ich denke auch, dass kann dir der Piercer besser beantworten.

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

hab mein labret auch wieder nachstechen lassen. im mai hatte ich es rausgenommen, als es entzündet war (dummheit tut weh) und das gewebe war dann auch ziemlich verhärtet.. im dezember wars dann wieder ganz okay, einigerma??en weich, und ich habs an der selben stelle neu stechen lassen. das stechen war ein kleines bisschen schmerzhafter, aber nicht der rede wert. und es ist sensationell schnell verheilt 🙂 mein piercer war total verwundert.. es hat überhaupt nicht gezickt, wie ich es vom anderen gewohnt war.
    also nur mut…

neographics
    Teilnehmer
    @neographics

@hans
    das ich es rausgenommen habe hatte damals berufliche gründe. brauchte nen kellnerjob und da sind die meisten ja doch etwas spie??ig, um es mal so zu sagen, musste es damals raus. der kellnerjob ist aber jetzt vorbei…von daher 🙂
    hatte also keine persönliche gründe von wegen „hat mir nicht mehr gefallen“.

da hier die unterschiedlichsten erfahrungen/meinungen auftauchen sollte ich wohl besser zum piercer meines vertrauens gehen und mich da mal beraten lassen. hätte es auch gern wieder an der gleichen stelle, da der piercer damals perfekt gestochen hat.
    das ich den schmuck nicht mit zum piercer nehme, bzw. ja erst ein stab rein muss ist mir mittlerweile auch wieder klar geworden. zumal mir eingefallen ist, dass ich ja gar kein stab mehr hab, weil ich meinen verschluckt habe 🙂

trotzdem danke für die zahlreichen antworten.

btw: kennt jemand zufällig einen guten piercer in münster?! wohn hier noch nicht allzu lang

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Danke, N E O , ich kann wieder ruhig schlafen …
    Sag´ mal, hast du schon überlegt, vor dem Labret mit einem andern Pierc „neu anzufangen“? Zunge vielleicht? Das ist in derselben Gegend; setzt den Zähnen weniger zu; ist allgemein recht begehrt; sieht niemand, wenn du aufpa??t, bzw sieht nur der, bei dem du willst, da?? er es sehen soll (brauchst es nur bei manchen OPs rausnehmen); stört nicht beim Waschen und kaum beim Sport; gefällt meist dem lover sehhhhr; hat nicht mehr Risiko beim Abheilen wie Labret; mu?? nicht durch Narbe …
    Na egal, genie??e die Vorfreude ha

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv