Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › nachgehakt .. das alte leid
-
11. Mai 2004 um 17:43 Uhr #2779396
tja .. jetzt ist der thread schon auf die 2te seite gerutscht … also nochmal ein wenig auffrischen, damit das thema nicht auch mit nach hinten wegrutscht …
es geht hier mal wieder um die sache, die schon von chaosmonger am 6.5.04 losgetrampelt wurde…
die nervige frage, was mit den nicht-WOClern und deren punkten überhaupt geschieht …
ich will hier nicht wieder den ganzen sachverhalt hinklatschen (dann müsst ihr einfach mal auf „ältere nachrichten“ klicken … oder die suchfunktion nutzen *vbg*)
ich will hier nur nochmal dran erinnern, dass -von einigen nonpaying members (ego cum clamore,chaosmonger,cassandra,isis,jezebel,mrs wallace,…) aus- ein interesse besteht, dass sich mal wer von den offiziellen wildkatzen dieser fragestellung annimmt … es kommt nämlich ein wenig so vor, als wäre es eine unangenehme frage, die man am liebten „verjähren“ lassen würde …
…
..
.
also … auf ihr wildkatzen … nun seid ihr an der reihe uns ein wenig die angst zu nehmen, dass sich hier ne 2klassengesellschaft bildet aus WOClern, die sich durch einen monatlichen obulus ihre mitarbeit hier „vertitanen“ lassen können und nichtWOClern, denen jegliche mitarbeit in zukunft egal sein könnte, da ja nur „die anderen“ punkte auf piercingpreise angerechnet bekommen ….
*auf input wart*11. Mai 2004 um 18:32 Uhr #2822593hö, was hab ich verpasst?! worum gehts denn hier?! bald soll man bezahlen?! und wofür bitte?!
11. Mai 2004 um 19:28 Uhr #2823743ändern wird sich nichts, aber mir ist es mittlerweile egal, das internet ist Groß und wildcat nicht der einzige piercingversand. für einen, der nicht so oft oder selten bei wildcat bestellt, lohnt sich die mitgliedschaft nich wirklich,nur um ein paar punkte einzulösen. besonders nich,wenn man so schon aufs geld achten muss.(nein, ich jammer deswegen nicht)
11. Mai 2004 um 19:45 Uhr #2824953ha ha ha … neeee … verjähren lassen wollen wir die Frage nicht … aber was soll ich dazu noch sagen – is ja alles schon weit und breit erklärt und recht schlüssig – das System an sich is fair und man bekommt ja sogar die für den W.O.C. gezahlte Kohle in Punkten wieder – also selbst das Geld is nich verlohren sondern kann im Shop ausgegeben werden. Wüsste nich was es da zu meckern gibt.
Klar wir könnten auch ALLES verschenken und uns nackt auf die Strasse stellen aber das wollen wir Euch ja nicht antun 😉
Ansonsten stellen die Punkte ja nicht unbedingt eine „Mitarbeits-Qualität“ dar sondern mehr eine Teilnahme-Quantität 🙂 … wer Qualitativ hier was beizutragen hat, hat ja sogar die Möglichkeit durch Artikel oder Bilder sich die WOC Mitgliedschaft zu erarbeiten! Also es gibt auch den geldlosen Weg in den WOC!
Eine 2-Klassen-Gesellschaft befürchte ich nicht wirklich – es ändert sich an dem was online ist ja nichts, sondern es kommt noch was dazu, was halt Geld kostet. Ursprünglich war das so gedacht das der Shop (also der kommerzielle Part der Seite) die Community (also den Fun-Part der Seite) tragen sollte. Das hat ne Zeit lang auch geklappt aber leider muss ich sagen das meist die, die am lautesten schreien am wenigsten bei uns einkaufen und/oder sogar noch Shoplinks hier posten wo’s dann ein Schmuckstück mal nen Euro billiger gibt. Also müssen wir langfristig nach Systemen suchen eine Weiterarbeit an der Community zu finanzieren. So gesehen kannst Du als Nicht-WOCler doch froh sein das so viele in den WOC gehen und den kostenlosen Teil mitfinanzieren 🙂
Wie gesagt – das was online ist und war wird auch weiterhin kostenlos zugänglich sein – das haben wir immer versprochen und das werden wir auch halten.
Was konkret ist jetzt das Problem das Du damit hast?
11. Mai 2004 um 19:45 Uhr #2826188Augen auf beim Eierkauf … *lach* … also wenn Du den WOC übersehen hast dann lass dich mit einem GUTEN MORGEN zurück im Leben begrüssen ;-)))
11. Mai 2004 um 19:48 Uhr #2827479Jau, genau – issn freies Land! Wir können nur versuchen die beste Balance zwischen betriebswirtschaflichen überlegungen und der Bemühung allen kostenlos ein gutes Piercingforum zu bieten 🙂
11. Mai 2004 um 19:48 Uhr #2828806kann das sein, dass man als nicht-WOC-mitglied keine punkte mehr bekommt? oder ich bilds mir nur ein
11. Mai 2004 um 20:12 Uhr #2830175Das wäre aber sehr ungeschickt, wenn´s so wäre. Dann würde sich doch später niemand mehr beim W.O.C. anmelden.
11. Mai 2004 um 20:43 Uhr #2831561„Klar wir könnten auch ALLES verschenken und uns nackt auf die Strasse stellen aber das wollen wir Euch ja nicht antun ;)“
–> hmmm grübel .. also partiell würd ich doch gern auf das angebot zurückkommen *lechtz* 😉 keine angst sts …. du kannst auch angezogen bleiben … 😛
—
klar, dass ihr nicht alles verschenken könnt (auch in bezug auf das geistige produkt eurer leistung, sprich: die homepage hier) … ich hatte nur für mich folgende rechnung gemacht:
5 ois im monat sind nach adam riese 60 ois im jahr …
um diese investition -rein wirtschaftlich für mich gedacht- auch voll ausnützen zu können, wär ich dann im jahr „genötigt“ *g* für 240 ois bei euch einkaufen … wär schön für euch .. aber drastisch für mich, denn zum einen bin ich ein bemitleidenswerter *auf die tränendrüse drück* student, der auch noch andere laster zu finanzieren hat *g* … zum anderen hab ich auch (noch) nicht so die unmenge löcher im körper, dass ich 240 ois pro jahr darein investieren muss ….
… soweit nicht wirklich interessant für mich um ehrlich zu sein …
—
wenn ich mir hier aber mittels beiträgen oder bildern pünktchen verdienen kann, um mir in folge dessen euren schmuck noch preislich attraktiver zu gestalten, damit er mich noch mehr zum kauf überredet, so dann doch lieber bei euch punkten als in flensburg … 🙂
soweit zu meiner person …
ich vermute einfach mal, dass ich nicht der einzige bin, der so oder so ähnlich darüber denkt …
—
na wenn es wirklich ne mitgliedsbeitraglose möglichkeit geben soll meine pünktchen umzutauschen (bzw in den WOC zu kommen .. so wie ich es verstanden habe ermöglicht die mitgliedschaft erst, die punkte einzutauschen), dann ist mein problem mit der sache an sich wohl eher nichtig … würde mich nur genauer interessieren, wie man sich das dann genau erarbeiten kann …
*greetz*
Die TramAnonym
Gast@11. Mai 2004 um 21:00 Uhr #2832983Sind’s denn nun 20% oder 25%, die ich in Punkten bezahlen kann? Auf der W.O.C. Infoseite sind 25% angegeben, in den FAQ zum Punktesystem 20%. Wo hat der Druckteufel zugeschlagen?
11. Mai 2004 um 21:20 Uhr #2834472das büldz du dir ein!
11. Mai 2004 um 21:22 Uhr #2835964et sind 25%! Oder auch ein Viddel!
Anonym
Gast@11. Mai 2004 um 21:25 Uhr #2837463Hey, jetzt strenge ich mich an, einigerma??en ordentliches Deutsch zu schreiben, und Du kommst mir mit ‚ein Viddel‘. Hat sich da nicht auch mal wer beschwert, da?? die Sprache hier total verkommt? ;-)))
11. Mai 2004 um 21:45 Uhr #2839003Meine Herren – ich dachte nur Politiker rechnen sich die Welt so wie sie die brauchen … also mal ne kleine Nachhilfestunde hier im aufmerksam Lesen und einfachem Dreisatz!
> … ich hatte nur für mich folgende rechnung gemacht:
> 5 ois im monat sind nach adam riese 60 ois im jahr …
> um diese investition -rein wirtschaftlich für mich gedacht-
> auch voll ausnützen zu können, wär ich dann im jahr „genötigt“
> *g* für 240 ois bei euch einkaufen … wär schön für euch ..
> aber drastisch für mich, denn zum einen bin ich ein
> bemitleidenswerter *auf die tränendrüse drück* student, der
> auch noch andere laster zu finanzieren hat *g* … zum anderen
> hab ich auch (noch) nicht so die unmenge löcher im körper, dass
> ich 240 ois pro jahr darein investieren muss ….1st of all: als Student zahlst Du nur 10 EUR pro Quartal – das sind also schonmal nur 40 EUR im Jahr
2nd: Um die wieder in die Kasse zu bekommen müsstest Du 3x soviel dazu legen – denn es kann dadurch ja nur 1/4 bezahlt werden … heisst Du müsstest für insgesamt 160 EUR (40 für WOC und 120 reduziert im Shop) einkaufen um ja kein Geld für was anderes hergegeben zu haben!
3rd: Du musst nicht alle Punkte auf einen Schlag oder im gleichen Jahr ausgeben, also kommt Zeit, kann durchaus (statistisch) auch mal eine grö??ere Order passieren 🙂
Die Zahlen haben wir bewusst so gewählt weil 10-15 EUR im Quartal nicht so viel ist das es weh tut (da schmerzt GEZ für den Fernsehmüll mehr) UND aufgrund der Tatsache das Stammkunden in der Regel alle 2 bis 4 Monate bestellen und dann immer so ab 60 EUR aufwärts – und genau die sollen am meisten davon profitieren!
> … soweit nicht wirklich interessant für mich um ehrlich zu
> sein …Ja, das muss natürlich jeder für sich selbst wissen – es wird ja auch noch mehr als nur Punkte geboten!
> wenn ich mir hier aber mittels beiträgen oder bildern pünktchen
> verdienen kann, um mir in folge dessen euren schmuck noch
> preislich attraktiver zu gestalten, damit er mich noch mehr zum
> kauf überredet, so dann doch lieber bei euch punkten als in
> flensburg … 🙂Auf der einen Seite wollen wir unsere Stammkunden damit belohnen oder uns bei denen bedanken, auf der anderen Seite hätte ich bei einem komplett offenen System schon so meine befürchtungen das möglichst viel Scheiss gemacht wird um die Punkte zu pushen um ja noch nen Euro zu sparen.
Last but not least wird der Onlineshop nicht das einzige bleiben wo man die Punkte einsetzen kann – weitere Sachen sind in Vorbereitung!Vermute ich auch – nur die anderen können Rechnen und sehens deswegen nich so drastisch vermute ich mal *lach* … nein … kleiner Schwerz – aber der muss erlaubt sein!
> sache an sich wohl eher nichtig … würde mich nur genauer
> interessieren, wie man sich das dann genau erarbeiten kann …Jau, also das was wir brauchen sind qualitativ hochwertige Texte, Bilder und Beiträge – also Sachen die die Community hier weiter verbessern 🙂 wer das liefern kann is gern für die Mühen auch beim WOC ohne Kohle dabei!
—
Nix für ungut
die OberlehrerSau!11. Mai 2004 um 21:51 Uhr #2840544yo bro – watt soll ich da sagen … watt geht – datt geht nich!
Aber better als die pseudo english speakers – die gehen mir voll on the sack!
Anonym
Gast@11. Mai 2004 um 21:58 Uhr #2842107Bin jetzt ja mal Besserwisser: Liebe ‚OberlehrerSau‘, die ‚pseudo english speakers‘ tragen lediglich zur Anglisierung der deutschen Sprache bei. So hei??t das schöne Wort, jawoll! 🙂 Soviel von mir dazu.
12. Mai 2004 um 0:24 Uhr #2843683Ich weiß gar ned was das ganze aufgerege soll….bisher san wa auch alle ohne wirklichen Nutzen der Punkte ausgekommen….und wie schon tausendmal gesagt wurde…es wird ja auch niemand gezwungen in den WOC einzutreten.
Frag mich echt warum ihr euch soooo sehr an diesen festklammert und ihrem Sinn.
Leute…für euch ändert sich doch nix….Und zweiklassen gesellschaft…find ich auch blödsinn…warum sollte sowas passieren…? Ich glaube (hoffe) das diese Community einfach mehr als „NUR“ eine Community is….viele kennen sich Privat, es gibt haufenweise reale Freundschaften (ob schon vorher existent oder durch WC entstanden) und das es deshalb egal is ob einer zahlender oder nicht zahlender User is.
Ich zum Beispiel habe und werde wohl ned im OnlineShop bestellen da ich das alles über mein Stammstudio mache….deswegen sind die Punkte für mich eigentlich uninteressant…sie sind sind eher ein Spa?für…Jäger&Sammler instinkt halt…weil…wer weiß wofür die nochmal gut sind (vielleicht bestell ich ja doch ma…oder man kann sie wie STS schon sagte noch für was anderes einsetzen)…mir geht es einfach um die Zusatzfunktionen des WOC…und da bin ich gerne bereit meinen Obulus für zu errichten da ich anhand der HP meiner Band weiß wie aufwendig so eine HP zu verwalten und zu gestalten is….und ich finde es nur (ACHTUNG:Subjektive Meinung!) fair dafür zu zahlen und einen kleinen Beitrag zu Fortbestand des ganzen Beizutragen….was auch kein Vorwurf an die sein sollen die ned löhnen….sie haben halt entschieden es nicht zu tun und die Zusatzfunktionen nicht zu nutzen..was V??LLIG ok und rechtmä??ig ist!
Also an die Leute die ned in den WOC wollen…scheißt auf die Punkte…und erfreut euch weiter am Community leben und tragt dazu bei das es hier weiterhin so schön Familiär zugeht…denn ihr bekommt dies eganze Plattform für Nüsse! Ich kenn Internetangebote wo weitaus weniger geboten wird und man horrende Mitgliedsgebühren bezahlen MUSS um überhaupt dabei zu sein! Und ich finde auch das 5??cken pro Monat absolut fair is (besonders wenn ich mir die Preise/Leistungen der oben angedeuteten Dienste ansehe). Weil die Jungs von WC könnten ja auch sagen…hey…wir wissen ned wieviele das angebot überhaupt nutzen also machen wa erstmal nen ziemlich hohen Preis um halbwegs die Kosten abzudecken und sehn dann mal weiter…weil die Gefahr besteht ja auch das die Gebühren nur ein Tropfen auf den hei??en Stein sind und die Entwicklung/Pflege/Erweiterung der Kostenpflichtigen angebote mehr Kosten verursacht als Geld zusammenkommt (was ich sogar vermute das es schon so ist)…und das finde ich macht das ganze ziemlich fair….
12. Mai 2004 um 1:35 Uhr #2845283ups .. tjo bei 10 ois sinds 160 … kann ja nicht vorher wissen dass ich auch bei wildcat automatisch in den billig-tarif fallen würde … die rechnung war auf normalo-tarif bezogen … ich hatte´s vermutet aber halt nicht sicher gewusst … und für „normalos“ stimmt die rechnung ja auch …. 😉
12. Mai 2004 um 8:05 Uhr #2846893kann man denn weiterhin noch im online-shop einkaufen ohne im w.o.c. zu sein?
12. Mai 2004 um 13:53 Uhr #2848481na loggisch!
12. Mai 2004 um 23:21 Uhr #2850105ich versteh das mit den 25 % und den 1500 bzw. 1000 punkten nich.
sonst spricht ja nichts gegen den club, auch wenn der name irgendwie bisschen spie??ig klingt ^^ Ich will gar nich wissen,wie viel kosten beim betreiben einer hp in diesem umfang entstehen.
14. Mai 2004 um 12:53 Uhr #2851733*creepingphobia zutimm*. bisher sind wir ja wirklich alle ohne nen nutzen der punkte ausgekommen. ich meine sogar, mich an eine zeit zu erinner, wo es gar keine punkte gab. und ich schreib doch hier keine beiträge ins forum, damit ich mir shcmuck kaufen kann, sondern weil ich mich austauschen will. oder andersrum, nur weil ich keine punkte bekomm bzw. sie nicht umsetzen kann, halt ich doch nicht meine klappe! und ich bin auch nicht in den w.o.c. eingetreten, um die punkte in schmuck umzusetzen, sondern wegen der extra-angebote.
aber: kann man denn die punkte nicht auch im „echten“ shop oder auf conventions, bei denen wildcat ist, einlösen? ich bin z.b. jemand, der sich das zeug lieber anschaut, bevor er kauft. und ich fänds schon schade, die punkte nicht nutzen zu können, nur weil man lieber direkt einkauft.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.