Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Nächste Umfrage

Nächste Umfrage

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Nächste Umfrage

25 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Neo007 vor 22 Jahren, 10 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Tach Alle!

Also wir haben uns ja vorgenommen immer wenn 500 Leute abgestimmt haben bei einer Umfrage – die nächste reinzusetzen 🙂 … müsste also bald mal wieder Zeit für die nächste Frage sein 🙂

Nur jetzt hab ich als gewissenhafter Admin das Problem das der Chef im Urlaub ist und ich keine Idee hab was wir mal so als nächste Umfrage abstarten können … also hier der Aufruf:

HIIIILFE!!!

Was wollen wir denn als nächstes von uns wissen???? Wer hat Idee für ne Umfrage :-)))

cuuuuuuuuu

Stephan

Jolie
    Teilnehmer
    @Jolie

Hy Stephan! Wie wäre es mit: Wie schnell bei einer Bestellung geliefert wurde bzw. ob man mit den Lieferzeiten zufrieden ist? Zufriedenheit mit dem Warenangebot… Weitere Wünsche zum Warenangebot… Mir ist aufgefallen, dass es z. B. Titanschmuck nur bis zu einer bestimmten Stärke gibt und man dann z. B. auf Stahl ausweichen müsste… Mein Freund hat z. B. einen PA und verträgt nur Titan… (Eine Kontaktallergie an DER Stelle ist bestimmt nicht so prickelig…) Es ist sehr schwierig so etwas zu bekommen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein! CU Jolie

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Huch, Jolie, bist du etwa meine Freundin? *grins* – nein im ernst: die idee wäre nicht schlecht (auch wenn das resultat gelegentlich halt auch weh tun kann… – Gruss Mike

Neo007
    Teilnehmer
    @Neo007

jo Lieferzeiten wäre gut, allerdings könnte es sein das sts dann ärger mit dem chef bekommt, da das ergebniss zur Zeit sehr schlecht ausfallen wird

Jolie
    Teilnehmer
    @Jolie

Das Ergebnis wird schlecht ausfallen… Haben da auch so gerade unsere leidvollen Erfahrungen gemacht… *ggg* 😉 Tja, Mike… so klein ist die Welt *fg*

Jolie
    Teilnehmer
    @Jolie

Für ein Unternehmen ist ein Feedback nie verkehrt, damit man weiss, wo man steht… auch wenn man Kritik einstecken muss. Wenn man es weiss, kann man was ändern.

Neo007
    Teilnehmer
    @Neo007

klar, aber ich gehe mal davon aus das Wildcat schon weis das ihr Lieferservice im moment unter aller aus ist, wenn sie das net wissen, sollten sie lieber Dicht machen ich warte seit 6 Wochen

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,

Du bekommst bei uns Titan-Ringe und viele Sachen mehr auf Anfertigung / Anfrage … ist schwer sowas in den Shop zu packen.

Wie zum Beispiel auch das Prinzen-Zepter … das wird ja auch je angefertigt und das gibts nicht in „Standartgrö??en“ … mich hats auch gestört das es die dickeren Ringe nicht in Titan gibt aber da ich kein problem mit Stahl hab, machts mir weiter nichts aus!

Schick mal eine Mail an custom@wildcat.de … da kann man Dir dann sagen was ein Ring nach Deinen Wünschen kostet!

cu

Stephan

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Was kann weh tun????

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Echt?

Was hast Du denn in letzter Zeit bestellt und wie lange hat es gedauert???

Ich war letztens in Essen und hab nen ganzen Arsch voll Zeug eingepackt … man kennt das ja … die ganzen Freunde und Verwanten „ach du bist doch öfter in Essen … bring mal mit *Endloslisteinhanddrück* ..

Naja – also da war bis auf ein oder 2 Stücke alles da … und selbst für die gabs Alternativen … erzähl mal … was war denn bei Dir das Problem???

cu

Stephan

p.s. Eine Umfrage „Bist Du zufrieden mit den Lieferzeiten? Ja/geht so/nicht so/nein“ halte ich für nicht so sinnvoll … ich kenn das ja von mir bei Amazon oder so … da bin ich auch nie zufrieden mit den Lieferzeiten weils halt immer irgendwie schneller gehen könnte 🙂

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

solchen schmuck bekommt man auch bei diversen onlineshops von der stange, und ich kann mir wohl vorstellen, das diese dann erheblich günstiger sein werden…

und auch titanschmuck grö??er als 1,6mm also 2 und 2,4mm sind bei euch auch superschlecht zu bekommen… jedesmal wenn ich was haben wollte bekam ich die antwort“ leider im moment nicht da“, und du kannst mir glauben, es war nicht nur einmal…
    in diesem sinne
    chevy

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Echt?

Welche denn???

Kannste mir ja auch mailen wenn Du das hier nicht ausbreiten willst … schick mal ne Mail an online@wildcat.de … würd mich mal interessieren ob das wirklich an Warenknappheit liegt oder woanders dran.

Ich kann ja ma ein bissel aus dem Nähkästchen plaudern 🙂 Wir arbeiten nämlich grad an der Shop Software und an dem „Customer Relation Management“ … hehehe … schönes Wort 🙂 …

Also …

Möglichkeit 1)
    Der Artikel ist nicht lieferbar aber ein mehr oder weniger baugleicher Artikel ist lieferbar … da muss der Versand natürlich den Kunden kontaktieren und fragen „Hallo, willste das oder dieses oder soundso lange warten“ … bei Online-Orders wird sowas meist per Mail gemacht und dann gibts oft 2 Tage Wartezeit bis jemand antwortet oder so … naja … oft klappts aber auch und nach kurzem Dialog geht dann was auf den Weg.

Möglichkeit 2)
    Der bestellte Artikel ist einer der chrinisch nicht lieferbaren Artikel … wie zum Beispiel die handgefertigten Sachen aus Indonesien und Ohrplugs und so … tja … die könnten wir natürlich für Endkunden einfach aus dem Shop nehmen und dann kann sich die keiner mehr bestellen und das was reinkommt wird dann halt unter den Händlern verteilt … dann hat man aber das Problem, dass viele ja nicht gerade ein gut bestücktes Studio um die Ecke haben … und wo sollen die das dann her bekommen 🙂 …

Möglichkeit 3)
    Ein gängiger Artikel steigt recht sprunghaft in der Nachfrage … warum auch immer … tja dann müssen davon mehr produziert werden bzw aus der Produktion mehr bestellt werden … das klappt mal gut – mal weniger gut … das ist dann einfach gesagt ein Problem von Wildcat … da kann man nur die Absätze auswerten und sich auf Prognosen verlassen und dementsprechend vorproduzieren und die Maschinen entsprechend einrichten. Das klappt meistens auch aber es gibt immer mal wieder worst cases oder auch Probleme beim Zulieferer … naja … das kennt man ja auch aus anderen Bereichen – da kann man nix machen … höchstens dem kunden schnell bescheid geben das es dauern kann …

Möglichkeit 4)
    wäre dann das menschliche Versagen 🙂 … oder so in der Art … des ist dann halt wenn plötzlich Rushhour ist (z.B. Weihnachtszeit) und einfach die Menpower nicht ausreicht oder wenn wegen Krankheit 3 Leute aus einem Bereich ausfallen oder so … tja … dann bleiben Pakete liegen und dagegen kann man am ehesten etwas tun und das ist auch schon lange nicht mehr vorgekommen.

Tja, hab ich was vergessen 🙂 … naja ausser den üblichen „Unsicherheits-Faktoren“ … wie z.B.:

„Neuer Shop bestellt Erstausstattung … also richtig viel Schmuck … Laden ist aber noch nicht eingerichtet oder der Postmann findet das Klingelschild nicht … Benachrichtigung kommt auch nicht an oder wird verbummelt dann liegt das ganze Zeug bei der Post tagelang rum und geht irgendwann zurück …“

Bei der Masse was tatäglich rausgeht kann es schnell passieren das wir mehr Schmuck irgendwo bei der Post liegen haben als so macher Laden hinter der Theke oder im Lager 🙂 … das muss man dann auch noch einplanen 😉

Ich bin ja zum Glück nur der „Online- und Software-Mann“ aber was man da so manchmal mitbekommt ist schon lustig.

Tja … das Ende vom Lied … oder besser gesagt was wir im Moment so dagegen tun oder auch schon getan haben:

Vorab mal haben wir jede Menge neue Leute in Essen (viele kannte ich auch bis vor kurzem noch gar nicht weil ich ja nicht so oft in Essen bin) und so langsam haben sich auch alle eingearbeitet und so sind Manpower-Engpässe wirklich selten geworden – bzw. recht unwarscheinlich.

Tja und um die Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern gibts bald übers Internet eine Statusabfrage wie weit eine Bestellung ist und wo das Paket ist und was drin ist und wieviel nachnahme und und und … halt um so die ganzen Kleinigkeiten zu bekämpfen … „Postmann klingelt … Kunde hat grad das Geld nicht da … vergisst oder hat keine Zeit das Paket abzuholen … Paket geht zurück … Kunde und Wildcat ärgern sich und schickens nochmal los … da verdient nur die Post“ … besser ist … Kunde weiss genau wieviel Kohle er ab wann zuhause haben muss … und Paket kommt beim ersten Versuch an.

Naja und dann ist halt die Kommunikation ausbaufähig … so überlegen wir zur Zeit neben eMail auch SMS einzusetzen um die Leute einfacher und schneller zu erwischen ohne die auf der Arbeit … bei 200 auf der Autobahn oder nur den Anrufbeantworter zu erwischen 🙂

So, jetzt hab ich aber genug getippt … ich hoffe Du (Ihr) habt mal einen Einblick bekommen … über Feedback und Vorschläge … oder auch Eure „Leidensgeschichten“ … ob im Forum oder per eMail würd ich mich freuen … interessiert mich ja schon neue Schwachstellen zu entdecken – wo man evtl. auch richtig was gegen tun kann!

cu

Stephan
    online@wildcat.de

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

*mmmh*

Was denn zu letzt??? Allgemeine Aussagen bringen mir wenig … ich will das nachvollziehen können und dann versuchen herauszufinden warum das so ist und was man verbessern kann.

cu

Stephan

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ist richtig!

Aber Feedback muss halt schon spezifisch sein und man muss einen Ansatz haben wo man anfangen kann etwas zu verändern. Bei einer Umfrage kann man zu wenig dafür rausholen.
    Ich meine statistisch stehen wir ganz gut da … das kann ich ja faktisch in unserem System sehen … der Großteil (und damit meine ich nicht nur 51% sondern schon deutlich mehr) der Ware geht am Tag nach der Auftragsannahme raus. Und eingehende Bestellungen werden zu über 90% innerhalb von 24 Stunden bearbeitet – also zu Aufträgen eingegeben.

Also wenn man sich die Zahlen „nackt“ anguckt würde man meinen man müsste nichts verbessern.

Deswegen gehts mir ja darum „Fallbeispiele“ aufzustellen um konkret zu gucken warums da gehakt hat. Das machen wir in den vergangenen Wochen auch schon recht erfolgreich.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Worauf denn?

Anonym
    Gast
    @

also ich find die umfragen völlig L-A-N-G-W-E-I-L-I-G!

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

also einmal waren es bcr 2mm x 12mm und letztes mal nen barbell 2x 16 mm,

Jolie
    Teilnehmer
    @Jolie

Guten Morgen! Mein Freund hat jetzt kürzlich bestellt und kann Dir das auführlich schreiben. Er ist aber erst Montag wieder da und wird sich dann bei Dir melden… Also ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man von vornherein weiss, dass ich evtl. 4-6 Wochen auf ein spezielles Teil warten muss. Mit einer ehrlichen Antwort kann ich immer leben und richte mich darauf ein. Wenn man aber mitgeteilt bekommt, dass die Sachen in 3-5 Tagen da sind und man wartet und wartet und wartet und dann ist angeblich die Internet-Bestellung nicht angekommen etc.pp blabla, dann wird man sauer. Für Eure Artikel spricht ja auch, dass sie gut verarbeitet sind und das Material gut ist. Da bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen, weil es ja auch um meine Gesundheit geht. Ein Hinweis im Katalog oder hier im web, dass es auch möglich ist Spezialanfertigungen zu bekommen ist z. B. auch eine Möglichkeit. Ich kann wirklich Euren Katalog auswendig rauf und runterbeten 😉 habe aber bisher keinen Hinweis darauf gefunden… Hätten wir das früher gewusst hätten wir sicherlich nicht Tage und Wochenlang damit verbracht in den Weiten des www zu suchen *ggg* Also mein Freund wird sich bei Dir melden. Eine Umfrage, wie lange durchschnittlich auf eine Bestellung gewartet wurde 3-5, 1 Woche, 2 Wochen, … liesse sich doch sicherlich realisieren. Naja, wünsche Dir schon mal ein schönes WE. CU Jolie

Neo007
    Teilnehmer
    @Neo007

Ich denke mal, das sich das mit den Wartezeiten nach der neuen Shopsoftware ändern wird, da man die Bestellung da ja dann verfolgen kann *auffahradschwing*

MfG

Anonym
    Gast
    @

Soo jetzt mu?? ich auch mal was dazu sagen.
    Vielleicht kann mir der Herr STS ja mal etwas unter die Arme greifen… 😉

Ich wohne in der Nähe von Essen,fahre so alle 2 Wochen dahin,um nach einem stinknormalen 2,4 Barbell Stahl zu fragen. Das geht jetzt ungefähr ein halbes (!) Jahr so, und nie war er da.
    Ich meine,es ist schon schade genug,da?? Schmuck in so gängigen Grö??en nie nachbestellt wird,aber das ist ja noch nicht alles.
    In einem Piercingladen in Berlin habe ich mir einen 3er Barbell aus Stahl mit Innengewinde für nur 13 ??? gekauft.
    Naja gut,wegen den 9,50??? für den 2,4er (allerdings ohne Innengewinde!) werde ich mir jetzt nicht ins Hemd machen.
    Nun gut,mir wurde gesagt,ich könne ja auch die Sachen direkt im Laden bestellen.
    Als ich dann vor 3 Wochen wieder da war,wurde mir gesagt da?? mein Barbell sowie ein Armband,das ich mir bei Wildcat kaufen wollte (Artikelcode THF,55mm) in 2 Wochen mit der nächsten Lieferung kämen.
    Vorgestern habe ich dann mal angerufen um nachzufragen.
    Meldete sich eine Christina(??),die mir sagte,da?? die beiden Sachen noch nicht da seien. Habe dann gefragt wann sie denn kommen würde mit welcher Lieferung da ich schon MONATE warte,und sie sagte,sie fragt mal EBEN nen anderen.
    Als sie dann nach ca. 3 Minuten endlich mal wieder an den Hörer kam,hatte sie mich schon ganz vergessen und meldete sich wieder mit WILDCAT DEUTSCHLAND,GUTEN TAG!
    Da war ich ja schon recht sprachlos,aber als ich dann meine Frage wiederholte,sagte sie mir doch glatt:Das wissen wir nicht!!
    Tja und das war dann mein Gespräch mit Wildcat.
    Ich gehe echt gerne in den Laden,zum Piercen,Schmuckwechseln,ABER ich habe selten,sehr sehr selten direkt das bekommen was ich auch haben wollte.
    Meistens dauerte es Monate bis sie meine Sachen da hatten.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als bei Wildcat England zu bestellen,da dauert der Versand zwar 2 Wochen aber dafür kommt das dann auch tatsächlich und außerdem noch viel preiswerter.

Das soll jetzt keinstenfalls eine Kritik an Dich,STS oder irgendwelche Mitarbeiter sein,aber ich bin allgemein mit dem Service von Wildcat sehr unzufrieden.
    Und ich denke,da bin ich nicht ganz alleine…

Gru??,Verena

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,

na dann hilft Dir jetzt mal der Herr STS (mein Name ist übrigens Stephan *handschüttel*).

Um welchen Artikel handelt es sich denn??? Also welche Länge (Artikelcode/Bezeichnung???) der Barbell?? Dann guck ich mal ob man da zaubern kann … bei den THF’s kann man leider nichts machen … die gibts im Moment nur in 50 und 70mm … alles dazwischen ist seit Wochen nicht lieferbar und da wir die nicht selber Produzieren bleibt uns nur zu warten – da nachzuhaken und dann wieder zu warten 🙁

Ne Christina am kenn ich gar nicht aber wenn das beschriebene Telefonat innerhalb der letzten 2 Tage oder so was dann war das die Christiane (oder so) … die kenn ich auch noch nicht weil die ist noch relativ neu und macht jetzt grad mal 2 oder 3 Tage Telefon … das kann man also schon entschuldigen … auch wenn sowas nicht passieren sollte.
    Die Antwort das wir nicht wissen wann die THF’s wieder lieferbar sind war aber schon korrekt – denn wir wissen es nicht. In England zu bestellen wird Dir in diesem Falle auch nicht weiter helfen, die haben die nämlich auch nicht im Moment – das hab ich schon gecheckt!

Sag mal bescheid wegen dem Barbell … also ich bin da recht optimistisch das der da ist :-))

Anonym
    Gast
    @

Hallo Stephan,

Wenn ich nicht so schreibfaul wäre, könnt ich dir jetzt ne Story über meine letzte Bestellodysee bei euch hinschreiben, aber letztlich hat ja fast alles geklappt (halt nur 3Wochen zu spät und mit nem UPS-Aufschlag, da ich ja mein Packet nach unzähligen Telefonaten und Vertröstungen endlich haben wollte…).
    Bisher verlief bei meinen Bestellungen immer alles reibungslos, aber diesmal war zumindest die Shop- Abteilung kurz davor einen Kunden zu verlieren….
    Ich muss allerdings sagen, das ich, nachdem ich die Beträge deinerseits hier im Forum gelesen habe, nun ein bisschen besser verstehe, was bei euch abgeht.
    Hart und Faktisch gesprochen ist das aber nicht das Problem des Kunden ( ich bin selber in der Dienstleistungsbranche beschäftigt, weiß also worum es geht…).
    Ich finds gut, das wenigstens du hier im Forum Stellung beziehst und uns, den Kunden ein Feedback gibst. Manch einer wünschte sich das in der Vergangenheit von euren Call- Operators.
    Allerdings kann ich mich auch nicht dem Eindruck entledigen, das du hier immer so ein bisschen der Prellbock dafür bist, was deine Kollegen verbocken….
    Cu Crystel

Anonym
    Gast
    @

um nu auch ma was positives zu sagen 😉 …hatte bis jetzt noch keinerlei probleme wenn ich bei WC was bestellt habe!! musss allerdings auch sagen das ich nicht ständig neuen schmuck benötige und wenn dann auch eher in „gängigen“ grö??en…hab erst am dienstag was bestellt, bin ja jetzt mal gespannt wanns kommt…*G*

aber was ich eigentlich fragen wollte stephan:
    diese option wo man in zukunft seinen ich nenns ma bestell-status sehen kann….funktioniert das nur wenn ich auch im online-shop bestellt habe oder geht das dann auch wenn ich per tele geordert hab???

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Das geht nur wenn Du auch im Online-Shop bestellt hast!

Wenn Du als Community User bestellst (also vor dem „leeren“ des Warenkorbs dich einloggst) dann hast Du das im Community Menue und bekommst das auf einer SSL Seite angezeigt – mit allem Comfort und PiPaPo ..

Wenn Du im Online-Shop bestellst ohne Dich einzuloggen oder wenn Du dort bestellst und kein Community Mitglied bist, dann kannst Du Deine eMail Adresse angeben und Du bekommst die Stati per eMail zugeschickt!

Wer per Telefon oder Fax bestellt kommt leider nicht in den Genu??, da wir ja dann mehr oder weniger eh davon ausgehen müssen das kein Internetanschluss vorhanden ist!

realmarc
    Teilnehmer
    @realmarc

mer könnte ja aml über die qualität der community reden, sowohl von der technik als auch von den usern her, oder wir reden über die lieferphilosophie von wildcat und warum die in england billiger sind und eineige artikel auf der deuteschen seite net zu finden sind?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv