Nachstechen?

12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 21 Jahren
  • NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Es ist mir ja richtig logisch, dass ich früher oder später irgendwann man zu nachstechen muss. Irgendwie wollen mir immer wieder alle von jeder Seite erzählen, dass das noch unangenehmer sein soll, als das richtig tätowieren. Stimmt dat den? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen 🙁
    Und will der Tätowierer dann eigentlich noch mal Geld von mir, wenn ich das wieder bei gleichen machen lasse? *dumm kukk*
    Bitte helft dem armen, kleinen, dummen Julchen mal!
    Danke 🙂

straight-klaus
    Teilnehmer
    @straight-klaus

hey julchen 😉
    1) normalerweise is das natürlich NICH schmerzhafter als das erste stechen +g+ aber jeder hat eine anders beschaffene haut, meine neigt zb ziemlich schnell zur narbenbildung… wenn also die haut beim tätowieren sehr gereizt wurde und leicht vernarbt (was nicht unbedingt zu sehen sein muss aufgrund der farbe), dann kanns schon minimal unangenehmer werden, da narbengewebe fester is als normale haut – alles klar?!
    2) mein erstes tattoo sollte damals beim nachstechen nochmal 20DM kosten (lächerlich), aber im nachhinein is mir die gute frau sowieso ziemlich suspekt geworden, und mein jetziger tätowierer (und eigentlich 99% aller tätowierer) machen das nachstechen für null! andererseits: wenn dein inker nochmal geld will, der betrag nicht zu hoch bist und du auch wirklich 100%ig zufrieden mit der arbeit bist, dann wäre es unter umständen doof, deswegen den tätowierer zu wechseln… hoffe, ich konnte dir helfen 😉 der klaus

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

1) ich fand das nachstechen viel unangenehmer als das erste stechen, es war zwar abgeheilt und nen paar wochen her, aber irgendwie hat meine haut viel eher gereizt reagiert
    2) nachstechen kostet soweit ich’s erlebt habe nichts, hab es allerdings erlebt, da?? ich, als mein 5 jahre altes tattoo erweitert wurde und der erste part nochmal mitgestochen wurde zum angleichen, 20??? mehr bezahlt habe. weil es halt schonmal nachgestochen wurde und das nur nötig gehabt hat damit es zum rest pa??t. find ich aber vollkommen ok.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hm. Dann bin ich ja erleichert 🙂 War das letzte mal nach dem stechen so durch den wind, dass ich ganz vergessen hab mienen tätowierer zu fragen 🙂
    Wir werden sehen. Hab hoffendlich auch noch Zeit 🙂

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hm. Dann bin ich ja erleichert 🙂 War das letzte mal nach dem stechen so durch den wind, dass ich ganz vergessen hab mienen tätowierer zu fragen 🙂
    Wir werden sehen. Hab hoffendlich auch noch Zeit 🙂 Wir hoffendlich nicht so schnell ausbleichen 🙁

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Ich fand das Nachstechen net so schlimm. Vielleicht, weil ich da dann auch schon wusste, was auf mich zukommt. Nochmal extra bezahlen musst ich nicht, ist auch, glaub ich, eher unüblich.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Hmm, meinst du mit Nachstechen das Korrigieren kurz nach dem ursprünglichen Stechen oder das Re-Intensivieren der Farben Jahre nach dem ersten Stechen? Weil bei Zweiterem kann es schon sein, dass der Tätowierer noch mal Geld verlangt (was ich auch verstehen könnte…)
    Bei mir tat das Korrigieren 1 Monat nach dem Stechen eigentlich auch mehr weh, vielleicht aber auch nur, weil ich recht ungeduldig war *g*

campi
    Teilnehmer
    @campi

also ich bin aber auch der meinung,dass das nachstechen von alten und verblassten tatts nach jahren auch beim selben tättowierer wieder geld kostet…oder lieg ich damit jetzt total falsch?

Sputnik26
    Teilnehmer
    @Sputnik26

Ich habe mein erstes tatto erst nach einem Jahr Nachstechen lassen und es war nicht schlimmer als beim ersten mal! Beim zweiten hatte Ich es etwas eilig und bin nach 4 Wochen wieder hin und das war euserst Schmerzhaft!
    Serge

Prilblume
    Teilnehmer
    @Prilblume

Ich habe mein eines Tattoo nun nach 2 1/2 Jahren nachstechen lassen und es hat mich nichts gekostet. Gruss an Matze (Kultvoll, Gütersloh) *grins*

Anonym
    Gast
    @

Hallo

ALso NAchstechen ist nicht immer notwendig, es wird eher dann gebraucht wenn du die Farbe net so gut angenommen hast oder um kleine Flecken auszubessern.
    Was hast n für ein Motiv stechen lassen?

Geld sollte er keins verlangen, so was wie Ehrenbruch wenn man es trotzdem tut. Da er ja eigentlich seine Arbeit verbessern muss, wenn es notwendig ist.

Stimmt, das Hautgewebe kann vernarben und auf GRund dessen das NAchstechen auch schmerzhafter sein als das erste Mal.

Anonym
    Gast
    @

Ich hab am Montag mein Tattoo nachgestochen/erweitert bekommen..
    An den stellen wo das alte Tattoo hat’s ein bisschen mehr geblutet und tat ein bisschen mehr weh..Aber nicht wirklich viel.
    Brauchst also keine Angst zu haben..:-)

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ich meine mit nachstechen nicht das korigieren nach einiger Zeit. Ich denke da eher an in 2 -3 oder noch mehr Jahren, wenn mein Tattoo evtl. ein wenig verblast ist …
    @ DeadlyNightshade: Ich hab chinesische Zeichen auf der Wirbelsäule 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv