Nachstechen

8 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 19 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @

Hi Leute!

Vorab: Ich hab nicht vor mir mein Tat nachstechen zu lassen,
    Aber Ich hab so darüber nachgedacht…wenn die Farbe so langsam (inkl. Schwarz) ausbleicht, so nach ca. 3 fiktiven Jahren. Kann man das ja nachstechen lassen. Aber wenn man alle 3 Jahre da hin rennt… so ab dem 25 Lebensjahr. Is sowas überhaupt realisierbar?! Ich mein, kann man da so oft nachstechen wie man bock hat und das Tat sieht dabei immer gut aus? Und immerhin besteht doch eigentlich auch die Gefahr das bei jedem Nachstechen auch was schief gehen kann.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

normal reicht es auch, wenn man es einmal nachstechen lässt. in manchen fällen hält die farbe aber halt einfach nicht gut, und man muss nochmal hin. ich hab bei mir persönlich festgestellt, dass die farbigen tats die ich habe, kaum ausbleichen… wenn, dann nur schwarzt und nicht einmal alles was schwarz ist. in den meisten fällen lässt man das aber einmal nachstechen und das wars. alle jahre hinzurennen ist ja auch nicht sinn der sache… das wär wirklich mühsam.

Anonym
    Gast
    @

Und direkt noch ne Frage hinterher: Was „bleicht“ eigentlich schneller aus, Schwarz oder Bunt?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bei mir eindeutig schwarz! bunt fast gar nicht… liegt wohl aber 1. an der hautbeschaffenheit und 2. an den farben

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

sorry.. nachtrag: ich meinte, es liegt an den verwendeten farben. gibts ja verschiedene hersteller. so meinte ich das.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also ich hab das gefühl es ist von tätowierer zu tätowierer verschieden, was natürlich auch an den verwendeten Farben liegen kann…
    Mein Tribal am arm ist richtig grünlich, und das am rücken eher schwarz…
    Aber soll angeblich auch daran liegen wie tief gestochen wurde.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich glaub es hat weniger mit dem tief stechen zu tun sondern eher 1. an den verwendeten farben, die nicht immer gleich sind und 2. an der hautbeschaffenheit eines jeden und die – ich nenn es mal „fähigkeit“ – die farbe zu behalten oder zu vertragen. wenn ich mir meine tats ansehe bzw. die meiner freunde, fällt mir immer nur auf, dass schwarz eher ausbleicht als farbige sachen… ich selbst muss farbige sachen nur sehr selten bis gar nicht nachstechen lassen.

Anonym
    Gast
    @

Da hast du dir irgendwo her falsche Infos aufgeschnappt.
    Ein qualitativ hohes Tattoos mü??te in der Regel nie nachgesto??en werden (jedenfalls heute nicht mehr), denn die Farben sind, im Gegensatz zu noch vor 20 Jahren, mittlerweile 1A geworden. Die Farben werden auch nicht mehr grünlich wie früher.
    Natürlich geht der eine oder andere nach vielleicht 10 Jahren mal „abgechecken“ wie das Motiv aussieht und das eine oder andere ausbessern. Aber alle 3 Jahre ist vollkommen übertrieben.
    Der grö??te Feind von Tattoos ist immer noch Sonne. Wer täglich unter die Sonnenliege mu??, dem würde ich empfehlen, es sein zu lassen. Mit Sonne wird unweigerlich der Alterungsprozess des Tattoos beschleunigt.

Nachstechen kann man immer wieder, bestes Beispiel, die typischen weiß-tattoos, die alles halbe Jahr ausbleichen und nachgestochen werden müssen. Solang es kein unfähiger Stecher ist, der zu tief sticht, gibt es auch keine Narben. Aber das sollte allgemein kein Stecher.
    Und die Farbe. Es ist allgemein bekannt, da?? Farbe sehr schlecht hält. Rot wird öfters mal nachgestochen, weil manche Hauttypen es einfach nicht so gut aufnehmen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

das klingt alles auch sehr einleuchtend was du da schreibst, allerdings frag ich mich dann warum bei mir farbe so gut hält? ausgenommen rot, das vertrag ich auch nicht so gut… dann liegts wohl an der hautbeschaffenheit oder?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv