Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Nachstechen kostenlos?

Nachstechen kostenlos?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Nachstechen kostenlos?

43 Antworten, 28 voices Zuletzt aktualisiert von Wild_Tazicat vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Morelia82
    Teilnehmer
    @Morelia82

Nachdem ich die Suchmaschine eben mit verschiedenen Wortkombis erfolglos bemüht habe, packe ich die Frage nun mal rein hier.

Nach der mittlerweile 6ten Sitzung hat mein Tätowierer mir gestern eröffnet, dass jede meiner Waden nach der letzten Sitzung mit Farbe wohl auch nochmal nachgestochen werden muss. Eine Freundin sagte mir dazu, dass das Nachstechen ihres (deutlich kleineren) Tatts damals kostenlos gewesen sei…

Wie ist das bei euren Tatts gewesen? Ist es gewöhnlich, dass Nachstechen nicht mehr berechnet wird?

*Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Black_Butterfly
    Teilnehmer
    @Black_Butterfly

Also ich habe nur ein kleines Tattoo, aber bei mir war das Nachstechen auch kostenlos. Dachte das wäre bei einem seriösen Studio immer im Preis enthalten.
    Hoffentlich sieht das dein Tätowierer auch so!

Anonym
    Gast
    @

Also ich kann mein Leben lang bei beiden Tattoowierern zum Nachstechen gehn ohne was zu zahlen…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

sollte das nachstechen-müssen nicht aufgrund von schlechter pflege oder unsachgemä??er nachbehandlung notwenig sein, ist es in der regel kostenfrei…denn du hast ja ein vollständiges tattoo gekauft…

rixxor
    Teilnehmer
    @rixxor

bei meinem tättowierer kann ich bis 8 wochen nach dem stichtag noch kostenlos nachstechen lassen

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

8 wochen nur ??? da isses doch grade erst richtig verheilt

Morelia82
    Teilnehmer
    @Morelia82

Vielen Dank schonmal! Das klingt ja bisher alles gut für die Finanzierung weiterer Pläne 😉

Sieht es ähnlich aus, wenn der Tätowierer zwischen 2 Sitzungen die Farben unfreiwillig etwas geändert hat, obwohl die Farbe eigentlich im gesamten Tatt dieselbe sein sollte? Der Fehler unterlief ihm bei der letzten Sitzung ist aber durch mehr Schwarz wohl zu beheben.
    Es ist ja eigentlich sein Fehler, wenn er die Farbe falsch mischt, oder?! Um das wieder hinzubekommen, müsste ich ihm sonst wohl wieder 3h bezahlen…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

halte ich auch für zu früh.

Anonym
    Gast
    @

Im Normalfall, wenn man sein Tattoo nicht selbst „kaputt“ gemacht hat, ist das Nachstechen immer im Preis enthalten. Wenn dein Tattoowierer die Farbe nicht richtig angemischt hat oder deine Haut die Farbe nicht so angenommen hat, wie es sollte, wird das auch mit im Preis enthalten sein. War bei mir im Hintergrund auch ähnlich, denn die grüne Farbe war zu giftig und es war beim Nachstechen überhaupt kein Problem ein paar kleine ??nderungen vorzunehmen, ohne das neue Kosten entstehen.

Das mit den 8 Wochen finde ich recht merkwürdig. Manchmal ist es auch eine Terminfrage, wann er Nachstechen kann oder wie es für den tätowierten Beruflich möglich ist, Urlaub o.ä. für den Tag zu bekommen. Ich habe den Termin erst nach einem Jahr gemacht und hätte ihn nicht benötigt, wenn die gewünschten ??nderungen nicht gewesen wären.

Ich würde dir vorschlagen, deinen Tattoowierer direkt darauf anzusprechen und das mit ihm zu klären, wie er das handhabt. Die Frage ist völlig legitim.

Gru??, Nici

Anonym
    Gast
    @

Das wär ja mal der Hammer, wenns nich kostenlos wäre, immerhin ist es dem Stecher sein Job, dir ein hübsches und soweit möglich tadelloses Tattoo zu machen …

Bei mir war es in beiden Studios kostenlos.

Raven7384
    Teilnehmer
    @raven7384

Also bei mir war bis jetzt das nachstechen auch immer kostenlos…
    Ich denke auch dass das in jedem Studio so ist..

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

bei uns im studio ist nachstechen „immer“ kostenlos sofern es nicht durch den „anwender“ verschuldet wurde (zb gerkratzt oder durch schlechte pflege rausgebrochen usw) dann berechnen wir noch einen teil je nachdem so 20 – 50 euro vielleicht auch mehr kommt immer auf den „schaden“ an

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Mein Tättowierer hätte 30 Euro genommen (egal wie Groß das Tattoo ist) Meins musste zum Glück nicht noch mal nachgestochen werden. Er meinte, es sei eher für den Zeitauwand. Mhm, naja, gibt es wohl auch grö??ere Unterscheide in den Studios.

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

eine freundin von mir musste sich ihr tattoo auch nachstechen lassen und da war es wie bei fast allen hier auch kostenlos. es war auch wegen der farbe irgendwas.

symbiote
    Teilnehmer
    @symbiote

kommt wohl auf den tätowierer an, bei meinem ist es kostenlos, gibt aber auch welche die es berechnen. am besten bevor du dich tätowieren lässt… nachfragen 🙂

Bex
    Teilnehmer
    @bex

Bisher musste hier wohl nur einer zahlen was? 🙂

Als bei mir wars bisher immer kostenlos! Davon gehe ich auch aus, zwar Frage ich vorher aus Höflichkeit nochmal, aber generel ist das für mich inklusiv, nach 10 jahren dann natürlich nicht mehr hr hr. Ich bin nur immer wieder erstaunt, das die Tätowierer einen sogarnach einem Jahr noch wiederkennen. Respekt!

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

bei meinem ist das nachstechen auch kostenlos.gehört ja auch quasi zum tattoo dazu.wenn meine haut das nunmal nicht so an nimmt,oder der inker schwierigkeiten hatte mit der farbe, ist das ja nicht meine schuld.ich kenn das auch nur so das das nachstechen nix kostet.
    Natürlich is es was anderes wenn man das tat nah 10 jahren oder so nachstechen lässt.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also bei mir war es an für sich auch kostenlos, musste nur den preis für die nadel abdrücken, aber das ist denke ich noch im rahmen, oder???

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Ich musste für das Nachstechen meiner Tattoos auch nie etwas bezahlen. Bei schwarzen Tattoos ist es ja leider öfter der Fall dass die Farbe ausbleicht. Anders wirds sein – denk ich mir mal – wenn man selbst schuld dran ist, dass das Tattoo „hinüber ist“ – dh falsche oder mangelnde Pflege. Was aber wichtig ist: bevor du zum Nachstechen gehst, lass dir mindestens 3-4 Monate Zeit. Vorher sollte man nicht nachstechen.

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Also mein nachstechen war auch kostenlos….

Psychosideshow
    Teilnehmer
    @Psychosideshow

also bei meinen tatts war es bisher auch immer kostenlos,
    egal ob die mit oder ohne Farbe sind .
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand für sein eigenes werk tatsächlich 2 mal bezahlt werden will .
    cheers

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ich hab das nachstechen bisher auch immer für lau bekommen…sofern man bei der pflege keine fehler gemacht hat finde ich das auch nur fair.

Anonym
    Gast
    @

Kommt das eigentlich oft vor, dass nachgestochen werden muss?
    Weil ich um Ostern rum eins machen lassen wollte, nur zieh ich im Juni/Juli 800km weit weg, da werd ich wahrscheinlich nicht zum Nachstechen hier hoch kommen können. Das wär dann schon blöd;)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Ich denke, bei schwarzen Tattoos kommt es schon häufiger vor. Das kommt halt auf die betreffende Person an bzw. welche Marke der Farbe benutzt wird. Ich hab im Laufe meiner „Tattookarriere“ jedenfalls schon unterschiedliche Schwarz-Töne gesehen und auch geinkt bekommen. Manche halten besser, andere schlechter. Bei den farbigen Tattoos musste ich bisher nur sehr selten was nachstechen lassen. Ich bilde mir ein, die halten besser…. was sagt ihr anderen dazu?

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

hallöchne also bei mir ists nachstechen im preis inbegriffen…hab letzhin mal meine chinesischen zeichen nachstechen lassen di auch schon ziemlich alt sind und musste nichts mehr zahlen aber das musst mit deinem tattoowierer ausmachen LG

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv