Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › nachtruhe im forum
-
31. August 2005 um 15:03 Uhr #2792561
ab wieviel uhr herrscht hier jetzt nachtruhe?
sprich ab wann kann man davon ausgehen, dass ein posting erst am nächsten tag erscheint?31. August 2005 um 15:12 Uhr #2954524Es gibt keine Nachtruhe! Es gibt Admins in NY, im Osten von Kanada und in Deutschland und … *grübel* … ich glaub das wars so grob regional.
Wie fleissig die freigeben wenn wieder alle am Start sind werden wir ja dann sehen ich halte nichts davon im Vorfeld eine Sache tot zu sagen oder in komischen Weissagungen zu versuchen – ich sag lieber: schaumama
31. August 2005 um 18:26 Uhr #3052017ja, schaumama – wenn ihr nur so gelassen bei der Realisierung der einen oder anderen Anregung von „aussen“ sein würdet. Ich denke da an Moderatoren, Edit-Funktion und auch inzwischen sicher vergessene Kleinigkeiten wie die Angabe des Forums, in dem man sich befindet… Also ich bin mir sicher, eine „Nachruhe“ wird es geben. Meine Vermutung geht in die Richtung der Zeit bei Freigabe von Bildern. Nur was wird wenn Wochenende und Nachruhe zusammenfallen oder gar ein Admin krank wird (ich wills aus mehreren Gründen ja nicht hoffen!)? Also ich nehme noch Wetten an, wie lange das so gut geht, wenn der heute angedeutete Stil der Moderation fortgeführt wird!
AitschPi
PS Nr.1: Es ist jetzt 18:27nach meiner Zeit. Die Stoppuhr läuft! ;o)
PS Nr.2: Natürlich gab es einen Beitrag wegen der Zensur, nicht mal ’ne Halbe Stunde nach der „Schliessung“ – wurde von irgendjemanden den ich ganz gut kenne auf der noch freien Trollwiese verbreitet!31. August 2005 um 20:29 Uhr #3011838Ist ja schön, dass in NY etc auch Admins sitzen, aber können die auch deutsch oder müssen die alles in ein übersetzungsprogramm hauen?!? *grübel*
Mal ne ganz andere Frage: Wieso ist das Design eigentlich in der Art wie es nunmal ist? Wäre ein anderes Design nicht übersichtlicher…standard phpbb „Subsilver“ oder sowas wäre doch bei Menge von Usern besser oder?
31. August 2005 um 22:22 Uhr #3197501phpbb finden viele benutzer zu unübersichtlich bzw vor allem zu umfangreich … ich bin anderer meinung aber ich kanns verstehn …
31. August 2005 um 22:26 Uhr #3013439phpbb is technisch betrachtet schonmal totaler schrott! Dann kommen die Sicherheitslücken dazu … nein danke also von allen 1.000.000 Möglichkeiten die man hätte wäre php die letzte die sinn machen würde … für nen einfachen webmaster der nich viel investieren will und nen klickbunti forum auf die schnelle gut vorgekocht braucht reichts aber für ne integration in eine community und mit anspruch an performance und sicherheit hat sich phpbb in letzter zeit mehrfach aus dem rennen geschossen!
und was is am design so toll??? ich hoffe du meinst nicht wieder den flat-view den bietet dieses forum nämlich auch … aber ich merk schon meist sinds die grö??ten profis die am wenigsten bereit sind sich mit was auseinander zu setzen weil was sich einem nich sofort erschliesst oder man nicht kennt muss schlecht sein … ich glaub wir schalten beim ersten besuch ne seite vor mit screenshot „wie soll dein forum aussehen threaded oder flat“
🙂
31. August 2005 um 22:40 Uhr #3173840RonnZ schrieb:
> Ist ja schön, dass in NY etc auch Admins sitzen, aber können
> die auch deutsch oder müssen die alles in ein
> übersetzungsprogramm hauen?!? *grübel*neee, die können leider nur im kreis laufen und die trommel schlagen *lach* … es ging doch um das forum hier oder? also is doch logisch das die deutsch können … sollte man zumindest von ausgehen das sies noch nicht verlenrt haben fast 30 jahre in deutschland geboren und aufgewachsen das sollte klappen!
> Mal ne ganz andere Frage: Wieso ist das Design eigentlich in
> der Art wie es nunmal ist? Wäre ein anderes Design nicht
> übersichtlicher…standard phpbb „Subsilver“ oder sowas wäre
> doch bei Menge von Usern besser oder?Jepp … und ab morgen machen wirs alle wie bei enterprise wir tragen nur noch hautende ganzkörper-spannbettlaken mit V-Ausschnitt …
Definier doch mal genau was Du sagen willst geht es dir um design oder um benutzerführung /darstellung oder farben oder schriftgrö??e???
31. August 2005 um 22:44 Uhr #2996801immer wieder schön diese sachlichen antworten….besten dank dafür
31. August 2005 um 23:09 Uhr #3061618naaja da übertreibst du aber ein wenig … phpbb ist schon ziemlich gut und sicher würde ich mal behaupten …
zb das forum auf http://www.phpbb.de
Unsere Benutzer haben insgesamt 441578 Beiträge geschrieben.
Wir haben 24998 registrierte Benutzer.dafür ist es immernoch verdammt flott finde ich
und naja die sicherheitslücken die du ansprichst… phpbb ist nunmal (soweit ich weiss) das populärste forum, darum gibt es natürlich auch einen grossen anreiz für hacker sich damit zu befassen … ich bin mir unsicher ob das wildcatforum besser ist… ich kenne zwar nun keine sicherheitslücken, aber ich schätze wenn sich ähnlich viele leute mit wildcat beschäftigen würden sähe das vielleicht anders aus … !?1. September 2005 um 8:05 Uhr #2897914Es ist jetzt 08:05 uhr und es gibt keinen einzigen neuen beitrag in den zensierten foren.
wo sind denn die admins in aller welt, welche sich um die foren kümmern.das war wohl nix.
1. September 2005 um 10:16 Uhr #3232141Hey sts.
1.Ich bin Fachinformatiker-Systemintegration. Wenn ich der grö??te Profi in Webdesign wäre, würde ich nach dem ???-??? ein Anwendungsentwicklung stehen haben. Da ich dies aber nicht bin habe ich dich ganz normal und ???höflich??? gefragt, ob php nicht besser wäre. Ich denke doch mal, dass ich auf eine höfliche Frage (weil ich es nicht besser weiß) auch eine höfliche Antwort erwarten kann! Du fliegst ja aber lieber in der Enterprise und schlüpfst in dein ???hautenges Ganzkörper-Spannbettlaken mit V-Ausschnitt???.
2.Ich kenne leider die internen Strukturen des Unternehmens Wildcat nicht und kann daher auch nicht wissen ob diese Menschen, die in NY sitzen, auch deutsch können. Es ist ja (bei der Globalisierung) heutzutage durchaus möglich, dass ein Unternehmen auch im Ausland Geschäftstellen hat und dort auch ???Einheimische??? Bürger bei der Firma angestellt sind die nicht unbedingt alle Sprachen sprechen, da man ja für die Programmierung nicht unbedingt deutsch können muss. Allerdings ist bei dieser Frage an dich ja herausgekommen, dass die armen Admins dort nur im Kreis laufen und trommeln können????!?
3.Wenn wir jetzt mal auf das Thema Design zurückkommen meinte ich, dass ein Forum mit diesem Design http://www.phpbb.de/index.php und genau dieser Aufteilung der Foren, Themen, etc in meinen Augen ?????bersichtlicher??? wäre als das momentane Design was ich sehr unübersichtlich finde. Da das momentane Wildcatforum ja besser als php ist müsste es doch auch übersichtlicher zu gestalten sein. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass man vielleicht mal eine Umfrage starten könnte, ob das Forumsdesign vielleicht mal geändert werden soll! Der Flat-View im Wildcatforum ist ja wohl nicht ganz so super lesbar???ich finde einfach, und da bin ich bestimmt nicht alleine, dass das Design nicht ganz so gut für eine so Große Community ist.1. September 2005 um 10:33 Uhr #2943201Ist denn in Planung, dass sich die Buddyliste an die Zahl der aktiven Nutzer anpass?. Es ist immer wieder nervig. den Balken zu verschieben.
Mit besten Grü??en
Marc1. September 2005 um 11:38 Uhr #2938195Moin moin!
Das ist ja mal ein schöner Anfang.
Die ???Sittenwächter??? halten sich nicht an ihre eigens aufgestellten Regeln zur Freundlichkeit…
Und da wunderst du dich wirklich, dass du persönlich wegen der der Administration angegriffen wirst?
Mal ehrlich, sollte man da nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
Um zum eigentlichen Thema zu kommen; ich finde diese ???Baum-Aufteilung??? auch sehr anstrengend zu lesen.
Außerdem fände ich es gut, wenn man auf den ersten Blick in das betreffende Forum erstmal nur den Titel sehen könnte. Dann muss man nicht ewig zu älteren Nachrichten zurückspringen, wie es im Moment ist. Außerdem könnte dann direkt beim jeweiligen Thema kenntlich gemacht werden, ob es dort neue Einträge gibt.
Alles Dinge, die bei php so gestaltet sind, aber sicher auch hier möglich wären.
Eine Umfrage diesbezüglich fände ich wirklich nicht schlecht, dann kann jeder seine Meinung dazu abgeben. Herrlich demokratisch :o)In diesem Sinne, Katharina
1. September 2005 um 12:41 Uhr #3205292becksgold schrieb:
> Die ???Sittenwächter??? halten sich nicht an ihre eigens
> aufgestellten Regeln zur Freundlichkeit…Es gibt keine Sittenwächter!
> Und da wunderst du dich wirklich, dass du persönlich wegen der
> der Administration angegriffen wirst?Wundern tut mich gar nichts (mehr)
> Mal ehrlich, sollte man da nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
Ja!
> Um zum eigentlichen Thema zu kommen; ich finde diese
> ???Baum-Aufteilung??? auch sehr anstrengend zu lesen.Warum benutzt du sie dann? Wie schon oft gesagt hier im Forum ein einfacher Klick auf „Alle Nachrichten anzeigen“ reicht aus!
Wir bieten nur beide Formen an (und Baum-Darstellung ist Default) um es möglichst vielen Leuten recht zu machen die Vorliebe ist durchaus fifty-fifty> Außerdem fände ich es gut, wenn man auf den ersten Blick in das
> betreffende Forum erstmal nur den Titel sehen könnte. Dann muss
> man nicht ewig zu älteren Nachrichten zurückspringen, wie es im
> Moment ist.Verstehe ich nicht! Was meinst Du?
> Außerdem könnte dann direkt beim jeweiligen Thema
> kenntlich gemacht werden, ob es dort neue Einträge gibt.Ein klick auf „Ganz nach oben“ hilft da weiter!
> Alles Dinge, die bei php so gestaltet sind, aber sicher auch
> hier möglich wären.PHP ist eine Scriptsprache – aber Du meinst sicher phpBB … dazu siehe zahlreiche andere Antworten. Du setzt dich auch nicht in einen Mercedes und und wunderst dich dann das niergens ein Fahrradlenker und Klingel ist!
> Eine Umfrage diesbezüglich fände ich wirklich nicht schlecht,
> dann kann jeder seine Meinung dazu abgeben. Herrlich
> demokratisch :o)Und dann? Wenn nichts die absolute Mehrheit bekommt löst man 22% so … 32% so … 14% so … ???
Also ich finds so wie es jetzt ist optimal – beide ansichten Flat (wie bei phpBB default) und Threaded (wie bei klassischen Foren oder Usenet-Software) werden angeboten und können parallel genutzt werden. Warum willst Du andere bestrafen damit es nur noch so ist wie DU es magst? Das ist Demokratie? Aha!1. September 2005 um 12:59 Uhr #3227991An die Flatview kann man sich wirklich gewöhnen, Tree is (für mich) schlimmer.
Wenn Ihr sowieso schon rumschraubt am Forum :
Vorschläge :
— Neuester Artikel oben, fänd ich besser, gibt ja schon den „Auf diese nachricht Antworten“ Button. Teilweise sind die Threads halt echt arg lang.
— Verlinkung der einzelnen Postings in der übersicht, also das man in dem Posting ankommt welches man anklickt, und nicht immer ganz oben.
Wobei sich das dann wenn das neueste Posting oben ist relativiert und nur noch interessant ist um Beiträge mittendrin (statt nur dabei) direkt „an zu springen“
— Verlinkung der einzelnen Beiträge mit der ForenSuche.
Aber ich denke mal um das alles einzeln zu verlinken müsste jedes Posting eine ID bekommen, was zur Zeit wohl nicht so ist.
Denkt mal drüber nach1. September 2005 um 13:42 Uhr #3115916Neuester oben ist aber nicht der Bringer wenn man nur sporadisch mitliest … dann mu??t du erst wieder irgendwo in der Mitte anfangen und dann noch von unten nach oben lesen ….. aber eine Sortierung würde Sinn machen, jeder wie er will und ist keine Hexerei.
Mit Tree-View kann ich auch nichts anfangen … dann mu??ten die gelesenen Links optisch besser von den ungelesenen unterschieden werden können … und der Zusammenhang fehlt trotzdem … nee, nicht mein Ding
1. September 2005 um 14:03 Uhr #3226886Moin moin!
1.) Die Moderatoren wachen über die sittlichen und weniger sittlichen Beiträge.
2.) Davon kann man nun halten was man will.
3.) Dann solltest du Vorschläge und hervorgebrachte Meinungen sachlich bearbeiten.
4.) Die Ansicht in der man alle Nachrichten angezeigt bekommt ist mir bekannt. Allerdings finde ich diese auch nicht optimal. Sie sieht meiner Meinung nach altbacken aus.
5.) Wenn man sich in einem der Foren befindet bekommt man nicht nur das Thema angezeigt, sondern in der Baum-Form alle dazu gelieferten Antworten. Ich fände es besser, wenn man erst nur das Thema sieht und dann mit einem Klick zu den entsprechenden Antworten kommt. Dann erledigt sich auch Punkt 6.
7.) Es ist immer schön, wenn man als Nicht-Informatiker solche Dinge so unglaublich sachlich dargestellt bekommt. Firma dankt.
8.) „Wenn nichts die absolute Mehrheit bekommt löst man 22% so … 32% so … 14% so … ???“ Dann kann man immer noch weitersehen bzw. im Zweifelsfalle alles so lassen wie es ist.
8.1) „Warum willst Du andere bestrafen damit es nur noch so ist wie DU es magst? Das ist Demokratie? Aha!“ Es ist zudem immer wieder schön alle Klischees erfüllt zu bekommen. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema abgegeben. Das hat weder etwas mit bestrafen der anderen (wie auch immer du darauf kommst), noch etwas damit zu tun dass es ausschließlich nach meiner Nase geht. Ich habe solches in meiner Antwort in keinem Ton erwähnt.
8.2) Allerdings zeigst du hiermit wieder, dass du auch mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst. Und du dich auch bei einer schlichten ??ußerung einer Meinung, die weder etwas mit dir in deiner ???Funktion??? als Admin noch mit dir als Privatperson zu tun hat, angegriffen fühlst und aus der Luft gegriffene Anschuldigungen (???Warum willst Du andere bestrafen damit es nur noch so ist wie DU es magst????) hervorbringst.Diese Vorgehensweise macht auch eine einfache Diskussion unmöglich, was ich mehr als schade finde!
In diesem Sinne, Katharina
1. September 2005 um 16:49 Uhr #3004047@becksgold
„5.) Wenn man sich in einem der Foren befindet bekommt man nicht nur das Thema angezeigt, sondern in der Baum-Form alle dazu gelieferten Antworten. Ich fände es besser, wenn man erst nur das Thema sieht und dann mit einem Klick zu den entsprechenden Antworten kommt. “haste schon mal auf kompakte ansicht geklickt? oder verstehe ich dich falsch?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.