Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Nachwirkungen von Pflasterallergie
-
10. Juni 2008 um 12:55 Uhr #2803768
Folgendes:
Ich hab heute vor einer Woche meinen Drachen weiter covern lassen, ich verwende zur Nachsorge die Tütenmethode d.h 3 Tage danach mit Frischhaltefolienverband abkleben ( klar jeden Tag wechseln, und ja es klappt gut und ich hatte bisher nie Probleme mit *g*). Mein Problem ist wie immer das ich eben Pflasterallergie habe und es dieses Mal so schlimm war das mir die Haut aufgerissen ist vom Pflaster, daher hab ich eben nur 2 Tage abgeklebt, kam auch eine Wundflüssigkeit mehr, daher gabs auch keine Krusten, ging also !
Nun juckt mir seit gestern die Haut rund um den Flügel und ich könnt mir schier die Haut abziehen weils so irre juckt. Einreiben mit Panthenolsalbe hilft nix und eine Kortisonhaltige Salbe will ich nicht drauf machen.
Das könnte doch Nachwirkung von der Pflasterallergie sein oder?
Will mir nachher aus der Apo Ceterizintabletten holen damit wenigstens der Juckreiz nachlässt, aber was könnt ich den als „Pflegemittel“ auf die juckenden Stellen auftragen?Und es ist nur die Haut um das Tattoo rum, dass das frische Tattoo bisschen zwickt und juckt ist klar, aber ich hatte es noch nie das die Haut drumrum so gebrannt hat und wund war 🙁
10. Juni 2008 um 13:00 Uhr #3132410ich hab jetzt nach meinem MD ne Pflasterallergie. Hab mir gestern auch die Haut abgerissen 🙁
Meine Kollegin meine, die offen Stelle abtrocknen lassen und dann mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen
Ich reib seit dem Aloe drauf10. Juni 2008 um 13:28 Uhr #3107597Ich hab´s mit Panthenolsalbe gepflegt. Dünn drauf und dann leicht einmassiert. Pflasterallergie ist echt scheiße 🙁 hatte zwei 2 x 4 cm breite Streifen auf dem Bauch..die sind jetzt nach fast zwei Jahren komplett weg. Nimm beim nächsten mal Pflaster für Allergiker, gibt da welche für ganz empfindliche Haut, mit denen hab ich keine Probleme.
10. Juni 2008 um 13:38 Uhr #3000312Ich hatte zu der Zeit ein Bauchnabelpiercing und hatte es die erste Zeit abgeklebt, damit ich nicht ständig dran hängenbleibe etc. Also das Pflaster war nicht nur ein oder zwei Tage, sondern länger im regelmä??igen Wechsel drauf.
10. Juni 2008 um 13:46 Uhr #3126372Anni > Das war ja schon das Sensitivpflaster 😉 Es ist mittlerweile egal welches Pflaster, außer die kleinen zugeschnittenen die es zu kaufen gibt, aber das „Rollenpflaster“ , Fixomull ( das mit dem Flausch oben drauf zum Zuschneiden) und jedes Pflaster das ansatzweise für solche Stellen verwendbar ist geht nicht lange gut *g*
Anonym
Gast@10. Juni 2008 um 13:47 Uhr #3096534Huhu
ich weiß seit meinem ersten BWP nun auch, dass ich eine Pflasterallergie habe, bei wurden die Stellen blutig und es ist jetzt noch Kruste an den Stellen, bin aber beim zweiten gut mit den Sensitiv-Pflastern gefahren!!
Ich pflege die Stellen mit Kamille und Arnicasalbe, wenns doll juckt, mit Aloekühlgel.10. Juni 2008 um 14:39 Uhr #2908760Bei mir sind auch Krusten drauf. Was auch ganz komisch war, ich hatte dieses Mal auch ganz fieses Brennen aufm Rücken, so wie wenn einem ein Schauer über den Rücken geht, aber hat halt gebrannt…. seltsam alles *g*
Die Frage ist ob es wirklich warum es Pflasterallergien auf einmal so gehäuft gibt ? Mein Tätowierer meinte er hat dieses „Phänomen“ erst seit den letzten 3-4 Jahren, davor hatte er nie bzw seine Kunden nie Probleme. Vielleicht ist es irgendein Klebstoff da drin der für die Haut böse ist… Verschwörung 😉
Anonym
Gast@10. Juni 2008 um 14:48 Uhr #2939920Das kann gut möglich sein!
Wer weiß, was die an den Inhaltsstoffen so ändern, aus Kostengründen oder whatever…
Aber dass selbst die Sensitiv-Pflaster so unverträglich sind bei Dir, holla.10. Juni 2008 um 14:55 Uhr #2930375sogar das teure hanse pflaster ( pfui werbung).
weiß auch nicht wieso 🙁 Hab dieses Mal nur sensitiv verwendet, nicht mal das Fixomull, bei dem weiß ich das es eh jedes Mal aussieht wie Sau hinterher ( also meine Haut), aber hätte nicht gedacht das das Sensitiv genauso heftige Spuren hinterlässt. Hab sogar vom dm das Rollenpflaster probiert, dass gleiche !
Hab jetzt gerade eben eine Allergietablette genommen, im moment lässt wenigstens der Juckreiz nach 🙂
10. Juni 2008 um 15:27 Uhr #2890723schmier auf die pflaster-spuren dünn fineistil – das hilft.
wenns zu arg is – kannst du zusätzlich fenisitltropfen nehmen ( aber danach nimmer autofahren)ceterizin ( das täglich brot des allergikers) kann zusätzlich nicht schaden – wird aber nicht reichen
10. Juni 2008 um 15:36 Uhr #2959954Bis jetz hilfts einigerma??en, mal schauen wie lange 🙂
Aber das mit dem Fenistilgel hört sich gut an, kühlt auch gut 🙂 Die Tropfen lass ich lieber mal *g*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.