Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nackenpiercing
-
8. September 2005 um 16:06 Uhr #2782578
hi, hab‘ mir im Februar dieses Jahres ein Nackenpiercing stechen lassen. Erst ist es wunderbar verheilt, vor etwa sechs Wochen fing es aber an rot zu werden und sich zu entzünden, worauf ich erstmal wieder anfing Octenisept draufzusprühen. Es wächst allerdings nicht raus, was bei Oberflächenpiercings ja häufig passiert. Letzte Woche war ich beim Piercer, er meinte, ich solls mit Tyrosur-Gel versuchen… das hat bis jetzt aber auch nix gebracht! Hat jemand noch ne Idee, sonst mu?? ich mich wohl oder übel bald von meinem Piercing trennen! Danke, RedSun
8. September 2005 um 16:34 Uhr #2863300Hallöchen!
ich kann dir Linola sept empfehlen. Damit behandeln wir sehr viele Entzündungen. Gru??8. September 2005 um 16:40 Uhr #2864972Betaisodona ist auch sehr gut bei entzündeten Wunden.
Anonym
Gast@8. September 2005 um 18:36 Uhr #2866648was hast du denn fürn schmuck drinne? kann ja auch ne reitzung der haut sein durch zuviel spannung oder so…
Anonym
Gast@9. September 2005 um 9:22 Uhr #2868341in dem bereich würd ich auch erstmal nach der Ursache suchen bevor ich alles mögliche draufschmiere was mir so empfohlen wird… ohne es mal zumindest kurz gesehen zu haben kann man da sowieso keine verlässliche Auskunft geben!
Anonym
Gast@9. September 2005 um 11:30 Uhr #2870027Hallo RedSun,
wenn du dir die Haare gewaschen hast, liegen die dann nass auf dem Piercing? Vielleicht weicht es zu viel auf, wenn es so sein sollte. Dann kann es nicht richtig heilen, wenn es sich entzündet hat. Das fällt mir spontan dazu ein.
Gru??, Nici
Anonym
Gast@9. September 2005 um 11:34 Uhr #2871707oder das Haarfärbemittel (Rot) ätzt es an, wenn der Farbstoff aus den nassen Haaren herunterläuft. Ist doof ausgedrückt.
Bei mir färbt das Blau auch immer nach dem Waschen etwas ab, wenn auch nur gering. Verträgt sich vielleicht nicht mit dem Piercing, vorallem wenn es gereizt ist.
9. September 2005 um 12:24 Uhr #2873397naja,oder es sind seifenreste im stichkanal
9. September 2005 um 14:17 Uhr #2875085aus beruflicher Erfahrung (Krankenschw.) kann ich nur sagen, dass es im Prinzip egal ist, warum die Wunde entzündet ist. Betaisodona und Linola-Sept sind beides super antiseptische Salben, in denen kein Antibiotikum drin ist und mit denen kann man auch im ersten Moment nix falsch machen. wenn sich die Entzündung dann nicht bessert würd ich auf jeden fall mal nen Piercer od sogar nen Arzt draufgucken lassen um alles abzuklären. Und natürlich Ursachenforschung (Haarfärbemittel,Schmuck o.ä.)
Gruss9. September 2005 um 14:56 Uhr #2876767mein Piercer meinte auch, es könnte von den Haaren kommen. Ich trag sie meistens offen, was das Piercing wahrscheinlich gereizt hat und Keime reingekommen sind. Beim waschen hab ich mir jetzt wieder angewöhnt ein Pflaster drüber zu tun, damit die Haare nicht am Piercing hängen bleiben. Haarfarbe kann nicht sein, die sind Naturrot, hab in der Hinsicht schon seit über 2 Jahren nicht mehr nachgeholfen 🙂 Als Schmuck trag ich einen Surface-barbell, an der Spannung der Haut liegts also nicht. Es hat sich ja außerdem erst nach einem halben Jahr entzündet, wo es doch schon abgeheilt war.
Anonym
Gast@9. September 2005 um 15:42 Uhr #2878452das problem ist nur, das es wenig ärzte sind, die piercings an „ungewöhnlichen“ stellen gegenüber tolerant genug sind und nicht sofort zum entfernen raten. daher würde ich als allererstes zum piercer gehen. erst im notfall zum arzt.
12. September 2005 um 20:34 Uhr #2880168das ist wohl war, Arzt ist die allerletzte Möglichkeit, aber zum nachfragen für Salben o.ä. immer noch die bessere als Entferne, wenn selbst der Piercer nicht mehr weiter weiss ( was aufgrund der Erfahrung, hoffentlich, selten vorkommt)
12. September 2005 um 23:18 Uhr #2881880also ich habe auch 2 nackenpiercings….
hatte das selbe problem wie du…!
aber nach und nach…. (als es dann rot war)… und obwohl es schon abgeheilt war, löste sich die haut quasi auf.. habe meinen piercer mal zur begutachtung rangezogen und er meinte, es würde wohl an den langen haaren liegen, die sich ja schon mal ab und an um das piercing wickeln…oder hast du damit keine probleme?
wenn man das piercing dann von den haare befreit, reizt du das piercing ja auch wieder indem du „dran rumziehst“ auch wenn es vorsichtig passiert..!
hab in der der hinsicht keine sonderlich positive reaktion mit octenisept gehabt… dachte es würde helfen.. aber fehlanzeige..
nach einiger zeit nahm ich es dann raus, lies den stichkanal abheilen und hab es mir vor knapp einem monat neu stechen lassen…!
allerdings ist der stichkanal, diesmal länger, tiefer und nur 1,2 mm dünn…!
für eventuellen druck, der damals schuld gewesen sein kann (und ich hatte auch n surface-barbell)liebe grü??e, steffi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.