Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing nackenpiercing???

nackenpiercing???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing nackenpiercing???

7 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von miezae vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

Hmm… ich denke gerade über mein 5tes piercing nach..nacken piercing..
    hat da jemand erfahrung? der mir tipps geben kann bevor ich den piercer „belästige“?

miezae
    Teilnehmer
    @miezae

mh ich nehm an du meinst so n horizontales oberflächenpiercing im nacken?!
    ich kann nur die erfahrung meiner freundin beschreiben.
    und die waren eigentlich durchweg positiv. sie hat damit absolut keine probleme, war von anfang an so. mh die ersten 2-3 wochen halt keine sauna, kein schwimmbad usw. nach jedem duschen n bissl desinfizieren. und ansonsten… naja. wie gesagt. keine probleme damit. es heilt wohl sehr gut ab. ob sie da nun einfach glück gehabt hat, oder ob der nacken da eine unkomplizierte stelle zum stechen ist, weiß ich nicht.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das nackenpiercing gehört eher zu den komplizierteren piercings, neigt sehr heftig zum rauswachsen und ist natürlich durch die lage auch schwierig zu pflegen.
    eine entzündung an dieser stelle kann, wenn sie nach innen geht, ernsthaft gefährlich werden.
    Abheilzeit kann bis zu vier monaten dauern.

vergewissere dich das dein piercer da tatsächlich ausreichend erfahrung hat, „belästige“ ihn ruhig mit fragen, wenn er dich nicht ausgiebig aufklärt, wer denn dann?
    ein piercer kann sich ja wohl nicht drauf verlassen das du vom forum schon alles (und auch noch alles wichtige und nichts verkehrtes) erfahren hast…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wie alt ist denn das von deiner freundin? es heilt meist in den ersten wochen prima ab und dann setzen die probleme ein…

miezae
    Teilnehmer
    @miezae

soweit ich mich erinnere hat sie es sich im juli stechen lassen. ich war auch recht überrascht, dass es sich so gut entwickelt. aber sie klagt weder über beschwerden, noch Sieht man irgendwelche entzündungen.

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

dann sag ich erstmal danke..
    das ich mich meim piercer imformiere is ja selbstversändlich…
    und ich glaub ich werde das nochmal gut überdenken

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Ich hab meines seit Ende Mai und es war von der Pflege und von der
    Verheilung her mein angenehmstes Piercing, weil ist von allen am
    schnellsten verheilt… Naja, ist wahrscheinlich auch bei jedem anders.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ja, es ist INDIVIDUELL VERSCHIEDEN. Dennoch: Jedenfalls neigen nach bisherigen Erfahrungen (viele Piercings der gleichen oder zumindest vergleichbaren Art an vielen Menschen in vielen Ländern durch etliche Jahre beobachtet) gewisse Piercings sehr zum Herauswachsen, und einige wenige werden vom Körper früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit / ziemlich sicher abgedrängt.
    Und das Pierc im Nacken gehört zweifelsohne dazu. Viel Vergnügen damit wünscht dir ha

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv