Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nackenpiercing !
-
1. August 2006 um 10:12 Uhr #2783843
Hallo, ich wollte mal fragen wie das mit der Lebensdauer eines Oberflächenpiercing ist! Und ob es arg weh tut?Ich geh heute zum Piercer und wollte mir ein Nackenpiercing stechen lassen! Bitte um rat!
1. August 2006 um 10:18 Uhr #2880831die gefahr bei surfaces ist halt, dass sie eher rauswachsen als „normale“ piercings. ich kenne aber einige, die die abheilung erfolgreich hinter sich gebracht haben. ist halt wie bei allen piercings: von mensch zu mensch unterschiedlich. manche behalten ein simples augenbrauenpiercing nicht, andere locker das madison (am hals) oder das nape (nacken). du wirst hilfe brauchen beim pflegen. und aufpassen müssen beim anziehen. ich würd drauf achten, dass es „gut sitzt“. nicht dass du probleme kriegst, wenn du eine kette trägst oder so.
1. August 2006 um 10:35 Uhr #2882544Da kann ich mich nur anschließen. Eine pauschale Antwort zur Lebensdauer wird dir keiner geben können. Ich habe mein Nape seit 5Montaten, es ist problemlos abgeheilt und macht keine Anstalten rauszuwachsen. Es kann aber auch passieren, dass es bereits nach 2, 3 Wochen rausgewachsen ist.
Das Stechen tat praktisch gar nicht weh. Auch danach hatte ich überhaupt keine Schmerzen.
Pass auf, dass sich deine Haare nicht drin verfangen und bleib auf keinen Fall irgendwo damit hängen (beim Anziehen o.ä.). Ansonsten viel Spa?damit 🙂1. August 2006 um 10:39 Uhr #2884254Ok vielen Dank für eure Tips! Dann werde ich mich später mal überraschen lassen! Vor den Schmerzen beim stechen hab ich eigentlich keine bedenken , ist ja nicht das erste! Nur das ich nicht solange Spa?daran habe! :-))))
1. August 2006 um 10:41 Uhr #2885994natürlich tut es weh. ne nadel wird ja schließlich durch die haut geschoben. aber der schmerz lässt sich aushalten,war zumindest bei mir so^^und bis jetzt is es auch noch kein stück rausgewachsen.
1. August 2006 um 10:54 Uhr #3077319Ja ein bisschen Schmerz mu?? ja auch sein 😀 !
1. August 2006 um 10:57 Uhr #3075043auch das schmerzempfinden ist unterschiedlich. ich stell es mir im nacken schon ein bissl schmerzhaft vor, aber wie annie schon sagt, es lässt sich aushalten. ist ja nur ein kurzer pieks und das ding ist drinnen. wünsch dir viel Spa?und hoffentlich hält es gut bei dir!
1. August 2006 um 11:12 Uhr #2974208Vielen Dank … freu mich auch schon voll drauf!!!!
1. August 2006 um 11:28 Uhr #2951776hab meins seit 7 oder 8 monaten (bilder in der gallery)- abheilung hat 5 (!) monate gedauert, hat sich in der zwei um gute 2-3mm verkürzt, stechen tat kaum weh, wurde auch ohne betäubung gemacht. jez isses verheilt und ich bin extrem froh damit- musst halt wissen ob du den möglichen stress und die gefahr das es rauswächst auf dich nimmst. ich würd auf JEDEN fall nur nen surfacebar einsetzen lassen- ich hab keinen drin, und bereuhs eigentlich- hab zwar jez den vorteil dass ich es ganz leicht selbst wechseln kann aber sonst eher weniger toll, mit abheilung und so.
1. August 2006 um 11:31 Uhr #3006845meine abheilung hat nich annähernd so lang gedauert^^hab auch direkt n surfacebar eingesetzt bekommen. mit selbst wechseln siehst zwar schlecht aus,aber wenns gewechselt werden muss fahr ich eben zum piercer.
1. August 2006 um 11:38 Uhr #2988293wie gesagt, ich hatte auch ziemlichen stress mit dem teil. mich wunderts, dass es mir erhalten geblieben is.
1. August 2006 um 11:41 Uhr #3023315das is ja die heauptsache,sieht übrigens sehr chick aus dein nape.
1. August 2006 um 11:45 Uhr #3005604Ok… danke für die Tips! Ich werde darauf achten!
1. August 2006 um 11:52 Uhr #3124031thx- deins aber auch ^^perfekte länge wie ich finde. ich hab jez andere kügelchen drauf nen millimeter grö??er und kleine schwarze herzchen drumherum- hab ich eh hier bei WC im shop gekauft.
1. August 2006 um 11:54 Uhr #3213800merci.
dachte erst,als er mit den schmuck gezeigt hat,dass es zu kurz is,aber wo´s dann drin war,war ich mehr als zu frieden.
wenn ich mir heut nich meine zunge piercen würde,dann käm noch n zweites nape hinzu.das nächste mal:D1. August 2006 um 12:22 Uhr #3048101Also ich habe mein Nackenpiercing jetzt so seit ca. 3 Monaten und es macht keine Anstalten auszuwachsen.
Der Schmerz beim Stechen war nicht wirklich schlimm, aber auf Grund des langen Stichkanals (bei mir ca. 25 mm) ist es schon ein seltsames Gefühl. Nicht unbedingt schmerzhafter, aber… ach, Du wirst es selbst merken! 🙂
Auf was Du Dich auf jeden Fall gefasst machen kannst ist ein verdammt steifer Nacken! Also ich hatte die erste Woche echt Probleme. Da man permanent eine „Schonhaltung“ einnimmt in der man versucht nicht dranzukommen, wird der Hals richtig schön verkrampft und steif.
Zudem würde ich, aus eigener Erfahrung, raten die ersten Tage keine Hemden mit Kragen anzuziehen. Insbesondere keine mit fiesen kleinen Etiketten die sich ständig am Piercing verhaken. (Aua!)
Außerdem muss Dir bewusst sein, dass so ein nape eine ganz besondere Liga von Piercing ist. Deine Umwelt wird darauf reagieren. Leute sto??en an der Fu??gängerampel hinter Dir Schreckensschreie aus, hinter Deinem Rücken wird getuschelt („Oh mei Gott – schau Dir den an!“) und so Kram. Alles selbst erlebt und keine Seltenheiten.Aber natürlich ist es total geil! Also viel Spa?damit! 😉
1. August 2006 um 13:06 Uhr #3096220Ich hab übrigens auch PTFE und keinen Surface-Bar drin und trotzdem gab es in der Abheilung keine Probleme. Aber vielleicht reagiert mein Körper auch einfach nur unkompliziert auf Piercings und ich hatte Glück.
1. August 2006 um 13:22 Uhr #2927600Also das mit dem steifen Hals hört sich nicht so super an !! Und was die Leute meinen ist mir relativ egal wem es nicht passt soll wegschauen! 😉
1. August 2006 um 13:22 Uhr #3233477achja ich kenne das *lacht* bei uns im kaff-städtchen ^^ man glaub garnet wie die leute darauf reagieren, ganz speziell irgendwo beim shoppen oder auf der strasse- neulich im kino *hihi* ich finds lustig.
1. August 2006 um 13:23 Uhr #2999457Ja ich auch! Ich hab insgesamt 7 im Gesicht und man merkt schon das die Leute doof schauen!
1. August 2006 um 15:23 Uhr #3049428So jetzt sind es noch 2,5 Stunden und dann bin ich beim Piercer … hoffe ich ändere meine Meinung nicht noch einmal! Sag euch dann morgen wie es war!
2. August 2006 um 7:49 Uhr #2905178Hi Leute…. es ist passiert ich habe mein Nacken Piercing und es war absolut nicht schlimm! Es hat nur kurz weh getan als der Schmuck eingesetzt wurde!
2. August 2006 um 9:02 Uhr #2900434sag ich doch ^^und wie siehts aus? was haste für schmuck drinne, wie lang isses usw? glückwunsch auch und gute verheilung.
2. August 2006 um 9:18 Uhr #2905844Also ich finde es sieht sehr gut aus ist super gestochen is gerade! s ist ein Surfacebar drin! wie lang es jetzt genau ist kann ich dir garnicht sagen aber net so Groß weil ich unten drunter noch ein längeres setzen will!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.