Nackenpiercing

verschlagwortet
14 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Ich habe vor mir demnächst ein Nape stechen zu lassen und dazu hab ich einige Fragen oder Anmerkungen:

1. Ich nehme an, dass ein Surface Bar der geeignetste Schmuck zum einsetzen wäre!? (Habe das auch schon des öfteren gelesen)

2. Ich habe des öfteren Probleme mit dem einschlafen, kann auch nur am Rücken einschlafen. Gibts da Probleme, vor allem in der Abheilphase?

3. Wie schauts beim Friseur aus, wegen dem Haare waschen in diesen „Becken“? Das kann man mit einem Nape wohl nicht mehr machen oder?

4. Haare färben,… vor allem in den ersten Monaten wo das Piercing noch abheilt. Ist das in Ordnung wenn mans einfach abklebt und schaut, dass keine Farbe hinkommt?

5. Nackenmassage,… wer mag das nicht? Ist sowas mit so nem Piercing ein Hindernis? Während der Abheilphase muss man wohl ganz darauf verzichten,…

Ich hab wirklich alle Threads durchgelesen, die bereits übers Nape erstellt wurden, konnte damit aber nicht alle meine Fragen beantworten.

Ich danke euch

Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis

Hallo du,
    schreib mal Romana an, die hat so eins und weiß Bescheid!

Lg,
    Nokomis

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

1. ich hab jedenfalls eine drin, anstanden rauszuwachsen macht es nicht, zickt nur ab und an, aber habs auch erst ca. 3 mon. und nen urlaub hats auch schon hinter sich

3. bei mir hats geklappt, habs nicht mal gemerkt

So dem rest kann ich nix sagen, schlafe weder auf dem rücken noch hab ich in letzter zeit haare gefärbt 🙂

Litium
    Teilnehmer
    @Litium

Du könnest es dir aber auch mit Microdermals machen lassen. Da umgehst du viele probleme denk ich mal, allein weil die Abheilzeit nicht so lang ist.

coiffeuse
    Teilnehmer
    @coiffeuse

hy!
    ich wollte mir micro dermals in den nacken setzten lassen,jedoch hat der piercer mir abgeraten.wegen den haaren,färben,schwitzen usw im nacken….

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Ich würde dir auch zu microdermals raten, dürfte wirklich wesentlich unkomplizierter sein 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hey… also zu deinen fragen

1. wenn, dann unbedingt ein surface bar! alles andere kannst du da voll vergessen

2. meines ist jetzt ein jahr alt, macht aber immer noch zicken. man muss ziemlich vorsichtig sein mit den haaren und vor allem wenn man schmuck trägt. in der ersten zeit wo du dir die haare wäschst, nimm babyshampoo. und vor allem sei sehr vorsichtig mit haarspray und auch, dass kein parfüm rankommt. und halsketten würd ich anfangs auch keine tragen.

2. in den ersen 6 wochen hatte ich es nachts (und zwar nur nachts) abgeklebt, insofern gabs da keine probleme.

3. mit haare färben auf jedenfall unheimlich aufpassen! für die zeit des haare färbens kannst du es abkleben. das ist kein problem. aber das beste ist immer noch wenn frische luft rankommt!

Anonym
    Gast
    @

Danke für eure Antworten, hat mir bisher wirklich sehr geholfen.

Microdermals,…. das is so ne Sache. Mein Piercer hat noch nie gesagt, dass er Microdermals setzt, weder auf der Homepage noch sonst wo steht was davon. Durch eine Frage in seinem Gästebuch habe ich aber jetzt herausgefunden, dass er doch welche setzt. Aber normale Piercer die keine weitere ärztliche Ausbildung haben dürfen doch Keine setzten oder?
    Noch dazu ist das ja schon sehr teuer. Er hat gemeint ca. 80??? für ein Einzelnes.
    Und Piercings, normale, sind mir doch irgendwie vertrauter.

Das mit dem Babyshampoo werde ich mir auf jeden Fall merken. Wegen dem Surface Bar war ich mir überhaupt nicht sicher, weil man hier im Forum auch viel anderes liest.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

babyshampoo nehm ich immer bei frischen ohrpiercings… das hilft super. und da beim nape ja auch shampoo an die stelle kommt halte ich es auf jeden fall besser.

und wegen dem surface bar… mit einem normalen stecker wär zuviel druck drauf. das würde dir schnell rauswachsen. sicher kann das mit einem surface bar auch passieren, aber die chancen sind doch geringer

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

Eine aus meiner Klasse hat ’nen Microdermal im Nacken – bei ihr war alles problemlos – trotz langen haaren

wenn ich jetzt noch mal die wahl hätte würde ich auch eher Micros nehmen

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„Aber normale Piercer die keine weitere ärztliche Ausbildung haben dürfen doch Keine setzten oder? “

Das ist Quatsch, es gibt keine Vorschriften über MD´s, genausowenig wie ein Piercer oder Tätowierer eine Ausbildung haben mu??. (Er sollte schon, ist aber keine Vorschrift)

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hab seit Samstag eins..auf meinem Zettel steht zwar, dass ich es nach dem Sport direkt säubern soll, wegen Schweiß, aber nichts davon, wie lange ich keinen Sport (mache Ausdauersport) machen soll..hatte leider auch vergessen zu fragen, weil ich so aufgeregt war.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@needlewitch: Die Fragestelerin kommt aus ??sterreich. Da mag es so eine Regelung geben.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ups, gar nicht gesehen.
    ja, in ??siland gibt es ein paar seltsame regelungen, das kann natürlich sein.

Anonym
    Gast
    @

Sehr würde mich das mit „trotzdem auf dem Rücken schlafen?“ interessieren.
    Bin jetzt aber auch am überlegen wegen einem Sternum. Wenn man doch eher schlank ist, welches wird dann wohl eher rauswachsen? Wahrscheinlich Sternum, oder?

Ich danke euch für eure Antworten.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv